Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• Was soll man groß schreiben, hier in Niesky ist die Luft raus. Königshain im ganzen Spiel mit 3 Chancen. Nach gütiger Mithilfe durch Libero Neuendorf und Torwart Gründer resultierten daraus auch die 2 Tore. Da die Nieskyer ja mittlerweile auch Großmeister im Auslassen von Tormöglichkeiten sind, reichte es eben nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ist eben nur schade, dass eine bisher stark gespielte Rückrunde, so langsan nichts mehr wert ist, da man sich in der Tabella wieder im Niemandsland befindet. Und dabei hatten gerade in den letzten Wochen auch wieder die Gegner Respekt vor der Eintracht bekommen, was mir gerade hier im Forum auffiel, wenn es um die Ergebnistipps ging. Naja, wie ich hörte bleibt die Mannschaft zusammen (auch Ebert) und wenn sie im Sommer !!!!! noch punktuell (Abwehr!!! und Sturm!!!) verstärkt wird, bin ich für die nächste Saison positiv gestimmt.

• Mal was ganz anderes und zwar zu Empor Löbau:

In den letzten Wochen und Monaten ist es sehr ruhig geworden um User "kevin1109" und dem von ihm so positiv bewerteten Löbauer Spieler Oliver Bahr. Es wird gemunkelt und man hörte es aus unterschiedlichen Kreisen, dass er diese Saison bei Empor zuende spielt und wechseln will? Ist nur eine Weitergabe des Gehörten - mehr auch nicht.

Also ich kann mir nicht vorstellen das er wechselt! Er ist ja erst im Winter gekommen und es scheint ja zu laufen!! Wo hast du das gehört wenn man fragen darf?

PS: Glückwunsch zum last-minute sieg gestern!

• Neben den Kastelruther Spatzen gibt es auch welche, die in unserer Region flatternd durch die Lüfte brausen. Und eben diese Spatzen, die ihre kleinen Ohren überall auf den Sportplätzen im Kreis- und Bezirksgebiet aufrichten, brachten eines Nachmittages diese Kunde zu Tage. Sollte diese Information unwahr sein, muß man ganz einfach die Glaubwürdigkeit der sogenannten "vom Dach flüsternden Spatzen" infrage stellen.

Ansonsten kevin1109: Grüß doch mal den Oliver :happy:

• Sonntag, 05.06.11 - 15.00 Uhr

28. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – NFV GW Görlitz 09 II 0:2 (0:2)
    Tore: 0:1 Junge (17.), 0:2 Junge (23.)

FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kittel - Nitschke (64. Reichelt), Karsch, M. Troll , Flammiger - Mittag, Alles ( 27. St. Troll), Meinczinger (82. Israel), Enders - Wegner, Eliáš

NFV GW Görlitz 09 II
    Pätzold - Pietsch, Nagel, Seifert, Adam - Steinert , Horschke, Hilscher, Boese - Eichberg, Junge

Zuschauer: 55 SR: Thomas Frieser (Bertsdorf) SRA: Sven Thiel, Alfred Hieronymus

• Am We kam das Gerücht auf, daß die neuen BZL.-Staffeln nun doch mit je 16 Mannschaften spielen werden.
    ...und wenn ich die neue Spielordnung des SFV richtig interpretiere, müssen sie das sogar.

§ 4 Gruppenstärke und Spielordnung im Absatz 1. „Einer Spielgruppe gehören grundsätzlich 16 Mannschaften an.“

Ich vermute mal, so wirklich aktuell sind eure Berechnungen wohl beide nicht. ;)

• Das siehste richtig. Der Witz ist, sollte es ganz doof kommen, steigen nächste Saison bis zu 7 Mannschaften aus der neunen Kreisoberliga ab. Nehmt es mir nicht übel, aber diese neuen Reformen kannste in die Tonne kloppen. Immer komplizierter und nocheinmal denn es war so schön, aber einige Herrschaften in Dresden müssen wohl Ihre Daseinsberechtigung rechtfertigen.

• @ zampano
    Den BVF Dresden gibt es schon seit letzten Sommer nicht mehr.Die Landesliga und die 4 neuen Bezirksligen unterliegen dem Sächsischen FV.Die neuen Kreisoberligen den jeweiligen Kreisverbänden.

Aber 4 Bezirksligen sind als Sachsenliga-Unterbau sportlich schwächer als 3.Das stimmt schon.

Ich hoffe aber auch,das diese Reform langfristig die Letzte war.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Am We kam das Gerücht auf, daß die neuen BZL.-Staffeln nun doch mit je 16 Mannschaften spielen werden.
    ...und wenn ich die neue Spielordnung des SFV richtig interpretiere, müssen sie das sogar.

§ 4 Gruppenstärke und Spielordnung im Absatz 1. „Einer Spielgruppe gehören grundsätzlich 16 Mannschaften an.“

Ich vermute mal, so wirklich aktuell sind eure Berechnungen wohl beide nicht. ;)

Ich halte mich nur an die aktuelle Spielordnung des SFV. ;)

http://www.sfv-online.de/files/spielordnung_stand_v_17.pdf

Seite 57 - Anlage 1 zum § 43 (1) der Spielordnung

Zitat

Die Bezirksligen der Herren werden mit 4 Staffeln zu je 14 Mannschaften nach territorialen Gesichtspunkten
    gebildet.

• Stuju (btw. Glückwunsch zum Aufstieg und Staffelsieg)

"Im Übergangsjahr 2011/12 kann in den KVF die Staffelstärke über 14 Mannschaften betragen."

Vor der Saison hätte ich wahrscheinlich auch gewollt, dass keiner aus unserer Staffel absteigt - da man ja nicht wissen konnte wo wir landen werden - aber jetzt ^^ würde ich auch sagen, dass es sinnvoller wäre von vornherein 14 Mannschaften in der neuen KOL spielen zu lassen. Aber das ist natürlich zu spät und Spree und Kodersdorf würden garantiert bei Neueibau nachfragen wie man in der Klasse mit Anwalt bleibt. Also auf ne spannende erste KOL-Saison, wo 10 um Abstieg kämpfen und 6 um den Aufstieg, hat am Ende jeder was zu feiern. :schal1:

• Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Die Bezirksliga Ost wird 2011/12 mit 14 Mannschaften spielen, weil der SFV das so vorschreibt. Die Kreisoberligen Westlausitz und Oberlausitz werden 2011/12 mit 16 Mannschaften spielen und zur Saison 2012/13 auf 14 Mannschaften umstellen.

• Die Spielordnung des SFV die ab 01.07.2011 gilt, sieht aber auch eine Ligenstärke von 16 Teams vor!?

Finde das persönlich auch gut so,da die Landesliga ja auch weiterhin mit 16 Mannschaften spielt sollten die Bezirksliga und die "Kreisoberliga/Bezirksklasse" auch so aufgestellt sein.

• Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Die Bezirksliga Ost wird 2011/12 mit 14 Mannschaften spielen, weil der SFV das so vorschreibt.

Du solltest dir, die ab 01.07. gültige neue Spielordnung mal reinziehen.
    Dort steht im § 4 Gruppenstärke und Spielordnung: im Absatz 1. „Einer Spielgruppe gehören grundsätzlich 16 Mannschaften an.“
    Für mein Verständniss bedeutet das, daß auch die neuen Bezirksligen mit 16 Mannschaften spielen. (müssen)

• [quote='Stefan_de','index.php?page=Thread&postID=1127264#post1127264']Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Die Bezirksliga Ost wird 2011/12 mit 14 Mannschaften spielen, weil der SFV das so vorschreibt.

Du solltest dir, die ab 01.07. gültige neue Spielordnung mal reinziehen.
    Dort steht im § 4 Gruppenstärke und Spielordnung: im Absatz 1. „Einer Spielgruppe gehören grundsätzlich 16 Mannschaften an.“
    Für mein Verständniss bedeutet das, daß auch die neuen Bezirksligen mit 16 Mannschaften spielen. (müssen)[/quote

Das ist der 1 Teil der Spielordnung! Teil 2 ist für Sachsen gültig und damit hat der Stefan das richtig erklärt!

Gruß áus Cunewalde :bindafür:

• Ich kann die Anlage 1 nur in der alten Spielordnung finden .... ;)
    Ich hab das Gerücht nicht nur aus einer Quelle und wollte hier jediglich auf diese Möglichkeit hinweisen.
    14 oder 16 warten wir es ab.