Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• was ist verdient, was ist unverdient???

fakt bleibt, ein klares chancenplus für tsv! taktisch gut gespielt und so der offensivabteilung von bwf den zahn gezogen .

da ich das vergnügen hatte bwf gegen mitte und burgund zu sehen, möchte ich anmerken, das sich bwf wesentlich besser präsentierte.
    sie spielten konzentrierter und kompakter, waren wesentlich ruhiger auf dem platz!

wir wissen um ihre stärke und vergleicht man die beiden restprogramme, kann es für uns nur heißen .....5 siege zu holen!!! wird verdammt schwer :verweis: :verweis:

• Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Gratulation zum Aufstieg wäre in der Tat noch ein wenig verfrüht, obwohl eure Ausgangsposition sich jetzt natürlich verbessert hat.
    Deinem Spielbericht ist eigentlich nichts groß hinzuzufügen. Schon vor Spielbeginn hat man bei uns natürlich die Anspannung gemerkt, aber dennoch war schon beim warmmachen zu spüren,dass 3 Spiele in 6 Tagen doch irgendwie ihre Spuren hinterließen.
    Chancen waren auf beiden Seiten in der Tat Mangelware. Zumal eure Tore ja nichtmal unbedingt welche waren ;) aber das zeichnet ja bekanntlich einen guten Stürmer aus.
    Ich denke wir haben den besseren, oder halt schöneren ..wie man will.., Fußball gespielt haben, aber dafür kann man sich bekanntlich überhaupt nix kaufen. Kann ja nur dieses Spiel bewerten, aber eure Taktik war offensichtlich tief und kompakt stehen und dann lange Bälle nach vorne. Und das ging ja auch auf. Von daher ist der Sieg auch bestimmt nicht unverdient. Mit Sicherheit haben auch Fabio und Waldi gefehlt in solch einem Spiel..besonders im Spielaufbau haben ja beide häufig die zündende Idee bzw den entscheidenden Pass.
    Das war natürlich ein Dämpfer für uns , aber Du erkennst ja richtig...zum Aufstieg ist noch ein langer weg... und wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, wären wir bei gleicher Anzahl der Spiele auf 2 Punkte an euch dran? Natürlich vorausgesetzt wir gewinnen. :whistling:

• Das es noch fünf schwere Spiele werden sieht man auch daran das man in der Hinrunde gegen die 5 verbleibenden Gegner nur 3 Punkte holte, gegen Traber gab´s nen 0:1, gegen Hirschgarten sogar nen 0:3 und gegen Samsunspor (1:1), Wannsee (1:1) und Bero Mitte (2:2) spielte man Unentschieden.

Also die Mannschaft sollte weiter arbeiten, Aber wenn man so Auftritt wie gestern habe ich gute Hoffnung das der Vorsprung verteidigt wird. Friedrichshain kann sich ja freuen, dass sie die Europa-Cup Wertung (1:3, 2:0) gewonnen haben ;)

• Als aller erstes freue ich mich das ich endlich wieder mitwirken durfte und trotz der langen Verletzungspause das Vertrauen des Trainergespanns hatte. Danke dafür ;)

Als 2. is der vollkommen richtige Satz gefallen das Fußball nun mal ein Ergebnis Sport ist und Ausreden alle keinen Sinn machen ! Wir haben gewonnen und in der nächsten Saison fragt keiner mehr wer besser war oda nicht sondern dann steht irgendwer in der Kreisliga A und das wars dann !

Wenn ich mir abba die letzten Spiele in Erinnerung hole freue ich mich zu sehen wie sehr sich ein Großteil der Mannschaft weiterentwickelt hat und habe absolut keine Bedenken das wir eine Gute Leistung abrufen können. Was im Endeffekt dabei rauskommt wird man in 5 Spielen sehen :D

Somit schönen sonnigen Sonntag noch.

LG Ole

• Bin total Stolz auf euch ihr Lutschis! Das Ziel is nahe, trotzdem kommen Pötsch und Potthoff zu uns und machen ein ordentliches Spiel bei Herthe 03! Danke an Kulle und Deki, drück euch die Daumen für die nächsten Spiele, bis Dienstag

• Chancen waren auf beiden Seiten in der Tat Mangelware. Zumal eure Tore ja nichtmal unbedingt welche waren ;) aber das zeichnet ja bekanntlich einen guten Stürmer aus.

:freude: danke für die blumen :freude: :bia:

Glückwunsch zum Auswärtsdreier!Das war der Big Point!!!Ob in der kommende Saison der Sportkamerad Potthoff noch in der II.Herren aktiv ist?Ist schwer vorstellbar...
    Na da werden wohl die fünf Kästen fällig... :schal5:

darüber sollte man sich jetzt garkeine gedanken machen...die saison muss jetzt zuende gespielt werden und das ist das wichtigste :!:
    :support: :verweis: :bia:

Bin total Stolz auf euch ihr Lutschis! Das Ziel is nahe, trotzdem kommen Pötsch und Potthoff zu uns und machen ein ordentliches Spiel bei Herthe 03! Danke an Kulle und Deki, drück euch die Daumen für die nächsten Spiele, bis Dienstag

kein thema opi und auch ein danke zurück...hat wirklich spaß gemacht..schön das es erfolgreiche 180min für den tsv geworden sind :schal5: :schal2: :schal3:

bis dienstag...

• fakt bleibt, ein klares chancenplus für tsv!
    Nun ja, das sehe ich anders! Aber was ist eine Torchance und was nicht? Ich denke, das Chancenverhältnis war in etwa gleich. Diese Diskussion wäre aber genauso unsinnig, wie die nach dem "verdient oder nicht"... Also lassen wir es lieber.

Ich denke wir haben den besseren, oder halt schöneren ..wie man will.., Fußball gespielt
    Besser kann nicht sein, dann hättet ihr gewonnen und schöner Fußball ist, für mich zumindest, erfolgreicher Fußball! Aber da hat jeder sicherlich seine eigene Betrachtungsweise...

aber eure Taktik war offensichtlich tief und kompakt stehen und dann lange Bälle nach vorne.
    Nicht unbedingt! Wir waren eigentlich zur Halbzeit ziemlich sauer, daß man bei eigenem Ballbesitz so wenig zu Stande bringt. Außerdem steht man auf eurem Riesenplatz automatisch tief, wenn man die Räume eng halten will. Wir wollten Euch sicherlich nicht die Räume bieten und Euch zum Toreschiessen einladen.
    Aber jetzt kann ich es ja sagen: unsere Taktik ist - Spiele zu gewinnen!

Als aller erstes freue ich mich das ich endlich wieder mitwirken durfte und trotz der langen Verletzungspause das Vertrauen des Trainergespanns hatte. Danke dafür ;)
    Wir freuen uns, daß du endlich wieder bei warst, es war eine gefühlte Ewigkeit! Welcome Back, "Ole"!

Ob in der kommende Saison der Sportkamerad Potthoff noch in der II.Herren aktiv ist?Ist schwer vorstellbar...
    Es war schon schwer vorstellbar, daß er überhaupt zu uns kommt! Also sind wir da ganz guter Hoffnung...
    Es spielen übrigens noch andere Spieler für die "TSV-Amateure"! Wenn ich sehe wie "Jörgi" und "Willi" den Laden da hinten zusammenhalten, das zentrale Mittelfeld "Kilometergeld" bekommen müsste oder "Gille" uff die Zähnchen beißt - ist das schon mal richtig Geil! Wollte ich nur mal erwähnt haben...

Das Ziel is nahe, trotzdem kommen Pötsch und Potthoff zu uns und machen ein ordentliches Spiel bei Herthe 03! Danke an Kulle und Deki
    Kein Problem! Es ist ein "Geben" und ein "Nehmen"! Ich wiederhole mich sehr gerne: "Wir haben zu danken!"

• so ab nun haben wir es endgültig alles selber in der hand. es liegt an uns es die selbst geschaffene situation zu nutzen. wie ist genauso wie gegen bwf scheißegal!!!! und wenn ab jetzt jeder gegner den besseren oder schöneren oder was weiß ich nicht noch fürn fußball spielt, aber wir am ende mit 3 punkten aus jedem spiel nach hause gehen soll mir das gerne recht sein. :verweis: so das ersmal dazu.
    nun sind erstmal 2 wochen pause, das heist wunden lecken und jeder der angeschlagen ist ( und das sind ja im moment ja nicht gerade wenig ) sollte zusehen, dass er fit wird. dann noch 5 spiele lang ''arsch aufreißen'' und dann gucken was bei rumgekommen ist. ich denke wir WOLLEN und jeder gegner der jetzt kommt muss erstmal zeigen, dass er mehr will als wir. bwf konnte es nicht zeigen. also ab jetzt alles nur ne kopfsache!

bis dienstag männer

• frohe ostern auch an alle von mir... :schal2: :schal3: :schal5:

irgendwie is aber ruhig hier geworden...deki sorge doch mal bitte für ein wenig gesprächsstoff..oder verfasse einfach mal nen text..macht doch immerwieder spaß deine berichte und texte zu lesen..und bringt ein wenig leben in die bude hier :thumbsup:

noch 5 jungs..noch 5!!!!!!

• Tja, es gibt ja nichts wirklich Spannendes zu berichten... Die Osterfeierlichkeiten bringen eben auch eine (fast) fußballfreie Zeit mit sich, so schwer das auch ist. Wenigstens haut das Wetter hin! Ich werde mal ein bißchen raus gehen und die "Hühner" im Freien etwas picken lassen, wenigstens etwas... Zur kurzen Belustigung kann ick mal die aktuelle Torschützenliste von uns reinstellen, so daß man wenigstens eine Minute an Fußball denken kann. Frohes Osterfest allen Symphatisanten der "TSV-Bubies"...

Torschützenliste TSV Lichtenberg II (ohne Pokal)

1. Chris Potthoff - 13 Tore
    2. Steven Röder - 9 Tore
    3. Thomas Böhm und Sascha Pötzsch - je 5 Tore
    4. Christoph Gill, Patrick Springer und Felix Schwer - je 4 Tore
    5. Frank Büchner - 3 Tore
    6. Marco Sander - 2 Tore
    7. Oliver Gress - 1 Tor

...nur noch 5! (Spiele)

• er weiß einfach alles... 8)
    und wenn du jetzt jeden tag ne neue statistik preisgibst dann haben wir alle schön was zu lesen über ostern :thumbsup:
    hast eigentlich ne idee für das shirt was ich gestern angesprochen hatte??wenn ja hau raus!!wenn nicht...hoffe ich morgen von dir zu lesen..und wenn das auch nicht dann bis dienstag...hab frei bekommen und somit ist 2mal training doch möglich :freude: :schal5: :schal2: :schal3:

• Die Statistikabteilung arbeitet rund um die Uhr! Mal schaun, was ich demnächst noch so zum Füttern anbieten kann. Bei den Shirts kann die Mannschaft ja mal kreativ sein. Beim Fußball dürft ja nur zerstören, also könnt ihr jetzt mal eurem Einfallsreichtum freien Lauf lassen. Wenn das auch nicht hilft, dann setzt man sich mal nett zusammen und der Rest kommt von alleine... :happy:

• haste fein gemacht dennis :bindafür: wobei ich glaube das meine wenigkeit nur 3 gemacht hat, aber ist ja nicht so schlimm...ist immerhin eins mehr für das ich am ende der saison prämie kassieren kann :verweis: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Potti: ich denke es ist noch etwas früh sich darüber gedanken zu machen.

• wobei ich glaube das meine wenigkeit nur 3 gemacht hat, aber ist ja nicht so schlimm...ist immerhin eins mehr für das ich am ende der saison prämie kassieren kann

Stimmt, da hat sich doch der "Fehlerteufel" eingeschlichen!
    2 Tore in Hohen-Neuendorf, 1 Tor gegen Blau-Weiss und 1 Tor gegen Hertha BSC III. Das letzte war allerdings ein Pokalspiel, macht also insgesamt 3 Tore in den Punktspielen... :ja: