Absteiger 2010/2011

• @ plumplum:

Ich wußte garnicht das Spieler/Funktionäre an Halbzeitverlosungen teilnehmen?

Woher weisst Du, dass es nicht so sein könnte??? Bist Du Halbzeitverlosungs-Teilnehmer-Überwacher??

Im Gegensatz zu Dir, der ja offenbar ganz genau weiss (woher eigentlich??), dass es sich hier um einen Li47-Fan handelt, habe ich dahingehend Stellung bezogen, nicht zu wissen inwiefern der User bei Lichtenberg involviert ist. Es gibt auch Rekonvaleszenten usw. Egal in welcher Funktion, ob und wie sich derjenige ne Eintrittskarte beschafft, um auch ja zukünftig an der heissgeliebten Verlosung teilzunehmen, ist im Grunde auch völlig schnurz. Es ist keineswegs eine Verschwörungstheorie, sondern TATSACHE, dass sich solch eine Einstellung unmittelbar vor einem richtungsweisenden Spiel nicht unbedingt gehört!! Nachvollziehbarer wäre es für nen Kleingeist (wie Du einer zu sein scheinst) vermutlich erst dann, wenn Hermsdorf z.B. in genau der Situation stecken würde wie aktuell der BFC Preussen. Oder meinst Du allen Ernstes an der Malteser Str. finden Jubelorgien statt, weil man dort vermuten könnte, dass die Konkurrenz Pflichtspielpunkte evtl. im "Spaziergang" woanders einsammelt - und das ganze quasi mit Ansage???

Selbst wenn es sich hierbei um den Großonkel des rechten Verteidigers der 3. B-Jgd. handelt, frage ich mich, wie Du zu der Erkenntnis kommst, dass nicht gerade dessen Meinung/Einstellung großen Einfluß haben könnte im Verein und/oder auf die Leistungsbereitschaft der 1. Mannschaft.

Was letztlich sinnig oder unsinnig ist (auch schön, dass Du Dir anmaßt das beurteilen zu können), wird man am späten Samstag Nachmittag wissen, wenn das Spiel gespielt ist. Was an meiner Meinung in den Abstiegskampf "reingehetzt" sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis und Deiner Argumentation kann man wohl am ehesten folgen, wenn man es als gegeben hinnimmt, dass FAIR PLAY bei Dir halt auch nicht unbedingt großgeschrieben wird. Lg Rumpel ;)

• cool, ihr redet über mich....

ich bekomme meine 5 minuten internetruhm...
    also punkt eins, spieler? bin ick nich, mit fast 42 hab ick bei den rot-weissen keene chance mehr.
    funktionär? in lichtenberg? ich weiß nich, ob du den verein etwas kennst, aber ALLe, die auch nur im ansatz
    etwas von der materie li 47 verstehen, wissen, in lichtenberg gibts NUR henry B. und vllt. noch N.D.
    die beiden sind 47, der rest funktionäre??? gibts da noch welche?

mal im ernst, ich bin fan und proll durch und durch, das ist schon fast peinlich...
    ich kenn leute und fans aus vielen hier vertretenden vereinen, aber hoyzermäßige manipulationen
    zu erahnen... holla, die waldfee...
    ob du es glaubst oder nich, lese meine statements zu spandau 06 mal durch, z.b. im "kulinarischen Stadiontest"
    da gehts nur um currywurst mit scharfen zwiebeln, DIE BESTE FUSSBALLWURST BERLINS, um
    DAUERWÜRSTE, die man in der halbzeitverlosung gewinnen kann, die ich PROLL noch nie gewann,
    aber hertha T-Shirts (ich arbeite ehrenamtlich im oly), 1 picher Brauhausbier, 1 wimpel aus holland...
    ich freu mich nur ALS fan, wenn ich mal wieder am sonntag früh lange weile hab, und mein HOPPERSONNTAG
    also 3 Spiele, dort beginne.

ich verspreche dir aber, das 47 die spandauer am samstag besiegen werden, denn sie sind sportsmänner,
    so wie ich, und nur der bessere soll gewinnen...

ich kann leider nicht mitspielen, dasein, beeinflussen, manipulieren, ich muss arbeiten...

sport frei !!!

• Rumpel
    Was ist mit Dir los???
    Wieso beleidigst Du mich? Kennen wir uns? Komm runter und fang Dich wieder!!
    Zum Thema:
    Wenn Preußen absteigt dann haben sie es auch verdient! Das es immer wieder gerade zum Ende der Saison Gegner gibt, die sich hängen lassen, Jugendspieler testen, usw ist auch nicht neu. Und das einige Spieler persönliche Favoriten haben, sei es weil der Kumpel da spielt, der Rasenplatz besser ist oder weil die Umkleidekabine größer ist, alles ganz normal. Und manche Fans mögen die eine Wurst mehr und andere eben diese verdammte HZ Verlosung, auch normal und hat nichts mit Fairplay zu tun. Jeder hat nunmal Vorlieben und das wird es auch immer geben. Einfach selber abliefern dann muß man nicht soviel auf andere gucken.

• 47er: Schön zu lesen, dass Du in erfrischender Art und Weise jegliche Dinge so dargelegt hast, dass sie nicht mehr missverstanden werden können. Dein (Sieg-) Versprechen hab ich vernommen - wobei es mir im Grunde auch völlig egal ist, wer nun den Gang in die LL am Saisonende antreten muss. Solche Fans wie Du einer zu sein scheinst wünscht sich wohl jeder Verein.

plumplum:

"Was ist mir Dir los???" <--- Soweit alles okay und Danke der Nachfrage.

"Wieso beleidigst Du mich? Kennen wir uns?" <--- Offensichtlich kennen wir uns nicht, denn sonst wüsstest Du, dass ich noch gar nicht angefangen habe, Dich zu beleidigen (was auch weniger meine Intention war). Auch ein Kleingeist ist ja nicht gleich zwangsläufig ein schlechter Mensch, oder? Trotzdem Sorry, ich kann halt und nicht Alles und Jeden kennen. Wenn Du wichtig bist oder mich kennenlernen willst, laß es mich wissen; ich werd sehen was ich für Dich tun kann.

"Komm runter und fang dich wieder!" <--- So kannste mit Deinen Kindern oder Deinem Hund umspringen, aber nicht mit mir! Wünsche Dir noch eine angenehme Rest-Pubertät. Abgehakt!

Zum Thema: Wenn Spandau absteigt haben sie es ganz genauso verdient! Warum sollten sie es weniger verdient haben, wenn sie nach dem letzten Spieltag unterm Strich stünden als z.B. Preussen?? Weil es irgend nen "Dörfler" hier rumposaunt? Mitnichten!

47er konnte ja zur "Aufklärung" beitragen und ist lt. eigener Aussage nur als "prolliger Fan" involviert bzw. zum Glück. Sympathiekundgebungen usw. wird es immer geben, darum ging´s auch gar nicht. Es ging um den Zeitpunkt solch einer Äußerung, zumal man nicht wusste, ob jemand diese Meinung von sich gibt, der evtl. sportlichen Einfluß nehmen kann.

Desto mehr hier für Spandau sind, umso mehr drücke ich als Querulant natürlich Preussen die Daumen. :D

Abschließend noch ein allgemeine Anmerkung: Spandau spielte gestern Abend bei Gatow und keine 48 Std. später laufen sie im Zoschke-Stadion auf. Auf dieser Ebene grenzt das meiner Meinung nach schon beinahe an Wettbewerbsverzerrung. Das Spandau den Gegner morgen müde laufen wird, davon gehe ich zunächst mal nicht aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. In diesem Sinne. Lg Rumpel ;)

• Laut Info von fussball.de gewann Lichtenberg 47 mit 1-0 gegen Spandau 06.
    Ohne schummeln.

Wie geht es weiter?

Preußen gegen Trabzon 11:00 Uhr, werde hingehen und schauen, ob Dauerrindswürste in Lankwitz verteilt werden.
    Toi Toi Preußen !!!

• Tja, Preußen hat heute wie ein Absteiger gespielt und das Spiel zurecht mit 2-5 verloren! Es ist von draußen leicht zu sehen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht funktioniert. Ständiges gegenseitiges Motzen und eine katastrophale Defensivarbeit waren über die 90min keine Seltenheit. Im Gegensatz zu Preußen stand bei Trabzon eine Mannschaft auf dem Platz und keine Einzelkämpfer! Die Preußen machten es somit dem Gegner, der übrigens keineswegs überragend spielte, sehr einfach. Dennoch muss man die Stürmer von Trabzon hervorheben, die den Unterschied ausgemacht haben. Wenn der Trainer nicht beide rausgenommen hätte, wäre mit Sicherheit noch der eine oder andere Treffer gefallen.

Glücklicherweise, aus Sicht der Preußen, hat der Spandau 06 gestern das Spiel verloren. Somit bleibt es erstmal bei einem Punkt Rückstand auf den heißbegehrten Nicht-Abstiegsplatz, bei fünf ausstehenden Spielen.

Die ausstehenden Spiele:

30. Spieltag:
    Viktoria - Preußen
    Spandau 06 - LBC

31. Spieltag:
    Stern - Spandau 06
    Preußen - LBC

32. Spieltag:
    Lichtenberg - Preußen
    Viktoria - Spandau 06

33. Spieltag
    Spandau 06 - Hermsdorf
    Preußen - Altglienicke

34. Spieltag
    Hertha 03 - Preußen
    Frohnauer SC - Spandau 06

Es wird sehr spannend! Ne Einschätzung wage ich nicht, weil ich beide Mannschaften nicht gut kenne. Aber mit der heutigen Leistung wird es Preußen sehr schwer haben!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ist ja echt krass was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann :!:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)