FC Treptow II Saison 2010/2011

• AUFTAKTSIEG bei Heimpremiere !

FC Treptow II - BFC Meteor 06 2:1 (0:1)

Aufstellung :

Punzel - Schubert, Medelis, Berens - Trost, Weile (64.min Nagel), J.Hoffmann, Carls - Böttcher (88.min Weiermüller) - Erdem, Renner (46.min Witt)

0:1 15.min - Isken
    1:1 48.min - Erdem
    2:1 68.min - Böttcher

Der Gastgeber hatte 2 kurzfristige Ausfälle im Offensivbereich zu verzeichnen, Kosta hatte auf Grund seiner Weisheit Schmerzen :wacko: und musste daraufhin passen, und Witt wollte einfach mal ne Stunde länger schlafen :thumbdown:
    Letztendlich stellte sich heraus, das diese Aufstellung dann die richtige war :whistling:

Treptow begann gut, sehr konzentriert, versuchte bei schlechten äußeren Bedingungen den Ball zu kontrollieren, die Zweikämpfe zu gewinnen und von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen. Das gelang auch gut, man erarbeitete sich teilweise hochprozentige Chancen , allerdings gegen einen Gegner, der es in dieser Verfassung schwer haben wird, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Allerdings war ihr Stürmer immer einigermaßen gefährlich, so das es in der 15.min in unserem Kasten klingelte. Er konnte sich (schon fast auf der Grundlininie ;( ) um unseren Abwehrspieler drehen, den Ball scharf nach innen bringen , wo ein verdutzer Libero den Ball noch unglücklich abfälschte und ein noch chancenloserer Keeper den Ball nur noch hinterherschauen konnte. Aber Treptow ließ sich davon nicht vom Plan abbringen , dieses Spiel gewinnen zu wollen. Jeder auf dem Platz wusste, das wir heute eindeutig besser waren...! Leider gelang es nicht, vor der Pause unsere Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Das sollte sich nach der Pause grundlegend ändern.
    Gleich die erste Möglichkeit nutzte Erdem, und eröffnete dadurch die Jagd nach dem 3er. Der eingewechselte Witt , jetzt ausgeschlafen, machte mächtig Betrieb... ließ aber doch einige Chancen ungenutzt. Das machte dann Böttcher um so besser, der eiskalt zum 2:1 einschob. Zwischendurch gab es immer wieder gefällige Kombinationen , eingeleitet über die Abwehrspieler, die starken Hoffmann und Weile im Mittelfeld verstanden es geschickt nach Balleroberung den Angriff einzuleiten ! Bei einiger Konzentration wären durchaus noch 3 Tore zu erzielen gewesen, hätte eigentlich sogar sein müssen !
    Nur die letzten 5 Minuten waren dann etwas hektisch, selbst verschuldet , teilweise durch unnötige Fouls, und natürlich durch die mangelnde Chancenverwertung vorher ! Der sehr gute und umsichtige Schiedsrichter hatte die faire Partie jederzeit fest im Griff, was in dieser Klasse nicht immer selbstverständlich ist !

Fazit : Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben versucht unser Spiel zu machen, das ist uns gegen einen schwachen Gegner auch gut gelungen ! Einzig und allein die mangelnde Chancenverwertung ließ die Verantwortlichen am Spielfeldrand nicht entspannen. Die Kampfkraft und Moral in dieser Truppe sind intakt, spielerisch zwar noch steigerungsfähig, werden die nächsten Gegner uns aber zeigen, was diese 3 Punkte wert sind ! Also , nicht in Euphorie ausbrechen, fleißig trainieren ( Torabschluß :whistling: ) und dann gegen P´berg nachlegen... X(

Aber ick freu ma trotzdem.... ^^ , Männer !

Bis Dienstag , 19:30 Uhr !

:thumbup:

• Glückwunsch Männers ;) da is ja die Operation "Neue Trikots" schonmal gut angelaufen :p

Jetzt heißt es weiter ranklotzen und nicht "NUR" am Torabschluss zu arbeiten ;)

• Schmadde macht mich arbeitslos.. ;) aber besser hätte ichs auch nicht geschrieben...

Ich finde auch, dass wir diesen Sieg mal gar nicht überbewerten sollten.Wir haben gegen einen wirklich schwachen Gegner 3 Punkte geholt, nicht mehr und nicht weniger.Was aber die Freude über einen gelungenen Auftakt natürlich nicht schmälern soll.

Was mir aufgefallen ist: Wir können sogar Tore bejubeln, Wahnsinn!!Hat hier eigentlich schon mal jemand überhaupt nen Diver aufm Kunstrasen gesehen?? :gruebel: :rofl: :rofl: Mach uns nochmal den Bi-Ba-Böttcher!!! :schal4: :thumbsup:

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• Die Euphoriebremse wird mir hier zu stark durchgetreten...

Klar war der Gegner nich so dolle, doch normalerweise geht so ein Spiel am Ende (im Fußball) 2:2 aus! Denn wie heißt es so schön: "Wennde vorne die Dinger nich machst darfste dich hinten nich wundern."

Das das bei uns nicht so war, sondern dem Gegner zur 200% Chancenverwertung (1 Schuss - 2 Tore) nur die Querlatte im Weg war, war pures Glück! Glück, dass wir uns mEn während der 90 min mehr als verdient hatten! :bindafür:
    Statt Gemecker gab es Motivation! Trotz zahlreicher ausgelassener Großchancen wurde ruhig weiter gespielt und Angriff um Angriff gestartet. Trotz Rückstand hatte ich eigentlich nie das Gefühl das wir verlieren könnten. Letzte Saison sah das noch ganz anders aus... :(

Es ist zwar nich alles Gold was glänzt 8) , doch wenn wir die positiven Aspekte (Moral, Kampfkraft, ordentlicher Spielaufbau) beibehalten und die negativen Aspekte (Chancenverwertung :rotekarte: ) schleunigst ausmerzen, brauchen wir uns in der Liga vor keinem zu verstecken! :thumbup:

Bis die Tage zum (Torschuss-)Training :schal:

• basti

... na dann werden wir mal den Schwung mitnehmen :thumbup: , aber Du hast recht, Glück muß man sich hart erarbeiten, wenns schlecht läuft, noch härter ^^

Poldi
    det wolltest Du doch so, das ick den Beitrag schreibe... 8)

@die Mannschaft
    am Donnerstag wird der aktuelle Strafenkatalog vorgestellt, sowie diejenigen von Euch bestimmt, die dafür Sorge tragen , das er auch durchgesetzt wird ! Das heisst , nach dem Training etwas Zeit mitbringen... :bia:

• Ich denke wie sollten einfach versuchen an der Leistung vom We anzuknüpfen. Wenn mir vor der Saison noch mulmig war wenn ich an die Punktspiele dachte is das jetzt anders. Ich fand, dass der Ball bei uns mittlerweile viel besser läuft und auch die zuordnung und das verschieben gut geklappt hat. Und so gut wie am sonntag habe ich die stimmung und einstellung auf dem platz nach einem Rückschlag/Gegentor glaub ich noch nie erlebt :)
    Und zu chancenverwertung kann ich nur versprechen: Es wird besser !
    Dennoch kann man sich nur über ne mangelnde chancenverwertung ärgern, wenn man diese auch hat. und das war in der vergangenheit auch nich immer der fall. sicher hatten wir immer die ein oder andere chance aber selten so gut aus dem mittelfeld nach vorne kombiniert. kompliment nochmal ans mittelfeld. hat mir vorne spaß gemacht am we.... :schal: :schal: :schal:

• Glückwunsch zum Sieg Männer !

Ich bringe heute abend den Kasten wie versprochen mit ! Für alle die sich schon mal die Trikots anschauen wollen:

Ich habe ein super Angebot für: Jako - Attack in rot/weiß - rote Hosen - weiße oder rote Stutzen ! Noch 2 Siege ! :schal4:

PS: Trainer wenn ich das Ergebnis seh, kann ich doch eigentlich in Fussballrente gehen und ein wenig co-co-trainer machen oder... Ich fühl mich nach den letzten Tagen wie 80....

• !!!SPIELVERLEGUNG!!!

Unser erstes Auswärtsspiel , jetzt gegen SG Prenz´lberg , ursprünglich für Samstag , den 04.09. um 14:30 vorgesehen, wurde soeben auf Sonntag, den 05.09. um 12:15 Uhr verlegt !
    Für die WE-Planung, schon mal umdisponieren.... :cursing:

Bis gleich... :bindafür:

• So Jungs, jetzt werde ich hier auchmal wieder was reinschreiben.
    Erstmal SORRY das ich zum Spiel zu spät gekommen bin, kann mich auch nicht rausreden :)
    Hatte wohl doch ein wenig zu viel ins Glas geguckt den Abend zu vor.
    Zum Spiel: Ich weiss selber, dass ich 3 100%ige hatte, aber ich bin einfach kein Torjäger:)
    Ich glaube das werde ich auch nie, ansonsten hat es sehr viel spass gemacht die ersten 3 Punkte mitzunehmen.

Zum Trainer: Ich kann heute nicht kommen, würde dich gerne anrufen, habe aber mein Handy abgeben müssen, weil es kaputt ist und habe auf meinem Ersatzhandy nicht deine Nummer.

Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

• Männer wenn ich Eure Beiträge zum Spiel gegen Meteor lese kommt bei mir große Freude auf.
    Ihr schätzt die Lage genau richtig ein. Und die 3 Punkte kann euch keiner mehr nehmen. Bravo.
    Es wäre schön wenn ihr am Sonntag nachlegen könntet.
    Ansonsten Lebbe geht weiter.

• In der gestrigen Mannschaftssitzung wurde der Mannschaftsrat neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen :

Kapitän - Michael Hoffmann
    Vizekapitän - Gregor Punzel
    Mannschaftsrat - Marcus Renner
    Martin Carls
    Marco Koytsomimikos ( Hüter der Mannschaftskasse 8) )

...gleichzeitig wurde der Strafenkatalog vorgestellt , für gut befunden und dem neugewählten Zahlmeister zur Verfügung gestellt !

Am Sonntag gehts dann zum Auswärtsspiel bei SG P´berg , Anstoß 12:15 Uhr , Treffpunkt 11:15 Uhr , Hans-Eisler-Str, Kunstrasen... :whistling:

Ich erwarte ausgeschlafene Gesichter mit den dazugehörigen Scheißkörpern.. ^^

bis Sonntag !!! :halloatall:

:support: :support: :support:

• So meldet sich der neue "QuotenSACHSE" auch ma wieder zu Wort. Bin richtig heiß auf morgen und ich denke wenn wir mit der Motivation und der Einstellung von letztem Sonntag in das Spiel gehen werden wir das auch schaukeln. Letzte Woche war meiner Meinung nach schon in der Kabine eine gewisse Spannung und Geilheit auf den Sieg zu spüren und genau diese Geilheit hab ich jetzt schon...ich hoffe einfach ma das ich da nich der Einzige bin und das wir die morgen wegknallen werden!!

Darauf :bia:

• abend männers, ich hab für morgen noch einen platz im wagen frei, abfahrt 10.50 an der total in der bulgarischen strasse...

wer zuerst im forum schreib kann noch mit... werd morgen noch mal nachsehen ob jemand geschrieben hat...

also gut vorbereiten !

kosta