Landespokal 2010/2011 BBL-Teams

  • also ich kenne ehrlich gesagt niemanden mehr aus den vereinen in ehst um eure truppe noch "punktuell" verstärken zu können,in der breite ja wie gesagt punktuell nein,vielleicht ein C. Wulff wenn er sich nochmal rafft,oder auch N. Culafic aber da reden wir ja auch schonwieder über vereine außerhalb hüttenstadts...


    wie schon gesagt würde viel wegfallen,die einzelnen sportstätten mit ihren eigenen anhängern ihrer eigenen geschichte,derbys fallen weg,der inova cup,regiocup alles kaputt usw usw usw,es würde einfach eine ganze menge individualität fehlen :bindagegen: :rotekarte:

  • @ der-vom-efc und @ vfb5eichen


    das mit der fusion aller vereine ist der richtige weg, das hab ich schon seit längerer zeit gesagt! erstens hätte man einen riesennachwuchs und das ist ein sehr sehr wichtiger punkt wenn man an die zukunft denkt!
    zweitens hätte man 3/4 männermannschaften die auf sehr gutem niveau spielen könnte und die erste auch punktuell noch verstärken könnte... ein anderer vorteil ist ja nun auch mal das man viele sponsoren gewinnen könnte bzw alle sponsoren für einen verein inverstieren könnten ...


    Das kannst Du getrost vergessen. Ich habe 3 Fusionen erleben dürfen. Am Ende ist kaum etwas davon übrig geblieben. Die Synergie-Effekte stehen nur auf dem Papier oder lösen sich nach 2 bis 3 Jahren in Wohlgefallen auf. Es gibt nachträglich zahlreiche unzufriedene Spieler, Sponsoren oder Funktionäre die sich wieder bei anderen Vereinen einfinden werden, Vereine neu gründen oder sich ganz vom Fußball verabschieden. Die Milchmädchen-Rechnung (2 Vereine = 2 mal Spieler und Sponsoren) geht nicht auf. Wenn am Ende 20 Prozent der Substanz eines sich angliedernden Vereins (nennen wir das Kind ruhig beim Namen), meistens der "kleinere" Verein, im neuen Fusionsverein hängen bleiben, dann ist das viel und rechtfertigt fast schon allein eine Fusion. Fakt ist, daß es in Städten wie Eisenhüttenstadt, Frankfurt oder Schwedt einfach zu viele Vereine gibt. Aber Fusionen sollten wirklich durchdacht sein. Wenn eine gesunde Hirarchie vor Ort besteht, wie z.B. in den genannten Städten (in Schwedt war das zu den Fusionen anders), dann besteht weniger Zwang zu Fusionen, da sich die kleineren Verein irgendwan selber auf die Schwelle zubewegen, wo sie dem höchstklassigsten Ortsverein nicht mehr das Wasser reichen können.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • infodienst: ich hätte auch nicht gedacht so etwas mal zu schreiben aber sie war wirklich richtig gut und hat es auch verdient mal erwähnt zu werden...und nein ich werde NICHT älter....lol..hoffe ich aber es wird schon schwerer den dachsen gewachsen zu sein....

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • SV 1919 Wolterdorf - Blau-Gelb Laubsdorf 6:7 n. E.



    Ein ganz klasse Leistung des Aufsteigers in die Landesklasse. Der SV Woltersdorf lag bereits zur Halbzeit 0:2 hinten, und kam wieder zurück. Selbst in der 118. Minute kassierte man das 2:3 und wiederum ist man zum 3:3 Ausgleich gekommen. Eine bärenstarke Partie des ehemaligen Hamburgers Gatti und auch Zöphel(der dann leider einen Elfmeter verschoss). Karras musste leider frühzeitig wegen eines vermeindlichem Muskelfaserrisses raus. Schade, ein Weiterkommen für den SVW wäre nicht unverdient gewesen.....


    Erwähnenswert sei noch die ganz schlechte Schiedsrichterleistung des Schiris aus Strausberg. So etwas soll Verbandsliga pfeiffen.......... :bindagegen:


  • Der Name des Schieri's ?

  • Tochtenhagen...


    Ja, der hat nicht immer gute Kritiken! Er hat uns in der Vorbereitung gepfiffen + kam mit großen Vorurteilen nach Seelow. Nach dem Spiel hatte er seine Meinung relativiert, ohne jetzt ein Freund der Seelower zu sein. Dennoch muss ich sagen, er hatte seine Sache gut gemacht, vielleicht beruht das auf Gegenseitigkeit ??? Wer weiß???

  • Ja, der hat nicht immer gute Kritiken! Er hat uns in der Vorbereitung gepfiffen + kam mit großen Vorurteilen nach Seelow. Nach dem Spiel hatte er seine Meinung relativiert, ohne jetzt ein Freund der Seelower zu sein. Dennoch muss ich sagen, er hatte seine Sache gut gemacht, vielleicht beruht das auf Gegenseitigkeit ??? Wer weiß???

    Sehr milde ausgedrückt :ja: :versteck:

  • MSV Eintracht FFO - Grün-Weiss Lübben 2:3 n.V. (1:1,2:2)


    Lübben gewinnt in der 120. min. Hatten etliche Aluminiumtreffer und Chancen zum Sieg in regulärer Spielzeit.


    Taten sich aber im Großen und Ganzen sehr schwer auf dem Acker und gegen den tief stehenden Gegner, wie das nunmal so ist bei dem Klassenunterschied.


    Allerdings sollte eine solche Leistung am Samstag gegen FFC Viktoria nicht genügen.


    Da gibt`s dann Haue :D


  • @[b]nachstopper: Kann mich nicht erinnern das der Platz in Markendorf besser wäre. :thumbdown:
    Warte mal ab wenn die Saison zur Hälfte rum ist und 3 Männer + die Senioren euren Platz bearbeitet haben.


    MSV Eintracht FF (LK) : Grün Weiß Lübben (BBL) 2:3 n.V. (2:2)
    1:0 Christopher Krüger (3.)
    1:1 Steffen Schuhmann (39.)
    1:2 Becker (46.)
    2:2 Michael Lange (65.)
    2:3 Becker (120.+2)


    Ein 2 Klassenunterschied war an diesem Tage nicht zu erkennen. Stellt sich allerdings auch die Frage ob Trainer Frieder Andrich (Lübben) wirklich gestern alle seine Stammspieler mit hatte da wir ja ein Mittwochspiel hatten.
    Hut ab aber trotzdem an das gesamte Eintrachtteam und an die Trainer Kwade & Schröder. Auffällig bei Eintracht: Alle 3 Neuzugänge vom FSV West waren im Aufgebot. (Jönson & Birkholz spielten, Schwefel wird seine Chance noch erhalten)
    Sollte die Mannschaft immer so kämpferisch und als geschlossenes Team auftreten, dann bin ich mir sicher das in der neuen Saison ein Platz unter den ersten 6 möglich ist.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Jo da haste wohl Recht :D , haben ordentlich Betrieb auf unserem Acker.


    Du gibst also zu, dass Euer Platz nicht im Besten Zustand ist und vergleichst ihn mit unserem nach der Hinserie - passt doch.


    Nee mal ehrlich, brauchst dich ja nu nicht auf den Schlips getreten fühlen. Es war halt zu sehen, dass bei beiden Mannschaften oft genug der Ball unfreiwillig versprang - darum ging`s mir. Von aussen sah er halt an 1-2 Stellen ganz schön holprig aus - könnte aber auch an Eurem Einsatz gelegen haben.


    Ausserdem gehts hier ja nicht um die Eintracht, sondern um die BBL und deren Pokalauftritte.



    Sport frei

  • Beeskow:Seelow 2:7


    Torschützen bei Seelow:


    Neuzugang Steffen Möckel 2 Treffer
    Sascha Kloss 2 Treffer
    Konstantin Apostolow 1 Treffer
    Sebastian Jankowski 1 Treffer
    Dawid Woijciak 1 Treffer



    Na dann viel Glück beim Tippen für das Wochenende!!! :schal4:


  • Neuzugang ist aber auch ein bescheuerter Vorname. Wenn das Kind gerade geboren und wirklich neu ist, mag es ja stimmen, aber in späteren Jahren ist man mit dem Namen "Neuzugang" nicht gut bedient :freude:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Hier die Ansetzungen der BBBL-Teams:


    2. Pokalrunde am 09.10.2010


    BSC Rathenow 94 - SV Falkensee-Finkenkrug
    SC Victoria 1914 Templin - FV Motor Eberswalde
    VfL Nauen - TuS 1896 Sachsenhausen
    SV Lichterfelde - MSV 1919 Neuruppin
    SV Schwarz-Rot Neustadt - SV Victoria Seelow
    Oranienburger FC Eintracht - Prignitzer Kuckuck Kickers
    FC Stahl Brandenburg - SV Babelsberg 03
    1. FV Stahl Finow - FC Strausberg
    SV Süden Forst - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SG Laubsdorf
    KSV Tettau Schraden - FSV Union Fürstenwalde
    FC Wacker Herzfelde 1925 - Frankfurter FC Viktoria 91
    VfB Trebbin - SV Grün-Weiß Lübben
    SV Hertha Finsterwalde - Eisenhüttenstädter FC Stahl


    Absolutes Highlight ist natürlich das Duell zw. Stahl Brandenburg und Babelsberg 03!


    Aber auch andere Partien haben es in sich.
    So muss Motor Eberswalde wie letzte Saison beim Landesligisten Vict. Templin antreten. Letzte Saison scheiterte man dort kläglich.
    Es werden wohl einige Teams aus der Brandenburgliga es nicht in die 3. Runde schaffen.