STADTPOKAL Magdeburg 2010/2011

  • 1. Stadtpokalrunde soll am 21.08.10 stattfinden! So ist jedenfalls die Info, die ich aus sicherer Quelle bekommen habe. Aber ohne Gewähr. da kann sich ja immer mal was verschieben.

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Freitag trifft sich der SFV!
    Da wird der endgültige Termin beschlossen und da ist gleichzeitig die Auslosung!
    Sollte lt. Info Samstag in der VS stehen!
    Start wenn alles so bleibt Pokal 21.08.10 und Meisterschaft 28.08.10!

  • So, wie ich gehört habe, wurde bereits gestern ausgelost. U.a. RSS II : Handwerk II und Handwerk III : LSO


    Vielleicht kann ja jemand mal alle Paarungen benennen. Schaun mer mal, spätestens morgen in der VS.

  • 21/22 August


    G. Olvenstedt III - PSV
    SV Arminia III - SV Seilerwiesen
    SSV Germania-AEO
    Post SV II - Besiegdas II
    SG Handwerk III-Lok Südost
    Medizin II - BSV 93
    Roter Stern II - SG Handwerk II
    SV Inter - Messtron
    Beyendorf- SV Fortuna II
    SV Eintr. MD - Fermersleber SV


    Freilose: Arminia erste und zweite, Tus 1860 erste und zweite, Ger. Olvenstedt erste und zweite, Börde zweite und dritte, BSV 79 erste und zweite , Preussen II, Ottersleben II, FCM III, SSV Besiegdas, Medizin, Post, FC Zukunft erste und zweite, Rotern Stern, BSV 93 II, SV Pechau, USC

  • "Wie so ist die Pokalauslosung nicht mehr öffentlich, hat man da etwas zu verbergen bei der Auslosung ???? "



    Öffentlich war sie wohl, nur nirgendwo (zumindest für mich und Dich ja scheinbar auch) angekündigt. :?:

  • was für ein lospech aller mannschaften aus der 2. stadtklasse.. kein team hat ein freilos erwischt.... :gruebel:


    irgendwie komisch^^


    Die 2.SK-Mannschaften sind doch erstmal gesetzt und der Rest wird zugelost. Da man i.d. 1. Hauptrunde auf 32 Mannschaften kommen muss, bleiben den anderen Teams die Freilose.
    Ich persönlich hätte gern auf das Freilos verzichtet! :stumm:

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Da man i.d. 1. Hauptrunde auf 32 Mannschaften kommen muss, bleiben den anderen Teams die Freilose.



    das ist mir soweit auch klar... aber aus fairness hätte man doch sagen können, von den 42 mannschaften bekommen die LK-Mannschaften ihr Freilos und aus den restlichen 37 Teams werden 10 Begegnungen für die Vorausscheidungsrunde ausgelost. Somit hätten auch mannschaften aus der 2. SK die chance gehabt ein Freilos zu bekommen.


    den bei diesem losverfahren wie sie es jetzt gemacht haben, könnte man den eindruck bekommen, dass man die Teams aus der 2. Stadtklasse gar nicht in der 1. Hauptrunde haben will...

  • das ist mir soweit auch klar... aber aus fairness hätte man doch sagen können, von den 42 mannschaften bekommen die LK-Mannschaften ihr Freilos und aus den restlichen 37 Teams werden 10 Begegnungen für die Vorausscheidungsrunde ausgelost. Somit hätten auch mannschaften aus der 2. SK die chance gehabt ein Freilos zu bekommen.


    den bei diesem losverfahren wie sie es jetzt gemacht haben, könnte man den eindruck bekommen, dass man die Teams aus der 2. Stadtklasse gar nicht in der 1. Hauptrunde haben will...

    Sehe ich genauso. Ich denke letztendlich ist es egal, weil die Mannschaften aus den unteren Ligen keine Auswirkungen haben werden, aber gestolpert sind schon einige Teams bei kleinen Mannschaften und so ein Weiterkommen beflügelt das ein oder andere Team vielleicht.

  • Die 2.SK-Mannschaften sind doch erstmal gesetzt und der Rest wird zugelost. Da man i.d. 1. Hauptrunde auf 32 Mannschaften kommen muss, bleiben den anderen Teams die Freilose.
    Ich persönlich hätte gern auf das Freilos verzichtet! :stumm:



    Ich auch, suche somit für diesen Termin einen Testspielgegner. Bei Interesse bitte ne`PN an mich.

  • Leute, ich frage mal anders rum


    + wieso erhalten bestimmte höherklassigere Mannschaften ein Freilos ( auf welcher Rechtsgrundlage oder legt das ein einzelner fest )


    + haben die Landesklassenmannschaften überhaupt " Startgeld" bezahlt, denn wir müssen bei den Hallenmeisterschaften auch Startgeld bezahlen und dies ist auch ein externer Wettbewerb,wenn nicht sind sie dann überhaupt start-/ spielberechtigt ?????


    + wer hat denn überhaupt die Landesklassemannschaften zum Stadt- / Kreiswettbewerb zugelassen , spielen da eventuell bestimmte Beziehungen eine Rolle


    + warum wird denn der Pokalwettbewerb nicht nur für Stadt- / Kreismannschaften ausgeschrieben , wie es den schon mal gab



    Vielleicht kann dies mal ein Funktionär des Staddfussballs beantworten

  • + warum wird denn der Pokalwettbewerb nicht nur für Stadt- / Kreismannschaften ausgeschrieben , wie es den schon mal gab



    das hängt mit der grenze der starter im landespokal zusammen... weil dort nicht der rahmen gesprengt werden soll (an Teilnehmer) wohl die landesligisten für den FSA-Pokal qualifiziert... und wenn der Kreispokal wirklich nur auf Kreismannschaften zugelassen werden soll, dann fallen die landesklasseteams hinten runter... und jede mannschaft soll die möglichkeit haben, sich über einen gewissen pokalwettbewerb für den nächst höheren pokalwettbewerb zu qualifizieren... stell dir bloß mal vor, alle landesklassemannschaften würden sich auch noch für den FSA-Pokal qualifizieren, sodass die kreismannschaften ihren Kreispokal haben...... das würde meiner meinung nach viel zu viel werden


    weil laut deiner theorie dürften ja teams aus der regionalliga und oberliga auch nix im landespokal zu suchen haben, sondern auch schon sich im dfb-pokal wieder finden müssen.... dann würde auch der dfb-pokal an reiz fehlen, wenn in der 1. und 2. runde begegnungen 5. - 5. liga ausgelost werden sollte...


    es hat alles sein pro und kontra....


    mir persönlich hat es in den letzten beiden jahren riesen spaß gemacht, als 1.Kreisklassemannschaft gegen einen Landesklasse-Team zu spielen... in beiden spielen hatten wir den hohen favoriten (Handwerk I und Börde II) am rande einer niederlage und somit an einer blamage...


    ich finde es nur schade, dass die teams aus der 2. stadtklasse in der vorausscheidungsrunde zum großteil rausgekegelt werden soll.. anders kann ich mir diesen modus bzw. "LOSVERFAHREN" nicht erklären....

  • Dummerweise hat der Pokal leider nur die Aufgabe das Statistendasein der unterklassigen Mannschaften zu gewährleisten. Wie deutlich der Unterschied ist hat allein das Pokalfinale gezeigt. Finde ich ausgesprochen schade.


    Ist also wie beim DFB-Pokal, nur dass sich Kleinsiehstdumichnicht dumm und dämlich verdient, wenn der FC Bayern kommt und hier im Stadtpokl die Frauen mal wieder ein paar Stunden ihre Männer dem runden Leder nacheifern lassen müssen ;)

  • Es ist doch offensichtlich, daß die "ungeliebten", "unattraktiven" Mannschaften (vorallem aus der 2.Stadtklasse) schnellstmöglich aus dem Stadtpokal gedrückt werden sollen. Darum gibt es ja auch(zumindest) für die 1.Runde keine öffentliche Auslosung mehr. Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders, da konnte man jeder Auslosung beiwohnen. So kamen dann auch mal interessante Paarungen (1.Sk.-LK, 2.Sk.-LK.) zustande. Für jeden Spieler oder Mannschaftsverantwortlichen sicher ein kleines Highlight in der Karriere. Ist bei den heutigen Pokal-Regelungen leider nicht mehr möglich. So geht für mich ein Großteil des „Pokal-Flairs“ leider verloren.

  • welche mannschaft aus der 2. Stadtklasse, und selbst aus der 1. Stadtklasse hat denn ernsthaft Interesse an dem Stadtpokal?
    ich bin lediglich froh kein freilos zu haben, da man sich so um ein testspiel-gegner weniger kümmern muss.
    außerdem hat das spiel schon punktspielcharakter was einem den Einstieg in die Saison erleichtert.


    aber viel weiter als in die 1. Runde muss ich ehrlich gesagt nicht kommen.
    dazu hat die liga ein zu hohen stellenwert!


    und jetzt hört auf überall rumzumeckern, saison geht doch bald wieder los :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“