Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Nun ist es raus! Folgende Mannschaften werden in der kommenden Spielzeit in der Staffel 4 die Klingen kreuzen:


    SV Fortschritt Meißen-West


    SG Dresden-Striesen


    BSV Strehla


    Post SV Dresden


    Fortuna Leuben


    TSV Cossebaude


    FV Gröditz 1911


    Großenhainer FV


    VfB Hellerau-Klotzsche


    Meißner SV 08


    Dresdner SC 1898


    SG Dynamo Dresden IV


    LSV 61 Tauscha


    TSV Rotation Dresden


    TSV Garsebach


    SpVgg Grün-Weiß Coswig


    Klingt nach einer spannenden Saison!

  • Na dann sag ich mal Hallo in die Runde der Staffel 4!


    Und hier der 1. Spieltag, gleich mit nem Kracher für uns...


    Samstag, 21.08.2010


    15:00 Uhr SV Fortschritt Meißen-West - SpVgg Grün-Weiß Coswig
    15:00 Uhr Großenhainer FV - BSV Strehla
    15:00 Uhr SG Dresden-Striesen - VfB Hellerau-Klotzsche
    15:00 Uhr FV Gröditz 1911 - Fortuna Leuben
    15:00 Uhr Dresdner SC 1898 - Post SV Dresden


    Sonntag, 22.08.2010

    11:00 Uhr SG Dynamo Dresden 4 - TSV Rotation Dresden
    15:00 Uhr LSV 61 Tauscha - Meißner SV 08
    15:00 Uhr TSV Garsebach - TSV Cossebaude

  • also ich bin ja dann für dieses Jahr auch bei euch mit dabei.


    War zwar immer beim Meißner SV 08 im Stadion, spiele aber jetzt für Fortschritt Meißen in der Jugend :lach:

  • Ich glaube schon dass Meißen was mit dem Aufstieg zu tun haben wird, ich hoffs :) Wir haben uns nicht so schlecht verstärkt, 7 neue SPieler. Aber Horst Rau will ja jetzt einen kompletten Neuanfang, von daher würde ich nicht entäuscht sein wenns nicht sofort klappt. Immerhin haben wir 4 Spieler mit Landesliga-Erfahrung geholt.

  • Hallo


    Weiß von euch jemand, wie die Auf- und Abstiegsregelungen in dieser Saison sind???


    In der Satzung steht, dass die jeweiligen Kreisverbände über die Abstiegsregelungen entscheiden. Eine konkrete Aussage der Kreiverbände ob es überhaupt Absteiger aus der Bezirksklasse gibt scheint es aber noch nicht zu geben oder weiß jemand etwas anderes??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • @ goalcounter


    Da steht doch schon genug drüber im Forum, man müsste halt nur mal die Suche bemühen!


    Aber HIER extra für dich!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie sich die 4. Abteilung der SGD schlagen wird. Die sind ja bis dato 3 mal durchmarschiert. Zum Schluss zwar nicht so souverän, aber dennoch. Und in der Ausscheidungsrunde zum Pokal mal eben 5:0 gegen Cossebaude gewinnen ist ja auch nicht alltäglich, obwohl die halt ein Trainingslager in den Beinen hatten.
    Abwarten und Bier trinken sag ich da....Prost
    P.S. Vor der letzten Saison haben "sich-Auskenner-der-Stadtliga" denen allenfalls einen Mittelfeldplatz zugetraut bzw. getönt es würde ein anderer Wind wehen etc pp. Im Nachhinein hat man sich umgeschaut.

  • was denkt ihr welche mannschaften müssen um den klassenerhalt bangen?? ?( meiner meinung nach sind es diese saison garsebach auf jeden fall, fortschritt meissen, leuben und coswig.. dynamo 4. kann i schlecht einschätzen hab nur gehört das die leute denken sie sind die größten :happy:

  • Die würde ich so auch unterschreiben. Zur 4. kann ich nur sagen, ist der Hass gegen die Mannschaft von Anfang an geschürt worden. Letztendlich ist es eine Mannschaft wie jede andere, die sich über Siege freut und über Niederlagen weint. Jede Mannschaft hat Spieler, die sich über den Dingen sehen. Sowas hab ich in DD bis jetzt von der Freizeitklasse bis zur 3. Liga durch die Bank weg gesehen. Daher will ich mir dazu kein Urteil erlauben.
    Hab die 4. spielen sehen und hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, aber davon soll sich jeder selbst ein Bild machen, statt sich durch "Hören-Sagen" beeinflußenzu lassen.
    Ich denke, oben wird es sicher niemanden geben, der durchmarschiert. Es wirdwohl eher ne knappe Sache.

  • Also zu Dynamo 4. mal soviel, Sie sind völlig zu Recht in die Bezirksklasse aufgestiegen, Sie haben alle 3 Titel die es im Stadtverband Dresden gibt souverän gewonnen und waren steht’s faire Gegner.


    Ihre Stärke liegt eindeutig in der Breite Ihres Kaders, welches Team hat schon dauerhaft 22 Spieler zur Verfügung. Eine weitere große Starke ist meines achtens das Team um das Team, die gehen die ganze Sache schon sehr professionell an.


    Wer dieses Team in der Bezirksklasse nicht auf der Rechnung hat macht eine großen Fehler.


    Mag jeder einzelne seine Meinung haben, ob der Name des jeweiligen Spielers unbedingt auf dem Trikot stehen muss, am Ende ist das Ergebnis entscheidend.

  • Meiner Meinung ist Garsebach die schwächste Mannschaft in unserer Liga.
    Die haben gegen Kreinitz 0:6 verloren (Kreisliga Weißeritzkreis), gegen Fürstenberg/Havel 1:2 verloren (Kreisliga Oberhavel) und im Pokal gegen Kesselsdorf 0:1 verloren.