Sparkassenliga 2010/2011

• Hier nun die offizielle Staffel für die kommende Saison. Ich denke, dass der Fall Weixdorf II. uns noch einige Zeit beschäftigen wird. Gibt es sonst Neuigkeiten von den Teams. Die SG Bühlau startet mit neuem Trainer in die Saison. Über Zugänge und Abgänge ist mir noch nichts bekannt.
    Aufgeht´s in die neue Saison :schal1:

ESV Dresden
    Eintracht Dobritz
    FV-Dresden Süd-West
    BSV Lockwitzgrund
    Sachsenwerk Dresden
    SV Helios 24 Dresden
    Motor Trachenberge
    SpVgg Löbtau
    SG Weißig
    SSV Turbine Dresden
    SG Bühlau
    Dresdner SC II.
    Radebeuler BC II.
    TSV Reichenberg/Boxdorf
    FV Blau-Weiß-Zschachwitz
    Sportfreunde 01 Nord

• Ich denke der fall Weixdorf II darf noch nicht zu den Akten gelegt werden.
    Wie das der Stadtverband uns genau begründen will wird eine interessante Sache.
    Wir hoffen und glauben daran,dann doch noch in der Stadtliga A spielen zu können. :schal4: :schal4: :schal4:

• Grüße,

hat sich bezüglich der Problematik mit eurer Zweiten schon was getan? Gibt es sonst schon ein paar Infos über Zu- und Abgänge? Bei den Sportfreunden verlassen Keeper Tino Hundeck (Laubegast) und Mittelfeldspieler Sören Keil (Dynamo 4.) den Verein. Zugänge sind noch nicht Hieb und Stichfest und können deswegen auch noch nicht genannt werden.

Ansonsten kann man sagen wartet eine Saison mit vielen Wundertüten auf uns!

>>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

• Hallo Leute,

ich schick mal ein Gruß in die Runde und hoffe Ihr freut euch alle, dass Ihr dieses Saison mal wieder zum SV Eintracht Dobritz fahren könnt. Nach einer schlechten Saison in der Bezirksklasse, wird es wieder einmal schwer in der Sparkassenliga.

Wird Zeit dass es wieder los geht. Die Fussball WM macht hungrig auf eine spannende Saison in der Sparkassenliga.

• War ja wirklich nicht so vom Glück geprägt eure Saison. Ist die Mannschaft wenigstens zusammen geblieben?

• Hallo Leute,

ich schick mal ein Gruß in die Runde und hoffe Ihr freut euch alle, dass Ihr dieses Saison mal wieder zum SV Eintracht Dobritz fahren könnt. Nach einer schlechten Saison in der Bezirksklasse, wird es wieder einmal schwer in der Sparkassenliga.

Wird Zeit dass es wieder los geht. Die Fussball WM macht hungrig auf eine spannende Saison in der Sparkassenliga.

Na erstmal sehen, ob es schwer wird. :schal1: Habt ja kein gutes Bild abgegeben in der vergangenen Saison.

• Viele Abgänge gabe es bei uns nicht, ausser einem der in den Ruhestand gegangen ist. Ansonsten ist die Mannschaft noch zusammen. Naja die Hinrunde lief schlecht bei uns im Bezirk. In der Rückrunde war viel Verletzungspech und interne Schlechtigkeiten, der größte Grund. Ausserdem wurden viele Spieler aus dem Ruhestand zurückgeholt und unsere Motto war dabei sein ist alles.

Aber wir wollen nächste Sasion in der Sparkassenliga mehr tun. Anders gesagt welche Mannschaft will dass denn nicht?

Nochwas hat mal jemand die Aufstiegsregeln auf der Seite des SFV gelesen?? Gibt es nächste Sasion 11/12 keine Bezirksklasse mehr?? Das bedeuet es gibt nächste Sasion mehr Weixdorf 2?? oder liege ich da etwa falsch?

• Nochwas hat mal jemand die Aufstiegsregeln auf der Seite des SFV gelesen?? Gibt es nächste Sasion 11/12 keine Bezirksklasse mehr?? Das bedeuet es gibt nächste Sasion mehr Weixdorf 2?? oder liege ich da etwa falsch?

Zu diesem Thema gibts HIER schon nen Thread, aber 100%ig sieht da bisher anscheinend noch keiner durch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Bezüglich der Aufstiegsregelung findest du auch hier ne Menge Infos. Aber wir kennen das ja mit den Statuten, die werden dann meist so ausgelegt wie man es gerade braucht.

Was denkt ihr wer dieses Jahr wohl ganz oben dabei sein wird? Die einzelnen Teams werde sich wohl ordentlich verstärken um in Folge der Reform bestmöglich abzuschneiden. Die Leistungsdichte wird somit wohl noch höher und ich denke das 4-5 Teams wohl über die Saison gesehen da oben ganz eng aneinander liegen werden.

Turbine holt wohl Riko Klausnitzer von Rotation zurück, ein guter Linksaußen der mehrere gute Spiele für Rotation in der Bezirksklasse gemacht hat. Bestätigt ist da aber glaube noch nichts.

• Der SV Eintracht Dobritz ist Anfang der Woche in die Vorbereitung gestartet. Am Sonntag ist 11:00 Uhr Spiel gegen die SG Schönfeld.

Zum Sachsen-Cup haben wir ein Hammerlos gezogen. Am Freitag den 23.07.2010 ist um 19:00 Uhr der TSV Stahl Riesa zu Gast.

Am 24.07. ist um 11:00 Spiel gegen Graupa.

• T
    Wer sind denn eure Favoriten auf den Aufstieg diese Saison. Ich habe mal meine Tipptabelle erstellt:

1. SV Sachsenwerk
    2. ESV Dresden
    3. SV Helios
    4. SpVgg Löbtau
    5. TSV Reichenberg-Boxdorf
    6. Blau-Weiß Zschachwitz
    7. FV Süd-West
    8. Sportfreunde Nord
    9. Motor Trachenberge
    10. Radebeuler BC II.
    11. SG Bühlau
    12. SG Weißig
    13. Turbine Dresden
    14. Dresdner SC. II.
    15. Eintracht Dobritz
    16. BSV Lockwitzgrund

Ist wie gesagt nur ein Tipp, vielleicht kommt ja auch alles anders. Reichenberg und Radebeul sind die großen Unbekannten, Dobritz hat erheblich Federn gelassen, Süd- West wird eine sehr gute Rolle spielen, während Helios und Löbtau mal wieder nen Versuch unternehmen werden, ganz nach oben zu kommen. Speziell bei Löbtau wird es darauf ankommen, wie man die Samstagspiele übersteht. Ich denke, nen Topfavoriten gibt es nicht, auch die Neuzugänge von Sachsenwerk sind nicht so überzeugend. Geheimtipp ist für mich der ESV, die vom Kader her eigentlich eher in die Bezirksklasse gehören. Mal abwarten...
    16.