Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • jup, der FSV hieß bis 1991 SG Dynamo Dippoldiswalde.
    Und in den 80 Jahren schaffte es die Männermannschaft 2x in die BK aufzusteigen, stieg aber (richtig erkannt) im darauf folgenden Jahr jeweils sang- und klanglos ab!


    Das bedeutet ja auch, dass wir letzte saison vereinsgeschichte geschrieben haben mit dem klassenerhalt, und diese geschichte dieses jahr noch erneuert haben mit dem 5. Platz :schal1: :bia:

  • Gratulation an Hartmannsdorf. Schön das ihr es doch geschafft habt. :bia: Ich hoffe an den Gerüchten ist nicht dran das es grieselt, und ihr schafft den Umbruch. Frage an Fritzitelli : Stimmt es das ihr zur zeit nicht fiel mehr wie 6 Spieler habt für die nächste Saison.???

  • jup, der FSV hieß bis 1991 SG Dynamo Dippoldiswalde.
    Das bedeutet ja auch, dass wir letzte saison vereinsgeschichte geschrieben haben mit dem klassenerhalt


    Nicht ganz. Schon in seiner ersten Bezirksklassesaison 1960 hat Dynamo Dippoldiswalde den Klassenerhalt geschafft. Erst in der Folgesaison 61/62 ist die Truppe wieder abgestiegen. Auch beim zweiten Bezirksklassenintermezzo war das so: 77/78 Klassenerhalt (Platz elf von 16), 78/79 Tabellenletzter und Abstieg. Erst 80/81 sowie 87/88 gings direkt wieder runter. Aber danke für die Infos!


  • whaaaaat? wer erzäht sowas? Wir haben zwar 2 abgänge, aber unseren 19 mann kader haben wir immernoch :D


    Da binn ich ja froh, hatte schon angst das was dran wäre. :halloatall: Da sehen wir uns ja zum vorbereitungsspiel in Grimme :bia:
    bis dahin :schal2: Noch ne nachfrage ( aber euer Torwart geht ! habt ihr Ersatz ? )


  • hab gerade gehört, dass possendorf aufsteigt in die BL, weil wohl andere regelrechte aufsteiger nicht wollen!
    weiß da jemand mehr?


    Ich glaube wegen Nichterfüllung des Nachwuchssolls erhält Lommatzsch kein Zulassung. Und da Frankenberg und Flöha nicht aufsteigen wollen, rückt Possendorf nach.
    Allerdings lässt sich der SFV noch Zeit mit der Bestätigung, da sich der Verband angeblich noch nicht 100% einig ist, ob sie überhaupt einen Nachrücker zulassen!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radeberger Edelfan ()

  • ich glaube aber auch Possendorf wird ablehnen, jetzt wo die offizielle Wechselperiode auch vorbei ist, kann man ja auch nicht mehr auf dem "Markt" reagieren um den Kader "BL-tauglich" zu machen ... kann mich aber auch irren!


    Hoffi: gibt's denn schon ne offizielle Anfrage vom Verband bzw. eine Reaktion/Tendenz im Verein?


    ich vermute fast, dass die BL-Mitte einfach mit einer Mannschaft weniger ins Rennen geht ...


    denn wenn einer aus unserer KOL aufsteigen darf/will, fehlt ja auch da wieder eine Mannschaft - und so weiter und so fort ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Also ich kann bloß dazu sagen, dass wenn der Verband Possendorf aufsteigen lässt, dann wird Possendorf das gerne annehmen.
    Bezüglich der Stärke der Bezirksliga Mitte bin ich der Meinung, dass es einfacher ist die Klasse dort zu halten als aufzusteigen.


    Ich glaube das Possendorf gezeigt hat das man mit Dohna, Sebnitz und Hainsberg mithalten kann.



    @edit: Wie ich gerade sehe hat es der SFV öffentlich gemacht: http://www.sfv-online.de/files/staffeleint.pdf

  • na dann Glückwunsch und viel Erfolg!


    sollte auch nicht negativ gemeint sein meine Meinung zu eurer BL-tauglichkeit ...


    ich denke auch, wenn man dort einmal drin ist hat man gute Chancen die Klasse auch zu halten ...


    bleibt jetzt abzuwarten wie (schnell) unser Kreisbverband reagiert und wer da jetzt für Possendorf nachrückt, theoretisch wäre es Lohmen ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hallo miteinander,


    m.M.n. muesste ja eine Mannschaft aus dem Kreis nachrücken, wo die abrückende Mannschaft auf Kreisebene zugehörig wäre. dies wäre ja in diesem Fall die Kreisliga Staffel West- oder interpretiere ich da was falsch?




    sport frei