Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

  • Opa, was ist denn los, habt Ihr mir meinen Willy kaputtgemacht ? Hoffe, es ist nix Ernstes !


    Euch viel Glueck (und viele Punkte !) fuer die naechsten Spiele !


    ne nix schlimmes der konnte dienstag schon wieder mit seinen ledersandaletten im anzug rumrennen und biertrinken. er stand zwar noch nicht auf dem platz kann wohl aber sonntag auflaufen.

  • Der nächste Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt trifft uns hammerhart, Torwart Dittrich fällt mit Rückenbeschwerden bis auf weiteres aus! In der Not hilft jetz der Aufstiegsheld Weber im Tor aus, is ne Supersache von Jakob.
    Sonntag gegen Grünau muss ein Sieg her, egal wie! Geredet wurde nun genug, meist spricht die Tat lauter wie der Mund...

  • Der nächste Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt trifft uns hammerhart, Torwart Dittrich fällt mit Rückenbeschwerden bis auf weiteres aus! In der Not hilft jetz der Aufstiegsheld Weber im Tor aus, is ne Supersache von Jakob.
    Sonntag gegen Grünau muss ein Sieg her, egal wie! Geredet wurde nun genug, meist spricht die Tat lauter wie der Mund...


    man man man ihr habt aber auch ein pech... aber ihr werdet schon die notwendigen punkte holen ... :thumbsup:

  • :halloatall: Opa und Jungs


    die komplette Jugend hat wieder vorgelegt :thumbsup: :thumbsup:


    Die F-Jugend gewinnt in Hirschgarten mit 3 zu 5 :freude: :thumbup:
    Die E-Jugend gewinnt zu Hause mit 3 zu 2 :freude: :thumbup:


    und abschließend gewinnt die D-Jugend auswärts verdient mit 3 zu 4 :freude: :knuddel: :schal2:


    Also alle haben vorgelegt und hoffen das Ihr morgen nachlegt :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Alles Gute und viel Glück wünscht die Jugend und wird natürlich wieder zahlreich vor Ort sein und die Daumen drücken 8o 8o 8o

  • :halloatall: Opa & Jungs,


    mein Glückwunsch zum Sieg heute :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn auch mit zittern zum Schluß, aber endlich mal wieder den Gegner niedergekämpft :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Ritsche Ratsche durchgewischt :freude: :freude: und die Jungs eine unangenehmen Heimreise bereitet :happy: :happy:


    Einziger Wermutstropfen die beiden :rotekarte: :rotekarte: für uns :bindagegen: :thumbdown: :wacko:


    Egal, endlich mal wieder ein Sieg an der Harnackroad :knuddel:


    Also bis Dienstag denne :schal2: :schal2: :schal2:

  • Der Sieg war aber sowas von wichtig, da laut fussball.de ja eigentlich fast alle Mannschaften hinter uns gepunktet haben. Die Staffel bleibt wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

  • Endlich,mal wieder ein Dreier! Gute erste Halbzeit mit 2 berechtigten Elfmetern. Als aber Rieck verletzt raus musste, gabs einen Bruch im Spiel. Nach der Pause Grünau besser, wir betteln um den Ausgleich. Und dann tut Hübi uns den "Gefallen", sieht Rot und die Mannschaft brennt ein Feuerwerk erster Sahne ab. Frau Mende verweigert uns 2 Elfmeter und gibt uns dann den dritten als Konzession. Pietsch is eiskalt.
    Nun ja,32 Punkte und Hertha als Joker sollten eigentlich reichen für den Klassenerhalt. Weber als sicherer Rückhalt hinter einer ordentlichen Abwehr und Gress als "Stürmer allein in Grünau" waren Garanten für den Erfolg. Schön war och, dass die verletzte Göre mal wieder vorbei geschaut hat, mal sehen, vielleicht kommt der Fuchs ja wieder...

  • Ein erfahrener Spieler wie ich :stumm: :stumm: weiß halt wie er die Mannschaft zusätzlich motivieren kann, um 3 Punkte einzufahren :( Sorry Jungs für den "Bärendienst", Dienstag werde ich mich natürlich erkenntlich zeigen, falls ich nach meinem "Straftraining" bei den Frauen heute noch bewegen kann ;)

  • Dittrich, Kohlmann, Lindner, Hariri, Loke, Romeyke, Geral, Philipp haben immer noch gefehlt, trotzdem konnte Trainer Opitz seit Ewigkeiten mal wieder auf 4!!! Wechselspieler zurückgreifen, leider war es auch nötig, da sich Rieck schon nach 30 Minuten verletzte.


    Im Tor stand Jacob Weber, der seine Karrriere zu gunsten seines Berufes vor 2 Jahren eigentlich beendet hatte. Danke Jacob.


    Der TSV begann stark und man hatte das Gefühl das sie den Platz undbedingt als Sieger verlassen wollten. Auch das spielerische Element war im Gegensatz zu den letzten Spielen stark verbessert. Vor dem Elfmeter zum 1:0 wird Rieck gefoult und Greß verwandelt sicher. Fünf Minuten später wird Frank im Strafraum gefoult, diesmal verwandelt Rieck.


    Grünau wird danach stärker und trifft bis zur Pause zweimal den Pfosten, wobei Weber in beiden Fällen Weber die Hand am Ball hatte und den Ball an den Pfosten lenkte. Zur Halbzeit sagte man über ein 2:2 dürfte man sich auch nicht beschweren. Leider war es nach 12 Minuten der 2. Hälfte soweit. Grünau kommt mit ne Menge Dampf aus der Kabine, beim 1:2 kann Torwart Weber den Flatterball aus 25 Metern mit den Fäusten abwehren, aber der Ball segelte einem Grünauer auf die Omme und von dort ins Tor. Beim 2:2 wird Greß im Mittelfeld zu Fall gebracht, der Pfiff der Schiedsrichterin Bianca Mende blieb aus und die kurzzeitige Orientierunsglosigkeit der TSV Hintermannschaft nutzte Grünau eiskalt aus. Nur zwei Minuten später landete ein Freistoss von Greß am Pfosten. Das Spiel ging nun hin und her und wurde auch etwas ruppiger, leider versäumte es die gut pfeiffende Schiedsrichterin vielleicht mal durch ne :gelbekarte: das Spiel etwas zu beruhigen. So ließ sich Hübner nachdem er gefoult wurde (dabei verletzte er sich) dazu hinreissen seinen Gegenspieler leicht am Arm zu berühren, was die :rotekarte: zur Folge hatte.


    Wie ztipo geschrieben hatte, mobilisierte die :rotekarte: aber eher den TSV, als die Gäste. Wobei diese die 3 Punkte genauso bitter benötigten wie vor. Es war echt ein heftiger Schlagabtausch mit Toraumszenen auf beiden Seiten, Greß machte ein unglaubliches Spiel und beschäftigte meist zwei oder sogar drei Grünauer gleichzeitig, diese konnten sich zweimal nur mit unfairen Attacken wehren, aber Frau Mende traute sich wohl nicht einen 3 Elfmeter zu pfeiffen. In der 89. Minute bekam der TSV einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen, Greß schiesst in die Mauer, der Ball springt hoch und Frank wird umgerissen, ob es den Elfer gab, weil die Mauer den Ball mit der Hand berührte oder weil Frank umgerissrn wurde, keine Ahnung und es ist eigentlich auch egal. Diesmal schnappte sich Pietsch den Ball und verwandelte traumhaft sicher.


    Leider musste Krüger seinem Gegenspieler nun mitteilen das wir 3:2 führen und sah dafür :rotekarte: . Man hatte mit Nachspielzeit gut 5 Minuten in zwei Mann Unterzahl zu übersteehen, aber Grünau fiel nichts mehr ein, was die TSV Hintermannschaft vor Probleme stellen würde.


    Am Ende auf Grund der guten Moral und der kämperischen Leistung ein für mich verdienter Sieg und nach Fußball sah das ganze auch wieder aus. :bindafür:

  • Die Frau Mende wieder...die entwickelt sich irgwie zum Babak Rafati des Amateurfußballs...die schaffts sogar, vonner Seitenlinie als Assistentin Spiele zu entscheiden. Mein Beileid, das wertet dann den Sieg aber noch um einiges auf!!

  • Frau Mende hat schon gut gepfiffen, da hab ich wesentlich schlimmere Schiedsrichter erlebt. 5 Elfmeter in einem Spiel wären auch zuviel des Guten gewesen :) und danke Poeti für den Beistand, aber es war schon nen eindeutiger Schubser und nicht nur ein Berühren am Arm. So jetzt noch 3 Punkte in Hermsdorf und danach bei H03 II und dann sollte es das mit dem Klassenerhalt gewesen sein.


    Übrigens mein "Straftraining" wurde gestern erfolgreich absolviert, ich glaube Line Dance ist anstrengender wie Fußball :stumm: :stumm:

  • patzer, die Tauben gestern Abend waren begeistert über deine Tanzkünste, du sollst unbedingt nächsten Montag wiederkommen!!! Mal sehen, vielleicht finde ich noch ein schickes Röckchen fürs Training für dich...Ab sofort müssen halt alle Rotsünder montags zum Line-Dance kommen!

  • Hübi spielt seit Januar bei uns und war davor 1 1/2 Saisons bei Nordring, davor bei Treptow hat es einfach nicht gepasst, ich denke da gibt es wesentlich schlimmere Beispiele.


    Hübi wollte halt zurück nach Lichtenberg und beim TSV kennt er ja nun auch genug, von daher ne logische Entscheidung. Natürlich hoffen wir das Hübi sich weiter bei uns wohl fühlt und er noch nen paar Jährchen bei uns spielt. Aber sein Herz schlägt wohl noch am stärksten für die Borussia, aber ob er da noch mal spielt ?!?

  • Die Frau Mende wieder...die entwickelt sich irgwie zum Babak Rafati des Amateurfußballs...die schaffts sogar, vonner Seitenlinie als Assistentin Spiele zu entscheiden. Mein Beileid, das wertet dann den Sieg aber noch um einiges auf!!


    Ich denke wirklich das sie sich stark verbessert hat, ihr eilt natürlich ein unseliger Ruf voraus, aber sie ist definitiv kritikfähiger geworden und nicht mehr so dünnhäutig früher. Am Sonntag war einfach nur das Problem das sie den Zeitpunkt verpasst hat, die Aggresivität aus der Partie zu bekommen, doch das passiert anderen Schiedsrichtern auch. Die beiden :rotekarte: waren sicher berechtigt, nur hätte sie früher schon mal :gelbekarte: gezückt, wäre die Situation nicht so eskaliert.


    Aber hätte wenn und aber, es gibt immer einen der provoziert und einen der sich provozieren lässt.