LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

• glückwunsch auch von mir ...... bist du denn schon so alt geworden, wie du aussiehst? :thumbup:

OFC - Rathenow 0:2
    Enttäuschung beim OFC. Zum einen hat man sich von den Spitzenplätzen erstmal verabschiedet. und zum anderen, kassierte man eine absolut vermeidbare und unnötige niederlage. und so scheiterte man nicht gegen einen starken gegner, sondern in erster linie an sich selbst. der ofc war den rathenowern spielerisch und fußballerisch über 90 minuten um eine klasse überlegen und erspielte sich auch zahlreiche chancen. und was machten sie daraus - nichts. sie wollten wohl den ball ins tor tragen und hätten noch 3 stunden spielen können - ein tor wäre an diesem tag nicht gelungen.

anders der bsc. sie hatten 3 chancen und machen 2 tore. den genickbruch für den ofc gab es in der 60. minute, als die gäste durch ein elfmeter-geschenk des schiedsrichters mit 1:0 in führung gingen. drei minuten später machten die gäste mit ihrer dritten und letzten chance das 2:0. dies allerdings mit einem schönen seitfallzieher.

für mich unerklärlich, wie eine spielerisch derart bescheidene mannschaft auf dem 2. platz stehen kann. mir fallen da spontan 5 teams ein gegen die wir gespielt haben, die fußballerisch deutlich besser sind. aber gut, das zählt nicht - wir haben uns die niederlage selbst zu zuschreiben und es dann auch nicht anders verdient.

• Glückwunsch zum Geburtstag. Glaube das beste Geschenk für Dich war, nicht das Spiel ansehen müssen.

Danke ! Ich hab's kommen sehen. Habe Emma auch schon gefragt, ob er Augenkrebs bekommen hat. :whistling:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Danke ! Ich hab's kommen sehen. Habe Emma auch schon gefragt, ob er Augenkrebs bekommen hat. :whistling:

Mein Problem war aber, was ich vom Bernauer Team zur Zeiterwarten kann, weiß ich. Habe mir aber von Schwedt eigentlich mehr erwartet. Vieleicht war das Team von Hardy auch verunsichert, weil Jürgen hinter der Bande stand??? Will er wieder vor die Bande???

• Templin – Velten 5:0 (2:0). Tore: 1:0 M. Bock (35.), 2:0 Aust (42.), 3:0 Grosch (65.), 4:0 M. Bock (75.), 5:0 Zajac (82.). Zuschauer: 140.
    Oranienburg – BSC Rathenow 94 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Schmoock (60.), 0:2 Keiper (63.). Zuschauer: 137.
    Hennigsdorf – Petershagen/Eggersdorf 3:1 (1:1). Tore: 0:1 Butter (25.), 1:1 Schubert (27.), 2:1 Simon (69.) 3:1 Eickenhorst (70.). Zuschauer: 155.
    Fortuna Babelsberg – Neustadt (1:3). Tore: 0:1, 0:2 Döbbelin (7., 8.), 0:3 Ewe (21.) 1:3, 2:3 Matthäs (39., 50.). Zuschauer: 48.
    Bernau – FC Schwedt 02 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Pohlmann (43.). Zuschauer: 85.
    Schönwalde – Marienwerder 2:2 (1:1). Tore: 0:1 Krüger (29.), 1:1 Gutknecht (31.), 2:1 Potyralla (68.), 2:2 Törber (72.). Zuschauer: 78.
    Prenzlau – Potsdamer Kickers 94 3:2 (2:1). Tore: 1:0 Bethke(17.), 1:1 Zieris (24./Foulelfmeter), 2:1, 3:1 Persicke (45., 68.), 3:2 Törber (72.). Zuschauer: 210.
    Kyritz – Werder 0:2 (0:2). Tore: 0:1 Koschan (17.), 0:2 Zander (39./Eigentor). Zuschauer: 92.

1. FC 98 Hennigsdorf 12 10 1 1 36:12 31
    2. BSC Rathenow 94 12 9 0 3 36:17 27
    3. Oranienburger FC Eintracht 11 7 2 2 25:11 23
    4. SV Schwarz-Rot Neustadt 12 7 2 3 28:21 23
    5. FC Schwedt 02 12 7 1 4 27:18 22
    6. Werderaner FC Viktoria 12 6 2 4 22:21 20
    7. SC Victoria 1914 Templin 12 6 1 5 21:17 19
    8. BW Petershagen/Eggersdersd. 11 5 3 3 25:20 18
    9. FSV Rot-Weiß Prenzlau 12 5 1 6 19:16 16
    10. SC Oberhavel Velten 11 3 5 3 23:25 14
    11. Schönwalder SV 1953 11 4 2 5 21:25 14
    12. FSV Bernau 10 4 1 5 17:19 13
    13. SV Rot-Weiß Kyritz 12 3 1 8 18:31 10
    14. FC Freya Marienwerder 12 2 2 8 11:25 8
    15. Fortuna Babelsberg 12 1 2 9 15:36 5
    16. Potsdamer Kickers 94 12 1 0 11 13:43 3

• Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gastgeber vor 137 Zuschauern, bei frühlingshaften Temperaturen und sonnigem Wetter. Oberhavel war die ersten 20 Minuten ein gleichwertiger Partner. Ein bewegter Spielbeginn mit jeweils einer Großchance auf beiden Seiten, die von den beiden Torstehern mit großer Parade vereitelt wurde. Danach übernahm der SC Victoria die Spielkontrolle und dominierte das Spiel. Nachdem die Hausherren vor dem Führungstreffer sich schon zwei gute Möglichkeiten durch Michael Bathke und Felix Hoff erspielen konnten, traf Matthias Bock nach einer schönen Kombination in der 42. Minute mit einem platzierten Flachschuss in das linke Eck zum 1:0. Fast mit dem Pausenpfiff das psychologisch wichtige 2:0 für die Gastgeber nach einem schönen Kopfballtreffer durch Michal Aust, nach Vorarbeit durch Alexander Grosch. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Victoria dominierte weiterhin das Spiel. Man setzte den Gegner mit kontrolliertem Flachpassspiel weiterhin unter Druck, so dass Tore zwangsläufig fallen mussten. Martin Falk und Alexander Grosch bemühten sich um spielerischen Zuschnitt und schafften somit ein Übergewicht im Mittelfeld. Das 3:0 erzielte Alexander Grosch mit einem straffen Flachschuss, der nicht unhaltbar erschien. Die Gäste kombinierten teilweise bis zum Strafraum gefällig. Zwingende Torchancen blieben jedoch aus, zumal sich die Templiner Defensive stellungssicher zeigte und die Angriffsbemühungen der Gäste kompromisslos unterbanden. Bei den Schüssen, die das Templiner Tor erreichten zeigte sich Marcin Markiewicz auf der Höhe der Aufgaben. Das 4:0 erzielte der agile Matthias Bock, der sich mit Michael Bathke bis zu seiner Auswechslung gut ergänzte und die Abwehr des SC Oberhavel immer wieder vor Probleme stellte. Beim 5:0 durch den eingewechselten Christof Zajak patzte der Keeper der Gäste, als er bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld unmotiviert sein Tor verließ, so dass Zajak das Leder mit einem technisch gekonnten Heber von der Strafraumgrenze einnetzte.

SC Victoria mit:

M. Markiewicz, S. Heller, Chr. Bock S. Drescher, M. Aust, Jarek Joswiak (57. Minute Krystof Zajak), M. Falk, A. Grosch, F. Hoff, M. Bock(71. Minute L. Schein), M. Bathke, (57. Minute M. Grosch).

Torfolge:

42. Minute 1:0 Matthias Bock; 45. Minute 2:0 Michael Aust; 51. Minute 3:0 Alexander Grosch; 69. Minute 4:0 Matthias Bock; 85. Minute 5:0 Krystof Zajak-

• OFC - Rathenow 0:2
    anders der bsc. sie hatten 3 chancen und machen 2 tore. den genickbruch für den ofc gab es in der 60. minute, als die gäste durch ein elfmeter-geschenk des schiedsrichters mit 1:0 in führung gingen. drei minuten später machten die gäste mit ihrer dritten und letzten chance das 2:0. dies allerdings mit einem schönen seitfallzieher.

für mich unerklärlich, wie eine spielerisch derart bescheidene mannschaft auf dem 2. platz stehen kann. mir fallen da spontan 5 teams ein gegen die wir gespielt haben, die fußballerisch deutlich besser sind. aber gut, das zählt nicht - wir haben uns die niederlage selbst zu zuschreiben und es dann auch nicht anders verdient.

- der Elfmeter sehr Dikussionswürdig
    - sie spielen das was sie können und in der ersten Halbzeit war zu sehen das sie auf einen Fehler des Gegners warten.
    - in der ersten Halbzeit hatte O´burg glück, manch einer pfeift einen Elfmeter
    - es wurde zu wenig aus der zweiten reihe geschossen, wobei Rathenow mindesten zweimal richtig Glück hatten und natürlich einen starken Torwart.
    - über die Niederlage hast Du ja alles gesagt.

- es wird natürlich sehr schwer durch die beiden Heimniederlagen gegen die Staffelmitfavoriten, aber es ist noch lange nichts verloren.

• - der Elfmeter sehr Dikussionswürdig
    - sie spielen das was sie können und in der ersten Halbzeit war zu sehen das sie auf ein fehler des Gegners warten.
    - in der ersten Halbzeit hatte O´burg glück, manch einer pfeift einen Elfmeter
    - es wurde zu wenig aus der zweiten reihe geschossen, wobei Rathenow mindesten zweimal richti Glück hatten und natürlich einen starken Torwart.
    - über die Niederlage hast Du ja alles gesagt.

- es wird natürlich sehr schwer durch die beiden Heimniederlagen gegen die Staffelmitfavoriten, aber es ist noch lange nichts verloren.

... also ich hatte eher in der ersten halbzeit den elfer gegeben. aber ich stand weit weg und der schiedsrichter 5 meter daneben. wer weiß.....
    wie gesagt, wir haben durch unsere schwache offensive verloren, nicht gegen starke rathenower.....

wir haben noch 4 spiele und die müssen wir gewinnen. dann sind wir wieder vorn dabei und haben alle möglichkeiten in der rückrunde. hennigsdorf hat noch schwedt und neustadt. (rathenow = neustadt und petershagen) also noch lange nicht gewonnen. bei denen hat alles gepasst. abwarten ob das in der rückrunde auch noch so hält......

• In den letzten Jahren spielte Hennigsdorf immer eine schlechtere Rückrunde und bei Rathenow sah es im letzten Jahr auch nicht besser aus.
    Also der Winterpausenstürmer lässt grüßen. ;)

ja abwarten. will damit ja auch nur sagen, jedes spiel muss erstmal gespielt werden und stolpern tun alle noch.

eigentlich habt ihr ja einen riesen-stürmer-überfluss. könntet uns ja im winter mind. 2 ausleihen..... 8o

• Ihr habt ihn doch schon im Sommer geholt.

hast doch gesehen, das es nicht reicht wenn man vorne mitspielen möchte. und stürmer ist er auch nicht. unser trainer musste improvisieren, weil von 4 stürmern am saisonanfang nur noch einer übrig geblieben ist.....
    also, red mal mit fredi ;-)
    sonst wird das nix mit den derbys ........

• In den letzten Jahren spielte Hennigsdorf immer eine schlechtere Rückrunde und bei Rathenow sah es im letzten Jahr auch nicht besser aus.

:bindagegen:

naja,wenn man rückrunden-dritter wird,ist das für mich nicht unbedingt eine schlechte rückrunde gewesen! :D
    aber was bringen spekulationen,im februar gehts von vorne los!

• :bindagegen:

naja,wenn man rückrunden-dritter wird,ist das für mich nicht unbedingt eine schlechte rückrunde gewesen! :D
    aber was bringen spekulationen,im februar gehts von vorne los!

Ich möchte mal speziell von unseren Aufstiegsjahr sprechen. In der Hinrunde habt ihr uns ganzschön eingeheizt, aber dann. :nein: :nein:
    Wenn ihr aufsteigen wollt und das ist doch euer Ziel, dann müsst ihr schon besser sein wie im vergangenen Jahr.
    Aber wie gesagt abwarten und Bier trinken. ;) :bia:

• Ich möchte mal speziell von unseren Aufstiegsjahr sprechen. In der Hinrunde habt ihr uns ganzschön eingeheizt, aber dann. :nein: :nein:
    Wenn ihr aufsteigen wollt und das ist doch euer Ziel, dann müsst ihr schon besser sein wie im vergangenen Jahr.
    Aber wie gesagt abwarten und Bier trinken. ;) :bia:

:bindafür: :bia:

• Mit Hennigsdorf und Rathenow,sind zur Zeit zwei sehr konstante Mannschaften an der Spitze der LLN,die sicher nicht immer den atraktivsten, aber jederzeit effektiven Fußball spielen können.Die derzeitigen Verfolger haben durch bislang unbeständige Spielweise etwas an Boden verloren,der auch schwer wieder durch das stark besetzte Mittelfeld, aufzuholen sein wird.Auch die Teams im unteren Drittel der Tabelle,sind jederzeit für eine Überraschung gut und kämpfen von Spieltag zu Spieltag um die Existens in der LLN.Wie schon gesagt,abwarten und :bia: trinken.

• Templin geht durch einen hart geschossenen schuss von bock in der 5min mit 0-1 in führung.
    ofc gleicht in der 61min zum 1-1 aus. Templin geht mit 1-2 in führung doch der treffer von grosch wird nicht gezählt da es abseits gewesen sein soll somit weiter 1-1. templin hatte noch weitere torgelegenheiten doch die fürten nicht zum erfolg.
    der ofc hatte in der 90min eine 100% doch der ball flog übers tor. in der nachspielzeit war zu sehen das die kräfte bei beiden manschaften weg waren und so muste es ins 11meter schiessen gehen.der ofc schlussmann hielt den schuss von lukas.M der als 2 von den templinern antrat. der ofc konnte alle seiner elfmeter verwandeln. der ofc ist damit eine runde weiter.
    Victoria Templin und der OFC waren beide gleichwertige mannschaften an diesen tag .das spiel lebte von der spannung .
    Mal schauen wie es am kommenden samstag aus geht

• Victoria Templin und der OFC waren beide gleichwertige mannschaften an diesen tag .das spiel lebte von der spannung

naja, für mich war der ofc schon in der gesamten begegnung spielerisch deutlich überlegen, scheiterte aber immer wieder an seiner eigenen schlechten abschlussschwäche. der templiner torwart hielt auch einige bälle ganz gut und hatt auch glück, als 5 minuten vor dem ende in einem strafraumgewühl die templiner gleich zweimal das leder von der linie holten. dann die hundertprozentige noch dazu.
    die frühe führung spielte den templinern natürlich in die karten und sie konnten aus einer engen abwehr schnelle konter fahren. gerade zu beginn der zweiten halbzeit hatten sie zwei großchancen.
    alles in allem, war der sieg verdient, hätte aber auch andersrum ausgehen können. nächste woche wird es umkämpfter, weil beide mehr wert auf die meisterschaft legen. dann werden mit hartmann und keppler hoffentlich wenigstens 2 der 7 verletzten stammspieler wieder dabei sein....

• naja sicher von spielerischen war ofc besser aber die templiner hatten die besseren chancen durch die konter .
    in grosser und ganzen ein gutest spiel von beider mannschaften.11 meter ist dan glückssache hätte auch andersrum aus gehen können.
    denke mal auch das das spiel am 27.11 ein ganz anderes wird
    :bia: