Unser BM steht sowieso wegen Vorgänge aus der letzten Zeit auf der Abschußliste. Wir werden sehen.
Jetzt wollen die Vereine gemeinsam drüber reden. Das klappt aber so nicht. Dazu hat jeder berechtigte Eigeninteressen und individuelle Vostellungen und auch Notwendigkeiten. Dabei Sitz die Stadt auf 8 Mio Euro.
LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte
-
-
Doch habe ich,aber was bitte hat das damit zu tun? Hast du keinen,das du darauf antwortest? Könnte ich auch fragen.Aber egal.Das dich das nicht interessiert ist mir schon irgendwie klar,aber vielleicht interessiert es ja die Vereine die Unten stehen.
War nicht persönlich gemeint,sondern nur mal ein kleiner Anstoß,warum es erst zu so einem späteren Zeitpunkt jemanden auffällt,dass er mal irgendwo in der Nähe eines Vereines gewohnt,gearbeitet oder sonst was hat? Wo hast du denn heute schon mal einen neutralen Schiri,egal in welcher Spielklasse und schon garnicht in der LL??? -
Es wundert mich auch,das dies keinem aufgefallen ist.MIr ist es auch nur rein zufällig aufgefallen.Aber sein Werdegang,wenn es so stimmen sollte, ist schon erstaunlich
War nicht persönlich gemeint,sondern nur mal ein kleiner Anstoß,warum es erst zu so einem späteren Zeitpunkt jemanden auffällt,dass er mal irgendwo in der Nähe eines Vereines gewohnt,gearbeitet oder sonst was hat? Wo hast du denn heute schon mal einen neutralen Schiri,egal in welcher Spielklasse und schon garnicht in der LL??? -
ihr habt ja wirklich lange Weile - glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass ein Micha Wendorf (ehemals BUNDESLIGA-Schiri) sich die Blöße -auch nur ansatzweise- geben würde irgendeinen Verein zu bevorteilen - da lach ich mich ja schlapp!!! an alle, die anderer Meinung sind:
-
Das hat ja auch bisher niemand behauptet , aber merkwürdig ist die Ansetzung eines Schiedsrichters , der im selben Ort wohnt , aus dem die Gäste des besagten Spiels anreisten , dann doch ! Auch wenn er nichts mit diesen Verein zu tun hat , sollte ein Schiedsrichter - Ansetzer möglichst versuchen , solche Dinge zu vermeiden.
-
det stimmt schon, aber auch SR (-Ansetzer) machen mal Fehler - wie jeder guter Spieler ja auch...
-
Man, der kommt ja viel rum!
Silli
Werde Bürgermeister und Du kannst das Problem lösen!Und was hat Jockel damit zu tun????
-
det stimmt schon, aber auch SR (-Ansetzer) machen mal Fehler - wie jeder guter Spieler ja auch...
Das ist kein Fehler sondern Gang und Gäbe. Es geht einzig um die Fahrkostensenkung. Aber so einfach ist das nicht. Nicht nur, daß Gastgeber in der Vergangenheit offensichtlich bevorzugt wurden, auch offensichtlichen Benachteiligungen, weil man sich in der Region nicht "grün" ist, treten aus meiner persönlichen Sicht, viel häufiger auf.
Daher sollte man unbedingt die Vereine mit ins Boot nehmen. Wenn Sie die Mehrkosten lieber übernehmen möchten, um jemanden, der negativ aufgefallen ist, auszuschließen, dann sollten sie das zumindest teilweise tun dürfen. -
Das ist kein Fehler sondern Gang und Gäbe. Es geht einzig um die Fahrkostensenkung. Aber so einfach ist das nicht. Nicht nur, daß Gastgeber in der Vergangenheit offensichtlich bevorzugt wurden, auch offensichtlichen Benachteiligungen, weil man sich in der Region nicht "grün" ist, treten aus meiner persönlichen Sicht, viel häufiger auf.
Daher sollte man unbedingt die Vereine mit ins Boot nehmen. Wenn Sie die Mehrkosten lieber übernehmen möchten, um jemanden, der negativ aufgefallen ist, auszuschließen, dann sollten sie das zumindest teilweise tun dürfen.Wenn das gang und gäbe ist und der Schiedsrichter wegen Kosteneinsparung vielleicht sogar noch mit der Gastmannschaft nach Hause fährt(Vermutung), dann hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Nun hoffe ich, daß zumindestens eine Absprache stattgefunden hat. Trotzdem ist das ein unhaltbarer Zustand. Wenn man noch bedenkt, daß ein Spieler von Rot Weiss Kyritz Rot gesehen hat,die Mannschaft dann zusammenbricht und 2:3 verliert, dann hat das zumindestens einen bitteren Beigeschmack. Die Fans von Rot-Weiss Kyritz gehen zu den Spielen, um ihre Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen, tragen die Niederlage mit und dann diese Information entnommen aus den Schiedsrichteransetzungen. Das ist schlicht eine Katastrophe!
-
Ja, da haben sicherlich die Vereine mal irgendwann ihre Zustimmung gegeben. Bei uns pfiffen daher oft Teams aus Meck-Pom. Und wir haben trotzdem regelmäßig das Gefühl, daß man uns irgendwie aus der Liga pfeiffen will, weil der Weg zu uns irgendwie unangenehm sein muß. Was natürlich Quatsch ist.
Trotz mangelhafter Schiedsrichterleistungen in der LL erachte ich die Leistungen nicht so eklatant, wie in der BBL. Dort wurden regelmäßig Spiele direkt im Ausgang beeinflußt. -
Silli - du würdest doch nicht weinen, wenn man euch "aus der Liga pfeift" - oder ?? das ginge jetzt schließlich nur in die eine Richtung
aber mal im ernst - über mangelhafte Schiri-Leistungen wird doch überall diskutiert, von Bundesliga bis 3.Kreisklasse. Selbst "ganz oben" gibt es Trainer, die der Meinung sind, die Schiris hätten es auf sie abgesehen. In Wahrheit aber fallen nur die wirklich schlechten auf, die vielen guten bis sehr guten fallen durch. Traurig wird es immer dann, wenn ein Schiri auf den Platz kommt und einen auf Halbgott macht und von Beginn an der Chef auf dem Platz ist.
Regionale Nähe hat mit guter oder schlechter Schiri-Leistung wenig zu tun.Übrigens: als wir vor sieben Jahren in der 1.KK rumgurkten, sagten wir uns "wir steigen auf, dann haben wir diese miesen Schiris hinter uns". Das wiederholte sich dann in der Kreisliga. und in der LK. Inzwischen sind wir auf den Boden der Tatsachen angekommen. Immerhin hat sich die "Qualität" der miesen Leistungen geändert. Während es früher einfach nur "blinde" Schiris waren, die nicht besser konnten, sind es jetzt vor Arroganz strotzende Jung->(oder auch mal Alt-)stars, die meistens selber nie gespielt haben und sich mit allen Mitteln gegen zumeist gestandene Spieler durchsetzen wollen.
Aber wie gesagt - das betrifft nur einen kleinen Teil der Schiris, die meisten sind o.k..
Und was die Kosten angeht: schlimm ist es, wenn zu einem Derby in Potsdam ein Schiri aus dem Cottbuser Raum kommt. Was uns schon passierte
-
Silli, Cristo u. a.:
Ich glaube, Euch geht gerade ein bisschen der Gaul durch!
Wenn ich diese Grütze von "gang und gäbe", gemeinsamer Anreise(-vermutung), und "...wurden regelmäßig Spiele direkt im Ausgang beeinflusst.", lese, denke ich zwangsläufig, dass so eine gut abgehangene Verschwörungstheorie doch ziemlich anziehend auf Euch wirken muss.
Da würde ich doch gern mal hören, ob der Ansetzer bei der Saisoneröffnung zu seinen Schiris sagt oder diese vielleicht selbst abstimmen lässt, wer in dieser Saison aus der Liga gepfiffen wird. Oder ob sich der Ansetzer Woche für Woche hinsetzt und überlegt, wen er mit welchem Schiri "bestrafen" könnte.
Ich gehe aber soweit mit, dass die Ansetzung von Michael Wendorf beim Spiel von Schönwalde unglücklich gelaufen ist, auch wenn er in einem anderen Verein Mitglied ist, aber trotzdem in Schönwalde wohnt. Diese sowie einige weitere bisherige Ansetzungen in der LLN bzw. LLS haben für ihn als etablierten BBL-Schiri aber definitiv andere Ursachen als Eure Verschwörungstheorien.
Macht Euch doch einfach mal die Mühe, die Ansetzungen Eurer Vereine auszuwerten, die durchschnittlichen Fahrtkosten zu vergleichen
und dabei auch noch zu analysieren, wieviele Punkte, Karten usw. Euch welcher Schiri eingebracht hat. Aber ich fürchte, selbst dann bleibt es höchst spekulativ, wie die Spiele oder die Saison mit anderen Schiris ausgegangen wären.
Ach so, offensichtliche Benachteiligungen wegen irgendwelcher regionaler Animositäten würden mich auch mal interessieren. -
Was bitte ist falsch, wenn ich spielortnahe Ansetzungen als "Gang und Gäbe" bezeichne? Das ist so ! Über den Rest Deiner eigenwilligen Interpretation würde ich Dich bitten, Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Eine Verschwöhrungstheorie habe ich nicht aufgestellt, sondern lediglich Umstände benannt. Es wäre sicher von Vorteil, wenn DU genauer lesen würdest und nicht gleich Deine Fassung verlierst.
-
Ich habe mich bei der Auswahl Eurer Zitate nur auf die vordergründig unsinnigsten Behauptungen konzentriert, das angebliche Bevorzugen der Gastgeber hab ich dabei noch nicht einmal erwähnt. Das ist an sich schon absurd, so etwas zu behaupten, da Ihr ja alle im Laufe einer Saison mindestens so häufig Gastgeber wie auch Gäste seid. Da sollten sich doch alle zuvor erlebten oder gefühlten Benachteiligungen im nächsten Heimspiel wieder ausgleichen.
Wenn spielort-nahe Ansetzungen gang und gäbe wären, würden sich sicher nicht so viele Vereine über ihre SR-Kosten beschweren. Wenn dagegen kreis-neutrale Ansetzungen erfolgen, wird es wahrscheinlich ein unbedenkliches SR-Team geben, aber auch eine höhere Rechnung. Wenn Ihr bessere Lösungen parat habt, helft doch dem Ansetzer mit Euren Ideen. Liefert am besten gleich die Namen der passenden SR aus dem Ansetzungsheft mit, da stehen auch die Adressen dabei.
Und wenn Du schon der Meinung bist, dass die Vereine SR ablehnen können sollten, dann solltest Du den SR auch zugestehen, sich ihre Ansetzungen aussuchen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass einige Vereine dann nicht mehr regelmäßig spielen würden.
-
Du hast allerdings diese Zitate mit völlig anderen Inhalten verknüpft und andere unterschlagen. Daher mal andere Aussagen aus den beiträgen:
Zitat von mir:
ZitatNicht nur, daß Gastgeber in der Vergangenheit offensichtlich bevorzugt wurden, auch offensichtlichen Benachteiligungen, weil man sich in der Region nicht "grün" ist, treten aus meiner persönlichen Sicht, viel häufiger auf.
Wo steht da etwas von Gastgeberbevorzugung ?Zitat von mir:
ZitatUnd wir haben trotzdem regelmäßig das Gefühl, daß man uns irgendwie aus der Liga pfeiffen will, weil der Weg zu uns irgendwie unangenehm sein muß. Was natürlich Quatsch ist.
Ich bin schon noch in der Realität.Zitat von mir.
ZitatTrotz mangelhafter Schiedsrichterleistungen in der LL erachte ich die Leistungen nicht so eklatant, wie in der BBL.
Also kein Generalverdacht wie von Dir unterstellt.Es spricht auch keiner von Absicht, sondern daß man den Eindruck haben kann. Da muß sich der Verband Gedanken machen, damit er seine Schiedsrichter aus der Schußlinie nimmt. Daß wir uns darüber Gedanken machen sollen: nunja - das ist nicht unsere Aufgabe. Es reicht, daß wir Mißstände ansprechen.
Und eine Beschwerde von Vereinen über Schiedsrichterkosten hat doch nichts mit den Schiedsrichteransetzungen zu tun. Dem einen sind 300 zu viel, dem anderen 100. Fakt ist, darüber gibt es keine Diskussion, da solche Ansetzungen häufig auftreten. Warum pfeiffen denn bei uns zur Hälfte Schiedsrichter aus Meck-Pom ? Weil Brandenburg zu wenig Schieri's hat und MV zu viele ?
Außerdem habe ich nicht davon geschrieben, daß sich die Vereine die Schiedsrichter aussuchen sollten, sondern daß sie bei der Ansetzung unter Umständen einzubeziehen sind. Das ist etwas vollkommen anderes.
-
Silli, ich glaube, dass wir uns allmählich in ein anderes Thema verirren, deshalb soll dies hier im Spieltags-Thema mein letzter Eintrag sein.
Ich werde Dir auch hier nicht alle Deiner widersprüchlichen Aussagen zerpflücken, das kann per PN erfolgen. Nur ein letzter Punkt sei mir gestattet: Wenn Du davon sprichst, dass Vereine bei Ansetzungen unter Umständen einzubeziehen sind, dann bin ich der Meinung, dass den SR dieses Recht ebenso zugestanden werden sollte. Das erhöht aber die Arbeit der Ansetzer doch erheblich, unterhalt Dich mal mit einem, wenn Du einen kennst.
Alles Weitere per PN.
-
OK. Kenne genug, die als Ansetzer, Sportgericht oder Staffelleiter arbeiten.
-
Dann auf in den Kampf, ihr Helden der spitzen Zunge und die Verschwörungstheorien mal kurz auf Eis legen!!!
Fortuna Babelsberg-Rot-Weiß Prenzlau 0:0
Petersh./Eggersdorf-Victoria Templin 2:2
Schwarz-Rot Neustadt-Oranienburger FC 1:2
FC Schwedt-Oberhavel Velten 3:0
Freya Marienwerder-Werderaner FC 1:3
BSC Rathenow-Potsdamer Kickers 4:0
FSV Bernau-Schönwalder SV 0:2
FC Hennigsdorf-Rot-Weiß Kyritz 4:1 -
FC Schwedt-OHV Velten 2:2
Marienwerder-Werderaner FC 1:5
BSC Rathenow-Potsdamer Kickers 4:1
Bernau-Schönwalder SV 1:2