Kreisliga B - Staffel 5 2010/2011

• Zitat von Das Urgestein

aber egal dafür putzen wir marzahn am nächsten samstag weg

Zitat von Fussball.de

BSV Oranke I 1.FC Marzahn 94 II 2:3

Hat nicht ganz geklappt. Schreibst du einen Spielbericht? Ich wollte mir das Spiel angucken, habs aber leider nicht geschafft. Wäre ganz interessant zu wissen, wie es aus Sicht von Oranke gelaufen ist.

• Glückwunsch Marzahn, habt nen guten Start erwischt!

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Die neuformierte, junge Mannschaft des FCS - wie vor einer Woche standen acht Spieler unter 25 in der Anfangsbesetzung - kam am frühen Sonntagnachmittag zu einem eher zu knappen ersten "Dreier" auf dem Rasenplatz an der Monumentenstrasse.
    Für Marian Holecska (Bänderanriß) begann Olli Sauermann rechts im Mittelfeld, und für den beruflich verhinderten Aljoscha Romberg kam Patrick Schieberle zu seinem Punktspieldebüt.

Aus dem Kader der Vorwoche fehlten außerdem die verletzten Onur Okay und Max Brockhaus. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancenvorteilen für den FCS.
    Mehrfach hatten unsere beiden Hauptangreifer die Führung auf dem Latschen. Inter wiederum brachte unsere Verteidigung mit zwei, drei Kontern in Verlegenheit. Trotz teilweise bester Gelegenheiten dauerte es bis zur 40. Minute bis zum 1:0 für die Mannschaft von Mario Baatz: Bezeichnend, dass es Verteidiger Osman Smajic war, der per Kopf die butterweiche Eingabe von Alberto Homann verwertete. Eine Minute vor der Pause erzielte dann mit Marc Götzenbrucker auch ein Stürmer ein Tor. Er profitierte von einem Abpraller, der in seinen Laufweg passte und hatte frei vor dem Inter-Keeper keine Mühe mehr - 2:0. Aber auch Inter II kam noch einem Treffer, als postwendend eine Unpässlichkeit in der FCS-Hintermannschaft genutzt wurde - 1:2 und Halbzeit.

Kapitän Gregor Sauermann blieb mit Leistenproblemen in der Kabine. Ado Aljkanowic brachte frischen Wind über rechts. Im zweiten Abschnitt wurde die kleine Schöneberger Anhängerschar nicht so lange auf die Folter gespannt: Nach Kombination über Olli Sauermann und Marc Götzenbrucker markierte der treffsicherste Schöneberger der Saison 2009/10, Patte Schmidt (26 Tore), die Vorentscheidung zum 3:1 (51.).

In der Folge mußte um den Sieg nicht gezittert werden, im Gegenteil wäre bspw. durch die Kopfballchance von Marc Götzenbrucker nach toller Flanke von Tobi Kohl ein weiterer FCS-Treffer möglich gewesen. Schade, dass Osman Smajic mit Ampelkarte nach Foul vom Platz mußte (86.).

Er ist am nächsten Sonntag im Pokal (14 Uhr, VD) gegen den Bezirksligisten BSC Marzahn gesperrt. Den Schlußpunkt setzte aber Olli Sauermann, der nach herrlichem Direktspiel mit Patte Schmidt zum 4:1 einschob (89.). Fazit: Luft nach oben reichlich, Sieg hochverdient. Es siegten: E. Islamoglu - G. Sauermann (46. Aljkanowic), Sariok, Smajic, Arslan - O. Sauermann, Schieberle, Alkabir, Homann (56. Kohl) - Schmidt, Götzenbrucker

Pierre Littbarski

in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

• Schau auf die Internetseite, hier scheint leider niemand von Olympia vertreten zu sein.

In 2 Wochen wird sich herausstellen wie sich der Favorite schlägt...

freu mich auf das Spiel!

Pierre Littbarski

• Als Marzahner wollte ich auch mal meine Meinung zu den beiden Spielen abgeben!

Danke erstmal für die Glückwünsche.
    Also in beiden Spielen hatten wir sehr viel Glück obwohl es gegen Schöneberg vermeintlich auch unserem Torwart zu verdanken war das es nur zu einem Gegentor kam. Gegen Oranke war unser Ersatztorwart drinne der aber auch nicht schlecht war.
    Alles in allen viel Glück und gut gekontert, trotz der vielen verletzten. Unser Manko von letzter Saison abgelegt, 30 Chancen udn nur 1 bis 2 Tore. Das war schrecklich!
    Wenn wir taktisch erstmal so weiterspielen bis alle wieder an Bord sind sollte ein Platz im Mittelfeld realistisch sein!

• taktisch clever ist aber nicht so viele gegnerische torchancen zuzulassen..
    da kann ja iwas nicht hinhauen..
    es sei denn du meinst die taktik den eigenen keeper warm zu halten :D:D

ansonsten kann ich nur zu uns sagen dass wir uns, wie schon die woche davor, zu dämlich angestellt haben..

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• Mit taktisch clever war gemeint euch viele Chancen zu geben und unseren Torwart zum Helden schießen zu lassen.
    Ich hoffe das Rückspiel wird dann spielerisch besser und ansehnlicher, bin ja eigentlich nicht der Freund vom Mauerfussball aber wat willste machen. Lieber so als zweistellig den Platz verlassen. Die Chancen von euch und Schöneberg hätten locker dafür gereicht.

• mächtig aufgestockt und klarer Favorit in meinen Augen!

Ciao Lara

Hi Leute,
    ich bin Spieler von CSV Olympia. Denke das die Tabelle zeigt, was unsere Ambitionen sind. Auch wenn gerade einmal 2 Spiele ausgetragen sind. Denke die nächsten beiden Spiele sind für die Saison vorentscheidend. Schöneberg scheint gut drauf zu sein und Wilmersdorf ist Mitaufstiegsfavorit. Aber denke das unsere Mannschaft absolut Top besetzt ist. Mit Neidewitz (kam von NNW), Schneider (NNW) und Kubiak (BSV 92) sind wir im Mittelfeld absolut super besetzt. Dazu kommt noch unsere gute Abwehrarbeit, wie man am Torverhältnis sieht. ;) Gestern im Pokal haben wir übrigens DJK S/W Neukölln mit 6:5 nach Elfmeterschießen bezwungen. Nach 90 Min. stand es 2:2 (1:1). Wobei wir die Partie klar dominierten und auch mit 1:0 in Führung gingen. Ein schmeichelhafter Elfmeter brachte den A-Ligisten kurz vor der Halbzeit wieder ins Spiel. Kurz nach der Halbzeit gabs ein unglückliches Eigentor nach einem Freistoß für Neukölln. Wir Antworteten aber prompt und erzielten den Ausgleich. Danach hatten wir zu haufen Chancen die wir nicht nutzten und so ging es über die Verlängerung ins Elfmeterschießen. In dem unser Keeper 2 Elfmeter hielt. Bei uns scheiterte nur ein Schütze und somit zogen wir verdient in die nächste Runden ein. So denke das reicht fürs erste bis denne

• So männer morgen ist es soweit den ersten dreier einzufahren besiktas-oranke ich hoffe das morgen bei allen der knoten platzt und das wir auch aus guten spielen ein dreier einfahren und uns nicht wieder nach dem spiel anschauen,wir waren besser und es ist nichts bei rausgekommen auf gehts oranke :schal1: :schal1: :schal1:

• So der erste dreier ist eingefahren,es war eine sehr gute leistung von uns und diesmal würden wir belohnt.Jetzt geht endlich für uns die saison los und wir starten die aufholjagt.weiter so oranke :schal1: :schal1: :schal1: Besiktas-BSV oranke 2-3

• Heute war das top Spiel für den 1. FC Schöneberg, gegen den Aufstiegsanwärter OSC Olympia!

Die erste Halbzeit war von Schöneberg ein Spiel auf ein Tor! Leider ohne genutzte Chance! 0:0 zur Halbzeit!

Die 2. Halbzeit begann wie für die Schöneberger gemacht, sofort den 1. Angriff gestartet und sofort wurde man gefährlich!

Das 1:0 durch Patte Schmidt (vorarbeit durch Marc G. und Dallamin A. ) lies auch nicht lange auf sich warten! Olympia Antwortete schnell mit dem 1:1 durch Olympias Top-Torschützen A. Rundau. Schöneberg lies danach aber nicht locker, das 2:1, 3:1 und 4:1 (Patte Schmidt, P. Schieberle, Patte Schmidt) liesen auch nicht lange auf sich warten. Schöneberg war die Dominierende Mannschaft und gewann das Spiel völlig Verdient!

Dank der lautstarken Anfeuerungen von den Zuschauern und Verletzten Spielern, Tobias Kohl, Marijan Holecska und Gegor Sauermann, lies die Spielerische Laune der Schöneberger auch nicht Nach! In der 90. min. vergab Patte Schmidt die letzte Chance alleine vor dem Torwart das 5:1 zu erzielen!

Lg Schöneberger20

Pierre Littbarski

• glückwunsch schöneberg, scheint ja ein ganz schöner dämpfer für olympia gewesen zu sein.

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• Zitat

glückwunsch schöneberg, scheint ja ein ganz schöner dämpfer für olympia gewesen zu sein.

Wir waren 90 min. die Stärkere Mannschaft! Olympia hat nie aufgegeben, wir genausowenig!

Pierre Littbarski