Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Spielbericht aus FCL-Sicht:


    Von der ersten Minute an wurde der Niveauunterschied beider Mannschaften deutlich sichtbar. Wenzko, Buder und Adamowicz fehlten,
    da war nicht viel auszurichten. Torwart Danilo Reiche musste auf Grund Personalmangel sogar im Sturm eingesetzt werden. Mit dieser Rumpftruppe ging Trainer Sven Fischer gegen die routinierten Großschweidnitzer in die Begegnung wie zur Schlachtbank. Dass das
    Ergebnis am Ende nicht noch höher ausgefallen ist, kann die Truppe dem engagierten Wirken von Tormann René Wauro verdanken.
    Den engagierten Großschweidnitzern konnte der FC Lausitz absolut keine Gegenwehr entgegen setzen. Von der ersten Minute an
    waren die Gastgeber spielüberlegen, gingen aggressiv zu Werke und nutzten die Unsicherheit des FC Lausitz aus. Der FC Lausitz
    schaffte es nicht konstruktiv dagegen zu halten und geriet schon in Minute 1 ins Hintertreffen. Schon in der ersten Halbzeit kamen die Mediziner weitere dreimal zum Torerfolg. Jeder Abwehrfehler der Hoyerswerdaer wurde eiskalt und gnadenlos ausgenutzt und in zählbares verwandelt. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Lausitzer noch etwas zu reißen, ohne Erfolg. Sie konnten den Großschweidnitzern einfach nicht richtig gefährlich werden. In der 60. und 70. Minute konnten die Mediziner zum 5:0 und 6:0 durch Frank Günzel erhöhen, der an diesem Tag insgesamt 5 Tore erzielen konnte.


    FCL: Wauro, Rodig (45. Eberhardt) , Klein, Rietz, Lettau, Suchy, Wussow, Haß, Lehmann (60. Kupfer), Reiche (60. Jabs), Vorbrich


    Tore: 1:0 Günzel (1.), 2:0 Günzel (15.,EM), 3:0 Weiler (18.), 4:0 Günzel (45.), 5:0 Günzel (60.), 6:0 Günzel (70.)


    Schiedsrichter: Silvio Fürtig (Heidenau)


    ;(


  • Mh...naja ich widersprech dir jetzt einfach mal Stuju.


    Also vom Niveau kann ich mich nicht äußern. Das kriegt man als Spieler nicht so mit.
    Aber warum waren wir nicht überzeugend? Hätten bei weitem höher gewinnen müssen, das ist das Einzige was man kritisieren konnte! Wir haben uns zig Chancen erspielt und eigentlich nur 2 Chancen zugelassen. Finde schons dass man das überzeugend nennen kann. Wir werden jetzt den Sieg nicht überbewerten und abheben, aber sehr solide war das dennoch.


    @Günzel ohne Frage ist er unser bester Spieler, aber alleine gewinnen kann er auch nicht ;). Wir wissen was wir an Ihm haben und das er unverzichtbar ist, aber inj der Bezirksklasse von einem Spieler abhängig zu sein, halt ich für übertrieben!
    So denn bis später


    PS: Zum Thema Faire Lausitzer kann man sagen 10/11 waren absolut fair und anständig, aber der 8er hatte ne Meise, das ging ja überhaupt ne! Wie man bei so nem Spiel die große Klappe haben kann und nur provoziert... :wacko: Der war ja seinen eigenen Mitspielern peinlich!

  • Zitat

    Mh...naja ich widersprech dir jetzt einfach mal Stuju.


    Also vom Niveau kann ich mich nicht äußern. Das kriegt man als Spieler nicht so mit.
    Aber warum waren wir nicht überzeugend? Hätten bei weitem höher gewinnen müssen, das ist das Einzige was man kritisieren konnte!

    Weil trotz der haushohen Überlegenheit bei euch vieles Stückwerk und Zufall war.
    Kombinationen, Spielzüge über mehrere Stationen, dass alles hab ich gegen so einen schwachen Gegner vermisst. ( Ausgenommen die maßgenaue Flanke von Hoppel genau auf den Kopf von Frank ) Das Tor hat außer Frank auch ( fast) ;) kein anderer getroffen, was da noch verstolpert wurde darf eigentlich so nicht sein. Wieviele hättest du allein in der ersten viertel Stunde machen können ( müssen ! ) ? Martin rannte sich mit seinen Solos auch immer wieder in der viel beinigen Abwehr fest und stellte in der zweiten HZ. fast ganz das Fußballspielen ein.
    Meinen Respekt den Lausitzern, weil sie sich mit dieser Truppe ( wie man liest hatten die wichtigsten Spieler gefehlt ) überhaupt auf den weiten Weg gemacht haben. Ich vermute mal die hatten so ein Resultat schon zur Abfahrt geahnt und konnten mit den nur sechs Dingern am Ende noch recht gut leben.


    Das sind nur einige Gründe warum ich euch gegen diesen Gegner nicht überzeugend fand….. und natürlich darf das jeder auch ganz anders sehen. ;)

  • Hihi. Naja, war vielleicht nicht mein Tag und Fußball spielen kann ich auch nur, wenn ich Bälle bekomme. Dafür dann wieder wenn es richtig drauf ankommt. Und der Fränki ist nunmal ein Guter. Deswegen können wir aber auch ohne ihn gewinnen. Siehe Spree. Aber wir sind froh das wir ihn haben. Ohne ihn wäre es sicherlich um einiges schwerer.
    Aber ich finde das ihr beide zum Teil Recht habt. GebtAcht in dem Maße das es sicherlich überzeugend war, was wir an dem Sonntag geboten haben. Letztendlich ärgern wir uns aber beide sehr darüber das wir wirklich sehr viele Torchancen ausgelassen haben und nicht mehr Tore geschossen haben. Andererseits hast du auch Recht Stuju, das wir so einen Gegner noch mehr mit Spielzügen und Kombinationen beherrschen sollten. Andererseits zählt für mich eher das ERGEBNIS, als das WIE es zustande kam. Denn wir stehen nicht Überlegen an der Tabellenspitze sondern im unteren Mittelfeld. Wir sind ja auch einer der hochgehandelten Abstiegskandidaten, mit einer überschaubaren Spielerdichte und -Qualität (so hast du das ja ungefähr am Anfang der Saison hier umschrieben, weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut). Deshalb, ACHTUNG Phrase: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Der Erfolg ist dort nun mal von wenigen Leistungsträgern wie z.B. Frank Günzel abhänig. Wenn er ausfällt brennt schon der Baum. Wenn ich richtig informiert bin, wird Martin, (für mich der Leistungsträger im Mittelfeld) diese Saison auch nicht immer zur Verfügung stehen. Da du und Rico den Verein verlassen werden, kann man nur hoffen, daß es Tobias gelingt die Abwehr zusammen zu halten. Wie du zugeben wirst, riecht dies alles nicht nach einem Spitzenplatz.


    So hatte ichs am Anfang der Saison vorausgesagt…..aber bis jetzt ist es ja nicht so gekommen.
    Carsten ist bekanntlich geblieben, du hast glaub noch kein Spiel gefehlt und Frank ist mehr oder weniger von Verletzungen verschont geblieben. Somit habt ihr bis jetzt schon ein wenig mehr erreicht wie eigentlich erwartet. Nach dem achten Spieltag Platz 8 und das vor solchen Mannschaften wie Zittau und Niesky. Respekt :!:
    Wobei die Startschwierigkeiten von Zittau wohl so auch keiner erwartet hatte.
    …und Niesky stolpert bis jetzt mehr oder weniger durch die Saison.
    Ich denk mal die werden aber beide noch in die Gänge kommen....

  • Genau das meint ich. Ne, wollen uns ja auch nicht streiten. Hast ja, wie gesagt, irgendwo auch recht. ;)


    P.S.: Wird deine Info, mit meiner Person wohl bald eintreten.

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • In der Qualität und mit solch einem Wert solltet Ihr das Material mal zu "Sport im Osten" senden.
    Das hat das Zeug dazu, in die Wertung beim Tor des Monats zu gelangen...


    Ansonsten - es geht wieder los:


    Samstag, 23.10.2010
    FC Stahl Rietschen - VfB Zittau
    SG Motor Cunewalde - SV Aufbau Kodersdorf
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - SV Königshain
    FSV Oderwitz 02 - SG Medizin Großschweidnitz
    FC Lausitz Hoyerswerda - FSV Empor Löbau
    GFC Rauschwalde - FV Eintracht Niesky
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf II

    Sonntag, 24.10.2010
    LSV 1951 Spree - FSV Oppach


  • Doch, bei den E-Junioren, die spielen auch auf Kleinfeld, da gibt's auch öfter so ein Tor direkt nach Anstoß :thumbsup:


    Und blind biste auch noch! Oder nimmst du Drogen? Wenn das im Video Kleinfeld ist, wieviel Quadratkilometer muss dann bei dir ein Platz haben um ein "Großfeld" zu sein?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • FC Stahl Rietschen - VfB Zittau ( Zittau schwächelte in den letzten Spielen und wird wohl auch in Rietschen nicht gewinnen können)


    SG Motor Cunewalde - SV Aufbau Kodersdorf ( das sollte ne klare Angelegenheit werden )


    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - SV Königshain ( Königshain muß endlich Punkten, aber ob das gerade bei den starken Görlitzern gelingen wird ? )


    FSV Oderwitz 02 - SG Medizin Großschweidnitz ( auch hier sollte bei den Gastgebern nichts anbrennen )


    FC Lausitz Hoyerswerda - FSV Empor Löbau ( Hoywoy wird nicht noch mal so schwach wie letzte Woche auftreten, aber zum dreier wird es nicht reichen )


    GFC Rauschwalde - FV Eintracht Niesky ( Auch ohne Hilbrich, sollte Niesky in die Erfolgsspur zurückfinden )


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf II ( das wir ne enge Kiste und da ich RWO diese Saison noch nicht gesehen hab werd ichs mir anschaun.


    LSV 1951 Spree - FSV Oppach ( Trotz der Spreeer Heimstärke hat Oppach dort immer gut ausgesehen....)

  • FC Stahl Rietschen - VFB Zittau ,ich tippe auf einen Heimsieg in der Stahlarena


    SG Motor Cunewalde - SV Aufbau Kodersdorf,klarer Heimsieg


    NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 (2.) - SV Königshain,eigentlich MUSST du das Spiel gewinnen.Aber in diesem Derby sahen wir noch nie gut aus.


    FSV Oderwitz 02 - SG Medizin Großschweidnitz,auch ne klare Heimgeschichte


    FC Lausitz Hoyerswerda - FSV Empor Löbau,knapper Auswärtssieg


    GFC Rauschwalde - FV Eintracht Niesky,sorry zampano,hier gibts ne Überraschung


    FV Rot-Weiss Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf (2.),Punkteteilung


    LSV Spree 1951 - FSV Oppach,hier wird der Tabellenführer sich nicht überraschen lassen



    PS: ...und mal gucken ob die Typen aus dem Thread der Bezirksklasse 3 ihr aufgeplatztes Beinkleid wieder zugenäht bekommen haben :rofl:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Es gibt Tage an denen man besser im Bett bleibt....


    NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (2.) - SV KÖNIGSHAIN 0:4 (0:3)


    Die NFV-Reserve mit erheblichen Aufstellungsproblemen (das komplette Mitelfeld mit Hoinko,Handschuh,Otto fiel verletzt oder arbeitsbedingt aus),aber auch mit einer grottenschlechten Leistung.Der SVK mit solidem Spiel und sie nutzten die Schwäche der Platzherren auch total aus.Der Sieg der Gäste geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.Beim 1. und 4. Gegentor sah der 09-Torhüter alles andere als gut aus.Schiri Model nicht spielbeeinflussend,aber auf Kreisliganiveau.Positiv erwähnenswert aus Gelb-Weisser Sicht höchstens das Männer-Debüt des A-Jugendlichen Denis Cudak.


    Tore: 0:1 Zabel (10.),0:2 Radisch (36.),0:3 Eigentor Simon (45.),0:4 Eichler (69.)


    Zuschauer ca. 100


    Nicht unerwähnt bleiben sollte das der NFV ab der 65.Minute nur noch mit 10 Mann spielte,da Marco Schätzel verletzt raus musste und das Wechselkontignent mit 2(!) Wechslern schon ausgeschöpft war.Beim SVK ging in der 79.Minute Stürmer Hoer für den verletzten Keeper Frenzel ins Tor.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

    Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

  • FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf II 3 : 0 ( 2 : 0 )


    Zu: ca. 50


    1 : 0 Schicht ( 20.)
    2 : 0 Hoffmann ( 24.)
    3 : 0 Linke ( 72.)


    Aus der von mir vorausgesagten engen Kiste ist ne klare Angelegenheit geworden.
    Schon ab der 5. min. müssen die Gäste auf ihren Kapitän Reichelt verletzungsbedingt verzichten. RWO hat mehr vom Spiel und geht mit einer verdienten Führung in die Pause. In der zweiten HZ. machen die Gäste Druck und die Gastgeber ziehen sich weit in ihre Hälfte zurück. 100% tige Tormöglichkeiten kann sich der FCO aber auch da nicht herausspielen. Anders die Gastgeber, denen bieten sich jetzt große Kontermöglichkeiten. Allein drei mal laufen sie allein auf den FCO-Torhüter zu, wovon Martin Linke eine zur Entscheidung nutzt.
    Schiri Weinhold fand ich dieses mal etwas zu großzügig. Da wäre für das ein oder andere Foul schon mal die Gelbe angebracht gewesen. Vor allen für den Bodycheck gegen Reichelt, der danach verletzungsbedingt ausfiel.
    Ansonsten hab ich einen starken Aufsteiger gesehen. Eine technisch starke, schnelle junge Truppe ( mich würde mal der Altersdurchschnitt interessieren ) die natürlich von den Fähigkeiten eines Martin Linke profitiert. Dazu ein sympathischer Trainer, der sich selbst für ein Schwätzchen nicht zu schade war.

  • SG Motor Cunwalde - SV Aufbau Kodersdorf 2:0 (0:0)


    Torfolge:
    1:0 Jens Larisch (55. FE)
    2:0 Thomas Fiebiger (88.)


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/TMMTL7-2BPI/AAAAAAAAOl4/RlTjSitBFB8/P1210302.JPG]
    Jens Larisch verwandelt den fälligen Elfmeter ganz sicher


    Zuschauer: TV-bedingt nur 84


    Drei Punkte geholt - aber Spiel abhaken


    Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den Aufsteiger vom SV Aufbau Kodersdorf. Denn die Gäste begannen überraschend stark und boten einen schnellen Fussball. Nach dem anfänglich beeindruckenden Auftreten der Kodersdorfer fing sich aber unsere Cunewalder Mannschaft wieder. Trotzdem sahen die insgesamt 84 Zuschauer im ersten Durchgang noch keine Tore. Erst in der zweiten Hälfte gelang Jens Larisch mit seinem verwandelten Elfmeter eine kleine Erlösung. Jedoch war dieser Spielstand zu keiner Zeit sicher. Den Heimsieg machte schließlich Thomas Fiebiger in der 88. Minute mit seinem Tor zum 2:0 perfekt. Trainer Hartmut Hatscher sah an diesem Tag ein Spiel, welches kein Selbstläufer war und einige Fragen offen ließ. Positiv zu erwähnen ist neben beiden Treffern der Einstand von Nico Jeremies. Seine Einwechslung sorgte für mehr Spielfluss und Torgefährlichkeit in unserer Motor-Elf. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.