FC Treptow II Saison 2010/2011

• Cool, der Trainer gibt mir schon frei...:D:D :thumbsup:

Ja, wie gesagt: ab 5.8. gehts richtig ab! (oder schon früher?mal schauen)

Du sagst es, lass die SPIELE endlich beginnen...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• FC Treptow II - BSC Marzahn II 2:5 (2:3)

Liebe Leute heut bin ich mal so frei .. einen kleinen aber feinen (ersten) Spielbericht, aus meiner Sicht zu verfassen, wenn ihr nichts dagegen habt…

Testspiel Nr.2 für die 2. und 2. Niederlage.
    Nur 11 Mann fanden an diesem schönen hochsommerlichen Sonntag den Weg ins Willi-Sänger-Stadion. Darunter Trainer Schmadtke und der (wieder mal) reaktivierte TW Müller. Keine berauschenden Voraussetzungen für ein Test, in den alles was irgendwie laufen konnte (oder auch nicht) aufs Feld mußte (Müller, J. Hoffmann Trainingsrückstand, Schmadtke Fußrückenprellung … usw.).

Die technisch guten Gäste zogen ihr Spiel von Anfang an sehr kontrolliert auf und kamen mit ihrem schnellen und sicheren Passspiel schnell durch das Treptower Mittelfeld und ließen Mann und Ball gepflegt laufen. Die frühe Führung der Gäste fiel dann verdient nach einem Einwurf, der vom Werfer fast bis zum Elferpunkt geprügelt wurde, als Müller und M. Hoffmann leichte Abstimmungsschwierigkeiten im eigenen 16er erkennen ließen.
    Treptow besann sich in dieser Phase auf seine kämpferischen Fähigkeiten, rannte, ackerte im Mittelfeld und schloss 2 sehenswert vorgetragene Angriffe jeweils überlegt zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung ab. Danach nahm man das Tempo wieder ein wenig raus und ließ die Gäste wieder mehr ins Spiel kommen. Diese bedanken sich auch artig und nutzten Unkonzentriertheiten und Fehlabspiele im Aufbau der Treptower konsequent aus und führten damit zur Halbzeit verdient mit 3:2.
    Die 2. Hälfte ist kurz erzählt. Treptow versucht mit den letzten Kräften ein schlimmeres Ergebnis zu vermeiden, der Gegner wechselte seine 17 (!!!) Mann locker flockig ein und aus. Die letzten 20 Min. waren, nach einer Verletzung, nur noch 10 Treptower auf dem Platz und kämpften bis zum umfallen. Diesem Kampfeswillen und dem Unvermögen des Gegners, die sich nun bietenden freien Räume überlegt zu nutzen, ist es zu verdanken, dass am Ende, ein für diesen Tag und dieses Spiel meines Erachtens recht respektables Endergebnis zu Stande kam.

Fazit: Wenn man etwas aus diesem Spiel mitnehmen kann, ist es einerseits: 11 Mann (am Ende 10) haben bis zur absoluten Erschöpfung gekämpft (meinen Respekt dafür) und es muss dringend an der Trainings-/Spielbeteiligung gearbeitet werden, sonst wird das nix.

und mein persönliches Fazit: Es hat Spaß gemacht!!! Ohne Mist. 5 Buden, aber egal… war mal wieder schön. Und ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich hier als mehr oder weniger Außenstehender mal den Bericht verfasst hab.. Prinzessin?! *nicht böse sein*
    :knuddel:

• Und ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich hier als mehr oder weniger Außenstehender mal den Bericht verfasst hab.. Prinzessin?! *nicht böse sein*

ick fühl mich mal angesprochen, wa... :P
    es sei dir genehmigt...aber natürlich hättest du vorher fragen müssen!!! :verweis: :P :P

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• Tobi , DANKE für Deinen Einsatz und auch für Deinen Bericht... war beides Klasse... :thumbsup:

Ich hoffe , das wir diese Woche das eine oder andere neue Gesicht sehen werden... :rofl: wobei für Sonntag schon wieder eine dunkle Absagewolke über dem Estadio-Willi-Sänger schwebt... da ist dann wohl meine Überzeugungsarbeit gefragt , um den einen oder anderen (Keeper z.B.) zum Dabeisein zu bewegen... Aber der Blick geht weit voraus, gute Ansätze waren am Sonntag zu sehen, vor allem die Einsatzbereitschaft hat überzeugt... mehr war einfach nicht drin... wenn ick als Trainer spielen muß, ist das schon bezeichnend :gruebel:

ABER ...
    Noch sind es mehr als 3 Wochen ... packen wir es an ! :bindafür:

Bis nachher ... :halloatall:

• Sooooo, Leute !

Eine Trainingswoche geht zuende ... Dank an alle , die da waren und mitgezogen haben ! Einige sehe ich heute abend nochmal zum Schiebchen :whistling: und zur Saisoneröffnung "auf Jochen" !
    Am Sonntag treffen wir uns dann zur nachtschlafender Zeit um 9:45 Uhr zum Vorbereitungsspiel gegen BW Berolina Mitte II . Wir werden verstärkt durch Hotta , unseren erfahrenen 40er Torwart... da sich Greg im Urlaub befindet !

Am Freitag , den 13.08. veranstalten wir in der Tenniskneipe unseren 1. Mannschaftsabend, mit ordentlicher Bewirtung vom Grill ( 7,50 € Festpreis) und nem kleinen PS3-Turnierchen am Großbildfernseher... :thumbup: ick erhoffe rege Teilnahme... bei ordentlicher Trainingsteilnahme in der Woche könnte ick mich zum Erlassen der Freitagseinheit durchringen... :gruebel:

Also Jungs , schonmal vorplanen... :schal5:

Bis nachher ! :halloatall:

• FC Treptow II - BW Berolina Mitte II 2:0 (0:0)

Wir traten wiedereinmal ersatzgeschwächt an, mit letztendlich 3 Seniorenspielern in der Startelf... So konnten wir auf unsere verletzungsbedingten kurzfristigen Ausfälle wenigstens reagieren ! Danke an Hotta (im Tor) , Thommi (als 6er ) und Larsen (als Libera :D ) die dafür sorgten, das wir in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung abliefern konnten. Nun muß aber erwähnt werden , das der Gegner gerade einmal mit 10 Mann antrat.. und auch sonst nicht unbedingt die Messlatte unserer Leistungsfähigkeiten darstellen sollte ! Genau genommen war es ein Muster ohne Wert... letztendlich haben uns 7 Urlauber und Verletzte gefehlt... aber nichtsdestotrotz war es für alle Anwesenden wichtig, auch mal ein Spiel positiv gestalten zu können. Die Systemumstellung von Raum- auf Manndeckung in der Abwehr wurde angestoßen, soll dann auch fortgeführt werden, 3 Wochen haben wir ja noch... :thumbup:
    Es war eine ordentliche Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, und die eine oder andere positive Erkenntnis konnte auch gewonnen werden... Also heißt es jetzt , fleißig weiter zu trainieren, damit uns in 3 Wochen einen guter Start in die Saison gelingt :bindafür:

In diesem Sinne , bis morgen :halloatall:

• Glückwunsch zum Sieg, wie auch immer zu Stande gekommen tut das sicherlich gut :)

Jetzt heißt es weiterarbeiten mit hoffentlich mal 10 Leuten beim Training oder so ;)

Bis morgen vorm Training dann :halloatall:

• Heute waren es wieder nur 8 Mann, incl. Froste (43) der mal schauen wollte ob sein Knie hält :D ... er war schmerzfrei und bei diversen Abräumern nicht letzter ^^ ... wir haben aber trotzdem ein intensives Programm durchgezogen ! Hut ab vor denen , die sich hier jetzt schon die 4. Woche quälen... aber die Urlauber kommen ja nächste Woche auch wieder... ^^ Diverse Verletzte mussten diese Woche das Training absagen, von meiner Seite hiermit allet juute... ;)

summa summarum, keine optimale Vorbereitung, aber die , die da waren (sind), ziehen klasse mit :thumbup: demzufolge werden wir scheibchenweise fit :gruebel:

Also, bis Donnerstag... :halloatall:

• @ alle Treptower: wer noch Lust auf das Interaktiv-Manager-Spiel auf Kicker.de hat, bitte Mannschaft zusammenstellen und nach der Liga Die Treptowers gucken und anmelden... :bindafür: :bia: :schal1:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Info an alle !

HEUTE findet KEIN Training statt, stattdessen erwarte ich Euch um 19 Uhr in der Tenniskneipe zum Mannschaftsabend . Neben Grillgut gibt es natürlich auch Flüssiges , und natürlich unser FIFA-Zocker Turnier uff Konsole... :thumbup: Ick mach nur den Schieri... :motz:

Also Männers, ick freu ma uff nachher !
    :bindafür:

• Die letzten beiden Trainingswochen der "Saisonvorbereitung" sind angebrochen ! Merkt man hoffentlich daran, das der eine oder andere Urlauber zurück ist ! Leider gibt es noch angeschlagene Spieler, die dann aber hoffentlich bis zur nächsten Woche fit werden, damit wir zumindestens einen ordentlichen Saisonstart hinlegen können... :bindafür: Trotz des bescheidenen Wetters am gestrigen Tag wurde von allen Beteiligten ordentlich mitgezogen ! Auch die eine oder andere positive personelle Überraschung war dabei !
    So gehts hoffentlich weiter, bei steigender Trainingsbeteiligung macht das Quälen doch gleich doppelt Spaß... ^^

Wenn der Wetterbericht stimmt, werden wir am Sonntag unsere herrliche Wiese einweihen... also immer das passende Schuhwerk dabei haben ! Unser Gegner ist SG Oberspree, Anstoß um 12:30 Uhr , Treffen wie immer ne Stunde vorher !!! :gruebel: Vorher gilt es aber nochmal Donnerstags und Freitag : RANKLOTZEN !!!

Ick freu ma :thumbup:

• dann hab ich mich hier auch mal registriert...

so wie es aussieht wird es bei mir morgen nix mit trainieren... in meinem alter sollte man wohl doch ein wenig langsamer machen... oder golf spielen !

Hoffe das ich freitag kommen kann, werde aber dann höchstwahrscheinlich nur eine laufeinheit (freiwillig, du hast richtig gelesen trainer, is keine optische täuschung) absolvieren...

Ob sonntag dann klappt, hm... ich hoffe mal das nix mit den bändern is... hab da eh nur noch eins...

gruß der alte mann der 2.