Sparkassenliga 2010/2011

  • da scheint sachsenwerk favorit zu sein? oder wie siehts bei zschachwitz, helios etc. aus?

    ... es werden sicher 8-9 Mannschaften um die 3 , 4 , 5, oder auch 6 Plätze die für den Aufstieg in die Dresdner Bezirksklasse-Staffel ( wie auch immer die heißen wird ) streiten!! Der erste soll ja gleich in die Bezirksliga marschieren ... wie ich gehört habe!!


    ... wie seht ihr das ?? :schal1:

  • Testspiele Löbtau


    Post SV Dresden II vs. Löbtau 5:6


    weitere Testspiel


    Striesen 1. vs. Löbtau 21.07.2010 / 19 Uhr


    Altenberg 1. vs. Löbtau 23.07.2010 (Trainingslager)


    Schiedeberg 1. vs. Löbtau 24.07.2010 (Trainingslager)


    Langburkersdorf 1. vs. Löbtau 25.07.2010 (Trainingslager)


    Weixdorf 2. vs. Löbtau 28.07.2010 / 19 Uhr

  • Hallo Männer,


    der Eisenbahner Sportverein meldet sich zurück in der Stadtliga ;) .
    Hoffentlich bleibt es nach 4 Jahren Bezirksklasse nur ein kurzer Ausflug 8) .
    Der Kader bleibt bis auf einen Abgang zusammen bzw. es wurde sich noch verstärkt.
    Mein Favorit auf den Staffelsieg ist ebenfalls Sachsenwerk, die restlichen Plätze werden wohl hart umkämpft sein und meherer Teams wie Helios, Löbtau, Sportfreunde, ... werden sich darum streiten.
    Und auch unser Ziel wird es sein da vorne mitzumischen :) .
    Leicht wird das sicher nicht, denn die Stadtliga hat über Jahre hinweg stets auf sehr hohem Niveau gespielt.
    Ich wünsche allen für die bevorstehende Saison viel Erfolg und auf auf Spannung pur.
    Haut rein.


    Grüße

  • Bald ist die Urlaubszeit vorbei und der Start der Stadtliga steht bevor. Die Favoriten werden gehandelt, aber wer sich durchsetzen wird das wird sich entscheiden.


    Heute Abend ist die erste Begegnung im Wernesgrüner Sachsen-Cup dran. Da trifft der
    SV Eintracht Dobritz 1950 e.V. auf den TSV Blau-Weiß Stahl Riesa. Die Stahlwerker kommen mit Neuzugängen aus der Landesliga und aus der Junioren-Regionalliga. Ob die Dobritzer Mithalten können werden wir am Ende des Spieles sehen. Wer dabei sein möchte Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Breitscheidstraße.


    Grüße

  • Testspiele Löbtau


    Post SV Dresden II vs. Löbtau 5:6


    weitere Testspiel


    Striesen 1. vs. Löbtau 21.07.2010 / 19 Uhr --> 5:3


    Altenberg 1. vs. Löbtau 23.07.2010 (Trainingslager) --> 3:4


    Schiedeberg 1. vs. Löbtau 24.07.2010 (Trainingslager) --> 1:3


    Langburkersdorf 1. vs. Löbtau 25.07.2010 (Trainingslager) --> 4:3


    Weixdorf 2. vs. Löbtau 28.07.2010 / 19 Uhr


    FC Radebeul vs. Löbtau 11.08.2010 / 19 Uhr

  • Die Sportfreunde haben auch fleißig getestet:


    S01 : Loschitz I 6:2 (H)
    S01 : Hellerau I 4:6 (A)
    S01 : Ullersdorf I 5:2 (H)
    S01 : Rotation I 1:4 (H)
    S01 : DSC I 3:4 (A)


    Jetzt steht noch Pesterwitz auf dem Programm und dann geht es ja schon in den Pokal gegen Goppeln.

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • Testspiele Löbtau


    Altenberg 1. vs. Löbtau 23.07.2010 (Trainingslager) --> 3:4


    War "nur" eine Mischung aus Altenberg 2. und 3. mit zwei Spielern aus der 1., die je eine Halbzeit spielten. Die "Erste" musste sich ja schonen, um gestern sang- und klanglos mit einer indiskutablen und nicht erklärbaren Leistung 1:5 gegen den ESV DD aus dem Sachsenpokal zu fliegen...


    Glückwunsch übrigens an die Eisenbahner. Die nächste Runde gegen Hartmannsdorf wird aber schwerer, die werden sich mit Sicherheit anders präsentieren als Altenberg gestern, vor allem kämpferisch sind sie sehr stark.

  • Oberbärenburger


    Die "Erste" musste sich ja schonen, um gestern sang- und klanglos mit einer indiskutablen und nicht erklärbaren Leistung 1:5 gegen den ESV DD aus dem Sachsenpokal zu fliegen...


    hab das Spiel gesehen, war auch erschrocken über eure Leistung, so muss man euch ja zwangsläufig zu den Abstiegskandidaten zählen, wobei ich solche (Pokal)Spiele so zeitig in der Vorbereitungsphase nicht überbewerten möchte.


    Doch wie du schon festgestellt hast, kann man fehlenden Einsatz und grundlegende taktische Fheler nicht nur auf die zeitige Saisonphase schieben ... aber das wisst ihr sicher selber ...


    war das Eure Stammelf oder haben noch welche gefehlt?


    wie geht's eurem (Anfangs)Keeper? sah nicht gut aus wie er sich am Boden quälte ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Vom Prinzip her haben nur 2 Stammspieler gefehlt, was das Ganze ja noch schauderlicher macht. :pinch:


    Torwart Zimmermann ist beim Versuch das 1:0 zu halten mit dem Rücken irgendwie am Pfosten oder auf der Strebe die das Netz hält gelandet. Aber es scheint glücklicherweise doch nichts schlimmeres zu sein, zumindest habe ich ihn später wieder relativ normal rumlaufen sehen.

  • Hallo Männers



    Erstes Spiel in der Geamten sächsischen Saison verlor der SV Eintracht Dobritz gegen TSV Stahl Riesa mit 1:6. Riesa war die klar überlegenere Mannschaft und liesen nur wenige Chancen zu. Durch gute Treffergenauigkeit gingen die Blau-Weißen mit 0:1 in Führung. Eine klasse herrein geschlagene Ecke lies das Netz das zweite Mal Zappeln und das 0:3 viel durch einen gute verwandelten Freistoß. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.



    In der Zwietenhalbzeit wollte Riesa mehr. Das merkte man bis zur 0:5 Führung. Dann schoß Dobritz den Anschlußtreffer mit 1:5. Riesa kam mit wütenden Angriffen, durch eine kleine Unaumerksamkeit im Passspiel viel dan dass letzte Tor zum 1:6. Riesa war der große Favorit, man merkte auch das Sie mehr wollten und im Nachhiein kamen Sie nicht über ein 1:6 hinaus.



    mfg

  • Ich denke gegen einen solchen Gegner kann man mit so einem Ergebnis rechnen, das sollte nicht überbewertet werden. Wichtiger für euch wird wohl sein sich schnell in der Liga zu festigen und zu etablieren. ;)

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<