Landespokal 2010/2011 BBL-Teams

• SG Sielow - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg Abgesetzt
    SG Union Klosterfelde - TuS 1896 Sachsenhausen 1:4
    Phönix Wildau - FV Motor Eberswalde 1:3
    SV 1919 Woltersdorf - SG Blau-Gelb Laubsdorf
    FSV Germendorf - FC Stahl Brandenburg 0:3
    SV Preussen 90 Beeskow - SV Victoria Seelow Abgesetzt
    Schönower SV - FC Strausberg 0:7
    Eintracht Friesack - Prignitzer Kuckuck Kickers 1:3
    Eiche 05 Weisen - MSV 1919 Neuruppin Abgesetzt
    SV Siethen - Frankfurter FC Viktoria
    MSV Eintracht Frankfurt - SV Grün-Weiß Lübben Abgesetzt
    VfB Krieschow - FSV Union Fürstenwalde 0:5
    SC Spremberg - EFC Stahl
    SV Wacker 09 - BSV Guben Nord Abgesetzt
    Eintracht Königswusterhausen - SV Falkensee-Finkenkrug 0:3

• SC Spremberg - EFC Stahl 0:3 (0:0)

Tore: Grünberg, Walter, Mentz

War noch nicht sehr überzeugend aber hauptsache gewonnen. Sehr schöner Sportplatz in Spremberg.

War halt wie meistens gegen Vereine, die sich gegen uns hinten rein stellen(was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist, sondern verständlich, aufgrund des Klassenunterschiedes(da hab ich z.B. in der BBL weit weniger Verständnis für;))): wir tun uns schwer und kommen nicht durch. Wenn wir dann doch irgendwie das 1:0 machen, ist der Gegner gezwungen aufzumachen und wir haben das Spiel im Griff. Am Ende hätte es dann durchaus höher ausgehen können.

Ansonsten sah es in der Abwehr besser aus als im Testspiel gegen Fürstenberg, auch wenn man bedenkt, dass Teuber und Rönsch weiterhin fehlen.

Die Anlage in Spremberg ist wirklich nett, durchaus BBL-würdig, wenn man das mal mit Laubsdorf oder Kuckuck vergleicht. ;) Auch die Leute dort waren sympathisch, einer wollte sogar nen Schaltausch vollziehen. :)

• [quote='scheiss_energie','index.php?page=Thread&postID=1044110#post1044110']SC Spremberg - EFC Stahl 0:3 (0:0)

Die Anlage in Spremberg ist wirklich nett, durchaus BBL-würdig, wenn man das mal mit Laubsdorf oder Kuckuck vergleicht. ;) Auch die Leute dort waren sympathisch, einer wollte sogar nen Schaltausch vollziehen. :)

...und hast Du das gemacht?

• Leider sind EFC-Schals ziemlich rar seit von denen keine mehr hergestellt werden, deswegen musste ich leider ablehnen. :( Zumal ich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei Jahren in Hütte ein Fusion diverser Vereine mit neuem Namen vollzogen wird. Gerade dann bin ich froh über jeden EFC-Schal, der mir geblieben ist. :)

• Im Dauerregen kam man nach 2 Stunden in der Provinz ohne Handynetz Schönow an.

Direkt neben dem Landesstützpunkt für Bogenschiessen trotzte der tollen Rasen dem Wetter und war im besten Zustand.

Bereits nach 18 Sekunden führten wir durch einen Lauf von Georges über die rechte Seite, dessen Eingabe Küter zum 1:0 freistehend einnetzen konnte.
    Danach brannten wir 5 Minuten lang eine Fackel ab, konnten aber gege desorientierte Schönower kein weiteres Tor erzielen.
    Ab Minute 6 fielen wir in Lethargie und gingen schluderich mit dem Passspiel und dem Zweikampfverhalten um.
    Chancen ergaben sich aber trotzdem zu hauf, die entweder vergeben, oder schlecht ausgespielt wurden.
    So hatten die Landesligaabsteiger ihre 100% Möglichkeit, als Ilausky einen Rückpass zu Zaumseil im Tor viel zu kurz spielte, der Stürmer den Ball erlief, aber ihn an die Unterlatte setzte.
    Kurz darauf erzielte Bolte per Freistoss das 2:0.
    Zur Halbzeit setzte der Regen aus und mit der Sonne spielten wir nun gegen die kraftlosen Schönower etwas druckvoller, ohne wirklich zu überzeugen.
    Trotzdem liefen wir mehrmals alleine oder zu zweit auf den Keeper zu und konnten ein ums andere mal das Ergebnis erhöhen. Sieler, Vsetychek, Georges, Wunderlich und Kretzschmar waren die weiteren Torschützen.

Fazit: Absolut verdient weitergekommen, aber nicht unbedingt überzeugend.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Respekt an die sehr gut pfeifende Frau Blumenthal, die das Spiel jederzeit im Griff hatte und selbst bei kleineren Fehlentscheidungen ihrer jungen Assi´s die Ruhe und Übersicht bewarte. Ansonsten muss der FC bis nächsten Sonntag noch ordentlich an seiner Form bastel um beim Mitfavoriten Füwa nicht unter die Räder zu geraten.

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• Ihr habt euch tapfer gewehrt.
    Das sowenig Stimmung von den Klosterfelderfans gekommen ist Schade.
    Tolle Anlage. :ja:
    Viel Erolg dann noch in der kommenden Saison.

Denke schon das stimmung war, besonders nach dem schlusspfiff als so gut wie alle zuschauer geblieben sind um der manschaft respekt zu zollen und großen beifall geklatscht haben.

• Sieler, Vsetychek, Georges, Wunderlich und Kretzschmar waren die weiteren Torschützen.

Nur Vollständigkeitshalber streiche Sieler und setze Kurzhals.

Ansonsten hatten nicht viele die Zeit, sich während des Besuches in Schönow die Nachbarschaft (Landestützpunkt Bogenschießen) anzuschauen...

• Respekt an die sehr gut pfeifende Frau Blumenthal, die das Spiel jederzeit im Griff hatte und selbst bei kleineren Fehlentscheidungen ihrer jungen Assi´s die Ruhe und Übersicht bewarte. Ansonsten muss der FC bis nächsten Sonntag noch ordentlich an seiner Form bastel um beim Mitfavoriten Füwa nicht unter die Räder zu geraten.

Bisher hattest Du doch aber eher "Pech" mit der pfeifenden weiblichen Zumft. Beugst wohl schon vor? Ansonsten viel Glück für die "Neue" Saison, vor allem verletzungsfrei, kommst ja nun auch langsam in die Jahre.

• Leider sind EFC-Schals ziemlich rar seit von denen keine mehr hergestellt werden, deswegen musste ich leider ablehnen. :( Zumal ich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei Jahren in Hütte ein Fusion diverser Vereine mit neuem Namen vollzogen wird. Gerade dann bin ich froh über jeden EFC-Schal, der mir geblieben ist. :)

meinst du das es in nächster zeit wirklich zu einer einigermaßen vernünftigen fusion kommt?wurde doch schon jahrelang diskutiert und bei rausgekomm ist auch nix...außerdem fände ich es schade wenn sich vereine wie die sga euch anschließen und damit ihre tradition und geschichte aufgeben würden :bindagegen: ich habe dabei ein doch recht mulmiges gefühl :S

andererseits ist es natürlich richtig das man aus einer stadt das bestmögliche rausholen sollte ABER ich denke der zug ist schon lange abgefahren denn OHNE MOOS NIX LOS :versteck:

• Zitat

meinst du das es in nächster zeit wirklich zu einer einigermaßen vernünftigen fusion kommt?wurde doch schon jahrelang diskutiert und bei rausgekomm ist auch nix...außerdem fände ich es schade wenn sich vereine wie die sga euch anschließen und damit ihre tradition und geschichte aufgeben würden :bindagegen: ich habe dabei ein doch recht mulmiges gefühl :S

andererseits ist es natürlich richtig das man aus einer stadt das bestmögliche rausholen sollte ABER ich denke der zug ist schon lange abgefahren denn OHNE MOOS NIX LOS :versteck:

Also rausgekommen ist zumindest schonmal eine SpVgg im Juniorenbereich zwischen Stahl/Aufbau/Fürstenberg. Auch im Männerbereich sind denke ich viele Barrieren gefallen(der Wechsel von Aron Mentz hat warscheinlich viel dazu beigetragen) und bei den Fans beider Vereine ebenso. Wenn es stimmt was ich gehört habe, ist die letzte Verhandlung einer Fusion am Widerstand der Alten Herren von Aufbau gescheitert...

Zum Thema Geschichte: Die müsste Stahl höchstwarscheinlich auch aufgeben, da der Verein unter neuem Namen, Logo, Farben usw. auftreten soll. Einem langjährigen Stahl-Fan tut das natürlich genauso weh wie einem Aufbauer, aber letztlich finde ich es wichtiger was der Zukunft dient.

Vielleicht äußert sich ja unser Keeper nochmal dazu, denn er hat sicherlich mehr Einblick in das Geschehen als ich. ;)

• ja das mit den junioren ist ja eine sache,aber trotzdem ist das aushängeschild eines vereins immer noch die männermannschaft!
    das nächste ist doch,was würde denn passieren wenn man die truppen aus ehst zusammenschließen würde?da würde man eine gute 2te mannschaft zusammenstellen können die vielleicht ma in richtung LL angreifen kann aber im endeffket würde es doch der BBL-mannschaft kein bisschen weiterhelfen,ich kenne aus den 3 anderen vereinen der stadt (dy,sga,fü) nicht einen spieler der die erste mannschaft des EFC verstärken würde,vielleicht höchsten für die breite aber mehr auch nicht :versteck: und ich glaube dafür ist der preis zu groß...

• SV Siethen 1977 (LK) - Frankfurter FC Viktoria 91 - 1:8 (0:5)

FFC Viktoria: Ammer - Reich - Winkler, Lawrenz, Henning - Garling (71. Dochow), Apostolow (63. Pilczuk), Nasser, Reischert - Keller (71. A. Mikulin), Krause
    Trainer: Klaus Dieter Helbig
    Tore: 0:1 Keller (8.), 0:2 Nasser (26.), 0:3 Keller (28./Foulstrafstoß), 0:4 Krause (36.), 0:5 Keller (41.), 0:6 Keller (55.), 0:7 Krause (65.), 0:8 Keller (69.), 1:8 Eidtner (74.)
    Zuschauer: 50

• Erste Pflichtspiel gewonnen/3:0 Sieg in Germendorf
    Kategorie: 1. MännerDer FC Stahl gewinnt beim Aufsteiger zur Landesklasse FSV Germendorf letztendlich verdient mit 0 : 3 Toren und ist damit im Pokal eine Runde weiter.
    Die Germendorfer machten es den Brandenburger allerdings nicht leicht. Sie versuchten im Angriff lange Zeit den FC Stahl unter Druck zu setzten. Erst als das 0 : 2 in der 75. Min. durch Alexander Tarnow fiel, gaben sie sich geschlagen. Das 0 : 3 in der 84. Min. ebenfalls durch Alexander Tarnow war dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des FC Stahl.

Zum Spielverlauf:

Die Gastgeber versuchten sofort mit gezielten Angriffen dem FC den Schneid abzukaufen. Die Brandenburger konterten jedoch geschickt und hatten in der 16. Min. durch Alexander Tarnow den ersten Pfostenschuss. Nur eine Minute später köpfte Andre Leimbach nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Als in der 20. Min. eine Flanke von Michael Menke vom Keeper nur auf den Fuß von Stefan Taube abgewehrt werden konnte, bedankte der sich mit der 0 : 1 Führung. Frank Bischof konnte in der 26. Min. nach einer Ecke den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit einer Platzwunde musste Michael Menke in der Halbzeit ausgewechselt werden.

Nach der Pause versuchten die Germendorfer den Ausgleich zu erzielen. In der 54. Min. ging nach einem Freistoss im FC - Strafraum zwar Einiges durcheinander, aber der Ball landete nicht im Tor. Danach kam der FC Stahl zu mehreren Chancen, so u.a. durch Frank Bischof (61.und 67.) und Andre Leimbach (66.). Als dann Andre Leimbach einen Pass auf Alexander Tarnow schlug, nahm dieser den Ball sofort mit und vollendete sicher zur 0 : 2 Führung. Nach 84. Min. kam die entgültige Entscheidung wiederum durch Alexander Tarnow zum 0 : 3 nach guter Vorarbeit von Andre Leimbach.

Fazit:

Der FC hatte es nicht leicht, die nächste Runde zu erreichen. Die Elf hat gekämpft und ist somit verdient eine Runde weiter.

Halbzeit: 0 : 1

Endstand: 0 : 3

Torfolge:

0 : 1 20. Min. Taube

0 : 2 75. „ Tarnow

0 : 3 84. „ Tarnow

Zuschauer ca. 160

Aufstellung:

Böhm – Bauer – Bischof – Koch – Sommerlatte – Schimpf – Leimbach – Tiller ab 84. Haese – Menke ab 46. Kollewe - Tarnow – Taube

Schiedsrichter: Sandra Blumenthal

• @ der-vom-efc und @ vfb5eichen

das mit der fusion aller vereine ist der richtige weg, das hab ich schon seit längerer zeit gesagt! erstens hätte man einen riesennachwuchs und das ist ein sehr sehr wichtiger punkt wenn man an die zukunft denkt!
    zweitens hätte man 3/4 männermannschaften die auf sehr gutem niveau spielen könnte und die erste auch punktuell noch verstärken könnte... ein anderer vorteil ist ja nun auch mal das man viele sponsoren gewinnen könnte bzw alle sponsoren für einen verein inverstieren könnten und damit hätte man meiner meinung viel bessere möglichkeiten um auch die erste mannschaft zu verstärken und somit höhere ziele anstreben könnte...
    wenn man sieht das es ja in ffo auch funktioniert mit den fusionen, frage ich mich warum man das in hütte nicht auf die reihe bekommt... sicher kann einer nicht mit dem und dem anderen gefällt die nase des anderen nicht, aber da muss man dann einfach mal über den dingen stehen und sich klar machen, das wir alle für eine stadt kämpfen und wollen das hier in absehbarer zukunft noch höherklassiger fußball gespielt wird... aber das wird glaub ich ein kampf gegen windmühlen sein, denn alle vereine wird man nie unter einen hut bekommen...