Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Der TSV Lichtenberg kann noch einen weiteren Neuzugang begrüßen Roy Lindner (23) kommt vom SV Sparta Lichtenberg an die Harnack-Road zurück, wo er fast alle Nachwuchsmannchaften durchlaufen hat.

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den verantwortlichen des SV Sparta für die gute Zusammenarbeit bei den bisherigen Wechsel zwischen den Vereinen (Virhus und Lindner zu Sparta und Bleisch und Lindner zum TSV) bedanken, da machenandere Vereine größere Probleme. So sollte es zwischen Bezirksnachbarn aber auch ablaufen.

Vorbereitung läuft bisher sehr gut, gegen Sparta und Wartenberg nach 90. Minuten nicht verloren, bei Tasmania gut mitgehalten und nur duch individuelle Fehler verloren. Sieht gut aus Jungs und wenn dann alle Urlauber wieder da sind, sieht es vielleicht doch besser aus, dass das Ziel Klassenerhalt erfolgreich in Angriff genommen wird.

Durch die Abgänge von Kain und Garnczarek werden wir nächste Saison sicher nicht den schönsten Fußball spielen, aber wir werden 90. Minuten Dreck fressen und jeder der nen Punkt gegen uns holen will, muss ihn sich hart erarbeiten.

Heute gehts zum Testspiel beim BSV Oranke, am Samstsag 13.00 Uhr ist das Spiel um Platz bei den Lichtenberger Sommermeisterschaften gegen Victoria Friedrichshain und Sonntag kommt Arminia Heiligensee auf die Harnackritze.

• Hier noch eine Sache die nur indirekt mit Fußball zu tun hat, wir gratulieren Janin Lindenberg, der Tochter unseres Geschäftsführers und ehemaligen Trainers recht herzlich zur Silbermedaille im 4x 400 Meter Staffellauf der Damen bei der Europameisterschaft in Barcelona.

Vielleicht schafft es Janin ja in der Winterpause wieder vorbeizukommen und unsere Jungs bei der Laufarbeit zu unterstützen, wäre nicht das erste mal...

• Sehr schön da haben wir eine echte verstärkung dazu bekommen. habe viele jugendmanschaften beim TSV zusammen mit ihm durchlaufen und freu mich ihn wieder in unserem kreise begrüßen zu können. poeti weiß du eventuell etwas über eine sperre oder ist er schon pflichtspielberechtigt?

• Hier noch eine Sache die nur indirekt mit Fußball zu tun hat, wir gratulieren Janin Lindenberg, der Tochter unseres Geschäftsführers und ehemaligen Trainers recht herzlich zur Silbermedaille im 4x 400 Meter Staffellauf der Damen bei der Europameisterschaft in Barcelona.

Vielleicht schafft es Janin ja in der Winterpause wieder vorbeizukommen und unsere Jungs bei der Laufarbeit zu unterstützen, wäre nicht das erste mal...

ne danke, sie soll sich mal ruhig auf ihre karriere konzentrieren. opa ist schon schleifer genug :D

• Für Lindes Tochter hab ick ma och gefreut.
    Gestern gegen Wartenberg konnte man eigentlich zufrieden sein, wir sind jedenfalls auf einem guten Weg. Das Kanne uns den Todesstoß versetzt ist zwar schade, aber für ihn freuts mich.
    Heute gegen Oranke, Lasse ist bestimmt heiß wie drei Eimer Scheiße. Aber was solls, Bewegung schadet keinem. Übrigens, Dienstag war super, bekomme immer noch Entenpelle bei dem Gedanken , wie die Band im strömenden Regen an den beiden Bergen gearbeitet hat. Bis denne ihr Kloppis...

• Sehr schön da haben wir eine echte verstärkung dazu bekommen. habe viele jugendmanschaften beim TSV zusammen mit ihm durchlaufen und freu mich ihn wieder in unserem kreise begrüßen zu können. poeti weiß du eventuell etwas über eine sperre oder ist er schon pflichtspielberechtigt?

Das müssen die Herren vom Verband entscheiden, aber Details erzähl ich dir lieber am Samstag unter
    4 Augen, jedenfalls haben wir und Sparta alles gemacht, damit er gleich spielberechtigt ist, den Rest können wir nicht mehr beeinflußen.

• Nach 3 Wochen harter Arbeit ist die Mannschaft jetzt erstmal ziemlich platt. Donnerstag gegen eine einsatzstarke Mannschaft von Oranke 2-2 gespielt, am Samstag gegen Victoria Friedrichshain 2-4 verloren und äusserst uninspiriert gespielt. Sonntag gegen Arminia Heiligensee 2-3 verloren, dort hat die Mannschaft Charakter gezeigt und sich nochmal richtig gequält. Danke nochmal an den mir unbekannten Gastspieler, der für den verletzten Lindner ins Spiel kam.
    Das große Rumgelaufe ist vorbei, Schnelligkeit und Spielfreude sollte die Woche wieder hergestellt werden, damit wir am Sonntag in Britz nicht untergehen.
    HardEddy, bevor die große Freude aufkommt, ein paar Steigerungsläufe am Ende des Trainings sollte man immer einplanen...

• so endlich haben die 4 spiele in 5 tagen hinter uns. gegen arminia war es wirklich von der 1. minute an nur quälerei. genieße grad den freien tag und freue mich schon auf training mit bällen und die steigerungsläufe. DANACH DAS WOCHENENDE HAB ICH DANN NÄMLICH FREI!!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Sonntag in Britz wird es schwierig, überhaupt eine Mannschaft aufzustellen, auf Grund von Sperren und Verletzungen sind wir gerade mal 11 Spieler. Hoffe, daß heute mal mehr Spieler da sind wie am Dienstag. Danke schon mal an Richter Weber, der sich zur Verfügung stellt. Bis nachher...

• so das positive gleich am anfang: wir haben mindestens ein freies wochenende mehr als britz :D:D:D:D

nun aber zum spiel. 1 halbzeit war von anfang bis ende einfach nur katastrophe. kaum zweikämpfe angenommen und wenn dann meist verloren. die 3 tore bis zur halbzeit fallen quasi alle auf die gleich art und weise, in der mitte wird nicht energisch genug gegen den ball gearbeitet. in der abwehr, versuchen wir auf abseits zu spielen, bleiben dann aber alle stehen als der schieri nicht mitspielt......so waren jedesmal 2-4 spieler durch und konnten drum schnicken wer ihn reinmacht.

2.halbzeit dann starke 20 min am anfang in der wir auch das 1-3 blitzsauber rausspielen. dann machen wir sogar das 2-3 wird aber vom schieri wegen abseits nicht gegeben ( zumindestens fragwürdig von meinem standpunkt aus ). dann kommt in unsere beste phase das 1-4 und dann war auch bei beiden manschaften die luft raus. britz macht noch 2 tore aber das war nur noch kompott.

naja will es nicht schlimmer machen als es war. der platz war sehr schwer bespielbar und wenn ich so an unsere ausfälle für heute denke.....Jorck, Greß, Lindner, Gill, Dittrich. das sind schon wichtige leistungsträger die man meistens erst dann merkt wenn man sie fehlen. nun noch mal 2 wochen richtig böse gas geben und jeder nochmal in sich gehen was er mit der manschaft erreichen will und überlegen ob das mit den zielen der Manschaft übereinstimmt.

• wie gesagt ab dem 4ten war es eh nur noch kompott und in der 1 halbzeit im prinzip auch da ging einfach nix. aber WIR haben das freie wochenende also von daher wart IHR der dankbare gegner :thumbsup: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

was war denn das glück daran das wir nicht mehr bekommen haben?? das versteh ich irgentwie nicht so ganz?? ?(

• Spiel in Britz war desastroes, fast alle werden ihren Ansprüchen nicht gerecht. Weber und Röder nehme ich mal raus aus der Kritik. Es haben zwar einige gefehlt, soll aber keine Entschuldigung sein. Schiri hatte keine Schuld an der Niederlage. Erste Absagen fürs Training heute gab es schon, wir sind halt nur eine Freizeittruppe...
    Übrigens, am "freien" Wochenende wird gespielt!!!

• hast du das spiel nicht gesehen???????und ne andere frage............war der schiri wieder schuld?????

in diesem fall solltest du dich lieber fragen: hast du die frage nicht verstanden??.......und nein so schlimm wie im hinspiel in der liga gegen euch letztes jahr war der schieri diesmal nicht. hat aber glaub ich auch keiner behauptet, warum also so feindselig kleiner padavan?

• Ach Edhardy, ich denke er meinte nur das wir mit dem 1:6 noch gut bedient waren und das hast du ja selber in den Raum gestellt. Man sollte nicht hinter allem immer ne Provokation sehen.

Britz ist zum Glück zumindest für die nächten 12 Monate abgehakt, jetzt gilt es sich auf die anderen Gegner und die Saison zu konzentrieren.

Ich hatte letztes Jahr schon nen mulmiges Gefühl und dieses Jahr ist es nicht besser. Gab in der Vorbereitung richtig gute Spiele wie gegen Wartenberg und Sparta, aber auch ganz schöne Graupengames.

Auch wenn wir mehr Bayern Fans haben sollte das Motto eher lauten, hinten die 0 und vorne hilft der liebe Gott. ;) :support: :support: :support:

• weiß ich doch poeti aber es ist im pokal bei 1-6 auch egal ob du nun 6 oder 8 oder 10 bekommst darauf wollte mich mit meiner frage hinaus. aber hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. keiner versteht mich ;( ;( ;(

aber ich geb dir recht bis zu dem spiel gegen wartenberg war ich mit der vorbereitung auch zufrieden. aber seit dem spiel scheint wenig zu gelingen. bin nun auch mal gespannt wie die saison startet. muss ja noch mal zuschauen :rotekarte:

• Das merkt man leider auch bei Dir! :D

Trotzdem den West-Lichtenbergern eine erfolgreiche Saison!

kloppi aber der unterschied zu den anderen ist: bei mir ging vorher auch schon nix ;) also von daher bin ich der einzige der sein level gehalten hat. :thumbsup: :bindafür:

die harnackritze wünscht natürlich auch den ossis von BV einen erfolgreichen saisonstart. :rofl: :rofl: :kuss: