Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Ich denke da soll nicht drüber geschrieben werden??

Als neutraler Beobachter (wir spielten vor diesem Spiel) war ich natürlich auch vor Ort. Sorry aber ich fand, es war ganz normale Pöbelei von aussen, wie man es auf vielen Plätzen kennt. Man sollte sich davon nie aus der Ruhe bringen lassen und schon überhaupt nicht handgreiflich werden. Ich denke bei den Aktionen danach, nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, wobei die Anfänge nun wirklich ganz klar von B03 ausgingen...Und lasst den Voba in Ruhe, ich denke er meinte nur, dass es in Lichtenberg halt ein wenig rauher zugeht, als vielleicht anderswo. Liegt aber nicht unbedingt an den Arbeitslosen, Nazis oder was auch immer, sondern an der Leidenschaft und Loyalität zum Verein. Dort zu spielen ist immer schwer, aber danach kann man oft noch lange gemeinsam was trinken und quatschen.

• Danke Patzer.... wenigstens einer der mich versteht. Wir waren in den letzten Jahren sehr oft in der Dolgenseestr und auch in der Harnackstr..( ich weiß das ist nicht zu vergleichen) Wir spielen dort nicht gerne. Aber nicht weil wir die Leute oder die Vereine wegen irgendwas verurteilen,sondern weil man oft nicht nur gegen elf sondern gegen den ganzen Anhang spielt.(vielleicht ist das auch auf manchen Sportplätzen in Spandau,Steglitz odersonstwo so) So soll es auch sein! aber man muß sich darauf einstellen und Eier in der Hose haben,und manchmal auf Durchzug schalten.

• @ patzer

Ja eigentlich sollte nicht drüber geschrieben werden, aber wenn man sich zwei Stunden nach solchen Vorkommnissen an den PC setzt, kochen die Emotionen wohl doch noch zu hoch.

Patzer hat das ganze alles in allem gut beschrieben.

Eigentlich ist auch scheissegal wer angefangen hat, wer Schuld ist, wer wenn angepöbelt hat, es darf einfach nicht passieren, dass die Situation so eskaliert. Es handelt sich hier immer noch um Freizeitsport.
    Im Endeffekt bin ich zur Zeit ganz schön demoralisiert, man fragt sich wo für man seine Freizeit opfert, wenn das alles in 2 Minuten kaputt gemacht wird.

Danke für die Genesungswünsche, ich war gestern Abend noch im Krankenhaus (ich bin derjenige der die Flasche abbekommen hat), hab ne Prellung und nen netten Bluterguss am Oberarm, aber sonst ist alles oki.

Jetzt sollte wir das Thema hier auch beenden, den Rest hat das Sportgericht und beide Vereine intern zu klären.

• @Poeti: Ne Flasche? Wärst du mal lieber zu unserem 13:3 gekommen. Hat zwar auch kein Spaß gemacht, aber bei uns hat sich wenigstens niemand verletzt (kein Wunder bei dem Einsatz)! Gute Besserung!

P.S. Da sind wir wieder bei dem Thema des Rufes.

• Bla Bla Bla...

2.Runde - BFV-Pokal - 2.Herren

TSV Lichtenberg II - FC Brandenburg 03 II 0:1 (zur Halbzeit abgebrochen)

Aufstellung:
    Broeder - Böhnisch, Gress, Specht - Gensel, Gill, Sander, Büchner, Martens - T.Peukert, Pötzsch

Tor:
    0:1 (32.) Nr.7 Brandenburg 03 II

Strafen:
    keine :ja:

Spielbericht:
    Die Gäste waren, mit ihrem Kurzpassspiel (hab' ich das jetzt richtig geschrieben?) in der Offensive, über die Halbzeit hinweg spielbestimmend. Mit ihren individuellen Möglichkeiten brachten sie die Deckung der Hausherren öfter mal ins wanken.Chancen waren aber erstmal Mangelware! Die "Chemie-Bubis" konnten nur eine herausgespielte Tormöglichkeit verbuchen, die jedoch verpuffte. Die "unterzuckerten" Gäste waren etwas "geiler" und wurden letztlich belohnt!
    Natürlich muß (soll) hier gesagt werden, daß bei beiden Teams einige "Akteure" fehlten...
    So weit, so gut...

Laut meinem Plan soll sich hier Keiner weiter äußern (...auch wenn ich richtig "Bock" zu hätte!)...
    ...ick halt' mich dran! :freude:

Im Pokal haben wir mal einen richtigen "Lauf"! (UNGESCHLAGEN!) ...und noch sind wir nicht raus! :ja: :!:

kümmern' wir uns um die wichtigen Sachen:

...nur noch 23!...

• Trotz der unschönen Erlebnisse vom letzten Wochenende ist die Saison noch nicht vorbei. Am Sonntag brechen die "TSV-Amateure" zu ihrer nächsten Landpartie auf, wo der FV Wannsee II uns begrüßt...
    Natürlich bleibt die Hoffnung, daß wir etwas mit nach Hause nehmen außer Erfahrung!

Sonntag, den 17.10.2010 - 12.00 Uhr - Stadion Wannsee
    FV Wannsee II - TSV Lichtenberg II
    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2:

• nur noch 22!!!

es war ein spiel in dem zum größten teil beide defensivabteilungen das geschehen dominierten. in der 70. ca. machen wir nach einem einem flach und scharf hereingespieltem eckball etwas glücklich das 1-0 aus unserer sicht. danach passiert wie das ganze spiel über nicht viel. wannsee bekommt in der 89. noch einen mindestens genauso glücklichen elfmeter wie unser 1-0 auch schon glücklich war. natürlich wannsee nimmt das geschenk von dem ansonsten sehr sehr sehr guten schriri an und trifft zum leistungsgerechtem untentschieden.

viel erfolg weiterhin nach wannsee. faires spiel + faire fans + faire spieler + sehr guter schiri = sehr schöner angenehmer fußballsonntag trotz weiter anreise und frühem aufstehen :D

• Heinz-Florian Oertel meldet sich... :motz:

6.Spieltag

FV Wannsee II - TSV Lichtenberg II 1:1 (0:0)

Aufstellung:
    Greiser - Pötzsch, Martens, Specht - Lüdtke, Gill, Sander (ab 65. Kober), Büchner, Röder - Springer (ab 79. Schwer), Böhm (ab 72. Eisentraut)

Tore:
    0:1 (75.) Pötzsch (Röder), 1:1 (88.) (FE) Sauer

Strafen:
    Gelbe Karten: Springer (F), Böhm (U), Greiser (F)

Spielbericht:
    Erstmal ist zu erwähnen, daß es ein faires Spiel war, trotz einiger unqualifizierter Äußerungen vom Spielfeldrand. Garant für dieses Verhalten war auch das sichere Amtieren des Unparteiischen aus dem "Auenland"! Dieser Schiri gehört definitiv in eine höhere Liga... Klasse!!!
    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt...
    Jedes Team hatte zweieinhalb Chancen, die nicht verwertet wurden. Ein typisches 0:0-Spiel zeichnete sich ab. Beide Mannschaften agierten sehr diszipliniert und taktisch ausgewogen. Nur keine Blöße geben! Die Halbzeitansprache war kurz und knapp und obwohl zwischenzeitlich eine kleine Druckinitiative zu verspühren war (ohne echte Tormöglichkeiten) blieb es beim torlosen Remis. Dann folgten einige Ecken für die nicht ausgeschlafenen Gäste, wovon eine irgendwie im Tor landete. Geil, wieder mal wenig gemacht und trotzdem belohnt. Naja, da ist man nicht sauer... Selbst der Linienrichter feierte auf dem Platz mit (ich war es nicht!), so wie immer also! Danach Kampf und wenig Konstruktives von den Gästen. Die Hausherren probierten mit einfachen Mitteln Alles... ...und wurden glücklich belohnt.
    Langer Ball in den Strafraum - Torwart zögert - und reißt einen Angreifer um - letztlich hat unser "Pfeifen-Hobbit" auch diese Situation genau richtig beurteilt. Elfer! Drin! Spiel Aus! Ärgerlich! :cursing: :cursing: :cursing:
    Kurz ärgern sei erlaubt, muß aber nicht sein. Wir haben gegen einen engagierten und einsatzstarken Kontrahenten auswärts einen Punkt gewonnen.

...nur noch 22!...

P.S.: FUWO-Bericht über uns...
    ...also auschneiden, einrahmen und so weiter... 8|

Carsten ist diemal nicht eingeschlafen, habe die Musik extra etwas lauter gemacht!!! :ja: :ja: :ja:

• ...nachdem wir sehr ordentlich trainiert haben, wartet die nächste (vielleicht bis hierhin erstmal schwierigste) Aufgabe auf uns...

Alle werden (aufgrund der letzten Ereignisse) auf uns schauen und wir machen das, was wir am besten können: ...unseren "Job"! Zusätzlich wird wohl ein Spiel zwischen dem "Dritten" (Wir) und "Vierten" (Hürriyet Burgund II) allgemein als Spitzenspiel bezeichnet. Das wusste ich zwar auch noch nicht und war auch nicht so geplant... ist aber so!

Nun mein Gott...

Sonntag, den 24.10.10 - 15.00 Uhr - "Harnackroad"

TSV Lichtenberg II - BSV Hürriyet Burgund II

:schal3: :schal2: Wir brauchen eure Unterstützung! :schal3: :schal2:

...nur noch 22!