• Am kommenden Samstag trifft unsere Erste Mannschaft im Derby auf Tangermünde. Die Kicker von Peter Borstel fahren nach dem sehr ansehnlichen Spiel und Sieg gegen Arneburg, natürlich mit großem Selbstbewusstsein und mit breiter Schulter in die Tangerstadt. Damit der Sieg gegen die Elbekicker aus Arneburg auch vergoldet wird, sollte man auch gegen die Kaiserkicker einen Dreier einfahren. Das Zeug dazu habt Ihr allemal Jungs. Die Elf von Andre Lenz ist nach einem nicht so guten Start in die Saison, immer besser in Tritt gekommen und haben bereits 13 Punkte erspielt. In diesem Spiel ist die Abwehrreihe um Torwart und Kapitän Konrad Buschendorf, welcher leider fehlen wird, wieder ganz besonders gefragt. Die Qualitäten der Tangermünder liegen ganz klar in der Offensive. Lars Korte und Torjäger Steven Wiedemann sorgen ständig für Gefahr und haben dies mit ihren Toren in dieser Saison auch schon mehrmals unter Beweis gestellt. Doch unsere Jungs brauchen sich aktuell vor keinem Gegner zu verstecken. Zeigt man die gleiche kämpferische Einstellung und pure Lust am Fußball wie gegen Arneburg, wird es auch für die heimstarken Tangermünder schwer, sich gegen unsere Jungs zu behaupten. Gerade die Offensive unserer Elf ist in diesen Tagen besonders gut drauf. Daniel Grabolla, Spieler des Tages gegen Arneburg, ist zurzeit kaum zu stoppen und Sturmpartner Christian Englich hat diese Saison seinen exzellenten Torriecher nicht vermissen lassen. Es wird also spannend im Stadion am Wäldchen. Dem Trainerduo Borstel/Lühmann stehen Björn Geppert, Konrad Buschendorf und Spielmacher Ivo Kumbartzky leider nicht zur Verfügung. Allerdings ist Christian Englich wieder an Bord und kann nach seiner Augenverletzung zeigen, dass man mit dem Zweiten besser sieht. Die Partie wird am Samstag um 14:00 Uhr vom Schiedsrichter Mario Lach angepfiffen. Sollten unsere Jungs die drei Punkte erspielen, setzt man sich in den oberen Rängen der Landklasse 1 fest. Bleibt abzuwarten, ob unsere Erste nac langer Zeit mal wieder einen Auswärtsdreier feiern kann.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • DERBYSIEGER!!!!!! Nun klappts auch auswärts mit unserer I.! 2 Mal Daniel Grabolla und Christian Englich besorgten den wichtigen Dreier auf fremdemm Platz. Durch diesen Sieg ist nun Platz 3 erreicht. Nun im nächsten Heimspiel nachlegen :)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Altmarkderbysieger SSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gardelegen-Letzlingen 3:0
    Ungewohnt ruhig ist's seit neuestem ... Fraktion Letzlingen... Stimmung, ik find'se nicht mehr hier!



    Gruß
    freddy
    :versteck:
    PS: Der Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor :lach:
    :support: :bia: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja, sie können es auch auswärts. Für Germanen-Trainer Peter Borstel war das Spiel am Samstag, gegen die Kaiserkicker aus Tangermünde, eines der wichtigsten Spiele in diesem Jahr.
    Die Vorzeichen für dieses Derby standen alles Andere als gut. Gleich drei schwerwiegende Ausfälle musste das Trainerduo Borstel/Lühmann verkraften. Spielmacher Ivo Kumbartzky, Abräumer Björn Geppert und Kapitän Konrad Buschendorf fehlten am Samstag aus verschieden Gründen. So musste mit Christoph „Toto“ Dangler ein Feldspieler ins Tor und er machte seine Sache mehr als ordentlich und hielt sogar nach 90 gespielten Minuten seinen Kasten sauber. Eine Fußballweisheit besagt: „Hinten gut stehen, am besten zu null und vorn hilft der liebe Gott“. Doch in den letzten Wochen gilt bei Germania folgendes Motto: „Hinten gut stehen und vorne hilft Daniel Grabolla bzw. Christian Englich.“ Auch diese Beiden waren es, die am Ende den Unterschied in diesem Match ausmachten. Daniel Grabolla markierte mit einem feinen Solo die hochverdiente 1:0 Führung in der 48. Spielminute. Vorher hätte Felix Taube bereits die Führung machen können, überließ dann aber kurze Minuten später Daniel Grabolla den Torjubel. Germania spielte fortan eine sichere Partie und stand in der eigenen Abwehr sicher und fuhr immer wieder gute und gefährliche Konter. Solch einer wurde dann auch acht Minuten vor Schluss vom wieder mal stark aufspielenden Daniel Grabolla zum 2:0 abgeschlossen. Dies war dann der K.O. für die Elbekicker. Doch auch Christian Englich wollte sich in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss sorgte er mit dem 3:0 für den Endstand. Nach feinem Pass von Felix Taube brachte Chrischi die Pille im Tangermünder Gehäuse unter. Am Ende waren sich Peter Borstel, sowie der Tangermünder Trainer Steffen Lenz einig, dass dieser Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient war. Tangermünde hatte keinen klaren Torchancen und verlor zu Recht das Heimspiel gegen unsere Germanen. Auch eine Erkenntnis, die zum Hoffen anregt, unsere Jungs können auch auswärts drei Punkte holen. Nur weiter so und zuhause gegen stark aufspielende Germanen aus Güsen nachlegen. Mit nun 22 Punkten aus 11 Spielen stehen die Jungs aus der Tangerstadt auf einen richtig guten 3. Platz. Das kann sich sehen lassen.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Unsere Erste empfängt am Samstag um 14:00 Uhr im Heimspiel den starken Aufsteiger Germania Güsen aus dem Jerichower Land. Die Elf von Peter Borstel kann nach zuletzt zwei Siegen in Folge befreit aufspielen. In dieser Saison ist man im Ligaspielbetrieb zu Hause noch ohne jeglichen Punktverlust und ist hinter Blau Gelb Goldbeck auf Rang 2 der Heimspieltabelle. Das Ziel kann am Samstag also nur heißen, einen Sieg gegen die Gäste aus Güsen einzufahren und sich oben richtig festzubeißen. Doch, dass dies kein leichtes Unterfangen wird, sieht man anhand der aktuellen Tabelle. Die Germania aus Güsen hat sich nach einen durchwachsenen Saisonstart an die Spielweise der neuen Liga gewöhnt und sich mit guten Leistungen unauffällig auf einen sehr guten siebten Platz geschoben. Somit sind sie aktuell der beste Aufsteiger dieser Saison. Am vergangenen Wochenende stellten das die Jungs ebenfalls unter Beweis. Man verlor nur knapp mit 0:1 im Heimspiel gegen den Ligaprimus aus Burg und das als Aufsteiger. Aber nicht nur die guten Leistungen von Güsen machen es am Samstag schwer drei Punkte zu holen. Wieder einmal plagen dem Trainerduo Borstel/ Lühmann Personalprobleme. Trotz dieser Probleme heißt es, mit 120%-iger Leidenschaft ans Werk zu gehen und alles rauszuholen was in der Mannschaft steckt. Die größte Hoffnung in den letzten Wochen macht die Offensive unserer Mannschaft. Christian Englich, Daniel Grabolla und Ivo Kumbartzky sprühen aktuell nur vor Selbstvertrauen und sorgen ständig für Gefahr in der gegnerischen Abwehr. Das Spiel wird am Samstag um 14:00 Uhr vom Unparteiischen Kevin Schulz angepfiffen. Seine Assistenten werden Christoph Blasig und Thomas Podas sein.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Mit dem sechsten Heimsieg im sechsten Heimspiel bauten die Jungs von Trainer Peter Borstel ihre weiße Weste zu Hause aus. Am Ende stand ein 3:1 Sieg gegen Aufsteiger Germania Güsen zu Buche. Spielerisch lief es zwar nicht so leicht, wie bei der letzten Heimgala gegen Arneburg doch am Ende war man etwas bissiger und cleverer und behielt damit Punkte in der Tangerstadt. In Halbzeit eins waren die Gastgeber überlegen, allerdings fehlte es im Angriff ein wenig an Kreativität. Als ein Angriff in der 23. Minute richtig ausgespielt wurde, traf Daniel Grabolla nach Vorarbeit von Englich zur Führung. Die Güsener wurden vorne weiterhin kaum gefährlich und unseren Jungs fehlte in der Offensive die letzte Konsequenz oder auch das Glück. So wurde Sascha Studte ein Treffer wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt. In der 37. Spielminute fiel dann nach einer Ecke der Ausgleich aus dem berühmten Nichts. In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Jungs den besseren Start. Nach blitzsauberer Vorarbeit von Schwarz war es erneut Grabolla, der das Ding aus spitzen Winkel unter die Latte drosch. Danach zogen sich die Jungs um Keeper Buschendorf zurück. Demzufolge erhielt Güsen ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und unsere Jungs versuchten ihr Glück mit Kontern. Als man in der Abwehr zwei mal zu nachlässig war musste Buschendorf in höchster Not parieren und seine Elf vor dem Ausgleich bewahren. Vorne hingegen vergaben unsere Angreifer gute Kontersituationen, in dem sie immer wieder ins Abseits tappten. Sebastian Arndt erlöste seine Farben in der 87. Minute dann mit einem Freistoßtreffer aus 25 Metern unter mithilfe des Gästekeepers und der Endstadt war perfekt - 3:1. Das war nun schon der dritte Sieg in Folge und nun gilt es den Schwung mitzunehmen, um am kommenden Wochenende in Goldbeck zu bestehen.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Der Kracher am kommenden Fußball - Wochenendes findet in Goldbeck statt und mit von der Partie, ist die Elf von Peter Borstel. Fussballherz was willst du mehr? Es ist Wochenende und laut Wetterbericht wird es bei Sonnenschein und herrlichen 10 Grad Celsius angenehm warm sein. Perfekte Grundlagen für ein Fussballfest am Samstagnachmittag.
    Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Germania Tangerhütte nach 12 Spielen 25 Punkte sammelt und sich kurz vor Weihnachten mit einem Spitzenspiel in Goldbeck belohnt. Das, ist das Geschenk der letzten schweren Monate. Peter Borstel und Vasco Lühmann haben im zurückliegenden halben Jahr tolle Arbeit geleistet und aus einem eher überschaubaren Kader, eine echte Einheit gebildet. Auch die Abgänge von Franz Döhmann, Tobias Schulze und vor allem Daniel Rapczinski hat man derzeit sehr gut wegstecken können. Neuzugang Björn Geppert hat eingeschlagen und ist in kurzer Zeit bereits ein Leader im Team. Aktuell gehört unsere Elf, zu den Spitzenteams in der Landesklasse.


    Zum Spiel:
    „Mein Ziel ist es, in Goldbeck auch mal zu gewinnen“ so Toptorjäger Daniel Grabolla nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Germania Güsen. Diese Aussage belegt zurzeit, die aktuelle Verfassung vom Torgarant und der gesamten Mannschaft.
    Doch dies ist einfacher gesagt als getan. Bis zum letzten Spieltag waren die Blau Gelben noch ungeschlagen und stellten bis dato die beste Abwehr der Landesklasse.
    Allerdings stehen die Vorzeichen für eine Überraschung gar nicht so schlecht. Die Elf vom Trainergespann Borstel / Lühmann hat die letzten drei Spiele allesamt gewonnen, 12 Tore geschossen und musste dagegen nur 2 Mal dem Gegner beim Jubeln zuschauen. Die Goldbecker verloren dagegen am vergangenen Spieltag beim Tabellenführer aus Burg mit 0:5 und mussten diese Partie zudem noch mit zehn Mann beenden.
    Dennoch geht die Elf von Trainer Jürgen Dobberkau als leichter Favorit in diese Spitzenpartie. Die letzte Partie in Goldbeck, gewannen die Blau Gelben klar mit 4:2. Sollten unsere Jungs um Kapitän Konrad Buschendorf jedoch für eine Überraschung sorgen, rückt man um einen Punkt an den Zweitplazierten heran und würde sich somit im Spitzetrio etablieren. Zurzeit läuft es bei der Germania, besonders in der Offensive, mehr als ordentlich. Peter Borstel wird wohl mit dem kompletten Kader anreisen können. Bei jetzigem Stand, sind alle Spieler an Bord. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Top-Torschütze Grabolla. Er verletzte sich am Samstag gegen Güsen am Knöchel. Trainer, Fans und Mannschaftskollegen hoffen jedoch, dass er bis Samstag gesund wird und auch mitwirken kann. Die Partie in Goldbeck wird um 14:00 Uhr von Norbert Möllmann angepfiffen. Zur Unterstützung hat er Axel Garz und Thomas Kölle an den Linien. Also Jungs, nehmt das Selbstvertrauen der letzten Wochen mit in diese Partie und mit ein wenig Glück, entführt ihr die drei Punkte aus Goldbeck.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • WAHNSINN!
    Mit 4:1 zerlegt man in den Schlussminuten den Tabellenzweiten aus Goldbeck! 2 * Christian Englich, Daniel Grabolla und Sascha Studte besorgten die nötigen Tore. Das, nach einem frühen Rückstand.


    GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Danke Danke :) Aber wenn, dann bitte: Vaethen ;)
    Ja das zu Hause gegen Burg wird in der Rückrunde sicherlich nen Kracher, wenn die Tabellenkonstelation so bleibt.
    Nun heisstes, am Wochenende die fast schon unheimlche Heimserie auszubauen :) Denn dort ist man nun als einzige Mannschaft noch ohne jeglichen Punktverlust.


    Schon erstaunlich:
    Goldbeck - 7 Heimspiele - 6 Siege - 1 Niederlage - Punktverlust gegen Germania
    Burg - 6 Heimspiele - 5 Siege - 1 Remis - Punktverlust gegen Germania


    Absolut genial, was die Jungs hier leisten. Und vor allem, nach dem Abgang von Rappi, wo jeder meinte, das wird ne Abstiegskampfsaison! Den habt ihrs gezeigt Jungs! :)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Unsere Erste konnte ihren Lauf auch beim Tabellenzweiten fortsetzen und gewann überraschend in Goldbeck mit 4:1. Dabei war es in der Vergangenheit immer so, dass in Goldbeck für unsere Jungs nichts zu holen war. Selbst zu Kreisoberligazeiten, als es noch gegen die Goldbecker Reserve ging, hätte man die Punkte auch per Post schicken können. Doch trotz personeller Probleme waren die Jungs gewillt dieses Mal den Bock umzustoßen und am besten gleich alle drei Zähler mitzunehmen, trotz der angeschlagenen Leistungsträger Kumbartzky und Grabolla.
    Die Partie begann denkbar schlecht und man hätte denken können, dass alles so wie immer läuft. Bereits in der 2. Spielminute sah die Germanen-Defensive nach einem langen Ball alt aus. Patrick Huth verarbeite diesen und drosch ihn zum 0:1 in die Maschen. Doch danach fing sich die Borstel-Elf und fand nach und nach immer besser ins Spiel. Christian Englich sorgte mit seinem Treffer Marke Traumtor für den Ausgleich noch vor der Hälfte. Nach dem Seitenwechsel waren dann zunächst die Goldbecker am Drücker und Kapitän Buschendorf musste zwei mal sein ganzes Können aufzeigen, um seine Jungs vor dem Rückstand zu bewahren. In der 62. Spielminute kam dann für Jürgen Dobberkau, Trainer der Heimelf, der "Knackpunkt des Spiels". Spielgestalter Marcel Weiß verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Besonders bitter für die Blau-Gelben, da Kapitän Patrick Fankner bereits in der ersten Hälfte verletzt ausgwechselt werden musste. Peter Borstel brachte dann in der 69. Minute den angeschlagenen Grabolla. Der war auch gleich am Konter beteiligt, der zum Führungstreffer in der 82. Minute führte. Er bediente Jörn Schumacher, der auf Englich quer legte. Mit etwas Glück kam der Ball durch und er sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 2:1 für unsere Jungs. Im weiteren Spielverlauf schlugen Studte und Grabolla noch zwei mal zu und sorgten für das Endergebnis. Auch wenn das Sieg etwas zu hoch aus fiel, war er durchaus verdient. Doch fairer Weise muss man auch sagen, dass Goldbeck personell stark geschwächt war und es im Rückspiel wieder ein ganz harter Brocken wird. Am kommenden Wochenende kommt der SSV Gardelegen nach Tangerhütte, wo unsere Jungs versuchen werden, die erfolgreiche Heimserie fortzusetzen.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Geht die Erfolgsgeschichte weiter? Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde, treffen die Helden von Goldbeck auf den wieder erstarkten Gardelegener SV.
    In dieser Saison ist die Elf vom Trainergespann Borstel / Lühmann zuhause noch ohne Punktverlust und hat somit eine weiße Weste. Wird die Geschichte am Samstag um 13:00 Uhr (Achtung frühere Anstoßzeit) weiter geschrieben und werden somit die nächsten drei Punkte erspielt? Am vergangenen Wochenende siegten die Männer um Kapitän Konrad Buschendorf völlig überraschend, aber auch völlig verdient in Goldbeck und sind somit den „Auswärtsangstgegner“ auf die Pelle gerückt. Gewinnt man am Samstag steht fest, dass unsere Erste die Vorrunde mit Minimum den dritten Platz abschließen wird. Dies hatte wohl vor der Saison keiner für möglich gehalten.
    Doch Vorsicht! Die Mannschaft aus der Altmark West, hat nach einem total verkorksten Saisonstart wieder mächtig in die Spur gefunden. 17 Punkte und Platz sieben ist die Ausbeute der Gardelegner. Die Truppe von Trainer Thorsten Ebeling wird sicherlich nicht zum Geschenke verteilen anreisen, sondern probieren unsere Mannschaft die Vorweihnachtszeit ordentlich zu vermiesen. Doch unsere Germanen werden durchaus etwas dagegen haben. Man will sich im abschließenden Heimspiel mit einem Erfolg bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung bedanken.
    Das letzte Aufeinandertreffen in Tangerhütte endete mit einem torlosen Remis. Verspricht die Offensive unserer jungen „Band“ weiter viele Tore? In diese Partie gilt die Elf von Peter Borstel aufgrund der Heimstärke und der Tabellensituation als Favorit an den Start.
    Zum letzten Heimspiel werden wohl alle Akteure an Bord sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter Libero Sebastian Arndt. Die Partie wird am Samstag bereits um 13:00 Uhr von Ralf Lorenzat angepfiffen.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Germania Tangerhütte gegen SSV 80 Gardelegen ein Blick auf die Tabelle macht Germania natürlich zum Favoriten in diesem Spiel aber man weiß ja nie........ :schal2: :schal4: :schal2: :schal4: :schal2: :schal4:

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Am morgigen Samstag um 14:45, endet für die I. eine mehr als erfolgreiche Hinrunde. Wer hätte gedacht, dass man zum Ende der Halbserie auf einem mehr als guten dritten Platz steht? Wohl die wenigsten. Vor allem, nach dem Umbruch, welchen die Mannschaft erfahren musste. Drei Spieler und der Trainer verließen die Mannschaft. Siegt man morgen in Uenglingen und die Blau-Gelben aus Goldbeck lassen zu Hause gegen unseren direkten Verfolger, den Kreveser SV, die 3 Punkte liegen, so könnte man sogar noch auf Platz 2 vorstoßen. Doch erst einmal heißt es, volle Konzentration auf das morgige Spiel. Denn wie schon angesprochen, sitzt der Kreveser SV im Nacken. Mit nur einem Punt Rückstand, schielen die Sportler vom Gänseberg noch auf eine bessere Platzierung zum Ende der Hinrunde. Also fahrt unserer I. hinterher und macht das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr, wie schon in Goldbeck, zu einem Heimspiel. Egal ob Zweiter, Dritter oder Vierter nach dem Spiel. Jungs wir sind stolz auf euch! Denn das eigentliche Hauptziel ist erreicht. Die Qualifikation für das Altmark Masters in Beetzendorf!


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Auf unserer Seite steht doch alles ;) Wechem Verein bist du denn zugehörig? Der Viktoria aus Uenglingen? ;)


    Eine heftige Auswärtsniederlage musste am Samstag unsere I. hinnehmen. Mit 1:5 unterlag man dem Verfolger aus Uenglingen. Nachdem man recht schnell mit 0:2 in Rückstand geriet, verkürzte Jörn Schumacher noch vor der Pause zum 1:2. Kurz nach dem Wechsel erhöhten die Talkessel-Kicker auf 3:1. Dieses Ergebnis hielt bis zur 81. Minute. Dann versuchten die Germanen noch einmal alles und kassierten die Gegentore 4 und 5.
    Diese Niederlage kann man jedoch auch mit einem lachenden Auge betrachten. Denn auch der Kreveser SV verlor Ihr Auwärtsspiel. Bei Blau-Gelb Goldbeck unterlag man mit 0:1. Somit überwintert unsere I. Mannschaft auf einem hervorragenden 3. Platz. Wer hätte das vor der Saison, nach diesen Abgängen schon gedacht? Respekt Jungs! Nun die volle Konzentration auf das Altmarkmasters ;)


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3