Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

  • Die Nächte sind eindeutig zu kurz!


    Mit "Gurkensalat" ins Viertelfinale!


    Achtelfinale BFV-Pokal " 2.Herren


    Hertha BSC III - TSV Lichtenberg II 0:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Gensel (ab 60. Böhnisch), Medelis, Bolz - Lüdtke, Schwer (ab 74. Springer), Sander, Eisentraut, Röder - Gill, Potthoff


    Tor des Abends:
    0:1 (12.) Gill (Sander)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Gensel (F), Medelis (M), Gill (F)
    Gelb-Rote Karte: (90.) Akbar (M/U) (Hertha III)


    Spielbericht:
    Nach etwas nervösen Anfangsminuten der Gäste, in der man doch etwas zu viel Respekt zeigte, wurde man etwas mutiger. Jeder gewonnene Zweikampf brachte Stück für Stück mehr Sicherheit in die eigenen Reihen. Hertha ließ anfangs Ball und Gegner laufen, ohne Zählbares zustande zu bringen und dann folgte auch schon das Tor, welches uns die nächste Runde bescherte. Ein klug vorgetragener Konter wurde vom "Gurkensalat-Vernichter" aus 16 m abgeschlossen, wobei selbst das Tornetz machtlos war. Spätestens jetzt war es ein Pokalspiel, zumal die Lichtenberger nicht den Eindruck machten, sich in ihr Schicksal ergeben zu wollen. Das fanden die Herthaner irgendwie gar nicht witzig und versuchten sich ein ums andere Mal an der nicht immer sicheren "TSV-Defensive". Warum die "Herthaner" jedoch schon nach kurzer Zeit mit Gott und der Welt haderten, mussten wir jetzt nicht unbedingt verstehen und es kann uns sicher auch egal sein. Das ist deren Baustelle! Individuell wurden unsere Spieler vor knifflige Aufgaben gestellt, die sie jedoch meißt sehr ordentlich meisterten. Es ist dann eben doch eine Spielklasse Unterschied, das war eben auch jederzeit zu spüren und zu sehen. Tja, und wenn allet nüscht hilft, dann ham wa ja noch unsren Keeper! Zweimal parierte er klasse und einmal hatten wir sicher auch etwas Glück, als ein Schuß aus Nahdistanz nur Zentimeter an unserem Kasten vorbeistrich. Ärgerlich war eigentlich nur, daß einige verheißungsvolle Kontersituationen nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden oder zu überhastet abgeschlossen wurden. Da hätte es durchaus auch höher als 1:0 für uns stehen können. Also ich empfand die Halbzeitführung gar nicht mal soooo unverdient.
    Die zweite Halbzeit wurde dann zu einer reinen Abwehrschlacht. Die Herthaner versuchten das Tempo hochzuhalten, in der Hoffnung daß die "Chemie-Bubies" irgendwann einbrechen. Sie brachen aber nicht ein! Obwohl die Entlastung nun minütlich weniger wurde, haute sich Jeder rein und stemmte sich gegen ein jederzeit mögliches Gegentor. Ein Angriff auf den Nächsten rollte in Richtung "TSV-Gehäuse", auch wenn von den Herthanern nicht alles ordentlich zu Ende gespielt wurde. Was dann doch in Richtung unseres Tores flog, war eine sichere Beute von "Jörgi". Wieder mal absolute Extra-Klasse unser Schlussmann!!! Es war aber auch schon imponierend mit welchem Willen und welcher Leidenschaft um die nächste Pokalrunde gefightet wurde. Die Zeit spielte für uns, auch wenn es einem immer noch zu lange dauerte da draußen am Spielfeldrand... Kurz vor Schluß war sie da, die Chance den Deckel drauf zu machen, doch unser "Flummi" brachte den Ball alleinstehend nicht im Tor unter. Schrecksekunde dann nochmal in der letzten Minute als unser "Titan" nochmals retten musste. Puh! "Blas' in dein Horn, du Pfeife!" Das tat er dann auch und wieder Mal war die Macht mit uns...


    Fazit:
    Die "TSV-Amateure" zogen ein wenig glücklich in die nächste Pokalrunde ein, verdienten sich diesen Erfolg jedoch auch irgendwie durch viel Leidenschaft, Glaube, Willen und Laufbereitschaft. Hertha enttäuschte doch etwas, nicht unbedingt fußballerisch, sondern vielmehr charakterlich. In 9 von 10 Spielen würden wir gegen diesen Gegner verlieren... Gestern eben nicht!!! "That's the Cup!"


    Das "Tripple" ist noch möglich!

  • Hi Dennis,
    ich kann mich noch gut daran erinnern wie es ist mit einer Mannschaft oben mitzuspielen und dann sogar aufzusteigen, von der es keiner erwartet hat... :)
    Glückwunsch für das bis jetzt Erreichte und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.


    Liebe Grüße aus der Willi-Sänger-Kampfarena! :halloatall:

  • Natürlich auch von mir Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam.


    Es war kämpferisch ne Klasse Leistung und man hat 90. Minuten dagegengehalten.


    Der Ausflug an die Lüderitzstr. hat sich echt gelohnt. Ihr könnt Stolz auf das erreichte sein und schauen wir mal wen wir als nächstes Ärgern dürfen.


    In der Verlosung sind übrigens noch:
    wir :)
    Fortuna Biesdorf (Kreisliga A)
    VSG Altglienicke (Keisliga B)
    Berliner SC (Kreisliga C)
    und die 4 Mannschaften die bei der Ersten in der Staffel sind.
    BFC Preussen
    TSV Rudow
    Viktoria 89 und
    VfB Hermsdorf

  • Und ein weiteres mal herzlichen Glückwunsch...und wie immer bin ich stolz auf euch :D


    Man das wird ja langsam echt langweilig immer das gleiche hier zu schreiben ^^ Was abba nicht heissen soll das ich es doof finde also weiter so :D

  • Hi Dennis,
    ich kann mich noch gut daran erinnern wie es ist mit einer Mannschaft oben mitzuspielen und dann sogar aufzusteigen, von der es keiner erwartet hat... :)
    Glückwunsch für das bis jetzt Erreichte und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.


    Liebe Grüße aus der Willi-Sänger-Kampfarena! :halloatall:

    Liebe Grüße zurück in die alte Wettkampfstätte!
    Erstens sind wir noch lange nicht soweit und zweitens solltet ihr uns als warnendes Beispiel dienen (Auf- und Abstieg), auch wenn es dafür sicherlich Gründe gab. Fahrstuhlmannschaften sind irgendwie doof, außer meine Kölner! :happy:

    Also wenn ich den Cheftrainer richtig verstanden habe, wünscht er sich TSV Rudow, wohl wegen der knappen letztjährigen Pokalniederlage. Mir ist det Wurscht: Hauptsache ein Heimspiel!!!
    Wird die Auslosung eigentlich in der "Sportschau" oder im "Aktuellen Sportstudio" übertragen? :lach:

    Zitat von »BWF4«
    Herzlichen Glückwunsch ! Gegen den Tabellenführer der Liga A muss man erstmal als "B-Ligist" bestehen. Hut ab ! Und weiterhin viel Erfolg! LG


    das ist zur zeit nicht wirklich schwer :S ( Wolfsburger)

    Aber schaffen muß man es auch erstmal!!!

  • und die janze schose ist auf video.....total geil :thumbsup: :thumbsup:


    mal noch schnell ein dankeschön an die vielen unterstützer gestern abend.
    der vorstand war zu gegen, viele spielerfrauen, jörg mit seiner ganzen familienbande, unsere fans
    und kinder unserer jugendabteilung samt eltern.....absoluter wahnsinn :ja: :ja:


    schön das wir mit einem sieg euer erscheinen danken durften :thumbsup:


    tja, wir sind halt ein schöner kleiner verein :!: :!:


    danke, danke

  • Rudow kommt im Halbfinale :D


    hermsdorf II ist doch auch ok (stand heute der beste der letzten acht) , schade ist das wir schon wieder auswärts ran müssen :abgelehnt: !!! wir haben einen lauf und werden auch diese (schwere) hürde nehmen!!! :bindafür: :schal2: :bindafür:


    mit unseren fans im rücken machen wir ein heimspiel daraus :schal2: :schal5: :schal2:

  • Ist zwar zum kotzen aber wir haben ja auswärts nen Lauf :thumbsup: , was soll den da also schief gehen....


    Und was mir nur so nebenbei auffällt: wir haben im März nicht mal ein Heimspiel!!!!! :thumbdown: :rotekarte: :thumbdown: :rotekarte: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    Das ist schon irgendwie blöde....

  • Nö, oder?


    In Hermsdorf ist doch doof! Da müssen ja Einige Urlaub nehmen, um zum Spiel zu kommen... Was ich außerdem nicht verstehe ist die Tatsache, daß der Verband wohl Anfang April mit dem Pokal fertig sein will. So ein Blödsinn! Ist doch noch so viel Zeit...
    Ich bin dafür, daß die uns einfach den Pokal übergeben und dann ist gut. Haben aber, glaube ich, die anderen was dagegen!


    Wenn alles gut läuft, haben wir im März trotzdem noch ein Heimspiel. Auch wenn es gerade mit der Gegnersuche schwierig läuft, machen wir an unserem spielfreien Wochenende ein Testspiel zu Hause! Müssen doch im Rhytmus bleiben...


    So! Ab sofort ist der Pokal "Over and Out"! Die Liga ruft wieder...

  • Nö, oder?

    ääh...doch 8)





    Wenn alles gut läuft, haben wir im März trotzdem noch ein Heimspiel. Auch wenn es gerade mit der Gegnersuche schwierig läuft, machen wir an unserem spielfreien Wochenende ein Testspiel zu Hause! Müssen doch im Rhytmus bleiben...

    :versteck:
    da fallen mir doch spontan ein-zwei kandidaten ein die ich gerne in meinem neuen zuhause empfangen würde :thumbsup:


    aber was ich gerne würde ist sowieso bumms.. :stumm: :P :whistling: und das ist auch gut so :thumbsup:

  • Da haben die 4. Zweiten-Mannschaften die in der Bezirksliga Abteilung 3 spielen ja extremes Losglück gehabt, alle Spielen zu Hause.


    Donnerstag, 17.03.2011 19:00 BFC Viktoria 89 II VSG Altglienicke II (Kreisliga B)


    Donnerstag, 17.03.2011 19:30 BFC Preussen II Berliner SC II (Kreisliga C)


    Mittwoch, 23.03.2011 19:30 TSV Rudow 88 II Fortuna Biesdorf II (Kreisliga A)


    Donnerstag, 24.03.2011 19:30 VfB Hermsdorf II TSV Lichtenberg II (Kreisliga B)


    unsere Erste muss übrigens am 10.04. nach Hermsdorf.


    @ deki


    Es hätte uns also schon ne Woche eher treffen können, aber zum Glück hatte Sky was dagegen ;) Toppspiel zur Prime-Time :bindafür:


  • ein schelm, wer böses dabei denkt :whistling:
    schon komisch, das alle vier restlichen bezirksligamannschaften ein heimspiel gegen unterklassige gegner haben :!:

  • :versteck:
    da fallen mir doch spontan ein-zwei kandidaten ein die ich gerne in meinem neuen zuhause empfangen würde :thumbsup:

    Da es reguläres Spielwochenende für alle anderen ist, kannst du dir vorstellen, daß die Auswahl der Kandidaten nicht ganz so einfach ist!!! Zumal wir uns schon zwei Absagen eingehandelt haben. Keiner will gegen uns spielen! :nein:




    Die Pokalauslosung wurde sicher bei einer gemütlichen Runde "Kümmerling" in irgendeinem verstaubten Vereinsheim durchgeführt. "Hoch" gegen "Tief" und so... Naja, egal: Männers, ab sofort ist wieder "Liga-Modus" angesagt!!! :ja:

  • :halloatall: Jungs und Trainer


    auch wenn es etwas später kommt so möchte ich Euch allen natürlich gratulieren zum Sieg :knuddel: :kuss:


    Habe zwei Tage gebraucht es zu verarbeiten grins grins :rofl: :rofl:


    Ich finde es auch super, dass es sich gelohnt hat, die Kids für Euer Spiel vom Training frei zu stellen. ;) ;)


    Ich wäre natürlich gerne mit allen Jungs erschienen, aber auch wir müssen weiter atbeiten, damit ihr bald eigenen guten Nachwuchs bekommt :!: :ja: :ja:


    So wir sehen uns heute Abend und ick stelle mal ne Kasten in de Kabine :bia: :bia:

  • Jungs und Trainer


    auch wenn es etwas später kommt so möchte ich Euch allen natürlich gratulieren zum Sieg


    Habe zwei Tage gebraucht es zu verarbeiten grins grins


    Ich finde es auch super, dass es sich gelohnt hat, die Kids für Euer Spiel vom Training frei zu stellen.


    Ich wäre natürlich gerne mit allen Jungs erschienen, aber auch wir müssen weiter atbeiten, damit ihr bald eigenen guten Nachwuchs bekommt


    So wir sehen uns heute Abend und ick stelle mal ne Kasten in de Kabine


    dann stelle die jungs bitte für den 24.3. auch frei, haben nämlich glück gebracht :thumbsup: :thumbsup:


    und über die kiste werden sich die jungs sehr freuen :bindafür: aber erst werden heute meter gemacht :verweis:
    den liria wird nicht einfach :motz: , aber danach dürfen sie auch mal ein :bia: zu sich nehmen


    :schal2: :schal2: