Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Stuju trifft den Nagel wieder auf den Kopf.


    Pünktlich zu Spielbeginn begann es zu regnen und der nachfolgende Hagel war nicht gerade angenehm. Ein Wunder eigentlich, dass noch nicht mal unterbrochen wurde, aber denke jeder wollte auch wieder nach Hause :thumbup:


    Niesky entweder so schwach nach vorne oder nicht das richtige Mittel gefunden... Jedenfalls hatte ich mit deutlich mehr Arbeit gerechnet. Aber ging meistens nur bis zum 16er.


    Schön ist natürlich, dass immer noch die Null hinten steht,von mir aus könnte das noch ne Weile so bleiben 8)


    Dann mal Sport frei.

  • SG Motor Cunewalde - SV Königshain 3:1 (2:1)


    Torfolge:
    1:0 Maik Schälicke (08.)
    2:0 Jens Larisch (15.)
    2:1 Stefan Zabel (20.)
    3:1 Jens Larisch (66.)


    Zuschauer: 108


    Erster Sieg und Doppel-Lari


    Das dritte Punktspiel dieser Saison brachte endlich den erhofften Erfolg. Gegen den SV Königshain stand am Ende ein 3:1 auf dem Zettel. Die insgesamt 108 Zuschauer sahen zu Beginn eine andere Motor-Elf als in den bisherigen Spielen. Die schnellen und sicheren Spielzüge führten schliesslich nach einem ersten Pfostenknaller auch zu Treffern. Schon in der 8. Minute traf zum frühen 1:0 für Cunewalde. Nach fünfzehn Minuten erhöhte Jens Larisch zum bis dahin verdienten 2:0. Wäre ein Teil der weiteren großen Chancen erfolgreich gewesen, hätte man den Gast aus Königshain noch mehr Tore einschenken können. Stattdessen aber waren es die Gäste selber, die wenig später zum 2:1 trafen. Mehr Möglichkeiten boten sich auch danach der Cunewalder Mannschaft. Doch erst in der 66. Minute gelang Jens Larisch ein weiterer Treffer. Sein Tor zum 3:1 war auch gleichzeitig der Endstand. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein, obwohl man höher hätte gewinnen müssen. Bleibt zu hoffen, dass mit diesem Spiel die Ladehemmung abgelegt wurde und die Cunewalder Zuschauer demnächst weitere Siege ihrer Mannschaft sehen. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • LSV 1951 Spree – NFV GW Görlitz 1 : 1 ( 1 : 1 )


    Die Gastgeber erkämpften sich verdient einen Punkt gegen den Favoriten.
    Den Görlitzern fiel gegen die Spreeer enttäuschend wenig ein. Spree geht nach knapp zehn Minuten in Führung und auch den Ausgleich schießen sie selbst. Fast wäre ihnen mit dem Kopfball in der letzten Minute gar noch der Siegtreffer gelungen.
    Schiri Andreas Fürschke ohne Probleme, gut.

  • Stuju, Du wirst mir langsam unheimlich. Wo treibst Du Dich denn am We so rum? Bis nach Spree aufm Sonntag! Meine Freundin würde mir die Koffer rausstellen. Aber für Spree freut es mich. ich hätte Haus und Hof verwettet, dass das ne Packung für Spree gibt. Hut ab also!!

  • Stuju, Du wirst mir langsam unheimlich. Wo treibst Du Dich denn am We so rum? Bis nach Spree aufm Sonntag! Meine Freundin würde mir die Koffer rausstellen.


    Na dann hättest du auch mehr Zeit für Fußball :thumbsup:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • 2 Geschichten zum SV KÖNIGSHAIN


    Laut Polizeibericht kurvte ein 22 jähriger auf dem Sportplatz in Königshain mit seinem Auto herum und beschädigte die Spielfläche.Wie siehts mit dem nächsten Heimspiel aus???


    Dann erzählte mir heute früh beim NFV-A Jugend-Spiel jemand daß beim Spiel des SVK bei Aufbau Kodersdorf einer von Kingstn nicht spielberechtigt gewesen wäre.Gerücht,oder steckt doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter???

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • 2 Geschichten zum SV KÖNIGSHAIN


    Dann erzählte mir heute früh beim NFV-A Jugend-Spiel jemand daß beim Spiel des SVK bei Aufbau Kodersdorf einer von Kingstn nicht spielberechtigt gewesen wäre.Gerücht,oder steckt doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter???


    Dieses, sagen wir mal Gerücht, kursierte am Wochenende auch, als Königshain zu Gast war bei uns. Einzelheiten wollte / konnte man aber auch nicht nennen - warten wir also ab...

  • Dieses, sagen wir mal Gerücht, kursierte am Wochenende auch, als Königshain zu Gast war bei uns. Einzelheiten wollte / konnte man aber auch nicht nennen - warten wir also ab...


    Also meines Wissens stimmt beides. Der Kollege drehte wohl auf dem alten Platz seine Runden..., ist aber schon ermittelt.


    Und zur Sperre weiß ich ne so viel, angeblich war er spielberechtigt..., sagt zumindest meine Quelle aus K-town...

  • @ Maati
    Da die Erste am Sonntag den 19.09. in Heidenau spielt, wäre (selbst wenn der ein oder andere am 25. gegen Grimma nicht spielt) Mittwoch der 29.09. der letzte Sperrtag. Aber nur für Spieler die am 01.07. mindestens 23 Jahre waren.
    Fröhlich, Höher, Kovarik, Herzog, Berg und Kittel sind jünger und wären spielberechtigt. ( und die werden auch spielen, denn die Erste hat am nachfolgenden Samstag spielfrei )
    Alle anderen dürften weder in Heidenau noch gegen Grimma gespielt haben.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Zuschauer beim Spiel VfB Zittau - Medizin Großschweidnitz: ca. 130-140
    (mitgerechnet die Zuschauer, die bereits zum Vorspiel anwesend waren
    Quelle: Ein Mediziner und ein Verantwortlicher des Vereins