Die EINEN konnten nicht, die ANDEREN wollten nicht - so, oder ähnlich kann man das Spiel zusammenfassen.
Die erste HZ war "Sommerfußball vom Feinsten", kaum Bewegung und somit kaum Torchancen auf beiden Seiten, erst kurz vor dem Pausenpfiff ein kleines Aufbegehren der Offensivabteilungen. Zunächst wird Schneider im Gäste-Strafraum mehr oder weniger zu Fall gebracht (50/50-Elfmeter), den fälligen Strafstoß verwandelt Kendelbacher sicher zum 1:0 (39').
Im Gegenzug Freistoß für die Gäste aus knapp 18m, den straffen flachen Schuss kann Torwart Schröder gerade noch so an den Pfosten lenken, von da aus springt der Ball zurück in den Strafraum, wo zum Glück für uns, kein Großnaundorfer zum Einschuss bereit steht. So geht es mit der Hoffnung auf bessere zweite 45 Minuten mit 1:0 in die Kabinen.
Doch auch die zweite HZ plätschert zunächst so dahin. Die Gäste spielen tlw gefällig und bringen die Abwehrreihe der Grün-Weißen ein paar mal in Verlegenheit, doch am Ende scheitern sie meistens an Schröder ober am eigenen Unvermögen. Nach gut 20 Minuten dann doch mal wieder fußballerisches von den Sonnensteinern - ein über Kendelbacher, Schneider und A. Friebel vorgetragener Angriff schließ letzterer zum 2:0 (65') ab. Wer jetzt dachte die Messen sind gelesen, sah sich getäuscht. Gut 10 Minuten später der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste.
Nun folgte eine für die Zuschauer sehr unterhaltsame Schlussphase. Zunächst erhöht St. Friebel zum 3:1 (84'), zwei Minuten später gab der Schiedsrichter auch für die Gäste einen schmeichelhaften Elfer, den diese zum 3:2-Anschlusstreffer nutzten (86'). Den Schlusspunkt setzte Schneider mit einem abgeschlossenen Konterspielzug zum 4:2 Endstand (89').
Am Ende hat man gesehen warum die Gäste da unten drin stehen, sie brauchen einfach zu viele ihrer recht guten Torchancen, um zum Erfolg zu kommen und sind hinten ebenfalls mit zunehmender Spieldauer zu "löchrig" (90 Gegentore!)