Woher kommt denn der Umstand, dass ihr nicht so oft pfeifen dürft? Der Stadtverband stellt doch bei jeder Gelegenheit fest, dass es so wenig Schiedsrichter gibt. Demzufolge müssten diese wenigen Schwarzkittel doch umso häufiger zum Einsatz kommen. Zumal in der Stadtliga B Gespanne nur auf Anforderung bei den Spielen auftauchen, müsste der Logik folgend doch jeder Schiedsrichter mindestens zweimal am Wochenende zum Einsatz kommen. Es gibt ja auch Beispiele, wo Kollegen von dir deutlich mehr als 50 Spiele in der Saison pfeifen.
Ja, die gibt es und muss es geben, sonst bricht es zusammen. Wer aber irgendwie Familie, Arbeit und noch ein Leben hat und nur ein Spiel pro WE pfeifen will, der ist ständig irgendwie Assistent, das is ja das Problem. Wir machen Assi in den Bezirksklassen, machen Assi selbst in der Stadtliga, machen Assi bei irgendwelchen höheren Jugendspielen, gar bei den Frauen in der Landesliga stehen oft Stadtligaschiris an der Linie. Und das ist nun mal völlig was anders. Ich mein, ich fahr gern in den Bezirk als Assi, aber das reicht mir 1x im Monat und ich pfeif lieber, aber wenn ich drei Mal im Monat Assi bin und nur einmal pfeife.. Und in letzter Zeit habe ich viele Beschwerden darüber gehört, dass die SR nur noch vermehrt als Assistenten angesetzt sind..