BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

  • Leider mussten wir heute Morgen gegen 10.00 Uhr erfahren, dass unser Platz nicht bespielbar war. Wir hätten gerne im Derby gegen Wacker Lankwitz gespielt. Mit einem Sieg hätten wir endlich mal wieder Boden gutmachen können.


    Die Jungs sind zur Zeit gut drauf und heiß auf Fußball. Dazu hätten heute endlich einige Winterneuzugänge spielen dürfen, wodurch die Qualität in der Mannschaft angestiegen ist. Ich begrüße offiziell Kojo und Kevin, die uns im Verlauf der Rückrunde sicherlich weiter helfen werden.


    Kopf hoch Jungs und hoffen das ihr nächstes WE euer Können zeigen könnt. :thumbsup:

  • Am Sonntag müssen wir um 14.00 Uhr bei der sehr heimstarken Concordia aus Wilhelmsruh antreten. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel. Wenn wir in der Lage sind 100% oder sogar etwas mehr an Leistung abzuliefern, dann können wir dort erfolgreich sein und anfangen in der Tabelle nach oben zu klettern.


    Es sind alle Neuzugänge spielberechtigt, was zusätzlich nochmal Auftrieb geben sollte.


    Unsere nächsten Spiele sind :


    06.02.2011, 14.00 Uhr Concordia Wilhelmsruh - BFC Preussen II


    13.02.2011, 13.30 Uhr BFC Preussen II - Concordia Wilhelmsruh


    16.02.2011, 19.00 Uhr 1.FC Wilmersdorf II - BFC Preussen II ( Pokalspiel )


    20.02.2011, 13.30 Uhr BFC Preussen II - TSV Lichtenberg

  • Wie ist das Spiel bei Wilhelmsruh ausgegangen? Ihr wollt ja eine Aufholjagd starten und endlich einige Plätze nach oben klettern....Ihr seit ja komplett und habt auch einige gute Neuzugänge( wie Ihr schreibt) Bin echt gespannt wie es ausgegangen ist, vielleicht könnt Ihr die da oben mit einer Serie noch ein bisschen ärgern.....

  • Sprachlos,Sprachlos, Enttäuscht.....


    Unser Vorhaben hatte sehr gut begonnen. Die ersten 45 Min. wurden absolut kontrolliert und so führten wir zur Pause mit 2:0 (1:0 ca. 20 Min Berjaoui, 2:0 42. Min. Hecker mit einem Weltklassetor). Das Ergebnis zur Halbzeit war eher noch schmeichelhaft für Wilhelmsruh. Ein klares 3:0 wurde nicht gegeben und div. Chancen leider wieder nicht genützt. Wilhelmsruh hat 2 x aufs Tor geschossen und war von unserer Stärke sichtlich überrascht. :thumbsup:


    Und dann kommt wieder die Einstellung durch :rotekarte: : 30% Einsatz reichen, der Schieri ist nicht mehr unser Freund und eigentlich machen wir das hier alles mit links. Die Halbzeitwarnung fruchtete nur ganze 3-4 Min. Anstatt dann wieder für Ordnung zu sorgen und die zwei RIESENCHANCEN zum 3:1 zu nutzen, wird nur noch diskutiert, der Schieri belabert und das Fußballspielen eingestellt.


    Fazit: 1. Halbzeit hatte fast Landesliganiveau, 2. Halbzeit hätte nicht mal für die Kreisliga C ausgereicht, ohne dieser Liga zu Nahe treten zu wollen.


    Wir können es, haben aber im entscheidenden Moment keine " Eier ". :motz: :motz: :motz:

  • Nachdem ich mir eben etwas Luft gemacht habe möchte ich nur noch eins anmerken. Es ist sehr schade das nach einem Fußballspiel die Verantwortlichen ( Trainer ) nicht mal kurz miteinander sprechen. Heute wurden keine Torschützen, keine kurze Meinung zum Spiel, evt. beste Spieler etc. abgefragt bzw. besprochen. Ich kann das mir nur so erklären, dass Wilhelmsruh noch so sprachlos und glücklich vom Sieg war, dass sie alles um sich herum vergessen haben. :bindagegen:


    Aber auch wenn man miteinander gesprochen hat ( vor 14 Tagen TSV Lichtenberg ) und sich einig war, heisst es noch lange nicht, dass es auch so bei der Fußballwoche ankommt. Bei aller Euphorie sollte man versuchen klare Berichte abzugeben.... :bindafür:

  • 45 starke Minuten(Landesligatauglich), leider danach 45 sehr schwache Minuten!!!!!! Wilhelmsruh gehört immerhin zu den guten Mannschaften in dieser Liga, wenn Ihr sie dann 45 minuten klar unter Kontrolle hattet, setzt Ihr schon ein positives Zeichen. Jetzt müsst Ihr nur noch dran arbeiten ca 75 minuten solch eine gute Leitung abzuliefern, dann wird es auch mit den Siegen was werden.


    Am besten Ihr fangt nächste Woche im Rückspiel gleich an.....denn wenn man sich die Tabelle so anschaut, sollte man doch mal den ball flach halten und auch mal nach hinten schauen, 2 Punkte zum Abstiegsplatz ist nicht viel.


    Da sind schon ganz andere Truppen abgestiegen!!!!!!

  • Werder1


    deine Zeilen in den Gehörgängen meiner Spieler. was würde ich dafür geben. Es ist nicht einfach mit lauter " Stars " zu arbeiten. Viele sind gerade 18 -19 Jahre alt und haben schon so viele Länderspiele bestritten. Eigentlich können sie sich in dieser Klasse bis auf wenige Ausnahmen nur selber schlagen. Und sie machen es.


    Siege gegen BSV 92( 2.Platz ), Brandenburg ( 1. Platz ) zeigen, das sie gegen die Spitze mithalten können. Niederlagen wie heute, Croatia nach 2:0 Führung noch 2:5, Hertha 03 II nach 2:1 Führung 4:6, Fortuna Pankow 3:1 Führung 3:3 zeigen leider die andere Seite. Bevor jemand auf den Gedanken kommt zu behaupten, das es ein konditionelles Problem ist, den kann ich beruhigen das es nicht so ist. Es ist die Einstellung. Min. 80 % des Fußball werden im Kopf entschieden und wenn es da nicht stimmt, dann muss man sich wie in unserem Fall mit dem Abstieg beschäftigen, trotz verschobener Tabelle. Erfahrung diesbezüglich haben wir ja schon aus der letzten Saison.


    Ich hoffe das nächste Woche im Rückspiel endlich der Anfang gestartet wird. Zeit wirds..... :bindafür:

  • Poeti56


    wollte dich nicht vergessen. Im Zitat gibt es die FuWo nie wieder, aber es ist schon ein Unterschied, ob da steht das Lichtenberg in der 2. Halbzeit läuferisch überlegen ist, obwohl Preussen auch 2. Halbzeit, wie damals auch von deiner Seite geschrieben, gefühlte 90 % Ballbesitz hatte.


    Ich spreche bei jedem Heimspiel mit Hr. Menzel von der FuWo und der schreibt nur das in seinen Worten, was der jeweilige Verantwortliche durchgibt. Denn er ist auf unsere Aussagen angewiesen und denkt sich nicht irgendetwas aus.


    Trotzdem Glückwunsch zum 2:0 gegen Croatia.

  • Hab den Spielbericht aus unserer Sicht bei uns eingestellt. Kann steco67 in vielen Punkten seiner Ausführungen recht geben. Zumal sich Preussen wirklich auf den Schiri eingeschossen hatte in HZ 2. Man muss fairerweise dazu sagen, dass dieser sich eine recht komische Linie für das Spiel zurecht gelegt hatte und diese bis zum Schluss durchzog. Aber selbst bei zweifelhaften Entscheidungen darf sich dann das Team so nicht hängen lassen oder gar aufhören zu spielen wie kurz vor dem Ausgleich, wo der Gegenspieler nach vermeintlichem Foulspiel einfach aufhört und stehenbleibt anstatt weiter zu kämpfen.


    Am Ende stehen viele unnötige Karten und ein Ergebnis was auf beiden Seiten auch höher hätte gestaltet werden können.


    Zum Thema FuWo kann ich wenig sagen, da die Spielberichte bei uns immer vom ersten Vorsitzenden gegeben werden, der das Spiel von der Außenlinie betrachtet. Der Trainer hält sich bei uns da raus. Ich weiß aber auch nicht, wie es sonst so üblich ist. Was stand denn heut in der FuWo zum Spiel?

  • Zur Korrektur von mikeee's Aussage: der 1. Vorsitzender denkt sich nichts aus, sondern fragt den eigenen Trainer und gibt dessen Einschätzung weiter. Also ist das was in der FuWo steht die Einschätzung des Trainers von CW bei Heimspielen. Richtig ist, dass dieses Mal vergessen wurde, sich mit den Sportsfreunden von Preussen abzustimmen. Sorry dafür.


    Die Fuwo kürzt manchmal mitunter aus Platzgründen, aber ansonsten kommt dies schon so hin, was man an den Herrn Menzel meldet wird auch geschrieben.


    CW war in der ersten Halbzeit richtig schlecht, Fehlpassquote bei 80 %. So kann man in der Bezirksliga keinen erfolgreichen Fussball spielen. Preussen hat ein paar gute Fussball drin die vom Sportsfreund Hecker gut dirigiert werden. Aber mal ehrlich CW hat in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert und daran war nicht der Schiri schuld. Und überzeugend war die Leistung von CW in der zweiten Halbzeit nun auch nicht, da ist viel Luft nach oben.


    Mal schauen wie es nächsten Sonntag wird, wenn wir wieder einige neue Gesichter auflaufen lassen können.

  • steco67


    da gebe ich Dir recht, habe Deine Truppe zweimal in dieser Saison gesehen, sie treten sehr arrogant auf, als wenn Sie Nationalspieler wären und wenn es nicht läuft, diskutieren sie über jede Szene mit dem Schiedsrichter. Dabei kommt es auch oft zu Beleidigungen, sie konzentrieren sich nicht mehr auf das Spiel!!!!!!!!


    Für mich seit Ihr eine sehr spielstarke Truppe, die wesentlich weiter oben stehen müsste, es aber ganz klar an der Disziplin hapert.

  • So noch 2 Tage, dann haben wir die Chance uns die 3 Punkte zurückzuholen, die wir letzte Woche gegen Conc. Wilhelmsruh verschenkt haben !!!!


    An alle meine Mannschaftskameraden, die das hier lesen:
    "Einfach mal euren Egoismus zu hause lassen und das machen, was gut für die Mannschaft ist. Also kein Lamentieren untereinander, kein unnötiges kommentieren gegen den Schiedsrichter und ganz wichtig !!!! JEDER SOLLTE DIE AUFGABE INNERHALB DER MANNSCHAFT ERFÜLLEN, DIE IHM VOM TRAINERTEAM AUFGESTELLT WURDE !!!!"


    In diesem Sinne heute nochmal anständig trainieren und Sonntag drei Punkte gegen den Abstieg einfahren !!!!