Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • der 1. Spieltag:


    Samstag 21.08.2010
    Radeberger SV - Hartmannsdorfer SV Empor 1922 15:00 Stadion Schillerstr. Rasen
    BSG Stahl Altenberg - SV Grün-Weiß Pirna 15:00 Sportplatz Altenberg
    TuS Einheit Wehlen - VfL Pirna-Copitz 07 2. 15:00 Sportplatz Wehlen
    SSV Neustadt/Sachsen - Arnsdorfer FV 15:00 Neustadt Stadion
    FSV Dippoldiswalde - SV Chemie Dohna 15:00 Sportplatz Dippoldiswalde
    Sonntag 22.08.2010
    Hainsberger SV - SG Empor Possendorf 15:00 SpA Hainsberg Kunstrasen
    SG Kesselsdorf - TSV Wachau 15:00 Sportplatz Kesselsdorf
    SG Großnaundorf - BSV 68 Sebnitz 15:00 Sportplatz Großnaundorf Rasen1

  • Also gleich drei Aufsteiger in der Staffel, dazu noch Dohna als selbsterklärter Wiederaufstiegskandidat und Kesselsdorf als nicht ganz so unbekannte Mannschaft, da zumindest wir sie schon vor jahren mal in der Staffel hatten, leider hatte uns dort damals der Wind (Sturm) einen Strich durch die Rechnung gemacht, so ein Spiel vergisst man auch nie!


    Naja alles in allem wid es sicherlich einen ähnlich spannende saison wie letztes Jahr, nur hoffentlich nicht wieder mit so einer verrückten Tabelle, in der es eigentlich nur eine Führungsposition, einen Abstiegsplatz und ein Mittelfeld gab, welches sich allerdings von Platz 3 bis Platz 15 hinzog 8)


    Als Aufstiegskandidaten würde ich wie gesagt Dohna zählen, außerdem die (Retorten-) Mannschaft aus Hainsberg und vielleicht noch Radeberg!


    Wir müssen also am ersten Spieltag gleich ins Gebirge ... und am allerletzten im Juni 2011 auf die Scheibe nach Wehlen ;(

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Ach Rüdiger, sei doch froh dass ihr nicht im Winter zu uns müsst. ;)
    Aber gleich am ersten Spieltag gegen einen der Staffelfavoriten, hmmm. Und wie letztes Jahr am letzten Spieltag der Hinrunde auswärts nach Hartmannsdorf, hoffentlich wird's ni wieder so kalt. Auch vom Ergebnis her. :D


    Kann jemand was zu Großnaundorf sagen?
    Auf Hainsberg kann man sich - denke ich - freuen. Die spielen normalerweise einen recht guten Ball und kommen mehr über Technik als über Kampf. Sind ausgesprochen souverän aufgestiegen und haben dabei 137 Tore erzielt. Also die Offensivabteilung mit den Seifert-Brüdern und Pietsch dahinter hat die Kreisliga ganz schön aufgemischt. Da steckt aber auch jede Menge Kohle dahinter...


    Bin mal gespannt wie Dohna sich schlägt. Ob die ihre Mannschaft zusammenhalten können? Also ich bin ni unbedingt scharf drauf, einen R.C. de Hurbal wieder in der Staffel zu haben...

  • Staffelprognose:



    Aufstieg: Sebnitz,Neustadt,Possendorf,Heinsberg und GWP


    Abstieg:Wachau,Großnaundorf,Kesselsdorf,Wehlen und Arnsdorf



    Großnaundorf Kreismeister in Kamenz haben 1 Rasen und 1 Wiesen Platz


    Die werden es sehr sehr schwer haben haben keine echten Verstärkungen bekommen


    Wehlen wird wohl die Punkte auf ihrer Schleifscheibe holen


    Und Hainsberg mal schaun die Seifert Brüder haqben ja beide 31 Tore letzte Saison gemacht,aber ich glaube die werden bald 40 Lenze alt und Bezirk ist nicht gleich Kreisliga .Anlage ist ja inordnung mit dem Rasenplatz.


    Dohna soll ja Gorny Peter Trainer jetz sein mal schaun.

  • Ach Rüdiger, sei doch froh dass ihr nicht im Winter zu uns müsst. ;)
    Aber gleich am ersten Spieltag gegen einen der Staffelfavoriten, hmmm. Und wie letztes Jahr am letzten Spieltag der Hinrunde auswärts nach Hartmannsdorf, hoffentlich wird's ni wieder so kalt. Auch vom Ergebnis her. :D


    Kann jemand was zu Großnaundorf sagen?
    Auf Hainsberg kann man sich - denke ich - freuen. Die spielen normalerweise einen recht guten Ball und kommen mehr über Technik als über Kampf. Sind ausgesprochen souverän aufgestiegen und haben dabei 137 Tore erzielt. Also die Offensivabteilung mit den Seifert-Brüdern und Pietsch dahinter hat die Kreisliga ganz schön aufgemischt. Da steckt aber auch jede Menge Kohle dahinter...


    Bin mal gespannt wie Dohna sich schlägt. Ob die ihre Mannschaft zusammenhalten können? Also ich bin ni unbedingt scharf drauf, einen R.C. de Hurbal wieder in der Staffel zu haben...


    ja sollte auch keine Kritik sein, dass wir zuerst zu euch (müssen) dürfen, aber als Staffelfavorit würde ich uns nicht bezeichnen, sicherlich wollen wir es nicht wieder so spannend machen und wieder in der hinrunde auf einem zwischenzeitlichen Abstiegsplatz stehen, denn so eine Rückrunde wie letzte Saison legt man nicht alle tage hin (nur 4 Niederlagen!) ...


    zu Dohna kann ich aus verbindlicher Quelle (Kapitän Rehn) sagen, dass sie soweit alle zusammen bleiben, auch die de hurbal-Brüder und auch Krebs ... als Abgänge haben sie Gerber (Wehlen) und noch einen zu verzeichnen, Zugänge weiß ich nichts, nur der neue Trainer Gorny (ehem. Gage) ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Das wird ja wirklich eine interessante Saison, mit sovielen Neuen in der Staffel (leider auch Wehlen mit ihrer Scheibe). Schade das mit Großröhrsdorf ein Derby wegfällt, dafür kommt ja aber Großnaundorf hinzu. Und am 4. und am 5. Spieltag kommen schon zwei Derbys mit Arnsdorf und Wachau!!!


    Aufstiegsaspiranten:
    Possendorf
    GW Pirna
    Chemie Dohna
    Hainsberg :?:


    Abstiegsaspiranten
    Wachau
    Großnaundorf
    Altenberg
    Wehlen

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Weiß eigentlich jmd die Gründe warum alle Heimspiele von Hainsberg und Großnaundorf Sonntags stattfinden müssen? :bindagegen:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • In den meisten Amateurligen ist es so, dass jeder Verein vor Saisonbeginn seinen "Wunschtag" angeben kann, da finden dann auch alle Heimspiele statt (außer an den parallel verlaufenden letzten beiden Spieötagen). In der Bezirksklasse ist es glaube ich noch nicht soweit, dass das Fernsehen die Spieltermine bestimmt *g*.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • zu Dohna kann ich aus verbindlicher Quelle (Kapitän Rehn) sagen, dass sie soweit alle zusammen bleiben, auch die de hurbal-Brüder und auch Krebs ... als Abgänge haben sie Gerber (Wehlen) und noch einen zu verzeichnen, Zugänge weiß ich nichts, nur der neue Trainer Gorny (ehem. Gage) ...



    ... sorry ... da hab ich mich wohl im Namen vertan ... ich meinte natürlich Gersdorf nicht Gerber

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."


  • Und Hainsberg mal schaun die Seifert Brüder haqben ja beide 31 Tore letzte Saison gemacht,aber ich glaube die werden bald 40 Lenze alt und Bezirk ist nicht gleich Kreisliga .Anlage ist ja inordnung mit dem Rasenplatz.


    Nuja, die werden im Herbst 38 und zumindest Frank Seifert hat ja schon 2.BL und Regionalliga gespielt, ich denke schon dass es bei den beiden für die Bezirksklasse noch langt.


    Die neue Staffeleinteilung hat uns die Chance genommen, die verheerende Bilanz gegen Striesen bissel aufzupolieren. 4 Spiele, 1 Punkt und 8:21 Tore... :pinch:
    Aber eine sympathische Truppe waren sie schon, viel Glück in Staffel Nummero 4. Für ihre Zuschauerzahlen kann der Wechsel dahin ja nur positiv sein.


    Ansonsten wird's durch die vielen neuen Mannschaften sicherlich interessant, aber Prognosen gebe ich jetzt noch keine ab. Ich hoffe nur die Stahlelf spielt die komplette Saison so wie die letzte Rückrunde, dann sollte es eigentlich möglich sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


    :schal4: