Einbruch und Diebstahl im NLZ Magdeburg

• Einbruch und Diebstahl im NLZ – Gebäude

„ Wir Spieler und Trainer müssen euch leider mitteilen, dass man an unserem Funktionsgebäude mutwilligen Schaden angerichtet und uns wertvolle Gegenstände gestohlen hat. Wahrscheinlich in der Nacht vom 16. zum 17.07.10 wurde im Gebäude des Nachwuchsleistungszentrums eingebrochen. Dabei wurde ein Fenster zerschlagen, um danach ein Fernsehgerät, sowie den dazugehörige Receiver und DVD Player zu entwenden. Wir wollen uns bei den dafür Verantwortlichen des Diebstahls „mehr als bedanken“, da man uns damit wichtige Vorführ- und Trainingsmedien genommen hat.

Vorbereitungen durch Gegnersichtung, Videovorführungen und Schulungen im technisch/taktischen Bereich, sowie gemeinsame Mannschaftsabende bei interessanten nationalen oder internationalen Fußballbegegnungen sind nun Vergangenheit. Danke, liebe Einbrecher, dass ihr uns diese Möglichkeiten für die Zukunft genommen habt!

Wir, die Spieler und Trainer des 1.FC Magdeburg, bitten alle Fans um Mithilfe. Bitte haltet in diversen Medien Ausschau nach dem gestohlenen Panasonic Plasma Fernsehgerät (Ind.- Nr. FG-9155309, Typ: TX- P42X10E), dem Sat Receiver (Geräte- Nr.: 21-01-01-0035) und dem dazugehörigen Sony DVD Player (Ind.- Nr. 4-115-667-12(1), Typ: DVP-SR 100).

Sollte euch etwas Merkwürdiges auffallen oder ihr Kontakt zu diesen Geräten bekommen, so bitten wir euch uns und die Polizei umgehend zu verständigen. Hinweise auf die Täter oder den Gegenständen nimmt unser Nachwuchsleiter Carsten Müller (0391-9902931) und die Geschäftsstelle des 1.FC Magdeburg (0391-990290) entgegen.

Danke im voraus für eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen
    Spieler und Trainer
    Sparkassen Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Magdeburg

• Das ist natürlich ärgerlich und zu verurteilen. Aber das der grosse FCM jetzt lt. Zitat in Zukunft auf diese Möglichkeit verzichten muss? Hallo, die drei Geräte bezahlt die Versicherung, selbst wenn nicht, diese Neuanschaffungen werden Euch wohl kaum ruinieren. Wenn alles mal so billig wäre wie diese Teile...

Vorbereitungen durch Gegnersichtung, Videovorführungen und Schulungen im technisch/taktischen Bereich, sowie gemeinsame Mannschaftsabende bei interessanten nationalen oder internationalen Fußballbegegnungen sind nun Vergangenheit. Danke, liebe Einbrecher, dass ihr uns diese Möglichkeiten für die Zukunft genommen habt!

• Das wars dann wohl mit der Jugend des FCM... wurden die A-Junioren eigentlich schon aus der BuLi zurückgezogen? :rolleyes:

Das könnte Euch so passen. Nur damit ihr nicht gegen uns verlieren müßt :D ;)

Kann die Aussage :...Möglichkeit für die Zukunft genommen... auch nicht nachvollziehen :huh:
    Ersatz dürfte wohl nicht schwer zu beschaffen sein und nicht die Welt kosten.
    Ne Versicherung gibt es da wahrscheinlich nicht, da zu teuer.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Das könnte Euch so passen. Nur damit ihr nicht gegen uns verlieren müßt :D ;)

Kann die Aussage :...Möglichkeit für die Zukunft genommen... auch nicht nachvollziehen :huh:
    Ersatz dürfte wohl nicht schwer zu beschaffen sein und nicht die Welt kosten.
    Ne Versicherung gibt es da wahrscheinlich nicht, da zu teuer.

Die Geschichte ist doch einfach zu erklären - die Geräte sind weg und Neue gibt es nicht, da man auf weitere Diebstähle keinen Bock hat. Außerdem sollte der Text lediglich zur Täterfindung dienen und nicht um so etwas ins lächerliche zu ziehen bzw. irgendwelche Diskussionen anzufangen.

• Echt ein super Sauerei. Man kann nur hoffen, dass Ersatzgeräte gefunden werden. Zudem dürfte es doch kein Problem sein diese Dinge zukünftig besser zu sichern.

Die Aussage "...da man auf weitere Diebstähle keinen Bock hat" ist aber genauso lächerlich wie der Vermerk bei Hinweisen auf die Täter oder die Gegenstände den Nachwuchsleiter zu informieren... ist er bei der Polizei??

• Die Aussage "...da man auf weitere Diebstähle keinen Bock hat" ist aber genauso lächerlich wie der Vermerk bei Hinweisen auf die Täter oder die Gegenstände den Nachwuchsleiter zu informieren... ist er bei der Polizei??

vielleicht hat man schon ne vermutung, deshalb die info an die nachwuchsleitung ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH