STADTPOKAL Magdeburg 2010/2011

  • Was ist denn mit der Hohmpetsch von Germania Olventown los? Gesperrt? Ich hoffe, da kann man in Kürze den Spielbericht lesen, die Eintracht-Hohmpetsch ist ja seit ihrer Erstellung im Winterschlaf. Schade!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Großes Lob für Leistung von Besiegdas. Der "bunte Börde" Mix kam mit sich selbst wohl nicht zurecht. Aber die Spielweise und die gesamte Einstellung von Besiegdas war schon sehr beeindruckend.


    HSV - VfB O. II 1:4


    Kalkuliertes Pokalaus für uns. Fazit: In dieser Höhe etwas zu hoch und leider müssen wir einen weiteren Verletzten beklagen. Otterslebens trat mit der Mannschaft auf dem Ligavergleich an und konnte durch den nötigen Biss überzeugen. Wir hatten auch unsere guten Chancen, aber letztendlich fehlte uns nach dem zweifachen Rückstand der letzte Wille. Von der Personalsitation zeugt vielleicht auch Umstand, dass wir T. Mädge aus der alten Herren mit 80 Min Alte Herren und 2 Bier im Körper in der 20. Minuten einwechseln mussten. Dieser wurde noch schnell aktiviert nach weiteren gesundh. Absagen . Spielte aber einen soliden Ball, danke dafür. Nächste Woche gegen Preussen wollen wir selbst zur Standortbestimmung ausrufen, denn dort können wir zeigen ob der aktuelle Tabellenplatz gerechtfertigt ist.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Was ist denn mit der Hohmpetsch von Germania Olventown los? Gesperrt? Ich hoffe, da kann man in Kürze den Spielbericht lesen, die Eintracht-Hohmpetsch ist ja seit ihrer Erstellung im Winterschlaf. Schade!


    Gesperrt? Also jetzt scheint es zu gehen. Da ich gestern nicht vor Ort war, wird der Spielbericht vermutlich von Gaschi kommen.

  • MSV Börde III – SSV Besiegdas 03 Magdeburg 2:3 (1:2)


    Aufstellung MSV:
    Angerstein – Wittke (65. Dölle), Knoll, Kuhlgatz, Heise, Zoll, Mähnert, Ivers, Gröbel, Lohse, Liske


    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Moser – Jünemann, Kahl, Werner, Oeynhausen, Marcus Hummelt, Schröter, Martin Hummelt, Naumann, Lux, Amende (90. Martinez Cristancho)


    Gelbe Karten:
    MSV: Knoll, Zoll, Gröbel, Liske
    SSV: Moser, Amende, Naumann


    Torfolge:
    0:1 15. Minute Kahl
    0:2 33. Minute Amende
    1:2 38. Minute Heise
    1:3 81. Minute Kahl
    2:3 88. Minute Ivers


    Schiedsrichter: Frank Köhler (Detlef Charnowsky, Roland Müller)


    Zuschauer: 84


    Rein formell erwartete uns im Achtelfinale mit der dritten Vertretung des MSV Börde ein Team aus der 1. Stadtklasse. Durch die in der Vergangenheit vieler Besiegdasianer, die bereits für den MSV Börde spielten, liegt in Duellen beider Vereine immer besondere Brisanz. Und da kann natürlich der große MSV mit seinen höherklassigen Teams die dritte Vertretung etwas verstärken, erst recht, wenn die Landesligamannschaft im Landespokal nicht mehr vertreten ist. Das wir dann allerdings nicht gegen ein verstärktes Stadtklasseteam, sondern gegen eine geschwächte Landesligamannschaft mit 6 Spielern der ersten Mannschaft antraten, lässt erkennen, welchen Respekt der große MSV Börde vor dem kleinen SSV Besiegdas 03 hat (wenn man es wohlwollend betrachten will). Egal, was die Motivation betraf, musste heute niemand unseren Spielern nachhelfen. Mit die Verletzten Constabel, Schröder, Lorenz, Winkler, Thiede, und Bierstedt sowie den außerdem abwesenden Römer und Garz stellte sich das Team heute fast von selbst auf. Für die Bank wurde aus der zweiten Mannschaft Benny Götze und Markus Gnade geladen, vielen Dank für Eure Bereitschaft.


    Doch nun zum Spiel: Der Anpfiff von Frank Köhler ertönte bei Tageslicht. Man merkte dem klassenhöheren Gast sofort an, dass er sich dem Favoriten stellt und seine Chance beim Schopf packen will. Von Beginn an war allen Spielern höchste Motivation anzumerken. Alle spielten aggressiv, diszipliniert und couragiert. So ergab sich ein schnelles, spannendes Spiel auf gutem Niveau, das naturgemäß – durch den kleinen Platz – wenig spielerische Glanzpunkte bot, dennoch für den Zuschauer hochinteressante Kost bot. Die erste große Chance war zunächst nicht unmittelbar eine ebensolche. Ein Schröter-Freistoß aus 40 Metern in halbrechter Position wurde auf den langen Pfosten geschlagen, landete unkontrolliert auf einem Knäuel von Spielern, fiel vor Matze Kahl runter, der den Ball links vor dem Tor aufnahm, und mit seinem linken Fuß aus spitzem Winkel Torhüter Angerstein überwand. Das sorgte natürlich für Riesenjubel beim Team und beim zahlreich anwesenden Anhang. Im Anschluss lief das Spiel so weiter wie vorher, Besiegdas war präsent, störte früh, erkämpfte sich die Bälle und ließ die Landesliga-Kicker nicht zur Entfaltung kommen. Die zweite wirkliche Chance im Spiel wurde eiskalt und clever zum Ausbau der Führung genutzt. Börde hatte einen Freistoß in der Nähe des Besiegdas-Strafraums, der Ball wurde abgefangen und aus der eigenen Hälfte schickte „Wiesel“ Oeynhausen den schnellen Ralle Amende über die rechte Seite steil. Der erlief sich den Ball 3 Meter vor der Grundlinie passte parallel zur Grundlinie herrlich auf den mit gelaufenen Ronny Lux, der direkt vollendete. Besser kann man auch in der Bundesliga keinen Konter fahren – das war herrlich! Einen Dämpfer erhielten wir 5 Minuten später, als die Hausherren eine Flanke von rechts vor das Tor brachten und der mutterseelenallein stehende Heise leichtes Spiel beim Kopfball hatte und verkürzte. Doch das Gegentor brachte keinen Bruch im Spiel, Besiegdas war weiterhin voll da und hoch motiviert. Zum Pausenpfiff war festzustellen, dass in dem spannenden, gutklassigen Spiel jede Torchance genutzt wurde. Bisher war das ein ganz starker Auftritt unseres Teams und es war zu hoffen, dass man einem zu erwartenden Druck der Börde-Mannschaft in der zweiten Hälfte auch bis zum Schluss Paroli bieten kann.


    Nach dem Wiederanpfiff, der nun bei Dunkelheit ertönte – das Flutlicht wurde nach ca. 30 Minuten angeschaltet – lief das Spiel nicht viel anders. Börde konnte in der ersten viertel Stunde zwar mehr Druck aufbauen, jedoch keine wirklichen Torchancen erspielen. Danach konnte sich Besiegdas wieder etwas befreien und wurde dabei gefährlich. Nach gut einer Stunde bereiteten Martin Werner und Ralf Amende eine Riesenchance von Daniel Naumann vor, der das Spielgerät aus 18 Metern an den Pfosten hämmerte. Das hätte die Vorentscheidung sein können! Zwei Minuten darauf hatte Ronny Lux in zentraler Position 6 Meter vor dem Tor den Ball am Fuß, was in dem Fall jedoch zu unentschlossen und verlor den Ball. Wiederum zwei Minuten darauf hatte der Gast einen indirekten Freistoß im Strafraum (14 Meter) wegen Meckerns. Matze Kahl platzierte den Ball prima, doch Angerstein reagierte ebenso toll und kratze den Ball weg. Nach 75 Minuten wurde „Anger“ nochmals geprüft, als „Harti“ Hummelt einen Freistoß aus linker Position und spitzem Winkel überraschen auf das Tor zog und „Anger“ den Ball gerade noch über die Latte heben konnte. Neun Minuten vor dem regulären Ende folgte dann endlich der Treffer zum 3:1. Nach eine Ecke von Martin Hummelt fiel der Ball Matze Kahl vor die Füße, der den Ball gekonnt durch die Lücke zwischen mehreren Spielern spitzelte und somit für die Vorentscheidung sorgte. WOW! Was für ein Jubel! Nun schien man auf Börde-Seite endlich zu begreifen, dass man hier wirklich verlieren kann und versuchte nochmals, Druck aufzubauen, schnell Bälle in die Spitze zu spielen. Doch Gefährlichkeit war auch jetzt nicht zu erkennen. Nach wie vor war jeder Besiegdas–Spieler fit, konzentriert und voller Tatendrang. Der Anschlusstreffer von zwei Minuten vor dem Ende entstand, als Libero Kahl im Vorwärtsgang den Ball verlor und der Ball schnell in die Zentrale gepasst wurde, wo zwei Börde-Spieler plötzlich auf das Tor zuliefen und Ivers den Ball über den heraus laufenden Keeper Moser ins Tor hob. Nochmals gab Börde Gas, sogar Angerstein kam zur letzten Ecke aus dem Tor, doch das nützte alles nichts mehr. Der klassenhöhere „Underdog“ hatte sich bravourös der Aufgabe gestellt und hatte verdient gewonnen.


    Fazit: WOW! Was für ein Spiel! Das war hervorragender Sport aller Besiegdas-Akteure! Wer das Spiel verpasst hat, sollte sich wirklich ärgern. Auch für neutrale Zuschauer war das sicher sehr sehenswert! Wir sind unter den letzten acht Teams und haben sich auch gegen den nächsten Gegner unsere Chance. Mit der Einstellung von heute kann in diesem Wettbewerb alles passieren!
    DANKE für dieses tolle Erlebnis!


    Aussicht: Am kommenden Samstag erwarten wir das momentan etwas angeschlagene Team von LOK Südost. Der Anpfiff wird um 14 Uhr erfolgen. Die Einstellung von heute ist sicher nicht konservierbar, wäre allerdings bei allen kommenden Aufgaben durchaus hilfreich.


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Völlig verdienter Sieg des Stadtligisten, wobei aber ein Zweiklassenunterschied zu keiner Zeit zu sehen war.
    Von Beginn an die Gäste klar spielbestimmend und so ging man auch verdient mit 0:1 in Führung. Dann gleicht unsere Mannschaft mit einem Sonntagsschuss aus und geht durch einen kapitalen Stellungsfehler der Gästeabwehr mit 2:1 in Führung. Nun lag sogar eine Pokalüberraschung in der Luft und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte man nur kurze Zeit durch einen berechtigten Foulelfmeter das 3:1 erzielt, doch leider wurde dieser kläglich vergeben. Praktisch im Gegenzug machen die Gäste das 2:2. Damit ging es dann auch in die Pause.
    Nach dem Pausentee dann sofort das 2:3 für den FC Zukunft und im Anschluss ein Spiel auf ein Tor mit wahrscheinlich 80 Prozent Ballbesitz für die Gäste, doch die Sudenburger vergaben auch die besten Möglichkeiten, so dass es bis ca. 10 Minuten vor Schluss spannend blieb, wobei man aber sagen muss, dass unsere Mannschaft zwar super kämpfte, doch einen echten Torschuss hatte man in den zweiten 45 Minuten nicht mehr. Nach dem 4:2 für die Gäste war die Partie gelaufen und der Stadtligist erzielte noch zwei weitere Treffer.


    Am Ende dann leider noch zwei absolut unnötige Vorfälle. :bindagegen: Erst tritt unser Torhüter beim 6:2 den Torschützen um und erhält zu Recht :rotekarte: . Nach dem Abpfiff erhält ein weiterer Spieler :rotekarte: , weil er den Schiedsrichter beleidigte.
    Ich weiß nicht, was in diesen Spielern immer so vorgeht. Eigentlich hätte unsere Mannschaft auf diese Leistung stolz sein können. Man hat über die gesamte Spielzeit 120 % gegeben und den haushohen Favoriten somit alles abverlangt und dann so etwas. Es war über 90 Minuten ein intensives, aber stets faires Spiel, doch solche Aktionen haben im Fußball nichts zu suchen und müssen unbedingt intern ausgewertet werden. Einfach nur peinlich!!!!
    Glückwunsch dem FCZ und weiterhin viel Erfolg!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Oh Shit, jetzt sehe ich erst die peinlichen Fehler in meinem Spielbericht. Sollte das vorher wohl doch nochmal durchlesen....

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Harti
    Auslosung erfolgt laut VS am 26.11. im Bodeheim


    Kurz zum Spiel von TuS bei BSV 93 II


    Das klar wirkende Endergebnis stellt TuS erst in den letzten 20 Minuten her. Bis dahin wehrt sich der BSV tapfer. Bereits in der 2. min kann der BSV in Führung gehen, doch der Fernschuß landet an der Latte des TuS-Gehäuses. TuS schafft es nie, den Klassenunterschied auf dem Platz zu zeigen. Erst in der 45. min erzielt Beyer das 0:1. Die zweite Halbzeit gegann genau wie die Erste verlief-ausgeglichenes Spiel. Einen Fehler in der TuS-Abwehr nutzt der BSV zum verdienten Ausgleich. Erst nach G. Rrustemis 2:1 schwanden die Kräfte des Aussenseiters, so dass Behrens und zweimal Dolke das 5:1 herstellen konnten. Schlußendlich hat sich TuS nicht mit Ruhm bekleckert, aber was soll´s-nächste Runde wird es besser...


    Absoluter Respekt an BSV 93 II...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Achtelfinale vom 20.11.2010 bis 20.11.2010
    20.11.2010 13:00 SV Eintracht MD-Diesdorf - Germania Olvenstedt 0 : 2 (n.V.)
    20.11.2010 13:00 SV Arminia Magdeburg III - FC Zukunft 2 : 6
    20.11.2010 13:00 HSV Medizin - VfB Ottersleben II 1 : 4
    20.11.2010 13:00 Roter Stern Sudenburg - MSV Börde II 3 : 5 (i.E.)
    20.11.2010 13:00 BSV 93 MD-Olvenstedt II - TuS 1860 Neustadt 1 : 5
    20.11.2010 13:00 SV Pechau - AEO Magdeburg 3 : 2
    20.11.2010 13:30 BSV 79 Magdeburg - SV Arminia Magdeburg 1 : 0
    20.11.2010 15:00 MSV Börde III - SSV Besiegdas 03 2 : 3


    ...ich hoffe alles richtig mitbekommen zu haben *g*

  • Also die Info über den Auslosungstermin konnte man gut einholen, aber
    wie schaut es denn mit dem Spieltermin aus?


    Kann mir da jemand den 11.12 bestätigen oder hab ich Blödsinn aufgeschnappt?


    Wäre für Hilfe dankbar :)

  • Also die Info über den Auslosungstermin konnte man gut einholen, aber
    wie schaut es denn mit dem Spieltermin aus?


    Kann mir da jemand den 11.12 bestätigen oder hab ich Blödsinn aufgeschnappt?


    Wäre für Hilfe dankbar :)



    Diesen Termin kann ich zwar nicht bestätigen, aber habe es auch schon iwo vernommen ...

  • So richtig steige ich nicht durch durch den Rahmenterminplan http://www.fsa-online.de/uploa…_Mnner_10_11__aktuell.pdf
    Der lässt erkennen, dass am 29.1. die Viertelfinals im Landespokal gespielt werden. Das würde jedoch für die Kreispokal-Wettbewerbe unsinnig sein, da das weit vor Rückrundeneröffnung ist. Der 26./27.03. ist punktspielfrei, doch dort sollte das Halbfinale gespielt werden, denn am 01.05. sind schon die Finals. Na mal schauen, die Oberen werden schon was festlegen, was funktioniert.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Oha, da hat Harti gepostet, als ich geschrieben habe. 18.12.? Na wenn das mal wettertechnisch funktioniert.....

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • und täglich grüßt das murmeltier :)
    ich wünsche allen angenehme temperaturen und aufgetaute rasen(pechau)-und kunstrasenplätze

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“