Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Da bin ich wieder, Schlappe bei Croatia und jetzt am Wochenende gegen Preussen holt ihr auch nichts.
    Ballermann, die Lichtenberger untertreiben nicht, die können wirklich nur mit Glück gewinnen und daher werden sie eventuell einer der drei Absteiger sein.
    Übrigens, meine Küche ist immer sauber und Sektchen schmeckt nach wie vor.

• @poeti, ick habe mich och für die Göre gefreut.
    Dafür fehlt er jetzt bei uns, wir sind seit 3 Auswärtspartien ohne Torerfolg und nun kommt auch noch Rudow II in die Harnackstrasse! Es gab vor dem Spiel klare Absprachen, aber anscheinend hört keiner mehr so richtig zu. Traurig, aber wahr, Pietsch fehlt im nächsten Spiel ebenso wie Rieck, und beide waren in den letzten Wochen mit Normalform ausgestattet...

• ztipo@

Das du mit deiner Aussage um Schadensbegrenzung recht behalten solltest, hat mich schon verwundert. Das was deine Jungs gestern abgeliefert haben, war erschreckend schwach.
    Ich denke ein Tritt in den " Allerwertesten " wäre jetzt bei ihnen angebracht ;) , dann klappt es auch wieder gegen Rudow.

Und das mit dem Getränk holen wir beim nächsten Mal nach

• Fußball ist schon ein komisches Spiel, da spielt man gegen einen starken Gegner 3:3 und es fühlt sich wie ne Niederlage an. Leider nur zwei Wechselspieler (wo von einer eigentlich gar nicht spielen sollte). Gesperrt war Pietsch, verletzt gefehlt haben Lindner, Geral, Rieck und Loke.

Erst Hälfte gut gespielt und nach 15 Minuten durch ein Tor von Torwart Dittrich (Abschlag aus der Hand) und dem Debüttreffer von patzer mit 2:0 geführt.

Rudow war in der ersten Hälfte nur durch Mohras Freistösse gefährlich. Leider musste Phillip nach 30. Minuten raus und ins Krankenhaus und Romeyke musste in der Pause verletzungsbedingt raus.

In der zweiten Hälfte macht Rudow mehr, doch der Frank in der 55. Minute das 3:0. Rudow am Boden und die 3 Punkte eigentlich im Sack. Nach einer Ecke etwas Unordnung in unserer Abwehr und der Ball geht iregendwie rein. Eine Minute später macht Rudow das 2:3, doch der Schiedsrichter entscheidet (warum auch immer) auf Abseits. Glück gehabt durchatmen.

Dann fällt das 2:3 doch Mohra verwandelt in der 80. Minute nen berechtigten Strafstoss. Der TSV stehend k.o., Rudow jetzt mit klarem Oberwasser. 89. Minute Freistoss Kopfball Mohra 3:3. In der Nachspielzeit kommt Rudow noch zweimal gefährlich vor unser Tor, doch zum Glück retten wir wenigastens noch den einen Punkt.

Am Ende sicher ein gerechtes Unentschieden, aber das fühlt sich nach verspielter 3:0 Führung immer doof an.

• Punkt gegen Rudow gewonnen!!! Hört sich blöd an, is aber so. Klasse erste Halbzeit mit weiteren hochkarätigen Chancen, sind aber nach dem 3-0 nicht mehr in der Lage, für Entlastung zu sorgen. Zwischenzeitlich spielt Rudow uns förmlich an die Wand und haben nach dem Ausgleich noch die Möglichkeit zum Sieg.
    Die Personallage wird immer kritischer, neben Loke fällt auch Phillip mit Bänderriss aus, Kohlmann wird operiert, Rieck und Romeyke verletzt, Biermann und Lindner sind krank! Auch deshalb bin ich Stolz auf die Band, auch wenn viele das anders sehen. Wir werden schon noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Am Sonntag gehts nach Willhelmsruh zu Juri, mal sehen, was geht...

• Das war schon ein Klassespiel gestern, aber öfters sollten solche Spiele doch wirklich nicht stattfinden!

Wer sieht denn Heutzutage schon Abschläge die im gegnerischen Tor landen, oder ca. 25 m Volleyschüsse die im Dreiangel einschlagen, kein Torwart überhaupt eine Chance gehabt hätte, und dieses Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wird. Zum Glück haben sich beide Mannschaften auf das wesentlichen Konzentriert und haben den Zuschauern ein gutes Spiel geboten.

Ich habe es gestern eurem Trainer und auch einzelnen Spielern schon gesagt, es macht doch immer wieder Spass gegen Euch zu spielen . Da ist Kampf, Leidenschaft, Zweikampfverhalten und zwischendurch wird auch ein wenig erzählt, aber wenn der Schlusspfiff erfolgt, nimmt es keiner krumm und so muss es auch sein. Es war auch ein sehr faires Spiel mit kaum nennenswerten Fouls.

Wenn ich schon gerade bei bin, möchte ich dem Spieler der sich verletzt hat alles Gute wünschen und das er Euch recht bald wieder zur Verfügung steht.

Alles Gute und bis zum nächstem Spiel

• Hi ztipo@
    Scheint im Moment der Wurm drin zu sein. Hatten letzte Woche alle an Deck und jetzt, wie bei uns auf der Seite berichtet, kommt alles zusammen. Wir Trainer haben es schon nicht einfach ;) . Aber wichtig ist, dass sie sich alle wieder schnell erholen,
    sonst müssten wir uns noch selbst aufstellen ;) .
    Kopf hoch und viel Glück

• @steco, geil deine Aussage. Da stelle ick dann dich und Senkgi in den Sturm und schon haben wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt!!! Außerdem ist unser Torkonto wieder positiv.
    @Senkgi, hört man gerne, dass du Spass hast gegen TSV zu spielen, war ja früher nicht anders. der verletzte Spieler hat einen Bänderriss und fällt erst mal lange aus Benno, allet Jute und halt die Ohren steif.

• :halloatall: Opa & Jungs

Die D-Jugend hat das Wochende positiv mit einem verdienten 3 zu 2 Sieg gegen Berliner Brauereien eingeleitet :thumbsup: :freude: :ja: :freude:

Wir wünschen Euch für morgen auch viel Glück und hoffen auf ein positives Ergebnis :bindafür: :schal2: :schal2: