Sieg der Moral - drei wichtige Punkte gegen den Abstieg - HSV gewinnt gegen Tasmania mit 3 : 2
Das gestrige Nachholespiel war, wie in der letzten Zeit oft, kein Spiel für schwache Nerven. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, beide Seiten versuchten schnell ins Spiel zu kommen. Die ersten Chancen erarbeitete sich Tasmania so das unserem Tom auch nicht kalt wurde im Tor. Nach einer Viertelstunde kam der HSV dann zwingender vor das Tor der Tasmanen und die hatten wirklich Glück das drei gute Chancen durch den guten Torwart entschärft und durch die Spieler des HSV kläglich vergeben wurden. Das war es dann aber schon mit der Sturmzeit des HSV. Tasmania ließ den Ball laufen, super Kurzpassspiel und im Ergebnis dann vor der Halbzeit die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 2 : 0 Führung. In Halbzeit zwei dann endlich die Hohenschönhauser Tugend - endlich wurde gespielt, gekämpft und auch getroffen. Das 1 : 2 durch Kevin als wunderbare Bogenlampe über den Keeper der Tasmanen, der Ausgleich durch Lars (straffer Schuß welchen der Schlußmann durch die Handschuhe rutschen lässt) und das Siegtor (Eigentor nach Freistoß durch Secke). Und es war noch mehr drin, aber Seckes Kopfball war zu unplatziert. Aber die Tasmanen gaben nie auf und der Ausgleich wäre sicher auch nicht unverdient gewesen. Jedoch hatten wir gestern das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Es sei noch anzumerken das wir in Halbzeit eins viel zu lieb waren. In Halbzeit zwei wurden endllich mal die Zweikämpfe angenommen, man hat dem Gegener auf den Füßen gestanden und so den Spielaufbau gestört. War nicht immer mit fairen Mitteln dadurch war es auch ein sehr farbenfrohes Spiel ( ich hab nicht genau gezählt aber es waren bestimmt 10 Gelbe für beide Mannschaften ). Ich will auch nicht behaupten das das Schirigespann ganz schlecht war, aber ganz gut ware es auch nicht
Alles in allem ein unterhaltsamer Abend mit einem am Ende glücklichen Gewinner HSV Rot Weiss
Sonntag gegen Spandau wird sicher kein Spaziergang, aber wenn die Mannschaft von Anfang an wie in Halbzeit zwei spielt habe ich keine Bedenken. Hoffentlich denken alle Spieler daran das die Nacht zu Sonntag eine Stunde kürzer wird