Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

  • Der Lichtenberger Panzer rollt unaufhörlich Richtung Ziel, Männer war wieder mal gut was los in Lichtenberg. Freu mich, dass wir ALLE unsere Ziele erreichen, am Sonntag macht ihr in der Stralsunder Ritsche-Ratsche. Hoffe, dass der Rücken von Potti hält. @Kulle- Spieltage sind Festtage, komm doch ma im Anzug zum Training?????

  • Der Lichtenberger Panzer rollt unaufhörlich Richtung Ziel, Männer war wieder mal gut was los in Lichtenberg. Freu mich, dass wir ALLE unsere Ziele erreichen, am Sonntag macht ihr in der Stralsunder Ritsche-Ratsche. Hoffe, dass der Rücken von Potti hält. @Kulle- Spieltage sind Festtage, komm doch ma im Anzug zum Training?????


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Weiter geht es auf der Jagd nach Punkten...
    Ich glaube, wir sollten die Aufgabe am Sonntag konzentriert angehen und den Rechenschieber langsam mal wieder einpacken. Vor Ostern wird es sicher keine Vorentscheidung geben! Natürlich schmult man mal in Richtung der Aufstiegsambitionierten und hofft, daß was für uns abfällt! Allerdings bringt das Alles auch nur was, wenn wir unsere Hausaufgaben machen!



    Sonntag, den 10.04.2011 - 12.30 Uhr
    Sportplatz Stralsunder Straße (Wedding)



    BSV Hürriyet Burgund II
    vs.
    TSV Lichtenberg II



    :schal3: :support: :schal2: :support: :schal3:



    ...nur noch 7! (Spiele)

  • :halloatall: Uwe, Denis & Jungs,


    wieder kann ein Großteil der Kids vorlegen :ja: :ja: und will Euch damit anspornen :!: :!: es wieder nachzumachen ;) ;)


    Die F-Jugend verliert auswärts bei SG Grün-Weiß Baumschulenweg unglücklich mit 4 zu 0 :wacko: ;(


    Die E-Jugend gewinnt auswärts beim SV Lichtenberg 47 mit 2 zu 4 :thumbup: 8o :freude:


    Und abschließend kann die D-Jugend auswärts bei SG Grün-Weiß Bauschulenweg deutlich mit 0 zu 6 gewinnen :thumbsup: :thumbsup: 8o :freude: :lach:


    Nun ja, die Vorlage ist gegeben, jetzt liegt es an Euch weiter zu machen :ja: :ja:


    Viel Glück dazu wünscht Euch die D-Jugend und der Rest aus dem Jugendbereich :schal2: :schal2: :schal2:


    Die Daumen sind gedrückt :thumbup: :thumbsup: :thumbup:


  • jawolla damit hat ja dann tsv gw baumschulenweg im gesamtergebnis 6-4 geschlagen :rofl:


    danke dafür an die ruhmreiche d-jugend und glückwünsche an dieser stelle. habta fein gemacht!!!!

  • Nachdem unser Nachwuchs gestern vorgelegt hatte, konnten wir unsere Erfolgsserie fortsetzten! :bindafür: :bindafür: :bindafür: !!!! Hoffe aber sehr dass auch unsere Erste sich langsam fangen wird bevor es ungemütlich wird!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Dem Morgengrauen entgegen........... :schal2:


    Vielen Dank noch mal an die Unterstützung auch im Westen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • "Lucky Strike"


    24.Spieltag


    BSV Hürriyet Burgund II - TSV Lichtenberg II 1:3 (1:2)


    Aufstellung:
    Greiser - Pötzsch, Medelis, Specht - Schwer, Lüdtke, Sander, Eisentraut (ab 58. T.Peukert), Röder - Potthoff (ab 89. M.Peukert), Gill (ab 81. S.Martens)


    Tore:
    0:1 (3.) Potthoff (Gill), 0:2 (7.) Röder (Medelis), 1:2 (35.) B. Meral, 1:3 (67.) Potthoff (Röder)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Eisentraut (U)
    Gelb-Rote Karte: Demirci (Hürriyet) (20.) (F/U)


    Besondere Vorkommnisse:
    Greiser hält Foulstrafstoß (45.) von Oktan


    Spielbericht:
    Ich habe überlegt einfach den Spielbericht aus der Hinrunde gegen diesen Gegner rein zu kopieren. Zu sehr ähneln sich die beiden Spiele... Aber ich probiere es doch mal neu!
    Die Anfangsphase gehörte eindeutig den siegeshungrigen Gästen. Die Abwehr der Hausherren war gänzlich unsortiert und die Tore waren die logische Folge. Bei ein bißchen mehr Cleverness wären sogar weitere "Einschläge" möglich gewesen. Leider verletzte sich vor dem zweiten Tor "Gille" am Knöchel und konnte nur noch mit angezogener Handbremse spielen, hielt aber bis kurz vor Schluß (irgendwie) durch. Die Gastgeber schienen etwas wütend zu werden und erhöhten den Druck und ihr Aggressionspotenzial! Der gute Schiri mußte nach 20 Minuten Einen der Hitzköpfe vollkommen berechtigt zur Abkühlung vom Platz stellen. Es hätte sogar noch den Einen oder Anderen mehr von Hürriyet treffen können, aber dafür fehlte vielleicht etwas der Mut! Im Normalfall ist man an diesem Punkt gar nicht so aufgeregt: ...man führt 2:0, hat einen Spieler mehr, was soll da schief gehen?! Tja, irgendwie war das Lichtenberger Team der Meinung, das Spiel ist bereits gelaufen! Das dem nicht so ist, wurde relativ schnell deutlich. Während die "TSV-Bubies" einen deutlichen Gang runter schalteten, kombinierten sich die Gastgeber wieder ins Spiel und kamen auch zu Möglichkeiten. Das konnte Keinem gefallen, zumal die möglichen Konter auch noch mehr als unzureichend ausgespielt wurden. Man ließ den Gegner gewähren und wurde noch vor der Halbzeit bestraft. Der Anschlußtreffer machte bei den Hausherren zusätzliche Kräfte frei und die Lichtenberger stürzten von einer Verlegenheit in die nächste. Als "Kompott" gab es kurz vor dem Pausenpfiff noch einen berechtigten Foulstrafstoß gegen uns, als Eisentraut etwas zu forsch eingreifen wollte. "Titan" Greiser machte seinen Namen alle Ehre und entschärfte den "Elfer"! Mit einer schmeichelhaften Führung ging es in die Halbzeit... Deutliche Worte mußten gefunden werden und der Finger mußte diesmal auch in die Wunde! Wir sind ja hier nicht beim Ponyreiten...
    Die Mannschaft schien sich die Worte doch etwas zu Herzen genommen zu haben. Nicht etwa daß man nun brasilianischen Kombinationsfußball zeigte (...können wir sowieso nicht!), Nein, man nahm wieder am Spielgeschehen teil. Im Mittelfeld wurden die Räume nun mit erhöhtem Aufwand verteidigt und so kam man auch schneller in die Zweikämpfe. Hürriyet ließ nicht nach und hatte seine Möglichkeiten, doch es fehlte etwas an der Genauigkeit und Ruhe vor dem Lichtenberger Tor. Die "Chemie-Amateure" rissen auch in der 2.Halbzeit offensiv wahrlich keine Bäume aus. Viele vielversprechende Angriffe fehlte es diesmal einfach an Zielstrebigkeit und "Timing". Für das dritte Tor brauchte man wieder eine Standartsituation. "Potti" (...trifft natürlich nur auswärts!) köpfte einen Röder-Freistoß sehenswert in die Maschen. Den Hausherren gingen so langsam die Ideen und die Kräfte aus. Sie wurden nun ordentlich bearbeitet und die Lichtenberger Defensive gab sich keine Blöße mehr. Mürbe gespielt von den Lichtenbergern wurde nun auch wieder reichlich geholzt und gelabert. Naja, die Gäste ließen sich auf Nichts ein und konzentrierten sich auf die Arbeit auf den Platz, was letztlich auch von Erfolg gekrönt wurde!
    Das Spiel war eine schwierige Geburt und über Punktverluste hätte man sich nicht beschweren dürfen. Für das Team spricht, daß man den Schalter nochmal umlegen konnte und TW Greiser im richtigen Moment der große Rückhalt war! :ja:


    Am kommenden Samstag kommt es dann zum "Kampf der Titanen" auf der "METRO"... Endlich kann man den Rechenschieber im Schrank lassen! :happy: Hoffen wir mal, daß alle Verletzten und Angeschlagenen bis dahin wieder zurück kehren, denn so langsam wird es auch bei uns ziemlich geräumig in der Kabine!



    ...nur noch 6! (Spiele)

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall: fetten glückwunsch zum sieg,hörte davon und freu ma für euch :thumbsup: ,och wenn ihr jetzt noch nen paar brocken vor euch habt ,bekommt ihr dat och noch hin :!: :!: :!: ...@ kulle,warste wieder im anzug :?: ....wer seine truppe so jut im griff hat,darf sich auch bei auswärtsspielen so präsentieren ;) ...haste deine jungs zu verdanken :rofl: :rofl: :!: :!: ...den verletzten spielern jute und schnelle besserung,damit es weiter so nach oben jeht :!: :schal2: :schal2:

  • Super Männer, hab doch gesagt, ihr macht nur Ritsche Ratsche. Und am Samstag wird die Metro gerockt, Kulle+Deki ,würde euch ja bei eurer Verletztenmisere gern jemanden abgeben, habe aber selber nur 11 Mann zur Verfügung...

  • Super Männer, hab doch gesagt, ihr macht nur Ritsche Ratsche. Naja, so einfach war es dann doch nicht! Und am Samstag wird die Metro gerockt (Da bin ich auf jeden Fall dafür! Es soll nur noch wenige Restkarten für den Gästeblock geben! Mal sehn, was sich unsere Fans diesmal als "Choreo" einfallen lassen! Das einzig Doofe ist das Trink- und Rauchverbot da oben. Das wirkt sicher für einige abschreckend! :lach:) , Kulle+Deki ,würde euch ja bei eurer Verletztenmisere gern jemanden abgeben, habe aber selber nur 11 Mann zur Verfügung... Das wissen wir natürlich, also kein Problem! Das schaffen wir auch so... (irgendwie)!

  • So die Leitung steht wieder, meine Güte ist die Welt klein ohne Internet.Ich wollte mich noch einmal bedanken für die schöne Zeit, denn auch der Abschied war einfach nur geil.Mir fehlen immer noch die Worte dafür.Danke Jungs. :bindafür: Habe erfahren das ihr ein kleines tief hattet,jetzt aber wieder Schwung aufgenommen habt um die Endspiele zu bestreiten,die ihr euch Redlich verdient habt.Ich bin echt gespannt auf das was in den nächsten Wochen passiert und drücke euch weiterhin alle verfügbaren Daumen. :support: Danke Deki das die ausführlichen Berichte weiter so gut laufen. :bindafür:
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :versteck:

  • Die Freude auf das morgige "Gipfeltreffen" steigt und eine intensive Trainingswoche geht zu Ende. Natürlich bleibt noch immer die Hoffnung, daß alle Angeschlagenen das morgen irgendwie hinbekommen. Wir sind da guten Mutes und sollte es nicht klappen, müssen eben die Nächsten einspringen. Auch das ist eben Fußball, sonst bräuchte man ja nur 11 Spieler...
    Beide Teams dürften vor Selbstvertrauen nur so strotzen, ob es allerdings ein fußballerischer "Leckerbissen" wird, lassen wir mal offen. Es steht ja für beide Teams 'ne Menge auf den Spiel! Wir sind auf jeden Fall bereit!



    Samstag, den 16.04.2011 - 14.00 Uhr
    "METRO-Sportplatz" Ostbahnhof

    (LIVE und in Farbe)



    BW Friedrichshain
    vs.
    TSV Lichtenberg II


    :schal3: :support: :schal2: :support: :schal3:




    ...nur noch 6! (Spiele)

  • "Fußball-Himmel" gerockt...



    25.Spieltag


    BW Friedrichshain - TSV Lichtenberg II 0:2 (0:2)


    Aufstellung:
    Greiser - Pötzsch, Medelis, Specht - Gensel, Lüdtke, Sander, Eisentraut, Röder - Potthoff (78. O.Martens), Gill


    Tore:
    0:1 (37.) Potthoff (Eisentraut), 0:2 (45.+2) Potthoff (Röder)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Potthoff (F)


    Zuschauer:
    gezählte 82 (davon ca. 50 "TSV-Fans")


    Spielbericht:
    Die Bedeutung des Spiels war beiden Teams deutlich anzumerken. Die Gastgeber übernahmen mit Spielbeginn die Initiative und versuchten die Gäste unter Druck zu setzen, was letztlich nicht gelang. Die Defensivabteilung der Lichtenberger zeigte sich fast immer auf der Höhe und hatte für alle Anforderungen eine Lösung parat, zumal die angebotenen defensiven "Prüfungen" von BWF auch nicht unbedingt Kopfschmerzen verursachten. Das dabei einige (nicht ungefährliche) Standarts für die Friedrichshainer zu verzeichnen waren, soll hier nicht unerwähnt bleiben. Die einzige echte Torchance parierte "Titan" Greiser nach einer Ecke und einem Kopfball aus Nahdistanz (18.). Das war es dann auch von beiden Mannschaften, zumal die Lichtenberger anfangs offensiv auch nichts zu bieten hatten. Es war kräftemäßig nicht zu spüren, daß die Hausherren zwei Tage vor diesem Spiel gegen Hürriyet-Burgund 7:4 gewonnen hatten und vielleicht etwas "platt" waren. Fußball im herkömmlichen Sinne fand aber leider zu selten statt! BWF wollte (gefühlte 80% Ballbesitz), Lichtenberg konnte (musste) erstmal nicht... Die "Chemie-Bubies" hatten dann allerdings irgendwann kein Bock mehr auf "Taktikgeplänkel" und gingen nach Flanke von Eisentraut und Kopfball von "Auswärts-Potti" in Führung. Somit war sicherlich zu diesem Zeitpunkt der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt, was aber nicht unser Problem sein sollte. Und es kam noch besser: "Gille" hatte die Erhöhung des Ergebnisses auf den nicht verletzten Fuß und man merkte, daß die Hausherren hinten nicht sattelfest waren. Nach einer Ecke von "Schwergewicht" Röder konnte abermals "La Potti" mit dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2:0 erzielen. Die zahlreichen TSV-Fans dürften zufrieden sein...
    Wie erwartet begannen die Friedrichshainer die zweite Halbzeit druckvoll und kamen kurz nach Wiederanpfiff zu einer guten Torchance, die jedoch TW Greiser per Fuß entschärfte. Das war es dann aber auch mit der Drangperiode! Lichtenberg stand hinten weiterhin relativ sicher. Einige Kontergelegenheiten wurden nicht ordentlich ausgespielt (...so wie immer)! So plätscherte das "Spitzenduell" dahin und man hatte nie das Gefühl, daß da was anbrennt. Zu selten konnten die ambitionierten Hausherren die Gäste in wirkliche Gafahr bringen. Zum Ende hin häuften sich die Konterchancen, als z.B. "Mittelfeld-Terrier" Lüdtke frei vor dem BWF-TW auftauchte, allerdings vergab. Mit der Einwechslung vom Langzeitverletzten "Ole" Martens wurde das Mittelfeld weiter verstärkt, da auch dem Lichtenberger Trainergespann nicht entgangen war, daß der Druck der Gastgeber weiter gestiegen war. Zum Ende des Spiels hatten die Hausherren noch einige verheißungsvolle Torgelegenheiten, als die Konzentration der "TSV-Amateure" im Gefühl des sicheren Sieges etwas nachließ. Egal, Apfiff, Sieg, "Ufftata" und "Täterääää"...


    Das Spiel war (leider) keine Werbung für hochklassigen Kreisliga B-Fußball, aber wer fragt in zwei Tagen danach. Den Lichtenberger Trainern ist nicht veborgen geblieben, daß man sich sportlich deutlich steigern muß, um den ganz großen Traum wahr werden zu lassen. Feiern dürfte man natürlich trotzdem, denn dazu war das "Aufstiegsderby" einfach zu wichtig...
    Bei der Nachfrage der FUWO, ob der Sieg denn wirklich soooo unverdient war (O-Ton BWF), mußte man dann doch etwas schmunzeln! Die Fußballgesetzte sind dabei relativ eindeutig: für Ballbesitz und schönes (aber unproduktives) "Ballgeschiebe" kriegt man nun mal nicht unbedingt Punkte. Wer jedoch die wenigen Torchancen konzentriert nutzt, engagiert arbeitet und den Glauben an den Sieg umzusetzten vermag, der hat letztlich auch verdient gewonnen! Punkt!


    Es bleibt festzuhalten, daß dieser Sieg nicht der Aufstieg war! Wenn das Jedem klar ist und Jeder in der Lage ist, die eigenen Leistungen realistisch einzuschätzen, dann... aber nur dann, wird der Traum Wirklichkeit werden. Der "Schreiberling" dieser Zeilen weiß jedoch aus Erfahrung, daß der Kuchen noch nicht verputzt ist, denn wie ein russisches Sprichwort sagt...


    "Hast du Butter auf Kopf, geh' nicht in die Sonne!"



    ...nur noch 5! (schwere Spiele)