Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• ~€aSy~

vom spielverlauf her gebe ich dir soweit recht. nur, eine grottenschlechte erste hälfte hab ich nicht gesehen. eher grottenschlechte erste15min. als altenberg dem 2:2 nahe war macht sebnitz das 3:1... diese abwehrleistung da (der war ja ganz allein) war wiederum grottenschlecht.
    zu den fans... ich weis ja nicht in welcher ecke du warst und was da gesagt wurde... unsere zuschauer sind schon sehr speziell, aber ich denke sich an den zuschauern hoch zu ziehen ist quatsch. jeder club hat irgendwo solche experten... wenn ich da an wachau, oder hamado denke... man kann aber nicht alle über einen kamm scheren... und sagen kann ein fan was er will...
    zum schiri: auch ich hab ihn etwas gastlastig pfeifen sehen... aber schuld an der niederlage hat allein die stahlelf.

würde mich freuen, wenn du dich überwinden könntest und uns wieder mal beehrst :-)

• Zitat

~€aSy~

vom spielverlauf her gebe ich dir soweit recht. nur, eine grottenschlechte erste hälfte hab ich nicht gesehen. eher grottenschlechte erste15min. als altenberg dem 2:2 nahe war macht sebnitz das 3:1... diese abwehrleistung da (der war ja ganz allein) war wiederum grottenschlecht.
    zu den fans... ich weis ja nicht in welcher ecke du warst und was da gesagt wurde... unsere zuschauer sind schon sehr speziell, aber ich denke sich an den zuschauern hoch zu ziehen ist quatsch. jeder club hat irgendwo solche experten... wenn ich da an wachau, oder hamado denke... man kann aber nicht alle über einen kamm scheren... und sagen kann ein fan was er will...
    zum schiri: auch ich hab ihn etwas gastlastig pfeifen sehen... aber schuld an der niederlage hat allein die stahlelf.

würde mich freuen, wenn du dich überwinden könntest und uns wieder mal beehrst :-)

tut mir leid aber ich muß mein vorreder Recht geben!!!
    so ein blöde angerufe hab ich lange nicht mehr gehört!! war wohl der Alk :rotekarte:

Das Spiel fande ich gar nicht schlecht!
    Die Abeitsfalle von Altenberg fande ich sehr fahrlässig bei anderen Spielen bekommt man so schön die bude voll :)

• Spielbericht von unserer Homepage:

Grün-Weiß mit Kantersieg in Hartmannsdorf

Von Anfang an sah man das Grün-Weiß das Spiel gewinnen wollte. Hartmannsdorf war an diesem Tag kein gefährlicher Gegner, sie erspielten sich im gesamten verlauf des Spieles keine nennenswerte Chance zum Tor, meist waren sie mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt, als sich auf das Spiel zu konzentrieren.
    Nun zum Spiel der Grün-Weißen, schon nach sechs Minuten gelang durch einen von Ziegenbalg in der Wiederholung geschossenen Elfmeter die Führung für Grün-Weiß. Friebel wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Danach war Grün-Weiß das Spielbestimmende Team auf dem Platz und erspielte sich weitere Chancen. Nach 15 Minuten kam Grün-Weiß etwas von der Rolle, was aber Hartmannsdorf nicht nutzen konnte. Man stand einfach zu weit weg von seinem Gegenspieler und überlies Hartmannsdorf im Mittelfeld zu viel Räume. Aber in der 22.Minute trifft Fiala nach einen Rückpass von Franek den Ball optimal und netzt ihn unhaltbar zum 0:2 ein. Drei Minuten später nutz Franek eine Unsicherheit des Torwarts, er lässt einen Freistoß von Fiala abprallen, konsequent zum 0:3 aus. In der 32. Minute hat der Schlussmann von Hartmannsdorf schon wieder das Nachsehen. Nach gutem Zusammenspiel von Franek und Schneider, schließt Franek mit seinem zweiten Tor zum 0:4 Pausenstand ab.
    Das Spiel war entschieden und Grün-Weiß wollte die drei Punkte nur noch sicher nach Hause bringen. In der Halbzeitansprache wies Trainer Noack nochmals darauf hin, die Konzentration hoch zu halten, denn man rechnete mit einem Aufbäumen der Gastgeber, doch schon eine Minute nach Wiederanpfiff nutzt Schneider nach gutem Zuspiel von Franek die erste Chance zum 0:5 für Grün-Weiß. In der 52. Minute wird Franek nach Zuspiel von Schneider am Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigt wiederum auf den Elfmeterpunkt. Diesmal will es Kendelbacher machen, scheitert aber am wohl besten Mann von Hartmannsdorf. Die letzten Minuten gehörten dem eingewechselten Künzelmann. In der 82. Minute fiel das wohl schönste Tor des Tages zum 0:6. Nach Doppelpassspiel zwischen Schneider und Friebel auf der linken Seite flankt Friebel präzise in die Mitte, wo Künzelmann den Ball direkt aus 6 Metern ins Tor trifft. Eine Minute später „verkürzt“ Hartmannsdorf durch Bendix auf 1:6. Aber in der letzten Minute staubt Künzelmann nach einem Freistoss von Smetana zum 1:7 ab. Endlich wurden die Chancen konsequent genutzt. Hartmannsdorf war an diesem Tag einfach zu schwach um gegenzuhalten. (R. Frenzel)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Zitat

so ein blöde angerufe hab ich lange nicht mehr gehört!! war wohl der Alk

sicher. freu mich schon aufs Rückspiel wo alle Sebnitzer Zuschauer absolut diszipliniert auf ihrem Hügel stehen und kein Wort sagen. Und getrunken wird in Sebnitz wahrscheinlich auch nur Apfelsaft.
    Ihr müsst wissen, dass wir auf diesen Drecksdorf hier (o-ton:ein Sebnitzer) nun mal zu hause nichts zu melden haben, und deshalb Samstags auf`m Fussballplatz die Sau raus lassen.
    Ich weiß einige sind da bissl unnormal und ich find sicher auch nicht alles gut was da vom stapel gelassen wird, aber muss man da ni bissl drüber stehn...?ich denke doch...

• So nun doch noch drei/vier Sätze meines subjektiven und aktiven Eindruckes des Spiels.
    Es war die mehr as gelungene Wiedergutmachung der 4:0-Klatsche aus der Vorsaison, eigentlich rechneten wir mit einer verbissenen und hart kämpfenden Gastgebermannschaft, doch von Anfang an kamen wir besser in die Zweikämpfe und konnten sogar zeitweise richtig guten Fußball spielen! Nach nicht einmal einer halben Stunde war das Spiel eigentlich schon entschieden, in der 26. Minute markierte M. Franek mit seinem 5. Saisontreffer das 4:0! Bis dahin spielte eigentlich nur Grün-Weiß, Torwart Schröder musste glaube ich nur einmal bei einem Freistoß eingreifen, ansonsten verlebte er einen sehr ruhigen Nachmittag!
    Auch in Hälfte zwei blieb ein Aufbäumen der Gäste aus, wir kamen allerdings auch genauso aggressiv und zielstrebig aus der Kabine wie wir die erste Hz beendet haben. Schneider markierte gleich mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei das 5:0. Danach plätscherte das Spiel o dahin, die letzten 10 Minuten allerdings kam noch einmal bissl Stimmung auf. Der eingewechselte Künzelmann traf noch zweimal für die Gäste, vorher vergab Kendelbacher noch einen Elfmeter an diesem Tag, den Gastgebern gelang noch der schmeichelhafte Ehrentreffer. Am Ende geht der Sieg natürlich völlig in Ordnung, sogar in dieser Höhe wenn man es objektiv betrachtet! Für die Hartmannsdorfer wird es ganz schwer, ich glaube zwar, dass das gestern nicht das gesamte Stammpersonal war, aber wenn man am 5.Spieltag mit 0 Punkten da steht geht es auch irgendwann mal an die Moral, und die hat gestern nicht in allen Mannschaftsteilen gestimmt …

• In einem schwachen BK-Spiel gewinnt der Gastgeber....

Dipp`s : AFV 2:0 (1:0)

Nach dem Achtungserfolg gegen den Radeberger SV in der Vorwoche, reiste der Arnsdorfer FV zum FSV Dippoldiswalde, welcher bisher noch punktlos im eigenen Stadion war.

Beide Teams hatten große Probleme in das Spiel zu finden. Mit langen Bällen wurde versucht, das Mittelfeld schnell zu überbrücken, dabei häuften sich aber die Fehlabspiele. Ein erster Schussversuch von Steffen Schneider (7.) brachte ein wenig Abwechslung in die Begegnung. Zwei Minuten später spielte der gleiche Spieler auf Robert Ignatzy, der mit dem Rücken zum Tor das Leder aus der Drehung in die Arme des Keepers schoss. In der 13. Minute hatte dann auch der Gastgeber seinen ersten Torschuss aus 25 Metern, der allerdings kein Problem für den Arnsdorfer Torhüter, Michael Zschieck darstellte. Dippoldiswalde hatte in der Folge noch zwei gefährliche Angriffe, ehe Stefan Bergmann in der 28. Minute eine Flanke auf den Querbalken setzte. Zwei Minuten später verfehlte Marcus Herzig knapp das Tor bei einem Schuss von der Strafraumgrenze. In der 36. Minute erzielte der Gastgeber das 1:0. Eine Flanke von der rechten Seite unterliefen ein AFV Verteidiger und Torwächter Zschieck, so dass der Schütze freistehend per Kopf treffen konnte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte Tim Walter den Ausgleich auf dem Fuß. Seinen Schönen Heber in die lange Ecke konnte der Tormann erstklassig parieren. Arnsdorf war in den nächsten Minuten zielstrebiger auf dem Weg nach vorn, hatte aber im Abschluss große Mühe. So folgte in der 73. Minute das 2:0 der Gastgeber. Einen Einwurf in den 5-Meter-Raum spielte der Vorbereiter zurück an die Strafraumgrenze wo der Schütze unbedrängt abziehen konnte. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Abpfiff.

PS. Wir hätten noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erziehlt....naja solche Tage gibt es eben.....weiter gehts ;)

• Das Spiel fande ich gar nicht schlecht!
    Die Abeitsfalle von Altenberg fande ich sehr fahrlässig bei anderen Spielen bekommt man so schön die bude voll :)

Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht. Sebnitz hat meiner Meinung nach durchaus wie eine Spitzenmannschaft gespielt. Vorn die Dinger mit ner relativ hohen Quote genutzt und hinten aufmerksam verteidigt bzw. einen an diesem Tag sehr gut aufgelegten Hüter zwischen den Pfosten stehen gehabt. Ob das Freistosstor nun ein Fehler war - naja vielleicht stand er etwas zu weit vorn, aber der Schuss war so scharf und platziert, den brauch er sich ni unbedingt ankreiden. Zumal er diesen "Fehler" mit anderen Paraden locker wieder wett gemacht hat.
    Zu unserer Abseitsfalle, das Problem ist halt dass wir fast jedes Spiel mit ner andere Abwehr spielen müssen. Arbeit, Urlaub und Verletzungen, das wird wohl jeder kennen.

• BSG Stahl Altenberg – BSV 68 Sebnitz 1 : 3 ( 1 : 3 )

Die Sebnitzer begannen das Spiel gegen die Altenberger sehr offensiv. Durch frühzeitiges Stören im Altenberger Spielaufbau, legte der BSV einen Start nach Maß hin.

Bereits in der 7. Minute erzielte Ehrlich die hoch verdiente 0:1 Führung, nach einem Freistoß von Richter, per Kopf. Eine Minute später gleich wieder Aufregung im BSG-Strafraum, Müller wurde klar zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der 12. Minute legten die Sebnitzer noch eine Schippe drauf und es stand 0:2. Herrmann ließ auf der linken Seite all seine Gegenspieler stehen und legte auf den freistehenden Münn auf, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Von Altenberg war bis hier her Nichts zu sehen. Der BSV spielte wie losgelassen. Perfektes Doppelpassspiel und schnelles direktes Miteinander klappte perfekt. Die Altenberger kamen erst in der 21. und 25. Minute zu ihren ersten richtigen dicken Chancen, doch der Sebnitzer Torhüter Stepan rettete mit Perfektion. In der 32. Minute dann der Anschluss der BSG. Votava foulte am eigenen Strafraum seinen Gegenspieler und den darauf folgende Freistoß hämmerte der Altenberger Müller ins BSV-Tor. Aber die neue Euphorie der Altenberger hielt nur bis zur 45. Minute. Denn genau zum Halbzeitpfiff schlug wiederum Ehrlich per Kopf zu und es stand 1:3 aus Sicht der Altenberger.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zwang der BSV die BSG durch hohe Laufbereitschaft zu fatalen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte, die aber durch zu viel Eigensinnigkeit einzelner Spieler nicht genutzt werden konnten. Ab der 60. Minute erhöhten die Altenberger den Druck und kesselte den BSV in der eigenen Hälfte ein. Nur durch Stepan und die Ungenauigkeit der Altenberger im Abschluss legte der BSV den eigentlich zu Beginn des Spiels sicher geglaubten Auswärtssieg auf dünnes Eis. Dem BSV reichte am Ende eine starke erste Halbzeit um weitere drei Punkte einzufahren und die Auswärtsniederlage gegen die Altenberger der vergangen Saison wett zu machen.

BSV: Stepan, Greif, Votava, Henke, Richter, Pettrich, Ehrlich, Polzer (61. D. Hille), Herrmann, Münn, Müller (81. Pfeiffer)

Quelle: www.bsv-68-sebnitz.de

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Zitat ~€aSy~

würde mich freuen, wenn du dich überwinden könntest und uns wieder mal beehrst :-) tut mir leid aber ich muß mein vorreder Recht geben!!!
    so ein blöde angerufe hab ich lange nicht mehr gehört!! war wohl der Alk

Die Abeitsfalle von Altenberg fande ich sehr fahrlässig bei anderen Spielen bekommt man so schön die bude voll

tut mir leid aber ich muß mein vorreder Recht geben!!!
    so ein blöde angerufe hab ich lange nicht mehr gehört!! war wohl der Alk :rotekarte:

Also in Sebnitz gibt es da auch einige Experten die ihren Wortschatz mit viel Alk in ihren Leben weg gesoffen haben :bia: und dann auch nur noch dünnes Zeug labern :versteck: . Als ich das letzte mal zu Besuch war bin ich erschrocken über die Aussprache einiger "Fans" in Sebnitz. Im Leben nichts erreicht aber dann am WE auf dicken Max machen im Waldstadion :gruebel: :rotekarte:

• Also in Sebnitz gibt es da auch einige Experten die ihren Wortschatz mit viel Alk in ihren Leben weg gesoffen haben :bia: und dann auch nur noch dünnes Zeug labern :versteck: . Als ich das letzte mal zu Besuch war bin ich erschrocken über die Aussprache einiger "Fans" in Sebnitz. Im Leben nichts erreicht aber dann am WE auf dicken Max machen im Waldstadion :gruebel: :rotekarte:

Belass es beim Zitieren ... das kannst du ja augenscheinlich sehr gut ... denn dein Wort(schatz) ist ja auch nicht besser ;(

• Naja, ich fand das Spiel nicht so gut, aber jeder sieht es anders, genau wie mit der Schirileistung.

Ich stand bei eurem Bierstand, aber ich geb dir recht, das es überall solche "Experten" gibt, ich war nur überrascht, dass das bei Altenberg auch so extrem ist, da ich es von euch nicht gewöhnt ist.

Ach, ich bin kein Altenberg- oder Sebnitzfan, also nicht das hier sich jemand angegriffen fühlt. ;)

• Kann ich so unterstreichen. Schön war das Spiel nicht unbedingt, aber in erster Linie zählte für uns von vorn herein nur der Erfolg, da wir (wie du so schön analysiert hast) noch punktlos zu Hause waren.
    Hinzufügen würde ich nur noch wollen, dass wir nach dem 2:0 viel zu fahrlässig mit unseren Konterchancen umgegangen sind, und normalerweise hätten nochmal 2 oder 3 Tore machen müssen!
    Aber am Ende waren wir eben zu doof dafür :P

• Kann ich so unterstreichen. Schön war das Spiel nicht unbedingt, aber in erster Linie zählte für uns von vorn herein nur der Erfolg, da wir (wie du so schön analysiert hast) noch punktlos zu Hause waren.
    Hinzufügen würde ich nur noch wollen, dass wir nach dem 2:0 viel zu fahrlässig mit unseren Konterchancen umgegangen sind, und normalerweise hätten nochmal 2 oder 3 Tore machen müssen!
    Aber am Ende waren wir eben zu doof dafür :P

Naja lassen wir die Kirche mal im Dorf...Ihr hatte genau noch eine 100% wo der Stürmer echt zu doof war und am leeren Tor vorbei schiebt....also nicht ganz so übertreiben :whistling: (oder ihr wertet jeden Schussversuch als Großchance)..........na dann bis zum Rückspiel :thumbsup:

• Naja lassen wir die Kirche mal im Dorf...Ihr hatte genau noch eine 100% wo der Stürmer echt zu doof war und am leeren Tor vorbei schiebt....also nicht ganz so übertreiben (oder ihr wertet jeden Schussversuch als Großchance)..........na dann bis zum Rückspiel

... genau! und außerdem stand da ja auch noch ein Torwart im Tor der Arnsdorfer, an dem es jeder Stürmer schwer hat vorbei zu kommen 8) :bia:

• Belass es beim Zitieren ... das kannst du ja augenscheinlich sehr gut ... denn dein Wort(schatz) ist ja auch nicht besser

Und das beurteilst Du jetzt aus meinem Beitrag oder wie? Ich habe 24 Jahre in Sebnitz gelebt, seit meiner Kindheit beim BSV gespielt, paar Jahre Kinder trainiert und auch mit diesen "Experten" auf dem Hügel oben gestanden. Was man aber mit einiger Zeit Abstand dort zu hören bekommt, wenn man mal da ist, da kann man nur den Kopf schütteln :gruebel:
    Viele Aussenstehende die mal zu Besuch kommen denken so. Und wenn man diese "Experten" dann fragt was Sie am Abend machen: "Wir gehen dort und dort Saufen"!!! Super Wochenendbeschäftigung :thumbsup: :bia: Und ich habe nicht alle Sebnitzer Fans betitelt, sondern nur diese gewissen "Experten", die es aber im Fussball überall gibt, auch hier wo ich lebe und Fussball spiele.

So und jetzt back to topic würde ich sagen!!! :halloatall:

• Und das beurteilst Du jetzt aus meinem Beitrag oder wie? Ich habe 24 Jahre in Sebnitz gelebt, seit meiner Kindheit beim BSV gespielt, paar Jahre Kinder trainiert und auch mit diesen "Experten" auf dem Hügel oben gestanden. Was man aber mit einiger Zeit Abstand dort zu hören bekommt, wenn man mal da ist, da kann man nur den Kopf schütteln :gruebel:
    Viele Aussenstehende die mal zu Besuch kommen denken so. Und wenn man diese "Experten" dann fragt was Sie am Abend machen: "Wir gehen dort und dort Saufen"!!! Super Wochenendbeschäftigung :thumbsup: :bia: Und ich habe nicht alle Sebnitzer Fans betitelt, sondern nur diese gewissen "Experten", die es aber im Fussball überall gibt, auch hier wo ich lebe und Fussball spiele.

So und jetzt back to topic würde ich sagen!!! :halloatall:

:bindafür:

• Naja lassen wir die Kirche mal im Dorf...Ihr hatte genau noch eine 100% wo der Stürmer echt zu doof war und am leeren Tor vorbei schiebt....also nicht ganz so übertreiben (oder ihr wertet jeden Schussversuch als Großchance)..........na dann bis zum Rückspiel

... genau! und außerdem stand da ja auch noch ein Torwart im Tor der Arnsdorfer, an dem es jeder Stürmer schwer hat vorbei zu kommen 8) :bia:

Ich mag Deine Ironie....aber trotzdem danke Rüdiger......gruß :halloatall: :bia:

• Die Stahlelf geht in Possendorf mit einer indiskutablen Leistung sang- und klanglos unter.

Wahrscheinlich war man zu froh, mal die erste Viertelstunde ohne Gegentor überstanden zu haben. Nach 5 Minuten war sogar die grosse Chance zur eigenen Führung da, doch ein Kopfball nach Freistoss von links ging am Tor vorbei.
    Dann folgten 3 wunderbar herausgespielte Tore der Possendorfer innerhalb von 5 (!) Minuten, die die Abwehrprobleme der Stahlelf gnadenlos aufzeigten. Nach dem 3:0 wurde Stürmer Müller im Possendorfer Strafraum gelegt, der fällige Elfer wurde aber links neben das Tor geschoben. Bis zur Pause hätte man sich nicht über 5, 6 Gegentore beschweren dürfen.
    Die erste viertel Stunde der 2.HZ dann komplett anders, die Stahlelf kam wie ausgewechselt aus der Kabine. So erzielte R.Müller in der 48.Minute das 1:3, nur eine Minute später konnte Kadner den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Jetzt begann Possendorf zu wanken, aber Altenberg konnte keine der folgenden, teils 100%igen Chancen nutzen. So erzielten die Possendorfer mit einem Konter das 4:2. Dadurch verfiel die Stahlelf wieder in kollektive Lethargie, nahezu ohne Gegenwehr liess man sich nun regelrecht abschlachten und nur Torwart Zimmermann ist es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde.
    Eine völlig inakzeptable Leistung und eine Ohrfeige für alle, auch bei diesem Mistwetter wieder zahlreich mitgereisten Anhänger. So kann man sich in einem Pflichtspiel - und erst recht in einem Derby - nicht präsentieren. :cursing:

• TSV Wachau – FSV Dippoldiswalde 2:3 (2:0)

[Blockierte Grafik: http://fsv-dippoldiswalde.de/t…h_fsv_dw/images/pixel.gif]

Verdienter Auswärtssieg für den FSV Dippoldiswalde in Wachau. Nach einem 2:0 Rückstand nach den ersten 45 Minuten konnten die Männer des FSV das Spiel im 2. Abschnitt kippen.[Bilder]

Auf dem Kunstrasenplatz in Wachau entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel. Die Gäste hatten die gepflegtere Spielanlage und bereits nach sieben Minuten eine Schusschance durch Sebastian Jockisch. Der Ball strich knapp über den Querbalken. In der elften Minute kamen die Gastgeber nach einem Fehler der Hintermannschaft des FSV verheißungsvoll in Ballbesitz, doch Erik Stillich im Tor der Gäste klärte souverän. Danach war Dippoldiswalde spielbestimmend, aber die Tore schossen die Wachauer. Nach 39 Minuten nahm Sören Schirmer ein Zuspiel auf und vollendete eiskalt für die Einheimischen. Der FSV hatte sich von diesem Gegentreffer noch gar nicht erholt, da erhöhte der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Freistoß durch Dirk Hantzsche auf 2:0.

Nach dem Kabinengang sah man einen FSV mit dem Willen, dieses Match noch zu drehen. Tino Fleischer war es, der für die Gäste den Anschlusstreffer erzielte. Er setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 14 Metern ab (48.). Danach hatten die Wachauer mit einem Konter die Chance, den 2-Tore-Vorsprung wiederherzustellen, vergaben diese Möglichkeit aber kläglich. Daraufhin gelang den Dippoldiswaldern in der 54. Minute der 2:2 Ausgleich. Einen etwas lang geratenen Eckstoß köpfte Marco Niebylski zurück in die gefährliche Zone, dort schraubte sich Marco Fritz am höchsten und markierte mit dem Kopf den Gleichstand. Zehn Minuten vor Schluss dezimierten sich die Gastgeber mit einer berechtigten Gelb-Roten Karte selbst. Das war das Signal für den FSV nun alle Punkte aus Wachau mitzunehmen. Mit einem unbändigen Siegeswillen war es der laufstarke Kristian Walter, welcher den 2:3 Siegtreffer mit einem straffen Schuss erzielte (87.).

Einmal noch Bangen für die Gäste, doch David Zimmermann konnte kurz vor Schluss in einer gefährlichen Szene das Streitobjekt zur Ecke klären. Nach zwei Nachspielminuten war dann der Sieg für den FSV Dippoldiswalde in der „Hitze von Wachau“ in Sack und Tüten.
    [/align]

Dippst spielte mit:

Erik Stillich
    Sven König - Marco Niebylski - Dan Osterrath* - David Zimmermann
    Kristian Walter - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
    Tino Fleischer
    Daniel Zimmermann - Sören Trübenbach

*ab 22.' Jan Pansow

Tore:
    1:0 Sören Schirmer 39.‘
    2:0 Dirk Hantzsche 45.‘
    2:1 Tino Fleischer 48.‘
    2:2 Marco Fritz 54.‘
    2:3 Kristian Walter 87.‘

Karten:
    Gelb: 4/0Gelb-Rot: 1/0

Schiedsrichter:
    Thomas Frieser m. Ass.

Zuschauer:
    70

• In den ersten 30min ein halbwegs offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es ein paar Chancen. Nach dieser ersten halben Stunde erhöhte der RSV den Druck und ging in der 36.Minute durch Michael Gutsche in Führung. Radeberg drängte danach auf das 2:0, vergab jedoch einige Chance dazu.
    In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lief Rudolph auf den herauseilenden Possendorfer Schlussmann zu welcher dann den RSVler am Fuss traf - Rudolph fiel, der Schiri pfiff und zeigte auf den Punkt. Doch dann ein Gespräch des Schiris mit seinem Assi - Rudolph bekam gelb wegen einer angeblichen Schwalbe. Für mich wars ein klarer Elfer. Gleich danach ging es in die Pause.

Gleich ab Beginn der zweiten Halbzeit machte Radeberg wieder Druck und erhöhte durch Rudolph auf 2:0 in der 49'. Wer jetzt dacht das sich der RSV zurückzieht und Possendorf den Druck erhöht, der lag falsch! In der 53.Min traf Schaffer zum 3:0 und nur zwei Minuten später erhöhte Kapitän Dirk Gierich mit einem schönen Schuss auf 4:0. Und Radeberg machte weiter, so traf Lars Klein nach einem kurzen Solo zum 5:0. Possendorf mühte sich, kam aber nie zu ernsthaften Chancen. Meist waren es Weitschüssen, welche das Radeberger Tor aber verfehlten. In der 72.Minuten dann das 6:0 durch ein Eigentor von Possendorfs Berger, welcher den Ball vorm einschussbereiten Rudolph selbst einnetzte.

In den restlichen 20 Minuten passierte nicht mehr viel, noch ein paar kleine Chance auf beiden Seiten, welche aber nichts mehr einbrachten.

Ein hochverdienter Sieg für Radeberg, welcher hoffentlich weiter Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt. :bindafür:
    :schal1: :schal1: :schal1:

Torfolge:
    36' Gutsche
    49' Rudolph
    53' Schaffer
    55' Gierich
    67' Klein
    72' Berger (ET)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.