Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Seh das auch so... Weiß nich ob der VfL nach dieser Saison wirklich noch für jeden so reizvoll is... Johne von der Lok war gestern übrigens bei uns zum Probetraining... Gibt da also viele Optionen...


    :schal: :schal: :schal:

  • der letzte Spieltag der Saison und für Grün-Weiß stand ein Auswärtsspiel ,ein Derby gegen eine sich nach Abschluß dieser Saison auflösende Truppe aus Wehlen an.Es ging bei diesen Spiel rein sportlich gesehen zwar um nichts mehr,dennoch haben solche Derbys ja ihren eigenen Reiz und deshalb entschied ich mich einen Landausflug zu machen und mir dieses Spiel auf der "beliebten" Kampfscheibe mal anzuschauen.Der Platz hielt das was sein Ruf auch verspricht,eine ,und das muß man lobend erwähnen,super, mit feinen frischen Kies aufgearbeitete Bolzscheibe,also die Rahmenbedingungen top für diesen Platz.(es gab Zeiten da wurden 5min Vor Spielstart die Kühe vom Acker entfernt) :D


    Auch konnte man einige alte,bekannte Gesichter in den Zuschauerreihen sehen,altgediente und alternde Spieler aus Dohna,von G/W,Pirna Süd und dem Vfl. Es sollte auch sogar mal eine Spielunterbrechung geben,da offensichtlich der Platz auf den "Rängen "zu eng wurde und sich einige Zuschauer (man Kann sagen mit Kind und Kegel) an der Seitenlinie hincampierten....ein halber Meter -das war dem Schieri dann doch zu kurz,welcher dann reagierte und die Linie räumen ließ. Nun da war schon ein schmunzeln der Zuschauer nicht zu überhören.Ein Hoch auf die Unerfahrenheit dieser "Camper". :halloatall:


    Zum Spiel.Es ging rasant los,ich glaub es war der 1. oder 2. Angriff von Wehlen und es Stand 1:0. G/W war scheinbar mit den Gedanken noch völlig woanders.Auch in den darauffolgenden 15-20min fand G/W nicht ins Spiel,erst gg Mitte der 1.Halbzeit sollte man sich etwas stabilisieren.Aber so richtig wollte der Knoten nicht platzen,man sah immerwieder Probleme mit der Zuordnung in den Abwehr,das Mittelfeld wurde meistens "übergangen" und vorn sollte man mit den teiweise planlos gebolzten Befreiungsschlägen irgendwelche Wunder vollbringen....also das war nichts ...einfach nur dünn!!! Die 2.HZ begann fast wie die erste keine 3min.gespielt und wieder hats im Tor von G/W eingeschlagen,es folgte das 3,4 und sogar das 5:0.Ich verzichte bewußt auf nähere Details,vielleicht hat ein anderer Lust dazu etwas zu schreiben.Der Abpfiff war für G/W auf jedenfall eine Erlösung .Trotz allen,es war sicher nicht die schlechteste Saison,aber sicher auch nicht die beste für G/W.Dennoch viel Erfog für die neue Saison an beide Mannschaften!!

  • Wahnsinn. Ich denke aber eher dass Großenhain keine wirkliche Lust hatte und Meißen wollte ja unbedingt aufsteigen, Meißen ist auch wirklich super in Form, die letzten 9 Spiele wurde allesamt gewonnen, in jedem Spiel sehr viele Tore...

  • Wer sehen konnte wie die Tore gefallen sind, dem dürfte alles klar sein!!! Und das nicht nur an diesem Spieltag...


    Naja, soll sich jeder seinen Teil denken! Mir tut dabei nur Dohna leid...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wer sehen konnte wie die Tore gefallen sind, dem dürfte alles klar sein!!! Und das nicht nur an diesem Spieltag...


    Naja, soll sich jeder seinen Teil denken! Mir tut dabei nur Dohna leid...

    Und du glaubst Meißen besticht die anderen Vereine oder was? Wers glaubt... :rolleyes:


    Ich weiß nicht wie die Tore gefallen sind, kannst es ja mal genauer erklären, warst du denn dabei?? Ich denke schon dass Großenhain mit Absicht nicht viel getan hat, die würden auch lieber in Meißen als in Dohna spielen...;) Aber ich glaube nicht dass Meißen und Großenhain sich abgesprochen haben, die kämpfen einfach, hat man auch beim Spiel gegen Dynamo IV gesehen, alle stürmten aufs Feld als die das Tor zum 4:3 in der letzten Minute geschossen hatten...:)

  • Ach kommt Leute. Dohna hat sichs doch auch selbst zuzuschreiben. Haben einige Spiele nicht gewonnen, wo sie eigentlich hätten gewinnen müssen.
    Allein das 3:3 gegen Wehlen ist doch Beweis genug.

  • Ich denke die Saison von Dohna war nicht die beste, aber mit dem Spielerpotenzial musst du eigentlich sicher aufsteigen. Nun haben Sie es ja doch noch geschafft und ich denke dort gehören sie auch hin - in die Bezirksliga. Ein harter Konkurrent weniger in der Kreisoberliga ;)

  • nun auch die Bestätigung (wenn auch da noch inoffiziell) auf der Homepage des SFV:


    http://www.sfv-online.de/files/spielklassengliederung4.pdf


    welche Auswirkungen allerdings der Rückzug von Dynamo III. haben wird, werden wir wohl in den nächsten Wochen verfolgen müssen ...


    da wird sich noch einiges tun ...


    auch die Bildung der KOL steht noch in den Sternen, ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der KL-Ost 5 Mannschaften aufsteigen dürfen und aus der KL-West nur 3 ... auch wenn diese ominöse 7/7-Vereinbarung getroffen wurde ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."