Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Zu erwähnen währe vielleicht noch das die Bedingungen in Altenberg für ein Fussballspiel nicht gegeben waren,da war der Rodelhang ein paar meter weiter unten wesentlich besser bespielbar.Das soll aber keine Ausrede sein. Glückwunsch an Altenberg

  • Auf schwierigem Geläuf (ca. 10cm Schnee) kam auf der Neustädter "Scheibe" ein kampfbetrontes Spiel zustande.
    Die Grün-Weißen hatten (wie ich schon ankündigte) arge Personalprobleme, die elf Spieler die aufliefen boten aber unter diesen Gesichtspunkten eine mehr als respektable Leistung und die Punkteteilung ging am Ende auch völlig in Ordnung.


    Die erste HZ dominierten die Gäste sogar das Spielgeschehen, da sie auf dem Boden einfach geradliniger nach vorn spielten und einige gute Konterchancen vorweisen konnten. Das gefiel dem Neustädter Trainer natürlich überhaupt nicht, was man einerseits an seinem lautstarken Tanz an der Linie und andererseits an einem Stürmerwechsel schon nach ca. 25 Minuten merkte. Auch die HZ-Prädigt war bis in die Vereinsgaststätte zu hören. Somit konnte und musste man mit einer wesentlichen Steigerung der Huasherren rechnen und die Einheimischen Fans wurden auch nicht enttäuscht.


    Die Neustädter rannten nun das Grün-Weiß-Tor an, scheiterten aber mehrmals am gut aufgelegten Torhüter Schröder, am eigen en Unvermögen, an den Platzvehältnissen und nicht zuletzt an der aufopferungsvoll kämpfenden Grün-Weißen vielbeinigen Abwehrreihe.


    Aber auch die Gäste hatten in der zweiten HZ noch die eine oder andere (in meinen Augen sogar die größte) Möglichekeit in Führung zu gehen, am Ende wie schon gesgat war es eine gerechte Punkteteilung, mit der wir natürlich unter den gegebene Umständen sehr gut leben können. Nächste Woche entspannt sich die Personallage auch wieder, denn die beiden Rotgesperrten aus dem Großnaundorfspiel stehen nach 2 Spielen Sperre wieder zur Verfügung.


    Unterm Strich waren wir froh gespielt zu haben und keinen Nachholer zu haben, denn ich geh mal davon aus, dass wir unsere beiden letzten Spiele dieses Jahr (Wehlen u. Altenberg) zu Hause auf jeden Fall durchführen werden ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Gratulation an Sebnitz und Grün Weiß !!!!


    Warte gespannt auf den Bericht von Sebnitz ! Und dann warte ich natürlich auch auf den Bericht von "Smoking" ob dieser auch so schnell und ausführlich ausfällt wie in der Vorwoche ????
    "Rüdiger" Du hast wohl auch nicht gespielt in Neust.-wär ist denn da überhaupt noch aufgelaufen?
    Ich kann mir Gut vorstelllen wie" Der Dieter" draußen rumgesprungen ist!!!

  • Aufstellung GW Pirna: System 4-5-1


    Schröder - Kendelbacher, Künzelmann, Ziegenbalg, Franz - Leupold (Ersatz-Ersatz-Kapitän), Neumann, Herzog, Fiala, Friebel - Boden


    Zweite Frage: ... nein wie du siehst habe ich nicht gespielt - verletzt! wahrsch. bis zur Winterpause nicht mehr ...


    Also dann bis Samstag zum heißen Derby gegen "Verfolger" Wehlen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Also ich muss mal sagen mir geht das gejammer wegen verletzungen auf den sack! Jede Mannschaft in der Liga hat damit zu tun das mal ein, zwei oder mehr verletzt, gesperrt oder arbeitsbedingt verhindert sind. Wir spielen kein Profifussball sondern Freizeit!!!! Also hört bitte damit auf, weil das ist jedem anderen der aufläuft lächerlich gegenüber. Wartet ach ne es geht ja um eingekaufte Spieler, da ist es natürlich ganz schlimm und verständlich, das man deswegen verliert oder unendschieden spielt!
    Hainsberg verliert am ende mehr oder weniger zu recht. Sebnitz nutzt die chancen. hainsberg nicht!

  • Was hats'n du für'n Problem??? ?(


    Wenn du auf meine(n) Bericht(e) ansprichst, da habe ich weder gejammert und gleich gar nicht die Anderen, die aufgelaufen sind, lächerlich gemacht, im Gegenteil, ich habe extra betont, dass alle(!) ihre Sache ausgezeichnet gemacht haben!


    Außerdem denke ich gehört es zu einem Bericht, zu erwähnen, wenn sich die Aufstellung, aus welchen Gründen auch immer, ändert ... das hat in unserem Falle auch nichts damit zu tun, wer ausfällt, also die Bemerkung "eingekaufte" Spieler hätteste dir auch sparen können ...


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass ich in den letzten Spielberichten mich (nur) darauf bezogen habe, dass wir keine Punkte geholt haben, weil unsere CZ-Spieler nicht mitspielen konnten - nichts desto trotz ist es natürlich nicht wegzudiskutieren, dass sie unserem Spiel fehlen, daraus haben wir auch nie einen Hehl gemacht! Aber auch das Thema kommt ja in größeren Abständen immer wieder mal auf den Tisch: „wenn ihr die Tschechen nicht hättet usw …“

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • @neutraler:hier nun mein "Kurzbericht":Wer dachte die 2. vom VfL würde diesmal in voller Mannschaftsstärke antreten(1.Mannschaft-Ausfall am Samstag,A-Jugend Spielfrei),sah sich getäuscht!Leider!Ganze 10Mann fanden sich auf dem Schulsportplatz von Sachsdorf wieder!Schlimm!So hieß das Ziel lange ein 0:0 halten und mal sehen was möglich ist-ca.20Minuten sah es auch ganz gut aus,da Kesselsdorf eigentlich nichts einviel!Dann doch das 1:0 als sich unser Libero und Ersatztorhüter bei einer Flanke nicht einig waren und der Kesselsdorfer Stürmer danke sagte!Ab diesem Zeitpunkt hatte keiner der 10 tapferen noch an sich/uns geglaubt und man betrieb nur noch Schadensbegrenzung!Ich hoffe das es diesen Sonntag anders aussieht,gegen Sysse´s-Elf!

  • Hainsberger SV – BSV 68 Sebnitz 2 : 3 ( 1 : 2 )


    Im Spitzenspiel des 14. Spieltages bezwang der BSV 68 Sebnitz nach hartem Kampf und taktischer Cleverness den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter.


    Zu Beginn des Spiels hatte der BSV zunächst noch das große Glück, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Bereits in der 1. Minute hatte der Hainsberger Frank Seifert eine dicke Möglichkeit zur Hainsberger Führung und gleich fünf Minuten später hatte Bruder Michael Seifert per Direktabnahme vor Stepan die Führung auf dem Fuß. Doch beide Chancen gingen um Zentimeter am Gehäuse der Sebnitzer vorbei. Nach dieser Anfangsdruckphase übernahm der BSV mehr und mehr das Spielgeschehen und ging in der 9. Minute durch Torleé, der einen Freistoss von Richter, zum 0:1 verwertete in Führung. Nach 20 gespielten Minuten ging der BSV sogar mit 0:2 in Führung. Wiederum war es Torleé, der dieses Mal einen Einwurf von Richter im Tor der Hainsberger unterbrachte. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt sehr geschockt aus und meldeten sich erst in der 35. Minute wieder zu Wort, doch der Sebnitzer Abwehrchef Votava konnte gerade noch auf der Linie retten. In der 37. Minute war es dann passiert, der Hainsberger Hellwig kam frei zum Kopfball und versenkte zum 1:2 Anschlusstreffer.


    Zur zweiten Halbzeit spielte sich das Geschen hauptsächlich im Mittelfeld und in der Hälfte der Hainsberger ab. Das Spiel verlief weites gehend ruhig, bis zur 60. Minute. Durch ein paar unverbesserliche Chaoten die Feuerwerkskörper am Spielfeldrand abbrannten, musste das Schiedsrichtergespann das Spiel für 5 Minuten unterbrechen. Nach dieser Unterbrechung fanden die Hainsberger besser ins Spiel zurück. Die Sebnitzer hingegen spielten jetzt zu passiv und hatten in der 71. Minute wieder viel Glück, denn Votava musste erneut auf der Linie klären. Sechs Minuten vor Schluss kam es dann doch noch zum Ausgleichstreffer. Ein einziger Pass hebelte die komplette Abwehr des BSV aus und Frank Seifert umkreiste Stapan und vollendete. Alle 114 Zuschauer im Johannes - May - Stadion dachten nun es bleibt hier beim 2:2. Doch der weitere Druck der Sebnitzer wurde mit einem herrlichen 20 Meter Sonntagsschuss durch Richter, mit dem 2:3 Endstand in der 90. Minute belohnt.


    BSV: Stepan, Greif, Votava, Henke, Richter, Pfeiffer (90. S. Hille), Polzer, Pettrich, Torleé, Müller (75. Hendrych), Ehrlich


    Quelle: www.bsv-68-sebnitz.de

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Laut einem Dohnaer Spieler, siehts derzeit in Dohna auch nicht grad rosig aus was den Platz angeht. Genaueres kann er allerdings auch noch nicht sagen!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ...
    Unterm Strich waren wir froh gespielt zu haben und keinen Nachholer zu haben, denn ich geh mal davon aus, dass wir unsere beiden letzten Spiele dieses Jahr (Wehlen u. Altenberg) zu Hause auf jeden Fall durchführen werden ...


    auch ich habe mich wohl zu weit rausgelehnt, was den "sicheren" Spielbetrieb bei uns betrifft.


    Zumindest ist gestern (seit Jahren mal wieder) das Training wegen vereistem Platz abgesagt worden.


    Wenn die Wettervorhersagen zutreffen, kann es auch am Samstag zu einer Absage wegen Eis kommen - na mal sehen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ich würde vorschlagen den Platz mit Scheibenenteiser zu bearbeiten... :D


    Also morgen Trainingseinheit "enteisen" angesagt. Alternativ wäre salzen noch eine Variante. Soll gut für offene Wunden sein :thumbsup: