dann eben so
FC Treptow 2010/2011
-
-
Liebe Sportkameraden,
Schieber hat heute Geburtstag. Also nicht vergessen am Sonntag zu gratulieren. Und als Geschenk von Euch, würde ein Sieg
gern und mit Freuden angenommen
Lebbe geht weiter -
auf ein neues jungs!
diesen sontag begrüßen wir Anadolu Umutsspor .....auch wenn sie ein bisschen unberechenbar sind bin ich guter Dinge das wir morgen ein super spiel abliefern und die punkte auf unserem platz behalten!!
also bis morgen dann frisch ausgeschlafen und erholt vorher gibts übrugens schon den Kellerkrimi zwischen unserer Zweeten und ihrem direkten tabellenachbarn!!
-
... deprimierende 2:6-Klatsche... Hört sich schlimmer und klarer an, als es letzendlich war...
Nächsten So ham wa die Chance, diese bittere Niederlage zu relativieren...
Wir sollten trotz aller Betrübtheit nach vorne schauen und versuchen die drei weggegebenen Punkte am kommenden Sonntag wieder nach Treptow zu holen!!!
Training diese Woche: Dienstag und Donnerstag zu den gewohnten Zeiten! Der Kassenwart ist erst wieder am Do da: er hat im Zuge der Schwangerschaft seiner Freundin bestimmte Kurse zu besuchen... Wir sehen uns also Donnerstag -
oh weh!...
was denn bei euch passiert da jungs!
waren se so jut oder habta euch so doof angestellt..
letzte woche war ja schon ne bittere niederlage aber die dazu ..oh weh!aber köpfe hoch geht immer weiter im fussball
und nächste woche holta se euch wiederlgchen!
-
FC Treptow vs. KFC Anadolu Umutspor 2:6
Treptow verliert gegen eine zusammengewürfelte Landesligamannschaft, mehr oder weniger verdient !
Also anscheinend hat sich ja unser Stürmerknirps "JACK" etwas informiert und herrausgefunden, dass sich die Türken in der Winterpause auf dem Berliner Transferbasar ordentlich versorgt haben mit 10 - 13 Mann aus der Landesliga!!
Das ist natürlich ein starkes Stück aber so ist das nun mal leider im Fussball, aber warum sind es immer die Türken die die Kohle haben für sowas ?? Schon KuriosDennoch hat Treptow der vermeintlichen Landesligatruppe ordentlich Paroli geboten bis zur 70 min.
Die ersten 15 min. waren reines abtasten danach spielte Treptow stark auf bis zur 35 min., in diesem Zeitraum erspielte man sich durch Balzer und Rohde sogar 2 sehr gute Möglichkeiten ließ diese aber ungenutzt!
Somit kam Anadolu zum Zug und machte binnen 3 min. 2 Tore !
Schlimmer kam es dann noch für die Treptower als kurz nach der Halbzeit das 3:0 erzielt wurde !
Scheinbar war dies aber der Wachmacher der Treptow fehlte, Balzer schindete einen 11'er den El Capitano Knabe persönlich einnetzte, anschließend holte Rohde einen Freistoß auf dem 16'er herraus den er selbst auch flach unter der Mauer durch ins TOr der Türken bugsierte.....nur noch 2:3 , Treptow war wieder dran, versetzte sich aber selbst kurz darauf den endgültigen Genickbruch ein Abstoß der schnell und kurz ausgeführt werden wollte landete genau in den Füßen eines KFC'er dieser hatte nicht viel mühe den Ball aus 11 metern in die Maschen zu nageln.
Treptow machte auf und wollte noch die letzte Chance nutzen um noch mal irgendwie ran zu kommen leider zeigten sich die Türken in den letzten 10 Min. sehr abgezockt und so nutzten sie die 2 torchancen die sie hatten auch noch zum 5 und schließlich zum 6:2 Endstand!Ist schon frustrierend wenn man weiß das man nächsten Woche gleich wieder bei den jungs antreten muss !!
aber mit guter Einstellung kann man auch denen Punkte entlocken schade das wir nicht noch vor der Winterpause gegen sie gespielt haben !!! wie unser Präsi immer so schön sagt Lebbe Geht Weiter!!! -
Kopf hoch Männer...
Nächste Woche als Underdog, muß ja nix schlechtes bedeuten...
-
ich denke man wird es verkraften müssen !
aber super eure gute arbeit endlich mal früchte trägt -
Treffpunkt morgen: 13Uhr, Wiener Straße - Revance für letzten Sonntag... Die drei Punkte holen wa wieder nach Treptow!!!
-
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg! Ärgert die mal ein wenig...
-
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg! Ärgert die mal ein wenig...
Ich glaube ein wenig ärgern konnten wir sie letzten Sonntag auch schon (zumindest phasenweise). Nur diesmal wäre es halt schön, wenn auch noch Punkte bei rausspringen würden... -
Mehr als ärgern war auch heute leider nicht drin - 2:1 verloren (nach 0:1-Führung)...
-
darfst dich auch gerne mal wieder als schreiberling ervortuen Herr A.
Anadulo - umutspor Vs. FC Treptow 2:1 (0:0)
Diesmal dann doch nicht so hoch!
anadulo schien die treptower etwas zu unterschätzen im rückspiel ....
viel gibt es diemal nicht zu sagen treptow versuchte über kampf und einsatz das spiel besser zu gestalten als letzte woche! Anadulo war über weite strecken die spielbestimmenden mannschaft und treptow versuchte auswärts das optimum zu erreichen! Treptow mauerte nicht unbedingt aber richtig mitspielen und offensivgeist war auch nicht wirklich drin.
So versuchte treptow immer wieder kleine nadelstiche zu setzen was auch gelang, in der erst halbzeit kam man aber dennoch lediglich zu halbchancen, wo hingegen die türken in halbzeit 1. zwei sehr gute chancen verbuchen konnten die der treptower torwart jedoch glorreich parierte und treptow so ein unentschieden in die pause rettete.Zu beginn der 2 hälfte versuchte anadulo ein wenig mehr druck zu erzeugen doch wirklich zählbares erreichten sie nicht.
Im gegensatz dazu krönte treptow einen konter miteinem tor, knabe schlug einen langen ball auf tanneberger der den torwart austanzte und eiskalt einschob zur 1:0 führung.
Wie erwartet baute nun anadulo doch vehementen druck auf brachte noch einen dritten stürmer und kam zum glückliche ausgleich .....
wenig später erzielten die türken dann auch noch den 2:1 siegtreffer aus sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr stark abseits verdächtiger position.wie dem auch sei wir haben heute gemerkt das diese verkappte landesligatruppe nicht unschlagbar ist .
der schiedsrichter wies mich nachdem spiel daraufhin das 9 spielerpässe der türken neu warenso fans des ruhigen schübchens donnerstag kommt der nächste knüller mit frohnau .....ick freu ma auf die 3 punkte !!!
-
FC Treptow Vs. Frohnauer SC 1:2 (0:1)
Mit ach und krach bekam Treptow auch diesmal wieder eine Mannschaft zusammen mit der man den Tabellenersten ärgern wollte und nach dessen Rückrundenergebnissen man sich auch wenigstens einen Punkt ausrechnente.
Leider verliert Treptow auch dieses Spiel wieder, nicht unverdient aber vermeidbar.
In den ersten 10 min., der ersten Halbzeit spielte man gleichauf mit den Frohnauern, bis der Nr. 10 der Gäste durch Glück der Ball am 16'er vor die Füße springt und dieser trocken abzieht und den Ball unter die Latte bugsiert, Torwart Kermer war bei diesem Tor Chancenlos.
Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen und Treptow erarbeitete sich mit Mühe 2 Möglichkeiten zu Distanceschüssen die Balzer jeweilse nicht richtig platzieren konnte, man kam auch anschließend noch einige male vor das Tor der Gäste brachte den Ball jedoch nie in die gefährliche Zone.Halbzeit 2 begann verheißungsvoll, denn 5 min. nach Wiederanpfiff verlängerte Rohde einen Einwurf auf Rumpf, der den ball genauso wie die gäste aus 16 m ins Tor beförderte und somit den bis dahin nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielte.
Treptow war jetzt angestachelt und wurde kurz darauf auch wieder ausgebremst, nach einer Ecke der Gäste flog das Spielgerät senkrecht in die Luft und senkte sich 18 m vom Tor entfernt auf den Fuß eines Frohnauers, der resultierende Schuss daraus war ein geeierter Ball der sich langsam den Weg zum Tor der Treptower bahnte und irgendwie ins Netz kullerte eigentlich ein haltbarer Ball für den Torwart würden ihm nicht diverse Spieler den Blick versperrt haben .
Treptow reagierte und brachte für Gessner, der unglücklich agiert aber mit viel Einsatz, den wiedergekehrten Geske.
Dieser vermochte das Spiel noch einmal etwas zu beleben, aber letztlich schaffte es Treptow nicht mehr Gefahr für die Gäste darzustellen.
Frohnau hätte das Ergebnis auch höher gestalten können,sie scheiterten aber am eignen Unvermögen, da die Gäste zu zweit alleinstehend vor Kermer den Ball nicht unterbringen konnten, sah aus wie ne Slapstickeinlage .
Leider ereigneten sich auch unschöne Szenen, da beide Mannschaften ihr Zweikampfverhalten etwas zu sehr übertrieben, der schiedsrichter ließ an diesem abend aber in einigen Szenen milde walten vielleicht etwas zu sehr, logisch wäre gewesen wenn beide Teams das Spiel zu 10 beendet hätten.
Der Schiedsrichter leitete das Spiel an sich souverän, aber bevorteilte die Treptower in einigen Szenen zugegebenermaßen!
Dem Trainer der Gäste konnte ich dann nach dem Spiel entlocken das es die Besten Hinrundenleistung der Frohnauer bis hierher war .Nachgetreten!
@ Meeko Ich kann nicht Nachvollziehen warum wir das Spiel zu 9 hätten beenden sollen, deine Privatfehde mit der unserer Nr. 7 hast du aus meiner Sicht selbst angezettelt. Wenn ein spieler von uns an der Mittellinie umgemäht wird mit vorsatz, (ja ich weiß war keine Absicht, is klar ) dann versteh ich nicht warum du dich auf einen Unbeteiligten Stürzt in dem Fall unsere nummer 7.Da dieser mit der szene überhaupt nichts zu tun hatte und sich lediglich beim Schiri darüber beschwerte. Keine Ahnung warum du dann dahin rennen musst und ihn belegst. (Und ja ich weiß! War natürlich alles ganz anders!!)
Solltet ihr aufsteigen werdet ihr euch umgucken in der Bezirksliga werdet ihr mehrere solcher Spiele erleben und wenn ihr da nicht mal etwas runterfahrt, tut ihr euch selbst keinen Gefallen, was soll es bringen wenn du zu deinem Trainer gehst im Spiel und ihm erzählst das Schiedsrichter die ganze Zeit nur für Teptow pfeifft, Heulsuse *hust*.
Ihr habt genauso dreckig gespielt wie wir an diesem donnerstag habt auch drckig gewonnen, also beschwert euch nicht!! Letztlich war es nur dieses eine Duell zwischen unserem Links- und eurem Rechtsaußen was auf beiden Seiten das Spiel emotional hochschaukeln ließ, naja zu eurem 15'er will ich mich mal jetzt nicht mehr äußern sonst wird das hier noch ein Buch. Trotzdem viel Glück für euer Aufstiegsvorhaben!Bis Sonntag jungs
@ Piefke denke deine Anregung aus der Freizetgruppe wird allen passen -
dann bin ich mal 2 wochen im urlaub und dann soweit unten in der tabelle^ dann gehts jetzt um punkte gegen den Abstieg bis sonntag
-
Ne, ich glaube da bewertest du eine Sache falsch. Ich weiß nicht, was auf dem Platz diskutiert wurde. Aber ganz deutlich -auch von außen erkennbar- gab es zwei Tätlichkeiten gegen unseren Innenverteidiger. Fernab des Balles hat ein Spieler von euch zweimal zugetreten, was ein Schiri ohne Linienrichter nur schwer erkennen kann. Ich weiß nicht, welche Nummer er trug, aber die Tätlichkeiten konnte man schon sehr deutlich erkennen. Übrigens hat sich der betroffene Spieler ruhig verhalten und nicht erzählt, sondern einfach gut weitergespielt.
Aber mit dem "diskutieren und gelaber" gebe ich dir insgesamt Recht. Dieses Gelaber ärgert mich auch. Es hätte mich als Gegner nur noch mehr angestachelt, diese Schiene weiter zu fahren. Es ist eine Art Gratisticket, das ich erhalte. Aber naja, vielleicht lernen wir mal daraus. Klappe halten und dazwischen hauen. Es ist doch schon bemerkenswert, dass sich der ein oder andere Spieler über die Gangart des Gegners ärgert, wir aber den Platz mit ein- oder zwei gelben Karten verlassen...
Das verstehe ich nicht.Ich finde übrigens nicht, dass dieses Spiel arg hart war. Ich glaube, dass es sogar relativ wenig Foulspiele gab. Wenn sich unser Spieler gegen eure Nummer 6 etwas geschickter verhält, erlebt er nie die 60.Minute auf dem Feld. Und dem Spieler, der fernab des Balles der Meinung war, nachtreten zu müssen, hätte man mannschaftlich Maß nehmen müssen. Dann muss ich nicht diskutieren, sondern sorge dafür, dass er weit weg von meinem Tor Schmerzen empfindet. Im biblischen Sinne: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Bringt auf jeden Fall mehr als alles Gelaber.Der linke Außenverteidiger erinnerte mich stark an einen früheren Mitspieler. Der war auf dem Platz genauso. Er hat sich auch mit jedem und alles angelegt, aber dadurch auch gelegentlich nicht sein Leistungsvermögen abrufen können...
Wir wären vor dem Spiel übrigens auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber nunmehr freuen wir uns über drei, wie du es bereits sagstest, nicht unverdiente Punkte. Und es war die beste Leistung der Rückrunde. Nicht gut, dennoch die beste Leistung der Rückrunde, bzw. nach der Winterpause.
-
Nur ganz kurz mal nachgehakt...
Für mich hat der Schiedsrichter nach einer unauffälligen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte sehr deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Taktische Fouls von uns wurden sofort mit Gelb "belohnt", während ihr euch hinsichtlich dessen alles leisten konntet. Der Höhepunkt war dann der nicht gegebene Platzverweis gegen euren Linksverteidiger. Sorry, für mich war diese Aktion sogar ein Gelb-Rote Karte, wenn er vorher noch keine Gelbe gesehen hätte. Unser Spieler ist deutlich vorbei und er tritt ihm nur noch die Beine weg. Da er allerdings auch schon Gelb hatte ---> ein ganz klarer Platzverweis.
Dann das vermeintliche 3:1. Vielleicht kann man beim ersten Pass abseits pfeifen, das hat der Schiri verpasst, sich dann geärgert, dass er es nicht mehr konnte, um dann den folgenden NACH HINTEN gespielten Querpass zu unterbinden.
Und jetzt zu meinem Spezi... der Nummer 7: Ich gebe dir vollkommen Recht, dass ich im Spiel völlig überzogen habe. Die Gründe liegen allerdings darin, dass wir in den letzten Partien einfach ne tote Truppe waren und uns regelmäßig vom Gegner den Schneid haben abkaufen lassen. Wir sind einfach zu lieb, also haben wir Erfahrenen versucht, ein wenig Gift in unser Verhalten zu bringen (auch die Nummer 15 :-)). Dass ich, bei vier Minuten Nachspielzeit und nur einem Tor Vorsprung versuche, eine kleine Rudelbildung anzuzetteln, um Zeit zu schinden und dem Schiri die "Lust" auf das Spiel zu nehmen, damit er schnell abpfeift, kannst du mir auch bitte nachsehen, aber wir benötigten ganz dringend dieses Erfolgserlebnis.
Ich habe nichts dagegen, wenn man im Spielgeschehen versucht, hart zur Sache zu gehen und vielleicht auch mal das ein oder andere Foul auspackt (wie du dir ja sicherlich aufgrund meiner Statur etc denken kannst). Ich hasse es aber, wenn man in einem Kreisliga-Spiel mit nur einem Schiedsrichter regelmäßig versucht, Gegenspieler im Rücken des Unparteiischen zu treten oder zu schlagen. Und sorry, die Nummer 7 tat sich dabei so dermaßen hervor. In der ersten Halbzeit versuchte er es bereits einmal und traf nicht richtig. Dann suchte er sich eine Freistoßsituation aus, um einen Frohnauer lange nachdem der Ball geklärt war, mit einem Tritt nach hinten die Weichteile zu bearbeiten. Konnte der Schiri nicht sehen, ok. Trotzdem für mich ganz primitives Niveau. Der Höhepunkt war dann für mich, als ich ihm die Meinung sagen wollte (und das sicherlich in einer überzogen theatralischen Art) und er mir einfach vor den Augen des Schiedsrichters eine Kopfnuss verpasst. Natürlich provoziere ich das, wenn er aber so "hohl" ist und darauf eingeht, dann ist das nicht mehr mein Problem. Aber was soll ich sagen, der Schiri schaut zu uns, sieht das und versucht dann ganz schnell in eine andere Richtung zu blicken. Nach dem Spiel sagt er dann zu mir, dass ich mich nicht beschweren dürfe, weil ich es mit meiner Körpersprache ja auch provoziert hätte. Wie jetzt? Er gibt zu eine Tätlichkeit gesehen zu haben und verweigert die Karte, weil meine Körpersprache aggressiv war Das ist ne sechs.
Naja, das Gejammere über das Pausengespräch war wirklich "mimimi"... Spare ich mir beim nächsten mal.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich bis zum vermeintlichen Platzverweis den Schiri zwar nicht gut, aber durchaus akzeptabel fand. Danach kippte seine Leistung deutlich zu euren Günsten. Allerdings war es für uns wichtig, in so einem Schweinespiel mal zu bestehen, denn in der Hinrunde lief es für uns deutlich zu leicht. Allerdings müssen aus meiner Sicht, die Spieler mit etwas mehr Erfahrung danna uch mal das Feuer anheizen, denn ansonsten hättet ihr einen Großteil von uns mit eurer körperbetonten Spielweise sicherlich mehr beeindruckt.
Ich bleibe aber dabei, dass Tritte im Rücken des Schiedsrichters und Tätlichkeiten nichts auf dem Spielfeld zu suchen haben (auch nicht wenn man frustriert ist oder provoziert wurde) soweit sollten sich erwachsene Menschen bei ihrem Hobby schon im Griff haben.
Letztendlich sollte es dann auch alles mit dem Abpfiff gegessen sein. Deshalb bin ich nach der Partie zu euch gegangen, auch zu eurem Trainer und habe allen viel Erfolg gewünscht. Das gehört sich so, während die Nummer 7 sich sofort aus dem Staub gemacht hat. Vielleicht bin ich zu alt, aber beim Sport (gerade in diesen Ligen) sollte man auch sportlich miteinander umgehen.
Für mich ist die Sache jetzt aber auch gegessen und ich wünsche euch wirklich eine erfolgreiche Rückrunde. Im Hinspiel seid ihr - trotz des Ergebnisses - ein wirklich harter Gegner gewesen. Komisch, dass wir uns ein paar Monate später beide um eine Klasse verschlechtert haben.
In diesem Sinne
Ach so, das Foul kurz vor dem Ende an der Mittellinie war natürlich eine hartes EInsteigen. Allerdings gab es dafür Gelb und es wra aus dem Spiel heraus. Meines Erachtens bin ich auch nicht da auf die NUmmer 7 "los", sondern nach den bereits erwähnten Tritten.
-
Ich bleibe aber dabei, dass Tritte im Rücken des Schiedsrichters und Tätlichkeiten nichts auf dem Spielfeld zu suchen haben (auch nicht wenn man frustriert ist oder provoziert wurde) soweit sollten sich erwachsene Menschen bei ihrem Hobby schon im Griff haben.
... und schönen Gruß an eure #15...
Ansonsten viel Erfolg weiterhin. Ein Aufstieg wäre nicht unverdient -
Herr A: Danke
Hmmm, ich kann halt leider nur das beurteilen, was ich auch selber sehe.
Meine Aussage hat aber weiterhin Bestand und gilt natürlich auch für Spieler des FSC.
-
Kann das ganze jetzt eigentlich nur noch absegnen , zum nachdrehten kann ich nichts sagen da mir das entgangen ist war es so ist die Aufregung darüber berechtigt. Haken wir das ganze ab ! Also für euch noch viel Erfolg weiterhin!