SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 10/11

• Bei schönsten Sonnenwetter siegte Sparta bei Al-Dersimspor mit 3:0. Unsere Torschützen waren zweimal Kevin und Patrick. Es war die richtige Antwort war die Heimpleite in der Hinrunde und eventuell ein weiterer Mosaikstein in der laufenden kleinen Sparta-Serie von drei Siegen in Folge. Nächstes Wochenende kommt mit Johannisthal der nächste Verein, mit dem wir noch ein Hühnchen aus der Hinrunde zu rupfen haben. Freuen wir uns auf ein faires und interessantes Spiel!

• Bei schönsten Sonnenwetter siegte Sparta bei Al-Dersimspor mit 3:0. Unsere Torschützen waren zweimal Kevin und Patrick. Es war die richtige Antwort war die Heimpleite in der Hinrunde und eventuell ein weiterer Mosaikstein in der laufenden kleinen Sparta-Serie von drei Siegen in Folge. Nächstes Wochenende kommt mit Johannisthal der nächste Verein, mit dem wir noch ein Hühnchen aus der Hinrunde zu rupfen haben. Freuen wir uns auf ein faires und interessantes Spiel!

Na wenn ich soc an Kuddel und Dich denke, gibts wohl Hühnchen mit Bier...! :thumbsup:

• Naja, nachdem ich nun bissl verletzt war ist es echt ärgerlich nicht dabei sein zu können *schnief. Trotz der 4 Niederlagen in Folge , die wir aktuell zu verzeichnen haben, würden wir gerne irgendetwas mitnehmen aus Lichtenberg. Qualität ist genug da, aber es muss natürlich auch im Spiel umgesetzt werden. 90% Ballbesitz oder 3 Pfostentreffer reichen nunmal nicht um ein Spiel erfolgreich zu gestalten ;)

Ich hoffe mal gegen Sparta stoßen wir endlich wieder diesen vermeiledeiten Bock um ^^

:schal5:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Naja, nachdem ich nun bissl verletzt war ist es echt ärgerlich nicht dabei sein zu können *schnief. Trotz der 4 Niederlagen in Folge , die wir aktuell zu verzeichnen haben, würden wir gerne irgendetwas mitnehmen aus Lichtenberg. Qualität ist genug da, aber es muss natürlich auch im Spiel umgesetzt werden. 90% Ballbesitz oder 3 Pfostentreffer reichen nunmal nicht um ein Spiel erfolgreich zu gestalten

Ich hoffe mal gegen Sparta stoßen wir endlich wieder diesen vermeiledeiten Bock um

Die Hoffnung kannst du haben, Kuttel, und den Bock könnt ihr dann beim nächsten Spiel umstoßen, aber nicht bei uns ;) ! Wenn, dann gibt was vom Schwein zum Bier und nicht was vom Gummiadler :bia: ! Bis Sonntag dann im berühmt-berüchtigten "Fischerkessel" :schal4: :schal4: :schal4: . Sparta for ever!!!!!

• Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, der Sieg bei Al-Dersimspor am gestrigen Sonntag war hoch verdient. Aus einer sicheren Abwehr wurde versucht, zügig nach vorne zukombinieren. Teilweise war es recht ansehnlich, obwohl der Platz sehr stumpf war und manch ein Windzug dem Ball eine andere Richtung gab als vorgesehen. Nach der Führung durch Kevin und dem berechtigten Platzverweis, wer seine Nerven nicht im Zaum hat, sollte nicht Fußball spielen, gerieten wir vor der Pause noch etwas unter Druck, ließen aber kein Gegentor zu. Entweder war Kindchen auf dem Posten oder unsere Abwehr drosch den Ball aus der Gefahrenzone (Percy erreichte neuen Höhenrekord am Askanischen Platz[wink]). Nach der Pause machte Sparta dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte, man setzte den Gegner ab der Mittellinie unter Druck und provozierte damit Fehler des Gegners. Die Folge waren die nächsten beiden Treffer von uns. Aber wir hatten teilweise auch unsere Stellungsfehler im Abwehrverhalten, insbesondere aus unserer Sicht auf der linken Seite. Es spricht aber für die gesamte Mannschaft, daß sich immer jemand in die Flanken des Gegners warf und den vorhergehenden Fehler ausbügelte. Auch gab es wieder mehr Chancen, um unser Torverhältnis mal wieder zu verbessern.

P.S.: Bericht extra für Kuttel von Sparta-Homepage kopiert, damit er nicht wieder Wochen zum suchen verbraucht und dabei zuviel Energie verschwendet :P !

• Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, der Sieg bei Al-Dersimspor am gestrigen Sonntag war hoch verdient. Aus einer sicheren Abwehr wurde versucht, zügig nach vorne zukombinieren. Teilweise war es recht ansehnlich, obwohl der Platz sehr stumpf war und manch ein Windzug dem Ball eine andere Richtung gab als vorgesehen. Nach der Führung durch Kevin und dem berechtigten Platzverweis, wer seine Nerven nicht im Zaum hat, sollte nicht Fußball spielen, gerieten wir vor der Pause noch etwas unter Druck, ließen aber kein Gegentor zu. Entweder war Kindchen auf dem Posten oder unsere Abwehr drosch den Ball aus der Gefahrenzone (Percy erreichte neuen Höhenrekord am Askanischen Platz[wink]). Nach der Pause machte Sparta dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte, man setzte den Gegner ab der Mittellinie unter Druck und provozierte damit Fehler des Gegners. Die Folge waren die nächsten beiden Treffer von uns. Aber wir hatten teilweise auch unsere Stellungsfehler im Abwehrverhalten, insbesondere aus unserer Sicht auf der linken Seite. Es spricht aber für die gesamte Mannschaft, daß sich immer jemand in die Flanken des Gegners warf und den vorhergehenden Fehler ausbügelte. Auch gab es wieder mehr Chancen, um unser Torverhältnis mal wieder zu verbessern.

P.S.: Bericht extra für Kuttel von Sparta-Homepage kopiert, damit er nicht wieder Wochen zum suchen verbraucht und dabei zuviel Energie verschwendet :P !

Schmeisse der den ersten Stein, der fehlerfrei ist !

Wenn alle aufhören würden, die einmal ihre Nerven nicht im Griff haben, würde man bei uns mangels Masse direkt von der Kreisliga in die Bundesliga aufsteigen können...!

Wünsche sowohl Sparta als auch der 2. von Borussia (jetzt in Jothal ansässig) viel Glück fürs Spiel und dann ein leistungsgerechtes, verletzungsfreies und nicht vom Kollektiv beeinflusstes Remis ! :bindafür:

• @ Peo: Wir wissen nicht, was es soll, dem Gegenspieler den Ball aus kürzester Entfernung an den Kopf zu feuern, nach dem der Schiedsrichter zu Gunsten von Al-Dersimspor gepfiffen hat. Der Spieler hatte nicht nur seine Nerven nicht im Zaum, ihm sind alle Sicherungen durchgebrannt. Es hätte nicht nur eine Rote Karte geben können, so wie die Spieler von Al-Dersimspor den Schieri bedrängt hatten und teilweise einkesselten. Der Trainer von Al-Dersimspor stand an der Seitenlinie und ließ seine Spieler gewähren, anstatt auf seine Leute zu beruhigen einzureden und sie wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Denn wenn der Schieri pfeift, dann pfeift er, ob es einem passt oder nicht und mehr bekommt man nicht. Das unser Spieler gefoult hat, hat ja auch keiner bestritten, sondern uns ging es um diese Situation nach dem Foulspiel, die zur Roten Karte führte.

@ Peo: Welches "Kollektiv" meinst du, daß vom "1. Mai" oder vom "7.Oktober"?

• Da hatten einigen Spieler ihre Nerven nicht im Zaum, erinner dich :D .

Denke mal an die Szene kurz vor Schluss......wo ein Spieler von uns vom Gegner an den Haaren gezogen wurde und der Schiri genau daneben stand. Also wenn das keine :rotekarte: war dann weiss ich auch nicht weiter.

Aber ohne die sonst gut Leistung des Schiedsrichters schmälern zu wollen, denke ich hatte er in dieser Szene nicht den Mut noch einen runterzustellen. Bis auf die Szene hat er gut gepfiffen.

• Da hatten einigen Spieler ihre Nerven nicht im Zaum, erinner dich .

Denke mal an die Szene kurz vor Schluss......wo ein Spieler von uns vom Gegner an den Haaren gezogen wurde und der Schiri genau daneben stand. Also wenn das keine war dann weiss ich auch nicht weiter.

Aber ohne die sonst gut Leistung des Schiedsrichters schmälern zu wollen, denke ich hatte er in dieser Szene nicht den Mut noch einen runterzustellen. Bis auf die Szene hat er gut gepfiffen.

Bin ganz deiner Meinung, hätte er noch einen Spieler von Al-Dersimspor vom Platz gestellt, wäre mindestens eine Hundertschaft angerückt von den Leute in Blau-Grün!

• @ Peo: Wir wissen nicht, was es soll, dem Gegenspieler den Ball aus kürzester Entfernung an den Kopf zu feuern, nach dem der Schiedsrichter zu Gunsten von Al-Dersimspor gepfiffen hat. Der Spieler hatte nicht nur seine Nerven nicht im Zaum, ihm sind alle Sicherungen durchgebrannt. Es hätte nicht nur eine Rote Karte geben können, so wie die Spieler von Al-Dersimspor den Schieri bedrängt hatten und teilweise einkesselten. Der Trainer von Al-Dersimspor stand an der Seitenlinie und ließ seine Spieler gewähren, anstatt auf seine Leute zu beruhigen einzureden und sie wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Denn wenn der Schieri pfeift, dann pfeift er, ob es einem passt oder nicht und mehr bekommt man nicht. Das unser Spieler gefoult hat, hat ja auch keiner bestritten, sondern uns ging es um diese Situation nach dem Foulspiel, die zur Roten Karte führte.

@ Peo: Welches "Kollektiv" meinst du, daß vom "1. Mai" oder vom "7.Oktober"?

Liebe 4er-Bande:
    Von dieser Extrem-Eskalation wusste ich natürlich nichts, aus den Beiträgen hatte ich nur auf einen "normalen" Ausraster geschlossen. Sone Typen gehören natürlich aus- und auch weggeschlossen ! Frag mal Schicki, der ja einige Zeit unter meiner Präsidentschaft Trainer bei Borussia war, in dieser Hinsicht haben wir doch einiges durch (Relegation Agrispor, unsere "Freunde" von Gökturspor, Al Quaida etc). Solche Typen haben natürlich nichts zu suchen in unserem Fussi !!! Leider findet man sie allzuoft 2 Wochen später unter anderem Namen bei einen ähnlich klingenden Verein wieder und die ganze Sch..sse geht von vorne los !!! Da ist natürlich auch der BFV gefragt, aber dass passt dann nicht in den vorbildlichen Integrationsprozess !

Mit dem Kollektiv war eher die zumeist 3-köpfig anreisende Buddhisten-Bande gemeint (seh nix, hör alles, sage viel)... ^^
    Gibts in asiatischen Ländern auch gern als Souvenir in Form von Affen (sorry Manne !)...

• War eventuell auch meine Schuld, hätte etwas mehr ausführlicher eingehen sollen auf den Vorfall. Ansonsten hat der Schieri konsequent gepfiffen, in der Schlußphase verließ ihn aber der Mut, besonders nach der Einlassung des "Läufer´s" an der Außenbahn, der sah, wo nichts war und nicht´s sah, wo etwas war. Vielleicht fehlte ihm aber auch etwas im Gesicht (Brille, Kontaktlinsen, etc.). Bei manchen Spielern fragen wir uns auch, ob sie nicht eventuell die Sportart verfehlt haben und sich nicht lieber bei Kampfsportarten anmelden sollten oder bei "orientalischen Rudelbilden", denn solche Leute haben nichts im Fußball zu suchen, Integration hin oder her. Natürlich dürfen wir auch intolerantes Verhalten von der anderen Seite nicht tolerien, entweder es wird Fußball gespielt oder politische Debatten geführt mit Hauen und Stechen.

• War eventuell auch meine Schuld, hätte etwas mehr ausführlicher eingehen sollen auf den Vorfall. Ansonsten hat der Schieri konsequent gepfiffen, in der Schlußphase verließ ihn aber der Mut, besonders nach der Einlassung des "Läufer´s" an der Außenbahn, der sah, wo nichts war und nicht´s sah, wo etwas war. Vielleicht fehlte ihm aber auch etwas im Gesicht (Brille, Kontaktlinsen, etc.). Bei manchen Spielern fragen wir uns auch, ob sie nicht eventuell die Sportart verfehlt haben und sich nicht lieber bei Kampfsportarten anmelden sollten oder bei "orientalischen Rudelbilden", denn solche Leute haben nichts im Fußball zu suchen, Integration hin oder her. Natürlich dürfen wir auch intolerantes Verhalten von der anderen Seite nicht tolerien, entweder es wird Fußball gespielt oder politische Debatten geführt mit Hauen und Stechen.

:thumbsup:

• Zitat von Kuttel: "Ich hoffe mal gegen Sparta stoßen wir endlich wieder diesen vermeiledeiten Bock um "
    Es wurde nichts draus. Sparta gewann souverän mit 5 zu 0. Es war die gelungene Revanche für die Niederlage zu Saisonbeginn am Segelfliegerdamm. Von Kuttel und Schucki war nichts zu sehen im "Fischerkessel" (waren sie überhaupt auf dem Platz :gruebel: ). Das einzige, was sie aus Lichtenberg mitnahmen, war, wie eine Mannschaft aussieht, die sich selbst aus dem Sumpf der Abstiegszone zieht und langsam aber stetig nach oben klettert. Wenn wir am Mittwoch das Spiel in Grünau gewinnen, sitzen wir auf dem 4.Platz und sind der beste Ostverein. Ausführlicher Bericht folgt morgen, muß meine beiden Zwerge ins Bett bringen!

• Klasse Spruch Viererbande. Nach einem Sieg über den Gegner reden fällt immer leicht, dass zeigt den wahren Sportsgeist von Sparta. Aber anderes ist man ja nicht gewohnt von euch große Klappe bei Siegen und bei Niederlagen wird gar nix geschrieben. Hoch lebe Sparta :D

Trainer weg, die Torschützen weg, mal schauen wie es nächste Saison läuft. Naja und das ihr diese Saison vor uns ins Ziel einlauft ist auch noch nicht raus, auch wenn wir momentan mehr als genug Geschenke verteilen.....

Für plöde Sprüche gönne ich euch nur Niederlagen, ausgenommen denen Spielern die damit umgehen können ^^

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Kuttel, wie gesagt, wir schreiben auch dann und meistens sehr direkt, wenn Sparta verliert und Sch...... spielt. Auch haben wir geschrieben, nur nach einem Sieg in Grünau sind wir 4., und der Drops ist schwer genug zulutschen und wer als bester Ostverein am Ende der Saison in der Tabelle dasteht, steht noch in den Sternen des Berliner Fußballhimmels, vielleicht ihr, vielleicht wir oder Grünau, Biesdorf.... Vielleicht war unser Kommentar etwas bissig, aber wir können uns noch an das Ende des Hinspiels erinnern, wie ausgelassen ihr damals wart, oder nicht? Möchtest jetzt einen Versöhnungs :keks: