Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • LSV Spree - FSV Oppach 1 : 3 ( 1 : 0 )


    Zu: ca. 150


    1 : 0 Slomian (28.)
    1 : 1 Faßke (62.)
    1 : 2 Jagr (79.)
    1 : 3 Mitscherlich (85.)



    Nach diesem Resultat sah es lange Zeit nicht aus, denn die Oppacher taten sich auf dem kleinen Rasenplatz dieses mal sehr schwer. Als man dann, nach einem Missverständnis in der Abwehr, gar noch in Rückstand geriet, ging gar nichts mehr. So musste man noch froh sein, dass man nur mit einem Gegentor in die HZ. Pause gehen konnte. Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker, aber viel klappte an diesem Tag nicht. Erst nach dem der Oppacher Trainer Jürgen Heidler nach dem letzte Strohhalm griff und sich zu einem Doppelwechsel entschloss, kippte das Spiel. Nun lief das Spiel und folgerichtig fielen auch die Tore. Von den zahlreichen Oppacher Fans lautstark angetrieben, gelang doch noch ein für nicht mehr möglich gehaltener Auswärtssieg.
    Schiri Paul Wolter ( den wir ja nach dem Spiel der letzter Saison in Großschweidnitz noch in schlechter Erinnerung hatten ) zeigte diese mal eine gute Leistung.


  • :rofl: der war gut stuju....ich stand neben den oppach fans und habe leider keine anfeuerung gehört...also mal die kirche im dorf lassen

  • Leider verspätet eingetroffen zum Spiel aufgrund der lieben Arbeit, sah ich nur die letzten 10 Minuten der ersten HZ, Spree mit 1:0 in Führung und Oppach ohne nennenswerte Chance in HZ 1. Nach Seitenwechsel gab es dann bis auf die ersten zehn Minuten, die noch an Spree gingen, Einbahnstraßenfußball. Oppach zeigte endlich sein Potential. Bei Stujus Aussagen geh ich mit, zahlreiche vertreten in der Fremde, dafür gibts schon mal den Daumen hoch, aber über die Verteilung auf dem Sportplatz gibts den negativ Daumen! Was soll das???, geschlossen zu alter Stärke so hieß die Divise in den letzten Auswärtsauftritten!!!! Nächste Woche dann Spitzenspiel gg den Aufsteiger aus Olbersdorf. Bis dahin!


    In diesem Sinne ... "Wir gewinnen sowieso.... "

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • du spielst sicher auf eure getrennten fanlager an...ok die 3 drüben bei der trainerbank schrien viermal AUSWÄRTSSIEG und die 13 auf der gegengeraden jubelten bei den toren....war ne klasse stimmung


    genauso eine klasse stimmung wie die fans der gastgeber hinter dem tor - alle 3.0 auf dem kessel und nur am belöffeln des schiris - unterste schublade! kein wunder also, wenn da mal eine karte mehr gezückt wird


    fazit des spiels: das gegentor war selbst verschuldet und wir haben rechtzeitig die kurve bekommen: ein klassischer arbeitssieg. es ist diese saison bisher eben sehr schwer, uns in verlegenheit zu bringen :ja: :ja: :ja:


    aber trotzdem: in den vergangenen zwei/drei Partien haben wir nicht wirklich überzeugen können, es müssen wieder ALLE begreifen, dass es nur mit mindestens 100 prozent geht!

  • genauso eine klasse stimmung wie die fans der gastgeber hinter dem tor - alle 3.0 auf dem kessel und nur am belöffeln des schiris - unterste schublade! kein wunder also, wenn da mal eine karte mehr gezückt wird



    gebe ich dir zu hundert prozent recht.es scheint eben immer peinlicher zu werden, gerade wenn sogar schiedsrichter vom verein auf den schiedsrichter wolter losgehen und ihn auf das übelste beschimpfen und attakieren....naja manchmal ist die jauche auch wichtiger wie der eigene verein ;-)


    war hinten raus auf jeden fall ein verdienter sieg

  • Lausitz Hoyerswerda - FSV Empor Löbau 2:5 (1:4)


    Zuschauer: 39


    Da sind doch aber nur die Löbauer gerechnet oder? Diese Zahl sollte man doch im Schnitt auswärts bei jedem Verein antreffen. Trotz des Live-Spiels von Dynamo gegen Hansa ein bisschen sehr wenig wie ich finde. Und das für solch eine Stadt... Gut, bei uns waren es auch nur 84. Dafür aber nicht mit Lausitz zu vergleichen...

  • Ja diese Zahl ist traurig. War aber vor Saisonbeginn absolut erwartet worden, da in Staffel 1 halt Gegner spielen, die (sorry liebe Gegnerschaft) niemanden hinter'm Ofen vorlocken... Derbys für uns halt in dieser Saison Fehlanzeige. Übrigens zur Zählweise der Heimbesucher. Nur wer seinen Obulus an der Kasse entrichtet, wird gezählt. Mitglieder, Jugendliche kommen umsonst rein, die müssten theoretisch dazu gerechnet werden. Ich werd im nächsten Heimspiel mal rum gehen und jeden mit Handschlag begrüßen und zählen :D

  • Wieviele werden denn am Samstag nach Ny kommen. Bei den letzten Aufeinandertreffen unserer beider Clubs ging es jedenfalls in Ny leider immer ordentlich zur Sache . Weißt schon was ich meine. Bin mal gespannt, ob die Lausitz "Fans" wieder mit dem Zug eintreffen, um dann in Formation zum Sportplatz zu marschieren. Blach Devils vs. IronNyYouth, da gabs ja in jüngster Vergangenheit immer ein bißchen Rambazamba.

  • Tja, mittlerweile spielen ja einige der erwähnten Jungs in unserer ersten Mannschaft, demnach dürfte die Zahl der mitreisenden Fans allein schon deshalb geringer ausfallen... :schal3:

  • Nur wer seinen Obulus an der Kasse entrichtet, wird gezählt. Mitglieder, Jugendliche kommen umsonst rein, die müssten theoretisch dazu gerechnet werden. Ich werd im nächsten Heimspiel mal rum gehen und jeden mit Handschlag begrüßen und zählen :D


    Im Sinne der umsonst reinkommenden Zuschauer natürlich super. Gerade Mitglieder und Jugendliche machen doch aber den Großteil aller Besucher aus oder? Da bleibt dann nicht gerade viel hängen für den Verein, besonders dann wenn man die hohen Schiedsrichterkosten abzieht...

  • Sollte meiner Meinung nach auch geändert werden. Ich würde so vorgehen: Mitglieder, Jugendliche 1 EUR, Rest wie üblich 2,50 EUR. Dann haben wir die richtige Zuschauerzahl und 'n paar EUR mehr in der Kasse.

  • FSV Empor Löbau - FSV Oderwitz 02 ( Ich vermute, dass die Gäste ihre Personalprobleme nicht ewig kompensieren können )



    SV Königshain - FC Stahl Rietschen ( Bei Königshain sollte der Aufwärtstrend anhalten )



    VfB Zittau - SG Motor Cunewalde ( Auf der riesigen „Scheibe“ ist kaum Fußball möglich, da tun sich beide schwer, sollte Zittau wieder in der Weinau spielen, gibts auch drei Punkte )



    SV Aufbau Kodersdorf - LSV 1951 Spree ( Kodersdorf sollte auch sportlich mal drei Punkte holen)



    FSV Oppach - FV 93 RW Olbersdorf ( Obwohl sich die Gastgeber in den letzten Partien schwer taten, sollte das Heimspiel gegen einen Aufsteiger gewonnen werden)



    FV Eintracht Niesky - FC Lausitz Hoyerswerda ( wenn nicht jetzt, wann dann ? Spricht man mit Insidern, fällt immer wieder der Name Belger….)



    SG Medizin Großschweidnitz - FV GW Görlitz II ( Die Gastgeber haben einen Lauf, aber die Gäste was gut zu machen )



    FCO Neugerasdorf II - GFC Rauschwalde ( Auch hier werden die Gastgeber die Partie vom letzten WE vergessen machen wollen )

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • FSV Empor Löbau - FSV Oderwitz 02 ,die Gastgeber mit ziemlichen Verletzungspech-Auswärtssieg


    SV Königshain - FC Stahl Rietschen ,Kingstn wird den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen-Heimsieg


    VFB Zittau - SG Motor Cunewalde ,knapper Gästeerfolg


    SV Aufbau Kodersdorf - LSV Spree 1951 ,reicht wieder nicht für einen Aufbau-Sieg,Remis


    FSV Oppach - FV Rot-Weiss Olbersdorf ,knapper Heimsieg im Topspiel des Tages


    FV Eintracht Niesky - FC Lausitz Hoyerswerda ,sollte eigentlich ne klare Sache für Ny sein,aber.....


    SG Medizin Großschweidnitz - NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 2. ,die SG ist zur Zeit gut in Schwung,ich hoffe trotzdem auf die volle Punktausbeute für uns


    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - GFC Rauschwalde ,klarer Heimsieg

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Da ich erst Mitte der 2. Halbzeit kann ich nicht viel zum Spiel schreiben. Was ich von Hoywoy gesehen habe, war ganz, ganz mau. Ny hat nun wirklich keine Bäume ausgerissen, aber Lausitz kam ja kaum vor das Nyer Tor. Erwähnenswert bleibt noch, dass auch ca. 30 Anhänger aus Hoyerswerda (Gruppierung Black Devils)den Weg nach Ny fanden und sich ab der 80 Min. zu einem Rundgang durch Ny entschlossen. Wo und wie der endete bleibt abzuwarten...

  • FSV Oppach - FV 93 RW Olbersdorf 4 : 1 ( 1 : 1 )


    Zu: 138


    1 : 0 Mitscherlich (6.)
    1 : 1 Mitscherlich (39.) ET
    2 : 1 Jachmann (60.)
    3 : 1 Vicherey (85.)
    4 : 1 Vichterey (87.)


    Bis Mitte der zweiten HZ. ein schwaches BKL.-Spiel !
    Oppach ging zeitig in Führung und stellte danach das Fußballspielen ein. Man spielte langsamm, lässig ja phasenweise gar überheblich. Selbst den Ausgleich besorgten die Oppacher selbst. Da RWO erst in der 65. min. die erste Tormöglichkeit hatte, war auch nicht mehr nötig. Danach taten sich Parallelen zum Spiel vom letzten WE auf, denn die Oppacher Wechsel taten ihrem Spiel sichtlich gut. Der Eingewechselte Radek Vichterey avancierte gar zum Matchwinner. Auch die Gäste hatten noch die ein oder andere Möglichkeit, waren aber an diesem Tag nicht in der Lage den Gastgeber zu fordern.
    Schiri Hagen Gahner verweigerte beiden Mannschaften zu recht einen Elfer. Hatte mit der, im großen und ganzen, fairen Partie aber keine Probleme.