Welcher PC ist zu empfehlen?

  • Grüßt euch,


    ich möchte mir nächste Woche einen neuen Rechner kaufen.Habe relativ wenig Zeit (und nicht so viel Expertenwissen) für intensives Vergleichen und Suchen.Deshalb hoffe ich auf euren Rat.Empfohlen wurde mir z.B. im Media-Markt der Packard Bell 7202GE,laut Testbericht soll der aber relativ laut sein (?).Man findet im I-net nicht viel darüber.Würde den für 649 Euro bekommen können,statt 777 Euro. (Rabatt über einen Freund/Mitarbeiter des Marktes,der aber die nächsten Monate nicht vor Ort ist,daher fehlt mir die 100%-Garantie,mich nicht "übers Ohr hauen zu lassen" nur damit das Ding verkauft wird.


    Preis soll/kann bis 650 max. 700 Euro betragen.Ich brauchen einen PC mit sehr gutem Arbeitsspeicher (6144 MB als Richtwert vom oben genannten).Windows 7 Voraussetzung.Über einen Online-Shop möchte ich nicht bestellen,sondern vor Ort kaufen.


    Ich nutze den PC hauptsächlich für Internet und wenige Online-Spiele.Dazu der übliche Schreibkram,Fotos etc.Also einen Allrounder für normalen Gebrauch.Doch qualitativ soll er natürlich gut sein und darf gern mehr können,kauft man schließlich nicht jedes Jahr.Würde mich über Tipps freuen.Denn wie sagt man so schön?Dieser Schuß muß sitzen. Danke euch vorab.Abschließende Frage wäre noch : Lieber in einem Fachgeschäft (auch mittelgroß spezialisierte) kaufen oder beim "großen" wie Media-Markt,Saturn etc.? Eure Erfahrungen im Preis/Leistungsverhältnis?Möchte auch keinen zusammenstellen lassen,brauch den nächste Woche.Bezahlen,mitnehmen,fertig. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Wenn Du schon so fragst, dann laß Dir was beim kleinen Händler um die Ecke aufschwatzen. Dort kann man auch mit dem Preis handeln. Aber im allgemeinen ist in der PC-Branche nicht viel drin, da die Margen gering sind.
    Ich hab mir vor 2 Monaten auf der Medion-Homepage ein Auslaufmodell mit 24"-Monitor geleistet. War zwar noch mit Vista, war mir aber egal. Läuft gut, ist funktionell gut (Anschlüsse) und recht leise. Ansonsten würde ich Dir zu einem Dell-PC raten oder einen von lahoo. Aber Du willst ja nicht im Onlinshop bestellen. Zumindest kannst DU Dich da über Preise informieren und ausdrucken und den Zettel dem Händler vors Gesicht halten. Meistens lassen die sich dann nicht lumpen.
    Ketten wie Media-Mark, Saturn würde ich ausschließen. Gleiche PC's gibt es beim kleinen Händler bei Nachfrage oft preisgünstiger oder es gibt noch was dazu. Natürlich kann man das nicht generalisieren und ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ansonsten halte ich von den kleinen Computerhändlern auch nicht viel, 50 Prozent sind Spinner, 40 Prozent denken, sie können einem unwissenden Kunden sonst was andrehen, und nur 10 Prozent sind wirklich ehrlich und gut. Daher ist da auch Vorsicht geboten. Kannst Du mir glauben, bin selber gelernter Elektroniker und PC-Techniker. Was ich mir in Läden schon anhören mußte geht auf keine Kuhhaut, wie man so schön sagt. Daher meine Formulierung im 1. Satz.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Danke erstmal euch beiden.


    Ich meinte ja auch keine "Kuchenbude" mit 1-2 Mitarbeitern.Ich dachte eher an einen mittelgroßen Händler.Es geht mir auch nicht ums feilschen wegen 50 Euro.Werde mir mal einige DELL-PC´s anschauen,Danke für den Tipp.Bin auch nicht ganz unwissend,aber es gibt ja hier und da schon Unterschiede.Media-Markt oder Saturn schließe ich mal aus,habt ihr beiden sicher Recht,die wollen ihr Zeug eben möglichst schnell verkaufen.Ich schau auch mal bei online-shops,nur falls es mal Probleme geben sollte,ist eben kein Ansprechpartner vor Ort da.Deshalb wollte ich das eigentlich ausschließen.


    Falls jemand noch einen Tipp hat,nur her damit. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich brauchen einen PC mit sehr gutem Arbeitsspeicher (6144 MB als Richtwert vom oben genannten).Windows 7 Voraussetzung.


    ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen. Bei 6 GB Arbeitsspeicher muss die Voraussetzung Windows 7 64 bit heißen. Die 32bit-Version kann nur bis 4 GB. Mit der 64bit-Version hast du eventuell Probleme mit Programmen die du eventuell brauchst, da die meisten (noch) auf 32bit orientiert sind.


    Aber mal was anderes, für was brauchst du 6 GB RAM??? Halte das für deinen Gebrauch doch für etwas übertrieben, ist aber kein Problem, koscht ja heute nichts mehr. Mit Windows 7 (ich bin schon wieder weg davon) in der 32bit-Version und 4GB RAM bist du denke mal gut beraten, wenn du das so möchtest. Oder du entscheidest dich für Linux, da sparste nochmal n paar Euronen an Software.

  • @ Rudower


    Richtig. 64-Bit mit Windows 7 ist natürlich eingeschlossen.So ist ja auch der PC (Packard Bell ausgestattet).Mir gings nur um Windows 7,kein XP oder Vista.Ob das Windows 7 nun sooo toll ist oder nicht,sei mal dahin gestellt.Der PC den ich mir vorstelle,soll eben einfach nur ein guter sein.Klingt blöd,aber einfach.Mag sein das es Probleme geben kann mit 32-bit-Versionen.Aber bei dem Thema kann man ja unendlich diskutieren,wie beim Fußball. :D


    Ich möchte doch NUR einen guten Rechner kaufen,der kein Auslaufmodell ist und für die nächsten Jahre seinen Zweck erfüllt.Einen guten Arbeitsspeicher brauche ich schon deshalb,weil der PC nicht von mir allein genutzt wird.Also zu zweit,mit verschiedenen Interessen.Aber im großen und ganzen im Einklang.Mein jetziger ist defekt...(Windows..32....)....komme nur noch ins Internet,selbst ICQ startet nicht mehr.Er liegt also vorm Grabe...


    Danke dir für deinen Hinweis mit Linux,schau ich mir an.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Naja - von Linux muß man schon überzeugt sein und ein wenig mehr Ahnung vom PC haben als Otto-Normalverbraucher. Die Verfügbarkeit von benötigten Programmen läßt auch noch so einige Wünsche offen. Es arbeitet sich doch enorm anders damit.
    Aber wer kann der kann. Ist schon ne feine Sache, besonders beim Kopieren kopiergeschützter CD's und DVD's. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Am günstigsten kommt man wenn man sich alles einzeln bestellt und es dann zusammen bastelt, dann hat man alles was man braucht und man bezahlt keine horenden Summen für irgendwelche schrottigen Aldi oder Media Markt Pc's ...


    Und wenn dein Alter nicht mehr richtig funzt würde ich erstmal versuchen ihn zu plätten und Windows neu zu installieren... für Internet und Bürokram braucht man keine super Kiste mit 6 gb Ram ;)


    Von dem Packard Bell MUSS ich dir abraten, für den Preis ist das teil der letzte Mist... da gibts Online bessere für 500 €!


    Wenn du allerdings nicht Online bestellen willst (was eigentlich das beste ist was man machen kann) würde ich mir nen gutes Fachgeschäft suchen, Finger weg von den Kaufhäusern mit den geizigen und geilen Werbespots.

  • Kann mir jemand ein Notebook(hersteller) empfehlen!? :versteck:


    Preis zw. 500 und 750 Euro:
    Arbeitsspeicher mind. 4GB, Windows 7, Akkulaufzeit von 2h bei normaler Benutzung (ohne zocken usw.) wäre auch gut
    Größe: 15-16 Zoll, so das man es auch mal mitnehmen kann und unterwegs nutzen kann
    für Online-surfen, MS Office, paar aktuelle Sport, Renn-,Simulations-Spiele wie zb. B. FIFA sollten flüssig und gut laufen
    Webcam sollte mit drin sein, cool wäre ne TV-Karte



    Welche Hersteller bzw. Anbieter könnt ihr mir empfehlen.
    Ich persönlich bin ja mit Toshiba sehr zufrieden. Hatte bisher nie Probleme. :ja:
    Natürlich weiß ich auch, das diese "Hersteller" meistens nur noch zusammenbauen und die einzelnen Teilen von vielen versch. Herstellern gebaut wurden.


    Acer zu kaufen, wurde mir von nem Bekannten abgeraten. Der Service im "Notfall" soll sehr mies sein.

  • Wie ist das eigentlich mit dem TV via DVB-T über ein Notebook?
    Kann man sowas empfehlen?


    Wie ist denn so der Empfang?
    Kann man diesen gleich setzen wie nen normalen Empfang über eine Zimmerantenne?


    Hier in Eberswalde kann ich per Zimmerantenne ein paar wenige Sender empfangen. Müsste ja über das Notebook ähnlich sein oder?


    Was brauch ich noch um mit dem Notebook über DVB-T TV zu schauen?
    Ne Karte und nur ne Antenne oder?


    Das hier ist mir ins Auge gefallen:


    http://www.cyberport.de/?DEEP=1C36-156&APID=6

  • ol Dir nen Mac. Nicht ganz billig, aber zuverlässig und einfach. Ein Arbeitsgerät halt...


    mhh, auch davon muss man wohl eher Fan sein. Ist kein Wunder, dass der Mac einwandfrei funktioniert, ist ja veraltete Technik drin (was mir zumindest zu Ohren gekommen ist).


    @ Motorfan, der von dir verlinkte scheint auf den ersten Blick aufs Datenblatt vom Preis her in Ordnung. Allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr mit nem Neukauf beschäftigt. Bei nem Notebook solltest du allerdings mit allem zu Frieden sein, denn Nachrüsten ist kaum möglich.


    Gruß


  • Hallo,


    habe meinen Stick hierüber. https://www.wekashop.de/index.php?stat=110&kid=&src=
    Nur 11,99 mit 3 Hefte gekündigt habe ich nach dem ersten Heft per Email. Hat prima geklappt.
    In Nrp bekomme ich zu Hause im 3 Stick einige Sender u.a ARD, ZDF, Sat 1, RTL, DSF im Garten
    nur noch ARD, ZDF, MDR. Je näher man an Berlin rankommt um so mehr werden es.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.