1.FC Union Berlin

• BIERTEST

Nach einigen Vorkommnissen beim Spiel in Aue beschloss die Berliner Polizei, dass es doch besser wäre, die Unioner nicht mehr mit Leichtbier zu provozieren und ab dem Spiel gegen Greuther Fürth wieder normalen Gerstensaft zu erlauben.
    Das bis dahin verkaufte Jever Light schmeckte mir zwar bei hohen Temperaturen auch ganz gut, enthielt aber zu viel blubbernde Kohlensäure, entwickelte kaum eine Blume, schmeckte wässrig und kostete genau so viel wie normales Bier.
    Nun gibt es also Berliner Pilsner. Geschmacklich voll ok (ist natürlich Geschmackssache:biggrin: ), gut temperiert, feinperlige Kohlensäure, für Stadiongezapftes angemessene Blume, keine Wartezeit Mitte der zweiten Hz ( In der Pause oder kurz vor Spielbeginn kann es ganz schön dauern. Besonders bei gutbesuchten Spielen sind einfach zu wenige Stände vorhanden), Preis ist mit 2,50 Euro für 0,5 l wohl Durchschnitt, ausserdem muss man noch 50 Cent Becherpfand bezahlen. Manche Becher sind richtig scheisse, weil sie einen hässlichen harten Rand bzw. Grad besitzen. Die Becherrückgabe, wenn man ihn denn noch hat (wenn man den Becher auf den Boden stellt, wird er meisst von Kindern geklaut), läuft nach dem Spiel ohne Wartezeit ab.

• Mensch ihr armen Schweine......

Wir haben schon immer "echtes Bier" und jetzt verdienen wir auch noch für den BFC :lach:
    0,4 für 2.00€ ohne Pfand aber den Einkaufspreis verrate ich hier nicht 8)

Wurst ist ne 3 plus kostet 1.50€
    Steak ist "scheisse"und mit 2.00€ deshalb zu teuer
    Wiener das paar 1.50€ sind schön laaaaaang
    Bockwurst ist mit 1.50 auch zu teuer , schmeckt aber
    Eintopf ab dem Herbst Bohnen/Kartoffel/Linsen großer Topf mit Wurst 3.00€ sehr zu empfehlen
    Nach dem Spiel alle Mixgetränke verfügbar/bezahlbar
    Buletten werden demnächst auch wieder im Angebot sein , sehr groß und für 1.50€ wird man satt.....
    wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Union Berlin:
    a) Bier (bis jetzt) scheisse und zu teuer! Wartezeiten naja, könnte schneller gehen.....
    b) Wurst gut und Preis einigermaßen ok.

BFC:
    a) Bier ok (aber nur wenn es KALT ist :D) und Preis voll in Ordnung!
    Dafür muss man ganz schön lange anstehen....verbesserungswürdig!
    b) Essen kann ich nicht beurteilen, weil a) zu viel war.

Schalke 04:

a) Bier absolut super, aber der Preis mit 2,60 absolut überzogen. Kaum Wartezeit, dafür muß man an den Toiletten ewig warten (was zur Qual werden kann)...
    b) Essen: Riesenpalette, aber auch zu teuer...
    Ganz großer Nachteil, ist die sog. Knappenkarte, mit der man bezahlen MUSS, d. h vorher mit mind. 5 Euro aufladen und damit bezahlen...98% der Leute gehen somit mit Guthaben nach Hause (nach dem Spiel, kann man sich den Rest auszahlen lassen) und damit leiht sich der Verein zinslos Kohle bei den Fans....ich übrigens schleppe meine seit einem Jahr mit mir rum :???:

Da ich jetzt nicht nicht alle Stadien aufzählen kann, mein Geheimtipp sind ist die SpVgg Unterhaching. Geiles Bier - lokale Köstlichkeiten in einem sehr netten Ambiente.....Zwar "Ausland" aber doch erwähnenswert....

• Zitat

Original von Marc 04
    Union Berlin:
    a) Bier (bis jetzt) scheisse und zu teuer! Wartezeiten naja, könnte schneller gehen.....
    BFC:
    a) Bier ok (aber nur wenn es KALT ist :D) und Preis voll in Ordnung!

Wieso ist denn der Bierpreis bei Union zu teuer und beim BFC ok? Rechnen schwach, wa? :lach:

@BFCer, bei uns gabs ja in der Regio auch noch Vollbier und dann wurden wir reich und berühmt und mussten mit 2 Prozent weniger Alkohol auskommen, und habens überlebt. :naja:
    Ihr scheint aber Alk nicht so zu vertragen, oder wie soll ich die Aktion am Sonntag verstehen? Aber Tante Iris hat euch ja schön gequält, 2 Stunden Pinkelverbot im Knast... :rofl:
    Wieso sollte eigentlich unser Verein nicht von den Einnahmen profitieren? Wer soll die denn deiner Meinung nach bekommen, der Schieri?
    Und warum kostet eigentlich beim BFC eine Scheibe Toastbrot 50 Cent, ist das nicht etwas teuer? 8O :ja: :rofl:
    Und warum machst du nicht einen eigenen BFC-Thread auf?

• Zitat

Wieso ist denn der Bierpreis bei Union zu teuer und beim BFC ok? Rechnen schwach, wa?

Wenn ich mich recht erinner, kostet das Bier bei Union 2,50 für 0,4l...
    (kann mich aber natürlich täuschen). Dann rechnen schwach... :D

• Zitat

Original von Marc 04

Wenn ich mich recht erinner, kostet das Bier bei Union 2,50 für 0,4l...
    (kann mich aber natürlich täuschen). Dann rechnen schwach... :D

Nee, ist schon so, wie von mir berichtet 0,5 l = 2,50 Euro und 0,3 l = 1,50 Euro

• Bratwurst:

- normale bis größere Größe
    - Preis 1,80 €
    - Geschmack: eine der besten die ich je gegessen habe
    - Wartzeit: während des Spiels 2 Minuten
    - Senf / Ketchup nach belieben zum selberverabreichen
    - Brötchen: sehr lecker da frisch und so richtig wie früher in der DDR !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ich war mit Aue an der Försterei hier mein Wurst Test:
    Größe: sehr groß
    Geschmack:schlecht :biggrin:
    Senf Ketchup
    Brötchen war lecker :))
    Wartezeit super für die Masse an einem Stan

Bier soll wohl etwas teuer gewesen sein...

• Also ich bin zufrieden mit dem Bier und der Wurst .
    Wartezeit geht so.
    Bei der tante bertha kostet die wurst schon 20cent mehr und das Bier wird in wegwerf bechern verkauft deshalb der preis 0,50€ mehr
    VIEL ZU TEUER!!!!!!!

• getestet am 15.04.05 beim Spiel UNION BERLIN - FORTUNA DÜSSELDORF

Bratwurst:

Größe: ok

Geschmack: leider war die Bratwurst nicht richtig durchgebraten, wär sie fertig gewesen hätte sie bestimmt 1a geschmeckt

Beilage: leckeres Brötchen

Senf/Ketchup: konnte man sich literweise nehmen

Preis: 1,80 EUR find ich für das Ossi-Ländl zu teuer

Urteil: 3-

• Bin ja selber kein so ein Bratwurstfan, kann daher in Bezug auf die AF auf die jeweiligen threads im offiziellen Union Forum verweisen!
    Dort hat sich noch keiner über die Bratwürste beklagt, die Liste ist eher lang (Gästefans)die den Service und die Wurst in höchsten Tönen würdigen, als da wären:
    Düsseldorfer,Bielefelder, Mainzer,Cottbuser,Hamburger :D,Frankfurter E.,Freiburger, Auer etc..
    Das BFC'er immer was auszusetzen haben, na ja....
    E.U.Wassermann

• Joa, heute wars mal der Gästeblockcheck...

Bier: 0,5l Berliner Pilsner
    Geschmack: lecker, Berliner eben
    Blume: in Ordnung
    Wartezeit: Meistens unter 2min
    Preis: 2,5 Euro, geht grad noch
    Note: 1-

Leider gabs nur nen Paar Würstchen zu fratzen, waren lecker in nem halbwegs frischen Brötchen, angenehm temperiert und Länge wear okay. Ketchup Senf war Eigenverschulden, ne glatte 1!

• Ihr solltet auch mal die leckeren Fischbrötchen probieren, obwohl die richtig großen mit 4 Euronen total überteuert sind. Leider gibt es die glaub ich nur hinter der Gegengeraden.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Das Verpflegungsangebot bei Union ist ein Rundum-Sorglospaket.
    Wurst, Bier, verschiedenste Fischbrötchen. Alles lecker.
    Ein ganz klares Daumen nach oben mit + hintendran.

Einzig die Kammscheibe hatte einen Nachgeschmack der zur Abwertung führte.

• :flop: von mir ein ganz dickes minus
    getränke ging ja noch :neutral:
    aber nur wiener zu essen :nein:
    wenigstens waren die wiener in einen brötchen :naja:
    hätt ich mehr erwartet :???:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Tony
    Verpflegungsangebot bei Union ist ein Rundum-Sorglospaket

Zitat

Original von Der_Schweinepriester
    :flop: von mir ein ganz dickes minus
    getränke ging ja noch :neutral:
    aber nur wiener zu essen :nein:
    wenigstens waren die wiener in einen brötchen :naja:
    hätt ich mehr erwartet :???:

@ Schweini,

ich nehme an, das die Würstchen der Leistung einiger Spieler angepaßt wurden :naja:

+ ich muß Tony rechtgeben...wenn man ohne [MSV]Schal ins Stadion der AF fährt, bekommt man ein Rundum-Sorglospaket :ja:

Gruss nach OPR :knuddel: