Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Um's vorweg zu nehmen, ich werde hier nicht nach Ausreden für die (verdiente) Niederlage suchen, sondern nur Fakten und meine(!) Sicht der Dinge wiedergeben.


    Die Rand- und Platzbedingungen waren alles andere als gut für uns, die Spielfläche hatte den Namen „Fußballplatz“ nicht verdient, da ist Hartmannsdorf (Entschuldigung) ein Golfrasen dagegen. Da wurden irgendwo in die Flussaue 6 Stangen und zwei Tore aufgestellt und fertig! Zu allem Überfluss gab’s auch noch ein Vorspiel – der Klassiker schlechthin (glaube ich) Großnaundorf II. – Wachau II., d.h. das „Feld“ wurde ordnungsgemäß durchgepflügt.


    Nun zum Spiel, wieder einmal mussten wir personalbedingt umstellen und fanden uns (fast erwartungsgemäß) zunächst nicht zurecht mit den Gegebenheiten. Den Gastgebern merkte man von der 1.Minute an, dass sie heute unbedingt ihren ersten BK-Sieg einfahren wollten. Mit dem ersten (abgerutschten) Schuss der Großnaundorfer stand es plötzlich 1:0 (6‘), auch danach kamen wir überhaupt nicht in die Partie, 10 Minuten später der erste Eckball für die Gastgeber ein Luftschlage und der freistehende Mann schiebt zum 2:0 ein.


    Nach einer halben Stunde wieder Abstimmungsschwierigkeiten in der zentralen Abwehrreihe und der herauslaufende Torwart Schröder kann den Kopfballlupfer nicht verhindern – 3:0!


    Nun musste man Angst haben hier völlig abgeschossen zu werden – doch noch vor der HZ hatte Schneider zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren, doch an diesem Tag traf er nicht mal freistehend aus 2m!


    Nach der Pause wollten wir natürlich den Bock noch umstoßen, doch leider schwächten wir uns schon nach 10 Minuten durch zwei Platzverweise (1xR+1xG/R), somit waren natürlich die Chancen auf einen Punktgewinn weiter gesunken. Die Hausherren schlugen aber bis auf wenige schlecht ausgespielte Konterchancen kein Kapital daraus, im Gegenteil, Grün-Weiß kam nun mit 8 Feldspielern besser ins Spiel und wurde sogar Spiel bestimmend! Doch erst eine viertel Stunde vor Schluss wurde man durch ein Tor von Engel für die Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt.
    Die Gastgeber waren völlig von der Rolle und es ergaben sich bis zum Schlusspfiff tatsächlich noch Einschussmöglichkeiten um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Am Ende reichte es eben nicht mehr, im Großen und Ganzen geht der Sieg für Großnaundorf in Ordnung, da es eben nicht reicht nur eine HZ Vollgas zu geben. Allerdings werden es auf dem Acker noch andere Mannschaften schwer haben … weiß ja nicht wer dieses Jahr noch alles dort hin muss!


    Zur Schiedsrichterleistung sage ich nichts! (das sagt ja auch schon alles…)


    Nach dem Spiel geriet der Punktverlust allerdings in den Hintergrund, wir bekamen vom Trainer die Nachricht, dass unser tschechischer Topstürmer für sehr lange Zeit krankheitsbedingt ausfallen wird. Durch die beiden Platzverweise stellt sich somit nächste Woche die Mannschaft gegen Kesselsdorf fast von alleine auf.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ...
    Nach der Pause wollten wir natürlich den Bock noch umstoßen, doch leider schwächten wir uns schon nach 10 Minuten durch zwei Platzverweise (1xR+1xG/R), ...


    Korrektur für die Statistiker:


    wurde gerade von unserem aufmerksamen ML darauf hingewiesen, dass es zweimal glatt ROT war, ging wohl bei der Hektik unter ...


    das macht es natürlich nicht unbedingt einfacher für uns in den nächsten Wochen ...


    beide Roten Karten gab's für Schiedsrichterbeleidigung, d.h. sicherlich bei beiden mind. 3 Spiele Pause!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde...


    Zum gestrigen Sonntag:


    Das schönste Fußballwetter und viele Möglichkeiten dieses bei einem tollen Spiel zu genießen. Es galt zwischen Pirna Süd gegen Stahl Riesa, Heidenau gegen Hohenstein-Ernsthal oder die Grün-Weißen bei der SG Großnaundorf zu wählen. Um einen längst austehenden Besuch bei einem guten Bekannten gleich zu verbinden viel die Wahl auf Großnaundorf. Nicht unbedingt die beste Wahl wie sich herausstellen sollte...


    Zum Spiel:


    In Großnaundorf angekommen dachte ich eine schöne Anlage mit einem doch wirklich gut bespielbaren Rasenplatz... Doch die Spieler liefen irgendwie in die falsche Richtung, ich wunderte mich noch aber was dann kam ist kaum zu übertreffen:


    Ein Platz, der den Namen Fußballplatz nicht verdient hat, denn es war einfach nur eine Wiese die vermuten ließ das da am Samstag noch die Schafe eines benachbarten Bauern gegrast hätten. Es wurden einfach zwei Tore und ein paar Fahnenstangen aufgestellt. Für mich war klar, das wird kein tolles Spiel denn das lässt dieser "Platz" nicht zu. Der Ärger der Gästeelf völlig nachzuvollziehen denn der eigentliche Rasenplatz bei 17 Grad und Sonnenschein wirklich sehr gut bespielbar, ein Rätsel warum auf der Wiese gekickt werden musste.... Selbst Wehlens "Scheibe" hat den Namen Fußballplatz mehr verdient denn dort wäre ein Fußballspiel besser möglich gewesen!!


    Nun zum Sportlichen:


    Die erste Halbzeit ziemlich enttäuschend für mich, die Grün Weißen kamen mit den örtlichen Gegebenheiten absolut nicht zurecht. Großnaundorf erspielte sich durch viele lang geschlagene Bälle und mit viel Kampf Feldvorteile. Die drei Tore gar nicht mal so unverdient. Grün Weiß fand bis zur Pause nicht die richtigen Mittel und wenn der Gegner nur lange Bälle schlägt kommt ein Spielfluss schlecht zustande. Auch merkte man ihnen an wie sehr doch einige Akteure fehlen zur Zeit. Auf diesem Weg gute Besserung den Verletzten und kranken Spielern!!!


    Die zweite Halbzeit: Trotz des gemütlichen Vorsprungs von drei Toren kam Großnaundorf zu gelassen aus der Kabine denn, nun war Grün Weiß am Drücker, Großnaundorf baute in den folgenden 45 Min. erstaunlich steil ab. Es wäre sicherlich zu drehen gewesen wenn die Chancen genutzt worden wären und die zwei roten Karten nicht gewesen wären. In der 55.? Min. wurde ein Spieler der Grün Weißen klar im Strafraum von den Beinen geholt, der Schiri verweigerte den Strafstoß und der Spieler machte seinem Ärger Luft, ROT!!! Ein nicht ganz so kluger Schachzug des Mitspielers war es sich in die ganze Sache einzumischen und auch noch die Rote Karte zu kassieren. Denn selbst zu neunt war Grün Weiß jetzt spielbestimmend! Schade, mit 11 Mann hätten es die Jungs sicher noch gedreht aber so war nur noch das drei eins drin....


    Kein schönes Spiel aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage, Plätze und Schiris!!! :rotekarte:


    Viel Erfolg und eine schöne Woche!!!


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Ich Bin nur gespannt, wie die Saison in Copitz weitergeht, im Moment erinnern die Bilder sehr stark an Bannewitz in der Vorsaison, nur dass ich glaube dass Copitz Zweite diese Saison nicht zu Ende spielen wird


    Das ist natürlich echt bitte für Copitz II. Aber auch bei der Ersten siehts ja nicht viel besser aus.
    Ich glaub zwar nicht wirklich dran, hoffe aber trotzdem das es bei der Zweiten wieder etwas bergauf geht und sie wenigstens die Saison zu Ende spielen können! :bindafür:


    aber wenn man dann hört, dass sich der ÜL Mühle noch mit den wenigen verbliebenen Spielern aus persönlichen Gründen überwirft, statt sich am Riemen zu reißen und an einem Strang zu ziehen, fehlt mir jedes Verständnis!


    Ich Bin nur gespannt, wie die Saison in Copitz weitergeht, im Moment erinnern die Bilder sehr stark an Bannewitz in der Vorsaison, nur dass ich glaube dass Copitz Zweite diese Saison nicht zu Ende spielen wird


    aber wenn man dann hört, dass sich der ÜL Mühle noch mit den wenigen verbliebenen Spielern aus persönlichen Gründen überwirft, statt sich am Riemen zu reißen und an einem Strang zu ziehen, fehlt mir jedes Verständnis!


    Tja,das waren Zitate vor wenigen Wochen von einigen Fußballfachmännern!Stand heute:VfL2. Platz 9 3Punkte hinter G/W!!


    Zum Spiel: Der VfL wollte die Serie weiter ausbauen-nicht zu verlieren und am besten natürlich einen dreier einfahren gegen den Tabellenletzten.Aber diese Konstellation war nicht gut für die Köpfe!Großnaundorf kam viel besser ins Spiel und man musste Angst haben um den VfL(wieder mit Katze Mühle im Tor-gesamt 12Mann-zum Glück)als dann auch noch Robin Hartmann verletzt ins Krankenhaus musste(Kniescheibe herausgesprungen)wären sicher einige Spieler froh gewesen 1Punkt am Ende zu haben(es kam ein A-Jugend Spieler zum Einsatz der davor schon 90Minuten in der A-Jugend Bezirksliga hinter sich hatte,machte es Klasse) !Bis zur 20.Minute Großnaundorf mit 3-4 guten Möglichkeiten,aber irgendwie zu umständlich vor dem Tor und dann kam es wie so oft eine Mannschaft macht das Spiel die anderen die Tore-Klasse Einzelleistung von Drescher und es steht 1:0-Großnaundorf geschockt Konter VfL Rückpass zum Hüter Schiri entscheidet Freistoss 2:0 Clausnitzer.
    So ging es in Halbzeit 2:Großnaundorf sicher gewollt schnell das 2:1 zu machen,aber man merkte ihnen an das sie die Anfangsminuten wohl bißchen überdrehten und konditionell stark abbauten und der VfL ein leichtes hatte das Ergebnis kontinuirlisch durch Konter zu erhöhen:2xFrank Göpfert,1xRick Bothmann beide mit ihren ersten Toren in der Bezirksklasse!Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht!Aber so ist Fußball!

  • Smoking....


    gratulation zum Sieg .
    ich denke auch, das Ihr zur Bezirksklasse gehört wie auch die anderen Vereine in und um Pirna,es ist doch immer wieder ein Ansehen Wert wenn es zu Ortsderbys kommt.
    Was mich an Dir jedoch immerwieder stört ist Deine Verdammte Überheblichkeit !!!!
    So schadest Du Dir und auch Deinem Verein!!! :thumbdown:


    Ich denke auch an ein paar Wochen zurück wo es vielleicht in manchen Vereinen Besser oder Schlechter Lief und ich hörte damals von Dir nichts wie ich heute nicht viel zum beispiel von Rüdiger höre....!!!


    ich denke auch in Dohna ist man zur Zeit nicht zufrieden und wie sich Wehlen schlägt da kann mann doch nur den Hut ziehen.


    Also warum muß mann es sich untereinanter immer so schwehr machen !!! :bindafür: :thumbsup:


    Grüße
    Leider konnte ich die letzten Wochen keine Spiele sehen da ich Auswärts war aber ich werde alles weiter verfolgen. :thumbsup:


    :schal1: :schal2: :schal: :schal4: :schal5: :schal3:

  • Mensch du, da haste dir ja richtig Mühe gemacht ...


    Schön auch mal wieder was von dir zu hören (außer im Tippspiel-thread) ... naja ihr habt ja auch gewonnen ...


    meine Vermutungen, die ich vor Wochen/Monaten geäußert habe waren damals angebracht und ich finde es (wie auch der Neutrale) gut dass ihr diese mit guten Leistungen und Punkten widerlegen konntet ... ich hab auch lieber ein Stadtderby als nochmal ein Spiel auf ner Pferdekoppel in der Pampa ...


    weiter äußer ich mich jetzt nicht dazu ... wir haben im Moment eigene und ganz andere Probleme ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Schön auch mal wieder was von dir zu hören (außer im Tippspiel-thread) ... naja ihr habt ja auch gewonnen


    @rüdiger:seit 4Spielen ungeschlagen 2Remis 2Siege!Hab mich eigentlich zu jedem Spiel geäußert!Naja egal,glaub bei euch wird es auch irgendwann wieder laufen-Kopf hoch!Wie war Kesselsdorf so,könnten jede Info gebrauchen da wir ja dort diesen Sonntag spielen?


    @neutraler:Überheblich?Ich bin einfach stolz auf das was der VfL alles geleistet hat und noch leisten wird!Aber das hatten wir ja schon paar mal!Und es tut auch gut das die Leistung der Jungs von der 2-ten gewürdigt wird,in und um Pirna!

  • FSV Dippoldiswalde – BSG Stahl Altenberg 3:1 (1:0)


    Fünfter Sieg in Folge für den FSV Dippoldiswalde. Gegen kampfstarke Altenberger und vor großer Zuschauerkulisse hing der Erfolg am seidenen Faden.


    BILDER


    Dippoldiswalde startete furios in dieses Match. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde gedreht, da hatte Karsten Lemke eine sog. „100-%-ige“, doch Mirko Zimmermann im Altenberger Tor blieb vorerst Sieger. Besser machte es der FSV-Stürmer zwei Minuten später, als er im Alleingang die Führung für seine Farben erzielte.
    Eine weitere frühe Torchance ergab sich nach fünf Minuten durch einen indirekten Freistoß nach Rückpass auf den Stahl-Torhüter, doch sie wurde kläglich vergeben. Nach zehn Minuten fanden dann die Gäste auch ins Spiel. Mit guter Zweikampfführung und Einsatzwillen gewannen sie die Oberhand über die Partie und erzwangen Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Beste davon hatte Robby Müller, sein direkter Freistoß traf den Außenpfosten. Insgesamt waren die Bergstädter vor dem FSV-Tor jedoch zu unentschlossen und so ging es mit einer knappen Führung für die Dippser in die Halbzeitpause.


    In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichener. Die Gäste meist mit der besseren Spielanlage, doch vor dem Dippser Gehäuse zu harmlos. Der aufmerksame Torhüter der Gastgeber, Stefan Friedrich, parierte die Distanzschüsse der Altenberger sicher. In Sachen Spielaufbau und Offensivverhalten konnten die Einheimischen an diesem Tag hingegen nicht überzeugen. Für den schlussendlichen Sieg zeichneten sich v.a. zwei Spieler verantwortlich.
    Zunächst wurde Marco Fritz bei seinem Alleingang im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Daniel Zimmermann sicher (78.‘).
    Nach diesem Treffer war der Spielfluss der Altenberger gebrochen. Zwar gelang Petrick Fraulob in der 90. Minute noch der Anschlusstreffer für die Gäste, doch Marco Fritz machte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.


    Damit gewann der FSV sein fünftes Spiel in Serie und behauptet sich so im oberen Tabellendrittel, während die Bergstädter, die keinesfalls enttäuschten, weiter gegen den Abstieg kämpfen müssen.


    Aufstellung:

    Stefan Friedrich
    Sven König - Marco Niebylski - David Zimmermann - Lutz Fleischer
    Max Menzer - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer
    Sören Trübenbach - Karsten Lemke


    ab 57.' Daniel Zimmermann, ab 70.' Kristian Walter, ab 75.' Erik Stillich


    Tore:
    1:0 Karsten Lemke 3.‘
    2:0 Daniel Zimmermann 78.‘
    2:1 Petrick Fraulob 90.‘
    3:1 Marco Fritz 90.‘+1


    Karten:
    Gelb 3/3


    Schiedsrichter:
    Sportfreund Werner m. Ass.


    Zuschauer:
    200

  • @ Oberbärenburger @ BSGer oder wer sonst so von Altenberg hier unterwegs ist. Ich würde gern wissen wie es auf eurem Platz aussieht ? Habt ihr zufiel schnee oder reumt ihr. Natürlich interessirt mich ob eure zweite gegen uns spielt oder ob das Spiel ausfällt.?

  • dann auch gleich mal die Frage in die Radeberger Richtung. Wie sieht denn der Platz bei euch aus bei den vorausgesagten Wetterbedingungen zum WE? Spielbar?


    Das entscheidet die Platzkomission heute! Sobald ich was weiß, geb ich bescheid. ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • zur Info:


    Stand gestern Abend!


    gespielt wird entweder in Neustadt auf Rasen(!) oder wenn's Wetter schlechter wird in Sebnitz (Kunstrasen)


    ... ist aber im Moment eher zweitrangig WO wir spielen, sondern es geht eher darum DASS wir spielen (können)...


    Stand gestern abend hatten wir 10 (mehr oder weniger) fitte Spieler auf dem Zettel, unsere "Zweite" musste ihr Spiel (morgen auch in Neustadt) schon absagen! Zur Zeit ist bei uns echte Personalmisere! Von daher war selbst mein 1:1-Tipp sehr utopisch ...na mal sehn!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."