LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte


  • ooops :whistling: :versteck:


    aber das macht es nicht besser


    Hatten wohl ein wenig Eingewöhnungsprobleme die Jungs mit dem doch recht kleinen Kunstrasenplatz hab ich mir am Telefon sagen lassen. Bei uns gibt es ja sowas nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Bernau verliert in Kyritz 6:3. Sollen bereits nach 20 Minuten 3:0 zurückgelegen haben! ;(


    Der Kunstrasen bei den Kickers ist hart wie ein Brett! Rasenplatz daneben gesperrt?


    Kyritz ¬ Bernau 6:3 (3:0).
    Tore: 1:0 P. Baliu (10.), 2:0 Sae-Tiao (16.),
    3:0 Opitz (39./Foulelfmeer), 4:0 P. Baliu (59.), 5:0 Opitz (63.), 6:0 P.
    Baliu (67.), 6:1, 6:2 Geisler (78., 81.), 6:3 Mixhaiti (89./Foulelfmeter).


    Zuschauer: 137.
    Gelb-Rote Karte: Kraatz (Bernau/38.).

  • Der Kunstrasen bei den Kickers ist hart wie ein Brett! Rasenplatz daneben gesperrt?


    wie spielen nicht mehr in der Templiner Str. ; im Luftschiffhafen ist eine Veranstaltung, gespielt wurde in der Kirschallee, den beliebtestenb Kunstrasenplatz hier in der "Sportstadt" :rolleyes:


    @Sili
    für mich ist der Platz gerade richtig groß :D

  • Vierer
    Ist das der Kunstrasen bei der Sporthalle/Schule in so ner kleinen Straße?
    Wenn der es ist, kannste locker mit einer D Jugend dort spielen, ist aber auch Knochen hart! Der ist so klein, dass jeder Abstoß schon ein gefährlicher Torschuss ist.
    Und ich dachte ihr spielt da, wo vorige Saison, war auch ne gute Anlage!


    Info
    Kannst ruhig auch die anderen Statistiken von den Spielen hier rein setzen!

  • Kurz gesagt - der Tabellenführer war zu clever für die Kickers.


    Fußballspielen ist auf dem kleinen Kunstrasen an der Kirschallee im Grunde kaum möglich - Schwedt zeigte stellenweise, daß es aber durchaus möglich ist. Zwei, drei Doppelpässe und die Kickers konnten sich bei Keeper Daunke bedanken, daß sie nicht schon vor der Pause zurück lagen. Der nach seiner Rotsperre ins Team zurück gekehrte Schlußmann klärte erst gegen Rakoczy, dann zweimal gegen Oertel glänzend. Zwischendurch vergab Duckert kläglich, als er nach Fehler von Harms und Retzlaff aus einem Meter daneben schoß. Von den Kickers war offensiv vor der Pause gar nichts zu sehen, die Gastgeber waren in der Schwedter Hälfte harm- und hilflos.
    Das änderte sich nach dem Wechsel ein wenig. Das Spiel wurde ausgeglichener, umkämpfter, aber nicht ansehnlicher. Aber alles erst nach der 52. Spielminute, nachdem der FC sein 3:0 erzielte. Rakocza eröffnete in der 47. den Torreigen,als er halblinks zum Schuß kam. Danach fielen Treffer, die, bei allem Respekt, sonst nur in Spielen wie dem Vorspiel (die Kickers-C-Junioren gewannen das Landesklassen-Derby gegen Bornim mit 10:2) fallen. In der 50. eine Ecke für Schwedt, den erstenVersuch konnte Daunke noch parieren, dann standen drei rote ratlos im Fünfmeterraum rum und Duckert sagte "Danke". Und zwei Minuten später segelte ein 35-Meter-Freistoß an die Innenkante vom Lattenkreuz, der Ball trudelte die Torlinie entlang und Wendlandt war der einzige, der nachsetzte und sich aussuchen konnte, wie er den Ball über die Linie drückt. Dem FC reichte es vorerst, der Druck ließ etwas nach. Als die Kickers sich endlich erholten, versuchten sie es wieder nach vorn. Aber es blieb Stückwerk, spielerisch lief einfach gar nichts zusammen. Es wurde aber auch wenig versucht, man spürte ein wenig Verzweiflung im Team. In der 58. Minute forderten alle bei einem Einwurf im Strafraum versammelten Kickers-Akteure vehement Hand-Strafstoß, aber weder Schiri noch Assistent konnten sich dazu durchringen. In der Schlußphase kamen die Gastgeber auch zu ihren Möglichkeiten. Bei Kopfbällen von Teichmann und Pietsch war die Latte im Weg (75., 88.), in der 81. Minute vollendete Pietsch eine schöne Einzelleistung zum Ehrentor. Damit wurde der Negativ-Startrekord von 2006 eingestellt. Nächste Woche geht es nach Marienwerder, dort gab es den letzten Auswärtserfolg.


    Kickers: Daunke - Harms /V - Teichmann /V, Retzlaff - F.Pietsch /V (61. Törber), Ullmann, Zielke, Zieris (66. Gudschinski) - F.Elsaßer /V (75. Brandt), C.Pietsch, Graul
    Schwedt: Schweizer - Hubrich (70. Pohlmann), Leczewsk /Vi, T.Lapinski, Figur - Rakoczy /V (77. Adamczak), Duckert, Oertel, Stein - B.Lapinski (65. Ulrich), Wendlandt
    Tore: 0:1 Rakoczy (47.), 0:2 Duckert (50.), 0:3 Wendlandt (52.), 1:3 Pietsch (81./Teichmann)

  • Vierer
    Ist das der Kunstrasen bei der Sporthalle/Schule in so ner kleinen Straße?
    Wenn der es ist, kannste locker mit einer D Jugend dort spielen, ist aber auch Knochen hart! Der ist so klein, dass jeder Abstoß schon ein gefährlicher Torschuss ist.


    Nach Aussage einiger Anwesender ist der Platz so klein, daß man jegliche vorhandene körperliche oder läuferische Überlegenheit vergessen kann. Pässe in den Raum sind völlig Tabu. Eigentlich nur Standfußball mit flachem Passpiel möglich. Ich weiß nicht, ob man sich mit solchen Bedingungen einen Gefallen tut, auch wenn der Platz zugelassen ist. Wir habens jedenfalls hinter uns. Und die Kickers werden es wohl ganz schwer haben diese Saison. Aber da es sich aus meiner Sicht um einen rührigen sympathischen Verein handelt, dazu viel Erfolg.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du dir mal die Tabelle angeguckt???


    Nur wer,wie ich auch, im Prenzlauer Stadion war,kann sich wohl ein Bild vom Spiel machen und eine sarkastische "Ferndiagnose"ist da wohl nicht angebracht! :thumbdown: rastelli war, wie viele Rot-Weiß Fans wohl eher gefrustet über den gesamten Spielverlauf.Schönwalde kam mit guten Ergebnissen als Gäste nach Prenzlau und so wurde durch den Gastgeber agiert,aber zur Überraschung vieler,war Schönwalde in allen Belangen unterlegen.Die Abwehr war gegen die schnellen Angreifer der Gastgeber überfordert und nur dem besten Mann der Gäste,dem Keeper, war es zu verdanken,dass es nach 30 min nicht schon 5:0 stand.der Trainer der Gäste "platzte" fast vor Wut der Kragen über die Leistung seiner Elf.Die Gäste kamen nicht mal in die Nähe des Prenzlauer Starfraumes.Der sorglose Umgang mit den vielen Chancen während des gesamten Spiels sollte sich rächen."Nur"eine selbst erspielte Möglichkeit und zwei Abwehrfehler brachte die Gäste am Ende,auf die wohl verdiente Siegerstraße,denn man stellte die clevere Mannschaft.Bis zum Abpfiff hatte Prenzlau genug Chancen, um wenigstens mit einem Punkt den Platz zu verlassen.Auch die "Denkpause"für den Torschützenkönig der letzten Saison,bis zur 65min,war der Mannschaft nicht anzumerken.Mit vielleicht mehr Mut des Trainers, rechtzeitig Auswechlungen vor zunehemen,wäre wenigstens ein Punktgewinn drin gewesen.So aber stand man am Ende mit leeren Händen da.

  • Nach Aussage einiger Anwesender ist der Platz so klein, daß man jegliche vorhandene körperliche oder läuferische Überlegenheit vergessen kann. Pässe in den Raum sind völlig Tabu. Eigentlich nur Standfußball mit flachem Passpiel möglich. Ich weiß nicht, ob man sich mit solchen Bedingungen einen Gefallen tut, auch wenn der Platz zugelassen ist. Wir habens jedenfalls hinter uns. Und die Kickers werden es wohl ganz schwer haben diese Saison. Aber da es sich aus meiner Sicht um einen rührigen sympathischen Verein handelt, dazu viel Erfolg.


    wir spielen auch nicht gern da, gestern ließ es sich wohl nicht vermeiden. Für nen schönen Kick in der Dritten ist das Teil mit den Mindestmaßen groß genug :D Viell. hat sich der Coach ja auch Chancen ausgerechnet. Und wenn der Schiri den Mut gehabt hätte, den Hand-Elfer zu geben, wäre es noch mal eng geworden.
    Dank euer starken Techniker habt ihr die Nachteile des Platzes eigentlich gut ausgeglichen - als neutrale Zuschauer hätte es stellenweise sicher Spaß gemacht, ihnen beim zaubern zuzusehen. Mir hat es verständlicherweise keinen Spass gemacht.


    Danke für die Erfolgswünsche, ich hoffe, es geht bald los ....... :schal1:

  • Nur wer,wie ich auch, im Prenzlauer Stadion war,kann sich wohl ein Bild vom Spiel machen und eine sarkastische "Ferndiagnose"ist da wohl nicht angebracht! :thumbdown: rastelli war, wie viele Rot-Weiß Fans wohl eher gefrustet über den gesamten Spielverlauf.Schönwalde kam mit guten Ergebnissen als Gäste nach Prenzlau und so wurde durch den Gastgeber agiert,aber zur Überraschung vieler,war Schönwalde in allen Belangen unterlegen.Die Abwehr war gegen die schnellen Angreifer der Gastgeber überfordert und nur dem besten Mann der Gäste,dem Keeper, war es zu verdanken,dass es nach 30 min nicht schon 5:0 stand.der Trainer der Gäste "platzte" fast vor Wut der Kragen über die Leistung seiner Elf.Die Gäste kamen nicht mal in die Nähe des Prenzlauer Starfraumes.Der sorglose Umgang mit den vielen Chancen während des gesamten Spiels sollte sich rächen."Nur"eine selbst erspielte Möglichkeit und zwei Abwehrfehler brachte die Gäste am Ende,auf die wohl verdiente Siegerstraße,denn man stellte die clevere Mannschaft.Bis zum Abpfiff hatte Prenzlau genug Chancen, um wenigstens mit einem Punkt den Platz zu verlassen.Auch die "Denkpause"für den Torschützenkönig der letzten Saison,bis zur 65min,war der Mannschaft nicht anzumerken.Mit vielleicht mehr Mut des Trainers, rechtzeitig Auswechlungen vor zunehemen,wäre wenigstens ein Punktgewinn drin gewesen.So aber stand man am Ende mit leeren Händen da.


    Schönwalde war also in allen Belangen unterlegen ja?? Mensch dann hab ich das Ergebnis wohl falsch gesehen... (Oh man ich werde schon wieder sarkastisch). Ich denke im Abschluss sind sie Prenzlau weit voraus... Sicher ist man gefrustet nach so nem Spiel, aber da kann man von der anderen Mannschaft nicht behaupten, dass sie nicht das Niveau hat. Schon gar nicht, wenn sie auf den oberen Plätzen rangiert. Find ich persönlich etwas unpassend..

  • Schönwalde war also in allen Belangen unterlegen ja?? Mensch dann hab ich das Ergebnis wohl falsch gesehen... (Oh man ich werde schon wieder sarkastisch). Ich denke im Abschluss sind sie Prenzlau weit voraus... Sicher ist man gefrustet nach so nem Spiel, aber da kann man von der anderen Mannschaft nicht behaupten, dass sie nicht das Niveau hat. Schon gar nicht, wenn sie auf den oberen Plätzen rangiert. Find ich persönlich etwas unpassend..

    Also Theo,sei mir nicht böse,aber aus der Entfernung über ein Spiel zu urteilen,nur weil du das Ergebnis liest,sollte man doch lieber lassen. Ich muss auch sagen,bis zur 34.Minute hat Prenzlau das ganze Spiel gemacht.Bis dato hatte Schönwalde durch Gutknecht eine gute Chance und mehr war da auch nicht. Die Chancenverwertung war grauenhaft ja fast unterirdisch. Und der Schönwalder Keeper hat bis zum Schluss alles gehalten was auf sein Tor kam (außer in der 5.Minute) und das war in meinen Augen einfach überragend. Und die Abwehr von Schönwalde war in der 1.Hz wie ein Hühnerhaufen. Auch von Schönwalder Spielern habe ich gehört,das ihre Abwehr nicht sattelfest ist und das am Samstag die wohl schlechteste Leistung der Abwehrleute war. Und das die Mannschaft kein LL-Niveau hat,würde ich definitiv nicht behaupten.


  • wir spielen auch nicht gern da, gestern ließ es sich wohl nicht vermeiden. Für nen schönen Kick in der Dritten ist das Teil mit den Mindestmaßen groß genug :D Viell. hat sich der Coach ja auch Chancen ausgerechnet. Und wenn der Schiri den Mut gehabt hätte, den Hand-Elfer zu geben, wäre es noch mal eng geworden.
    Dank euer starken Techniker habt ihr die Nachteile des Platzes eigentlich gut ausgeglichen - als neutrale Zuschauer hätte es stellenweise sicher Spaß gemacht, ihnen beim zaubern zuzusehen. Mir hat es verständlicherweise keinen Spass gemacht.


    Danke für die Erfolgswünsche, ich hoffe, es geht bald los ....... :schal1:


    Ich wollte Euch auch nichts unterstellen, denn Ihr werdet ja die gleichen Probleme haben, wie Du selber ja bestätigst. ("daß man dort nicht gerne drauf spielt"). Ich denke aber, daß die Unsrigen auch bei einem Anschlußtreffer eine Schippe zulegen hätten können. War bisher in allen Spielen der Fall.
    Ansonsten - der nächste Spieltag trennt wohl schon Spreu von Weizen. Wird interessant.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Schönwalde war also in allen Belangen unterlegen ja?? Mensch dann hab ich das Ergebnis wohl falsch gesehen... (Oh man ich werde schon wieder sarkastisch). Ich denke im Abschluss sind sie Prenzlau weit voraus... Sicher ist man gefrustet nach so nem Spiel, aber da kann man von der anderen Mannschaft nicht behaupten, dass sie nicht das Niveau hat. Schon gar nicht, wenn sie auf den oberen Plätzen rangiert. Find ich persönlich etwas unpassend..


    So sollte es auch nicht ankommen!Der Tabellenplatz und die angekündigte Spielstärke der Schönwalder,haben schon Respekt mit auf den Platz gebracht.Wie richtig erkannt,waren sie im Abschluß überlegen und das hat sie ausgezeichnet an diesem Tag und mehr nicht.Kämpferisch,läuferisch und über weite Strecken auch spielerisch,waren sie an diesem Tag vollkommen überfordert.
    Noch ein kleiner Kommentar zur Schirileistung.Kreisliganeveau,war es nicht,denn es wäre ein Schlag ins Gesicht,für jeden guten Schiri auf diesem Neveau!Was dieses "Kollektiv"abgeliefert hat,war sogar für die Fans aus Schönwalde erschreckend und man hatte dem Schiri zu verdanken,dass Schönwalde mit allen Spielern das Spiel beenden durfte.Eine Notbremse im Strafraum und eine brutale Attacke von hinten in die Beine blieb zu niedrig bestraft.Aber dies war nicht der ausschlaggebende Aspeckt zur Niederlage.

  • @ Diver: Ja das mit der Schirileistung ist immer so ne Sache. Da hat glaub ich jede Mannschaft ihre Sorgen und wir auch ganz besonders in einigen Spielen.. Da kann man leider nix ändern.. ;( Du hast geschrieben, dass Hannes ne Denkpause hatte. In der Zeitung stand, dass er bissl verletzt war. Was is n da jetzt richtig?


    @ Balljunge: Ich versuche nicht über das Spiel zu urteilen. Das kann ich, wie du schon sagst auch gar nicht. Ich fand nur die Äußerung mit dem Niiiiiiiiiiiveau unpassend. Manche Sachen kommen hier glaub ich auch falsch rüber, da man das alles nur liest und keine Betonung hört und so... (Oh man ich bin ein richtiger Kommunikationsexperte 8) )


    @ beide: Aber Krafti hat mit seiner Aussage nicht einen von euch beiden gemeint oder?? :D Kleiner Scherz! Ich hab das nur im GB auf eurer Seite gelesen..


    Wie dem auch sei. Viel Glück fürs kommende WE.