BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

  • Gestern haben wir völlig verdient den vierten dreier in Folge geholt.Es wurde mit 3-1 beim Topfavoriten unserer Staffel gewonnen.Wir haben jetzt 12 Punkte und sind erstmals Tabellenzweiter.Wir haben von Anfang an das Spiel kontrolliert.Bernd Hecker der zum zweiten mal unser Kapitän war verwandelte einen berechtigten Handelfmeter zu unserer 1-0 Führung.Nach einem langen Ball von Niclas lupfte Benny Schienagel den Ball über den herauskommenden Torwart zum 2-0.Quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte der Schiedsrichter Brandenburg durch einen unberechtigten Elfmeter nochmal zurück ins Spiel.Nach einem Foul im Strafraum an einen Preussen-Spieler zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Anwesenden auf den Punkt.Dieses Schiedsrichter-Geschenk nahm Brandenburg dankend an und verkürzte auf 2-1.In der Halbzeit mußten wir leider verletzungsbedingt umstellen,da sich unser Libero mitte der ersten Halbzeit bei einem Foul an ihm einen Bänderanriss zugezogen hat und nicht mehr weiterspielen konnte.Der în der ersten Halbzeit im Mittelfeld überragende Bernd Hecker(wenn er den Ball hatte wurde es immer gefährlich oder er war nur durch ein Foul zu stoppen,er hat gezeigt wie wichtig er für die Mannschaft wird) spielte in der zweiten Halbzeit Libero.In der Schlußphase gab es noch das 3-1 durch Momo nach einer Ecke.Und leider auch noch eine Gelb-Rote-Karte gegen Ahmad,der dadurch im nächsten Spiel gesperrt ist.Brandenburg war 90 Minuten lang viel zu harmlos.Unser Torwart Stefan Maus hatte einen ruhigen Nachmittag weil alle Feldspieler einen guten Tag hatten und man merkte jeder wollte gewinnen.Und so lies man nur einen Kopfball in der ersten Halbzeit zu und einen Kopfball und einen Lattentreffer in der zweiten Halbzeit.
    Aus einer geschloßenen Mannschaftsleitung möchte ich heute niemanden hervor heben.Es sei nur erwähnt das es diesmal Benny Schienagel in die Elf des Tages geschafft hat.Noch eine Anmerkung dazu,hätte er gestern Kilometergeld bekommen wäre er jetzt wohl reich.


    Nächstes Wochenende steht wiedermal ein Pokalspiel an,wir müssen zu Schwarz-Weiss-Neukölln II.Die Trainer haben schon angekündigt das die Leute aus der zweiten Reihe in diesem Spiel die Chance erhalten werden sich mal von Spielbeginn an zu zeigen.Das heisst dann das einige Stammkräfte eine Pause erhalten.

  • dominiert ?
    3 Torchancen und meist in eigene Speilhälfte zurückgezogen...
    1. Tor unnötige Handelfer
    2. Befreiungsschlag TW-Fehler
    3. Eckball kullert ins Tor.


    3 individuelle Fehler seitens Brandenburg und mangelnde Durchlagskraft in der Offensive führten dazu.
    Sicherlich B03 auch mit einer ganz schwachen Leistung , jedoch wurden 2 x 100% Torchancen vergeben und weiter gute Möglichkeiten nicht konsequent genutzt.


    Dennoch habt ihr durch Leidenschaft und Kampf diesen 3er auch erzwungen .

  • @ Außenflitzer


    Das wir dominiert haben, sehe ich auch nicht !!!
    2. Hälfte waren wir ganz schön unter Druck !!!!


    ABER
    1. Tor: Unnötiges Handspiel ????
    kurze Frage: Hast du schon mal ein NÖTIGES GESEHEN ????
    ICH NICHT !!!!


    2. Tor: Befreiungsschlag ????
    Unser Spieler (im übrigen einer von 2 Leihgaben der 1.) niklas ist alleine im Mittelfeld in der eigenen Hälfte.
    Schlägt einen Traumpass auf unseren Stürmer. Was jedoch euer Torwart dort macht, ist mir ein Rätsel und wird bestimmt auch sein Geheimnis bleiben.


    3. Tor: Eckball kullert ins Tor ???
    Nach der Ecke köpft unser Spieler den Ball ins Tor !!! Wie der kullern soll musst du mir erklären !!!
    Dazu sei gesagt das unsere Spieler einen Längendurchschnitt von 1, 75 m hatten und euere einen von 1,90 m !!!


    Merkste watt ????


    Aber trotzdem hat Spaß gemacht, einige Wiederzusehen !!!!

  • Es war ein Handspiel am Rande des 16er . Die Flanke war weder gefährlich , sondern wäre von 2 dahinterstehenden B03 geklärt worden ( nötiges wäre auf der Linie ;)


    Mit dem TW Fehler gebe ich dir Recht .
    Der Eckball trupft mehrmals auf und ich glaube euer (einziger ? ) Spieler der im Strafraum war köpft ihn ein, nachdem die Abwehr gepennt hat.


    Die Tore und auch einzigen Torchancen waren halt einfach nicht herausgespielt, weswegen ich eure Leistung ja nicht schmählern will. Wenn wir nur ein Elfmeter Tor schießen spricht dies natürlich klar für eure Defensive.


    Also mit dem Abstieg dürftet ihr weniger zu tun habe auch wenn es schwer werden sollte ganz oben dranne zu bleiben. Ihr seit wohl wie du schon meintest dafür etwas (zu) jung.
    Viel Erfolg und weiterhin so fair spielen auch wenn es mal nicht läuft.

  • @ Außenflitzer + behe77


    Ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen.In meinem Bericht steht nichts von dominiert,da steht kontrolliert.Und das ist eine Aussage von zwei Brandenburger-Zuschauern während des Spiels.

  • Am Wochenende haben wir verdient mit 0-2 gegen Victoria II verloren,obwohl wir fast 60 Minuten in Überzahl gespielt haben.Sorry Jungs aber das war nichts.Von unseren Spielern hatte kaum einer Normalform und Victoria II hat nicht immer das Glück das deren erste vor ihnen spielt und sie dann deren Spieler einsetzen kann (4 Spieler).Wir haben nie wirklich zu unserem Spiel gefunden und hatten deshalb auch kaum Torchancen.Bezeichnend war das der einzigste vernünftige Spielzug von uns in der 90 Minute stattfand und daraus unsere größte Chance entstand.Sollten wir uns nicht schnell wieder steigern werden wir wohl keine Punkte mehr holen.


    Am kommendem Sonntag haben wir die Möglichkeit zur Wiedergutmachung und Versöhnung mit den eigenen Fans.Wir haben abermals ein Heimspiel,diesmal gegen Fortuna Pankow.Spielbeginn wie immer zu Hause,Sonntag um 13.30 Uhr.

  • Die Wiedergutmachung der vorherigen Niederlage gelang nur teilweise.Wir trennten uns am Wochenende von Fortuna Pankow 3-3.Wir haben gut und ansehlich gespielt.Mitte der 2.Halbzeit haben wir verdient mit 3-1 geführt und haben uns alles selber noch kaputt gemacht durch zwei Unachtsamkeiten nach Standardsituationen,die Pankow eiskalt zum Ausgleich nutzte.Wir haben ganz klar zwei Punkte verschenkt und darüber ärgere ich mich heute noch.
    Vom reden her sind einige unserer Einwechselspieler besser als alle anderen Spieler in unserem Kader.Nur leider zeigen sie es dann auf dem Platz nicht.Dort sind sie dann nicht besser als nur ein einzigster Mitspieler.Ein Tip weniger quatschen und mehr durch Leistung überzeugen.
    Ein gutes Comeback hat Christopher Müller beim Spiel gegen Pankow gezeigt.Er stand nach seinem Mittelfußbruch zu Beginn der Vorbereitung das erstemal im Kader und spielte sogar von Beginn an.
    Am Sonntag spielen wir bei Köpenicker SC II.

  • Hier erstmal ein Mini-Rückblick auf die letzte Woche.Da haben wir nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit mit 3-2 bei Köpenicker SC II verloren.In der zweiten Halbzeit war die Partie offen,Köpenick hätte den Sack zu machen können und wir hatten Chancen zum Ausgleich.Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Köpenick in Ordnung.

  • Also erstmal was vorweg.Mein Bericht heute könnte mir ärger bringen.Aber ich schreibe für die Mannschaft und in Absprache mit einigen Spielern.Diese Woche stand in der FUWO: "Coluccis Standpauke fruchtet" und "Nach einer lauten Pausen-Ansprache von Coach Colucci steigerten sich die Lankwitzer".Die Ansage war laut und kritisch evtl. auch negativ.Aber alle Beteiligten sind sich eigentlich einig das dies nicht der Auslöser zur Steigerung war.Sondern es zeigte eher den Zusammenhalt der Mannschaft.Nach der Ansprache verließ der Trainer die Kabine,während die Mannschaft noch sitzen blieb.Es herrschte schweigen und fast alle Spieler saßen mit hängenden Köpfen da.Dann ergriffen zwei Spieler das Wort.Es folgten Aufmunterungen und kleine Tips.Danach redete die Mannschaft noch über die erste Hälfte.Es folgte was man zweite Halbzeit zu tun hatte um das Spiel zu drehen und man einigte sich auf eine Umstellung Christopher Müller und Benni Schienagel tauschten die Positionen.


    So nun zum Spielbericht.Die ersten 25 Minuten haben wir total verschlafen und haben dort auch das 0-1 von BSV kassiert.Jerry Loder im Tor musste noch zwei,drei weitere Chancen vereiteln.In der 30 Minute folgte der erste Wechsel bei uns.Ab Minute 26 haben wir dann angefangen Fussball zu spielen und waren dann langsam auch ebenbürtig.Folgerichtig hatten wir dann auch die ersten Torchancen.Kurz vor der Halbzeit musste Jerry nochmal sein können beweisen um das zweite Gegentor zu verhindern.Und so ging es mit 0-1 in die schon beschriebene Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte wurden wir immer stärker und hatten bald das Spielgeschehen im Griff.Christopher Müller war in der zweiten Halbzeit der überragende Mann auf der Aussenbahn (er spielte erste Halbzeit als Stürmer).Die im Mittelfeld immer anspielbaren Hecker und Pötschke trieben die Mannschaft immer mehr nach vorne,aber es fehlten noch die Tore.Unsere zwei sechser Delano und Niclas wurden nach der Halbzeit von Minute zu Minute stärker.Zum Ende des Spiels haben sie dann beide keinen Defensiv-Zweikampf mehr verloren.Aufgrund unserer Überlegenheit fielen die Tore doch noch,Christopher Müller bereitete alle drei Tore vor.Das 1-1 und 2-1 erzielte jeweils Oliver Pötschke.Das dritte Tor schoss Benni Schienagel.Damit war der Widerstand von BSV gebrochen und das Ergebnis wurde sicher verwaltet.Ein großer DANK geht auch an Jerry.Er hat sich in der ersten Hälfte verletzt und war in der zweiten Hälfte trotzdem ein sicherer Rückhalt.Er war dort bei ein,zwei Gelegenheiten von BSV gefordert.Unser Sieg war völlig verdient.Und es war ein Verdienst der ganzen Mannschaft.


    Nächstes Wochenende müssen wir zu Hertha 03 II

  • Über das letzte Spiel möchte ich nicht viel sagen.Wir haben beim Tabellenletzten mit 6-4 verloren.Einige Spieler sollten mal ihre Einstellung überprüfen.


    Am Sonntag spielen wir um 13.30 Uhr zu Hause gegen Croatia.

  • Wurde ja lange nichts mehr von oder über Preussen II geschrieben, deswegen möchte ich hier zum Abschluß der Hinrunde eine paar Zeilen loswerden. Super Start, kleine Schwächephase, ergibt nach der Hinrunde einen Mittelfeldplatz, obwohl wesentlich mehr drin gewesen wäre. Aber man merkt der Mannschaft oftmals an, das sie doch noch sehr jung ist, ausgenommen Berndte,Danny und Boris. Aber es scheint so, dass da etwas zuzsammen wachsen könnte. Nach insgesamt 8 Abgängen vor der Saison und 14 Neuzugängen (davon 8 Spieler aus der A-Jugend) hätte kaum einer gedacht, dass es trotzdem so gut funktioniert. Wir wollen sehen, das wir oben den einen oder anderen noch ärgern können und in dieser Saison einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen, um in der nächsten Saison in Richtung Landesliga anzugreifen.


    Trotzdem könnten wir noch gute Verstärkungen ab sofort oder zur neuen Saison gebrauchen, insbesondere einen Stürmer sowie einen Manndecker und Torwart. Wir können zwar finanziell nicht viel bieten, haben aber eine intakte Mannschaft ( viel Spaß bei den Kabinenfeiern), auch ausserhalb des Sportplatzes. Des Weiteren besteht immer die Möglichkeit über gute Leistungen den Sprung in die 1. Herren ( Berlin-Liga ) zu schaffen. Sollte sich einer von euch Lesern trotzdem angesprochen fühlen, kann er sich gerne beim Trainer der 2. Herren unter 0176/96509025 melden.


    Am 4.Januar um 20.00 Uhr ist Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Vorher am 2.1.2011 spielen wir um 14.00 Uhr in der Endrunde des Bezirksliga-Hallenturnier. Für Alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2011. :bia:

  • Dem Hinrundenabschluß von "steco67" gibt es eigentlich nur eins hin zu zufügen.Wir hatten in der Hinrunde etliches Verletzungspech.Ich glaube wir hatten nie alle Spieler gleichzeitig gesund.Sollten mal wirklich alle da sein und das über mehrere Spiele ist in der Rückrunde noch vieles möglich.Sehe es auch so das da was wachsen kann,wenn alle bleiben sollten.Es herrscht viel Spaß in der Truppe.Und wie schon vorher erwähnt die Kabinenfeiern waren echt der "Knaller".Und auch bei den Verstärkungen kann ich nur zu stimmen.Ein Torwart fehlt uns ganz dringend.Und ein Manndecker und ein Stürmer werden auch noch gebraucht,denn da fehlen uns die Alternativen wenn mal einer ausfällt.
    Über jegliche Art der Unterstüzung würde sich die Mannschaft freuen.Und sei es nur das zuschauen bei den Spielen.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

  • Leider hat es heute in der Endrunde des Bezirksliga-Hallenturnier nur zu einem 7. Platz gereicht, was trotzdem ein Erfolg ist.


    Nach einem 4-4 im Auftaktspiel gegen Einheit zu Pankow ( 1-0 und 3-1 Rückstand, 4-3 Führung ), waren wir einfach nicht clever genug, um den Auftaktsieg einzufahren.


    Im zweiten Spiel gegen Grünauer BC spielte übertrieben gesagt Not gegen Elend, wobei Not (Grünau ) einen Fehler unseres Torwartes (der eigentlich Feldspieler ist) mittels Bande clever ausnutzte und 1-0 gewann. Kein Vorwurf an Ali. Damit war Grünau nach dem Auftaktsieg von 4-1 gegen Tiergarten für das Halbfinale qualifiziert. Das zeigte sich dann auch deutlich im Spiel von Grünau gegen Pankow, was von Grünauer Seite fast an Arbeitsverweigerung grenzte. Endstand 4-0 für Pankow. Damit waren vor dem letzten Gruppenspiel Preussen-Tiergarten alle Entscheidungen in Gruppe E gefallen. Grünau 1. mit 6 Pkt., Pankow 2. mit 5 Pkt.


    Gegen Tiergarten führte Preussen schnell 2-0, um danach das Spielen einzustellen. Es wurde jegliche Ordnung über den Haufen geworfen. Es mußte mit vier Leuten angegriffen werden, was folgerichtig den zwischenzeitlichen Ausgleich für Tiergarten brachte. Danach war der wirklich nicht überzeugernde Schiedsrichter dieser Partie der Meinung er müßte noch drei unberechtigte 9m für Tiergarten pfeifen. Unberechtigt deswegen, weil der erste 9m eine Schwalbe war (Das Lächeln des Tiergartener hat sich eingeprägt), der zweite zwar ein Foul war, aber der Schiedsrichter auf Vorteil entschied und nachdem ein anderer nicht gefoulter Spieler über das leere Tor schoss, er auf den Punkt zeigte. Dem dritten 9m ging ein ganz klares Foulspiel an unseren Torwart voraus, sodass diese Entscheidung ca. 10 Sek. vor Spielende der absolute Höhepunkt an Willkür war. Zu diesem Zeitpunkt kochten die Emotionen verbal etwas über, was aber auch menschlich zu verstehen ist.


    Trotzdem hat man gesehen, dass wir eine sehr junge,unerfahrene Truppe ( Ausnahme Berndte ) mit sehr viel Potential sind, was die Platzierung aufwertet. Für mich war Berndte neben Jahdauti von Pankow nicht nur der beste Torschütze, sondern auch der beste Spieler des Turnier. Aber ein Berndte allein reicht eben nicht und deswegen suchen wir noch Verstärkungen zur Rückrunde.


    Insbesondere ein Torwart, aber auch ein Abwehrspieler und eine Stürmer. Wer in einer jungen, hungrigen Truppe eine Menge Spaß


    haben will und trotzdem erfolgsorientiert ( mit Ziel Landesliga ) Spielen möchte, meldet sich beim Trainer Stefan Colucci unter Tel.: 0176/96509025

  • Am 04.01.2011 haben wir mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Mit mäßiger aber steigender Teilnehmerzahl haben wir die 1. Woche hinter uns gebracht. Am Mittwoch 12.01.2011, entweder 19.30 Uhr bzw. 20.00 Uhr findet nach gefühlten " Monaten " endlich wieder ein Spiel unter freiem Himmel statt. Gegner an der Malteserstr. ist GW Neukölln.


    Es folgt: 16.01., 13.30 Uhr bei Hertha BSC III


    20.01., 19.30 Uhr gegen CSV Olympia


    23.01., 13.00 Uhr Nachholspiel bei TSV Lichtenberg


    25.01., 19.00 Uhr bei Westend 01

  • Am vergangenen Mittwoch starteten wir gegen GW Neukölln. Wir begannen sehr gut und erarbeiteten uns im Minutentakt Chancen. Das 1:0 durch Bernd Hecker fiel zwangsläufig und war hoch verdient. Goßer Pechvogel in dieser Phase war Ali Berjoaui, der 4 Riesen (1x Latte) nicht nutzen konnte. Halbzeitstand 1:0.


    In der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Sicherlich bedingt durch div. Wechsel, übernahm jetzt GW Neukölln das Zepter und erarbeitete sich viele Chancen. Durch zwei Eigentore und einem berechtigten Foulelfmeter drehte GW Neukölln das Spiel zu seinen Gunsten. Endstand 1:3


    Fazit: 35 Min. reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen und der zweite Anzug passt noch nicht.


    Am So., waren wir zu Gast bei Hertha BSC III.


    Wieder begannen wir sehr diszipliniert und ließen Hertha nicht zur Entfaltung kommen. Nach 20 Min. gingen wir durch ein schönes Kopfballtor von Benny Schienagel mit 1:0 in Führung. Wiederum konnten wir trotz 2 -3 guter Chancen nicht erhöhen. Halbzeitstand 1:0 für Preussen.


    In der 2. Halbzeit wurde Hertha stärker und erspielte sich einige Chancen, die entweder kläglich vergeben wurden oder durch unseren starken Keeper J. Loder vereitelt wurden. Ein unberechtigter Foulelfmeter ermöglichte Hertha in der 75 Min. den Ausgleich. Kurz vor Schluss ermöglichte ein Fehler im defensiven Mittelfeld mit anschließendem Fernschuss Hertha den 2:1 Sieg.


    Fazit: 70 Min. sind besser als 35 Min, reichen aber trotzdem nicht und der zweite Anzug passt immer noch nicht.


    Am Do. kommt der SV Blau Weiss ( und nicht wie vorher angekündigt CSV Olympia ) zum letzten Test in die Malteserstr., bevor es dann am So., den 23.01.11 zum 1. Nachholspiel zum TSV Lichtenberg geht.

  • Unsere Vorbereitung ist abgeschlossen. Am Donnerstag spielten wir nach einem guten Spiel 2 : 2 gegen SV Blau Weiß, wobei man Blau-Weiß nur zu zwei Chancen kommen ließ ( unheimlich effektiv ). Selber hatte man die Möglichkeit nach zweimaligen Rückstand das Spiel zu drehen.


    Es war ein deutlicher Schritt nach vorne gegenüber den anderen beiden Spielen. Selbst nach div. Wechsel war kein Bruch zu erkennen und es wurde ab der 20 Min. bis zum Ende Druck gemacht.


    Ich glaube das wir sehr gut gerüstet sind um am Sonntag bei TSV Lichtenberg zu punkten.Wir werden dort mit voller Kapelle antreten.


    Es wäre ein großer Schritt nach vorne......

  • Leider glückte uns nicht der große Schritt nach vorne. Und das lag nicht an der Stärke des TSV Lichtenberg, sondern eher an unserer mangelden Chancenverwertung. Nach 90 Min. deutlich überlegenden Spiel des BFC Preussen mussten wir uns 2:1 geschlagen geben.Mit viel Glück und einer Menge Beistand von " oben " und dem Schieri konnte Lichtenberg die Punkte in der Harnackstr. behalten.


    Fussball kann so ungerecht sein.


    Wir haben uns unter den gegebenen Umständen, dass kurzfristig kein Torwart zur Verfügung stand, sehr gut und teuer verkauft. Kompliment an die Mannschaft, in der sehr viel Potential und Zusammenhalt steckt, was öfter geweckt werden muß.


    Es war mit das beste Saisonspiel.


    Nächste Sonntag im Derby gegen Wacker Lankwitz ( 13.30 Uhr Malteserstr. ) wird hoffentlich der Fußballgott auch mal wieder auf der Preussenseite stehen. Drei Punkte sind Pflicht. :bindafür: