Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Meißner SV 08 - SV Fortschritt Meißen-West 6:2 (2:0)


    1:0 Andre Salomon (19.)
    2:0 Jiri Horinek (41.)
    ---
    3:0 Nico Förster (47.)
    4:0 Martin Polifka (58.)
    4:1 Martin Wolf (61.)
    4:2 Rico Schumann (71.)
    5:2 Julian Diener (82.)
    6:2 Andre Salomon (87.)


    Heute ging es zum Stadt-Derby das zum allerersten Mal ausgetragen wurden. Denn noch nie trafen sich diese beiden Mannschaften bei einem Punktspiel. Das Spiel fing eher langweilig an, es passierte recht wenig. In der 19. Minute dann das erste Tor nach einem Kopfball von Andre Salomon, Vorlage Stanley Kunze. Dann erhöhten Horinek, Förster und Polifka noch bis zu 4:0. Danach fühlten sich die Meißner zu sicher und ließen die Chancen von Fortschritt zu. So machten die auch 2 Tore, und fast sogar ein Drittes. Doch der MSV riss sich nochmal zusammen und erzielte noch 2 Tore durch Diener und Salomon.
    Erwähnenswert war dass sich der Torwart von Fortschritt noch in der ersten Halbzeit verletzte und ein Stürmer ohne Trikot für ihn reinkam.
    Die Zuschauerzahl lag wohl ca. bei 200 - 300. Jedenfalls waren alle Parkplätze im Stadionumfeld belegt.

  • Erwähnenswert war dass sich der Torwart von Fortschritt noch in der ersten Halbzeit verletzte und ein Stürmer ohne Trikot für ihn reinkam.


    Man könnte denken, dass das Spiel knapp ausgegangen wäre. Fast alle Fortschritt-Gegentore fielen schließlich ab der 40. Minute. hmmm ?(


    Achso. Und der zwergenhafte :D Herr S. knippst also beim MSV? Soso. Na da freu ich mich ja schon auf ein Zusammentreffen. :)

  • Man könnte denken, dass das Spiel knapp ausgegangen wäre. Fast alle Fortschritt-Gegentore fielen schließlich ab der 40. Minute. hmmm ?(


    Achso. Und der zwergenhafte :D Herr S. knippst also beim MSV? Soso. Na da freu ich mich ja schon auf ein Zusammentreffen. :)



    310 zahlende Zuschauer waren es, ich schätze mal ca. 350 waren im Stadion.
    Das 2. Tor fällt auch nur weil Fortschritts Torwart da schon nicht mehr laufen kann. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres.
    Der dann bei Fortschritt als Torwart eingewechselte konnte einem schon leid tun. Aber er gab sein bestes.
    Und Herrn S. konnte sich gegen 3 Abwehrspieler mit dem Kopf durchsetzen, alle 3 Gegenspieler waren immerhin einen Kopf größer als er.

  • 100 Jahr Feier der SG Dresden Striesen


    Nun ist es endlich soweit, unsere SG Striesen wird 100 Jahre alt ;)
    Daher wurde ein 3tägiges Programm erstellt, wo für jeden was dabei ist!
    Beginnen wird die Jubiläumsfeier am Freitag, den 17.09.2010 mit der Eröffnung des neuen Funktionshauses auf der Bärensteiner Str.!Höhepunkt an diesem Tag ist das Spiel der ALtherrenmannschaft/Trainermannschaft gegen die Dynamo-Altstars wo sich namenhafte Leute wie Minge Dörner Lippmann oder Döschner angekündigt haben!
    Am 18.09 sind zahlreiche Spiele zu begutachten im Nachwuchsbereich sowie das SPiel der 1.Männermannschaft gg. Meißen West!Für Unterhaltung ist auch gesorgt durch die Rehefelder Coverband am Abend sowie ein Höhenfeuerwerk.
    Tagsüber ist auch was für die kleinen Bambinis vorhanden, sodass ruhig die ganze Famile mit auf den Sportplatz genommen werden kann ;)
    Weiterer Höhepunkt ist ein Spiel gegen ein Funktionsteam der Dresdner Eislöwen, worin auch einige Spieler der Eislöwenmannschaft mitwirken sollen(unsichere Quelle)! Weiterhin geben die SPieler der Eislöwen auch Autogramme, sodass auch Eishockeyfans auf ihre Kosten kommen :D
    Am SOnntag ist dann ein gemütliches Ausklingen mit Frühschoppen ab 10 Uhr sowie einem Altherrenturnier und dem Punktspiel der A-Junioren, die in der Landesliga kicken!


    Ich weiß ist alles bissl spät aber die SG Dresden Striesen würde sich sicherlich trotzdem freuen wenn ihr auf dem Festgelände erscheinen würdet!


    Flyer 100 Jahr Feier
    -> hier könnt ihr euch noch einige Infos besorgen ;)

  • Meißner SV 08 - BSV Strehla 1:1 (0:0)


    0:1 Tobias Schmidt (70.)
    1:1 Erik Montwill (86./FE)


    Rot: Martin Polifka (78./MSV 08 )


    Meißen und Strehla trennen sich mit 1:1. Es war ein grottenschlechtes Spiel. Die erste Halbzeit war katastrophal von Beiden. Strehla tat gar nichts nach vorne und Meißen hat nichts fertig gebracht. Immer Ballverluste, Fehler, einfach schlecht. Die zweite Hälfte war genauso wie die erste Halbzeit. Der Schiedsrichter hatte die 2. Halbzeit gar nicht mehr unter Kontrolle. Jeden kleinen Scheiß für Strehla pfiff er, die großen Sachen beim MSV pfiff er nicht. Dann gabs auch ganz viele gelbe Karten für solche kleinen Sachen, die meisten für Meißen. Irgendwann zeigte der Schiri dann 2 gelbe Karten für ein Strehlaner und einen Meißner und ne rote Karte für Polifka (Meißen). Keiner wusste irgendwie warum... 4 Minuten vor Ende dann gabs einen Elfmeter für Meißen, allerdings keine Karte. Erik Montwill, Neuzugang aus Weinböhla, traf zum Ausgleich.
    Und noch was zu Strehla: Ihr seit keine Fussballmannschaft. Ich habe bei euch mehr Schauspielerei als Fussball gesehen. Immer lag einer bei denen am Boden. Ihr tut ja so als sterbt ihr gerade und 2 Minuten später rennen sie wieder übern ganzen Platz :rolleyes: Und der Trainer von Strehla geht ja auch gar nicht. Der quatscht doch auch nur Mist, den hätten se mal auf die Tribüne setzen sollen...


    Fazit:
    Meißner SV 08: schlecht
    BSV Strehla: noch schlechter
    Schiedsrichter: unterirdisch

  • Na da schau an ... da sind wir ja nicht die einzigen die gegen Strehla zu Hause schlecht ausgesehen haben!


    Gegen Cossebaude gab es eine umkämpfte erste Halbzeit ohne Chancen ... bis auf einen Abwehrfehler des TSV, Christian Heinrich erobert den Ball und ist durch, der TW kann ihn nur mit einem Foul stoppen! Elfmeter eiskalt verwandelt!


    Zweite Halbzeit ist nur noch durch überharten Einsatz auf beiden Seiten gekennzeichnet! Den Schiedsrichter tat das nicht interessieren! Warum es dann bei einer Einwechslung eine gelbe Karte für Cossebaude gab erschließt sich mir nicht! Einem Anhänger des TSV scheinbar auch nicht, denn der stürmte sofort aufs Feld und ging den Schiedsrichter an! Davon wahrscheinlich so eingeschüchtert bettelte der DSC um den Ausgleich und der Schiedsrichter lies so lange nachspielen und verteilte plötzlich auch Karten, aber nur gegen schwarz-rot, dass der TSV auch noch zu seinem Tor kam. Natürlich nicht unverdient! Unser 43 jähriger Schlußmann hat einige sehenswerte Paraden abgeliefert. Dennoch unterirdische Leistung vom Schieri in Halbzeit zwei ... Punkteteilung gerecht ... gute kämpferische Leistung ... spielerisch unterirdisch ...


    Interessant ist auch, dass die gesamte Mannschaft mit ihrem Platzstürmer feiert und sich herzt und der TSV beim Schiedsrichter angibt, diesen Herren noch nie gesehen zu haben ...

  • schlechter und enttäuschender saisonstart des dsc. wenn man nur wüsste, woran dieser leistungsabfall liegt. pokalspiele waren zum teil richtig klasse, die ersten zwei spiele waren auch okay. aber dann... spielbericht von reds kann ich zustimmen.


    die cossebaudener müssen das mit sich ausmachen. platzstürm ihres fans, attacke auf den schiedsrichter und anschließend, wie richtig beschrieben, schön gemeinsam mit der mannschaft gefeiert. solche asis sollten isoliert werden. das genaue gegenteil war der fall.

  • was hat das mit staffel IV zu tun?! :abgelehnt: :motz: :rotekarte:


    Es war erstens als Info gedacht...vielleicht hatte ja der eine oder andere Sportfreund aus der Staffel Intresse gehabt bzw. wollte sich das Spiel anschauen!;)
    Und schaust du nicht auf die Tabelle bzw. auf die Spiele?Also ich glaube, dass die meisten aus Staffel 4 wissen, dass wir dazugestossen sind ;)
    Grüße :schal4:

  • der dsc trotz personalnot mit guter kämpferischer leistung bei hellerau und einem verdienten sieg! endlich wieder... nun geht es am sonntag gegen fortuna leuben.


    großenhain marschiert ja ganz schön... insgesamt ist diese staffel diese saison noch stärker als sie eh schon war.

  • Ich muss sagen, auch Striesen hätte ich so stark nicht erwartet, die stehen auch ganz gut da. Steht schon ein Termin für das Spiel DSC gegen Post?

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • naja, mit großenhain und dynamo4 von unten, striesen von nebenan plus meißner sv von oben sind gleich vier dazugekommen, die sich momentan unter den ersten sieben finden. das ist in der tat eine deutliche verstärkung der liga.


    laut fussball.de 09.10. dieses wochenende bietet sich ja auch an. allerdings ist es noch auf keiner der beiden vereinshomepages offiziell bestätigt, wenn ich das recht sehe.

  • "Das Sportgericht wertete das als Regelwidrigkeit des Referees und setzte die Partie für den 9. Oktober neu an. Dabei wäre es auch möglich gewesen, die Partie quasi in der 55. Minute beim Stand von 2:0 fortzusetzen. Laut DSC lehnte das aber der Post SV ab: "Ein nachvollziehbarer Grund ist für den DSC nicht erkennbar."


    http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7721472.html


    offizielle Pressemitteilung des DSC:


    http://dresdner-sc.de/content/conpresso/news/17224.html

  • Meißner SV 08 - TSV Cossebaude 0:1 (0:1)
    Zuschauer: 122


    0:1 Robert Pätzold (9.)
    ---


    Die erste Halbzeit war von vielen Fehlern der Meißner geprägt. Immer wieder Abspielfehler. Dadurch kamen auch kaum Chancen für Meißen zu Stande. Cossebaude machte dann bereits nach 9 Minuten das Tor zum 1:0. Allerdings brachten sie auch nicht viel aufs Tor. Waren aber spielerisch stärker, allerdings konnte meist der MSV 08 klären.
    Zur zweiten Halbzeit gabs ein anderes Bild. Meißen war da ganz klar stärker und hätte mindestens 1-2 Tore schießen müßen. Meißen war schneller, kreativer, gewannen Zweikämpfe und waren sofort bei Fehlern des Gegners da. Allerdings kamen kaum mal Flanken an. Meistens ging es über die Flügel, aber die Flanken kamen kaum mal an.
    Am Ende ist die Niederlage unverdient. Mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
    Dem Schiedsrichter kann man auch nicht grade belobigen. Alles pfiff er...jeden Körperkontakt. Er hätte lieber mehr laufen lassen sollen.