SV Adler Berlin Saison 2010/2011

  • Im Nachholspiel am gestrigen Donnerstag konnten wir einen weiteren Sieg einfahren. Am Ende hieß es völlig verdient 3-0 gegen HSV Rot-Weiß II. Zunächst dachten wir, dass dieses Spiel wieder ausfallen würde, aber der angesetzte Schieri gab GRÜNES LICHT! Nach seiner Meinung konnte auf unserem gefrorenem und glatten Platz gespielt werden! ;( ;( ;(


    Aus meiner Sicht: grenzwertig. Aber egal. Am Ende fragt nun niemand mehr danach.


    So entwickelte sich auch das Spiel dementsprechend. Von Anfang an machten wir wieder Druck, soweit das möglich war. Und waren auch konzentrierter bei der Sache. HSV war nur mit 11 Mann angereist und somit waren sie schon von Anfang an teilweise sehr lustlos und ohne Biss bei der Sache.


    Wir gingen wieder durch ein Blitztor schnell in Führung und gaben danach das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Wir konnten besser mit den Platzbedingungen umgehen. In der zweiten Halbzeit erzielten wir dann nach einer herrlicher Kombination das erlösende 2-0. Anschließend war von den Gästen immer weniger zu sehen, woraus auch das 3-0 resultierte.


    Fazit: Auf einem normalen Platz wäre es bestimmt nicht so leicht für uns geworden, denn HSV hatte spielerisch einige gute Ansätze zu bieten, die aber durch Kampf und Glätte zunichte gemacht wurden.


    Am Sonntag nun zum Auswärtsspiel in der Wiener Str. gegen Anadolu-Umutsspor! ;( ;(


    Die Adler sind gut gestartet und wollen nachlegen!


    Weiter so Männer! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Heute kommt es zum 3. Spiel in nur 8 Tagen. Auch heute wollen wir als Sieger vom Platz gehen, um von unten endgültig weg zu sein und etwas nach oben schielen zu können.


    Dafür müssen wir aber wieder 100 % geben im Auswärtsspiel bei Anadolu-Umutsspor. Und an die Wiener Str. haben wir keine guten Erinnerungen. Letztes Jahr haben wir dort auch eine sehr unnötige Niederlage einstecken müssen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Das MUSS heute besser werden. Aber auch Anadolu-Umutsspor will nicht weiter nach unten rutschen und wird uns alles abverlangen. Man kann nur hoffen, dass der Platz gut bespielbar ist.


    Sonntag, 30.01.11, 14.00 Uhr, Wiener Str.:


    Anadolu-Umutsspor - SV Adler


    KÄMPFEN und SIEGEN! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Dann werde ich mal meinen Bericht abgeben:


    Zunächst einmal einige Sachen, die schon im Vorfeld des Spiels auftraten. So war der Platzwart erst 60 Minuten vor Spielbeginn erschienen und machte in aller Ruhe die Kabinen auf. Dann fiel den Gastgebern auf, das sie gar kein Spielformular da haben! :rotekarte: So verzögerte sich der Anstoß um 25 Minuten. Die Passnummern und Namen wurden vom Schieri persönlich mit Ausweisen kontrolliert ( bei den Gastgebern !) Und dann die Aussage einiger Anadolu-Umutspor-Spieler: "Heute spielen hier Leute bei uns, die habe ich noch nie gesehen!" :gruebel: :gruebel: :gruebel: Alles sehr merkwürdig. :stumm: :stumm: :stumm:


    Na dann mal zum Spiel. Mit einer veränderten Aufstellung ( :argue: ) im Gegensatz zu den 2 davor gewonnenen Spielen starteten wir in dieses Spiel. Die Gastgeber spielten robust und hatten auch einige Riesen in ihren Reihen. Da hätte man von Beginn an gegen halten MÜSSEN, aber dem war nicht so. So spielte Anandolu meist lange Bälle und kam so zum Erfolg. Schnell gingen sie mit 1-0 in Führung, kurz vor der Pause dann aber nach herrlicher Kombination das 1-1 durch unseren "Schwalbenkönig". Da dachten wahrscheinlich einige, jetzt geht es so weiter, doch vor der Pause gingen die Gastgeber noch mit 2-1 in Führung.


    Zur Pause wurde dann zweimal gewechselt, aber das brachte dann auch nicht mehr den erwünschten Erfolg. Anadolu spielte ordentlich mit, ließen uns aber auch genügend Platz zum spielen. Doch auch wieder einige Torchancen, die wir dann nicht genutzt haben. So kam Anadolu mit schnellen Angriffen ( meist Kontern !) zu ihren weiteren Toren.


    Das Ergebnis geht in Ordnung, wenn aber auch zu hoch. Aber nach dem 3-1 machten wir auch natürlich auf und wurden eiskalt bestraft. Und vorne hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben.


    Anadolu soll sich wohl mit Spielern aus der Landesliga verstärkt haben. :verweis:


    Wie schon gesagt, wir haben uns heute selbst geschlagen! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Am Sonntag treten wir im Heimspiel gegen RW Hellersdorf an. Die haben im Moment einen richtigen Lauf und wir etwas Gut zu machen, nachdem letzten Sonntag, wo wir unsere kleine Serie beendet haben. Aber wir wollen zurück in die Erfolgsspur und zu Hause wieder mal ungeschlagen bleiben. Aber mit RW Hellersdorf kommt eine starke Mannschaft, die oben dran bleiben will und uns somit die Heimserie vermiesen möchte. :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: Wir werden alles daran setzen den letzten Sonntag vergessen zu machen und zu Siegen. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1:


    Sonntag, 06.02.2011, 14.15 Uhr, Körting-Arena:


    SV Adler - RW Hellersdorf


    Kämpfen und Siegen und Einsatz von Anfang an!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dann bleiben die 3 Punkte bei UNS!!! :schal1: :schal1: :schal1:

  • Am Ende ist dieser Punkt für uns etwas zu wenig. Nach meiner Einschätzung hätten wir den Sieg verdient gehabt. Aber RW Hellersdorf war ein guter Gegner, die noch einige Mannschaften ärgern werden.


    Zum Spiel:


    Von Beginn war bei uns die kämpferische Einstellung wieder da! Es wurde jeder Zweikampf angenommen und auch viele gewonnnen. RW Hellersdorf war sichtlich etwas überrascht, haben aber in der Abwehr gut gestanden und immer wieder versucht schnell nach vorne zu spielen. Dort sind sie dann aber meist an unserer Abwehr hängen geblieben! :thumbsup: So ging es mit 0-0 in die Halbzeit. Der Schiedsrichter war von Beginn an "merkwürdig", um es mal gelinde auszudrücken.


    Aber damit mussten beide Mannschaften klar kommen. Er hat das gesamte Spiel kuriose Sachen gepfiffen und war auch teilweise sehr inkonsequent.


    Nach der Pause fiel dann für uns das erlösende 1-0. Danach machte Hellersdorf mehr Druck, ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen. Auch bei uns waren die spielerischen Mittel heute "begrenzt". Wir hätten noch besser unsere spielerischen Qualitäten zeigen müssen.


    So fiel dann nach einer Standardsituation das 1-1. Danach wollten wir den Sieg, haben aber auch die uns bietenden Chancen leider nicht genutzt.


    Hellersdorf hätte sich nicht über einige :gelbekarte: :rotekarte: Karten beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter da konsequenter gewesen wäre. Aber so ist Fußball.


    Nun kommt es am nächsten Sonntag gleich zum Rückspiel. Aber auch da geht es nur mit der gleichen Einstellung wie heute.


    @ranjid: Wo warste denn? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich gebe sense im Prinzip Recht und kann auch für uns sagen, dass wir vor und nach dem Spiel mit dem Punkt gut leben können. Wir haben heute einen gewonnen und nicht zwei verschenkt.


    Was meine Identität ist, da halte ich es normalerweise so, dass ich da lieber anonym bleibe. Außerdem war das heute keine großartige Leistung von mir. Vielleicht aber gebe ich mich Dir zu Liebe nächste Woche dann zu erkennen...;-)


    Glückwünsch an euch zu euer engagierten und couragierten Leistung. :bindafür: Aber eines muss ich noch loswerden: Euer Platz ist echt eine Katastrophe. Ein Kunstrasen sollte einem Naturrasen zumindest nachempfunden sein, aber bei euch ist ja nur Teppich verlegt. :bindagegen: (Außerdem besteht ja kaum Raum um sich vernünftig warmzumachen.) Jetzt weiß ich auch, weshalb ihr eure Punkte fast ausschließlich zu Hause holt. Und eines noch: Was euer Trainer/Funktionör teilweise Richtung Schiri abgelassen hat, hätte einen Rausschmiss auf die Tribüne echt gerechtfertigt. Auch wenn es ab und an berechtigt war, ging es schon nach 10 Minuten mit Beschimpfungen los und das war nicht so das Wahre. :abgelehnt:

  • Zum Spiel ist das doch eine faire Aussage von Dir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber ich weiß gar nicht, was Du gegen unseren "tollen" Platz hast. Der war heute seid 6 Wochen mal wieder weich! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Er ist grauenhaft. Wir wissen das. Und das Warmmachen ist eine Katastrophe. Wir haben ja schon so oft versucht, dass die Spiele vor uns früher enden, so dass man sich mal vernüftig warmmachen kann. Aber kein Erfolg. So müssen wir auch immer damit leben! :motz: :motz: :motz:


    Zu unserem Trainer ( ich galube Du meinst ihn ) muss ich sagen, dass er er nicht immer so ist. Aber wenn er erstmal anfängt, dann geht´s los. :rofl: :rofl: :rofl:


    Es waren halt auch Emotionen dabei. Aber nach dem Spiel ist in der Regel alles vorbei. Und dann muss das auch erledigt sein.


    Na dann bis zur nächsten Woche! :halloatall: :halloatall: :halloatall: :schal1: :schal1:

  • Morgen kommt es binnen 8 Tagen erneut zum Duell gegen RW Hellersdorf. Nur diesmal müssen wir die "Reise" antreten. Und die soll nicht umsonst sein. Wir wollen an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch mal wieder auswärts was reißen, was ja bisher eher nicht so dolle war. :motz: :motz: :motz:


    Sonntag, 13.02.2011, 14.15 Uhr, Teterower Ring:


    RW Hellersdorf - SV Adler


    Ich hoffe, dass es wieder ähnlich spannend wird und dass wir diesmal einen besseren Schieri haben. ;(


    Wir müssen 100 % geben, um auswärts endlich mal eine Serie zu starten. Aber "ranjid" und seine Mannen werden ebenfalls zu Hause einen Dreier holen wollen, um oben dran zu bleiben.
    Also Spannung ist garantiert. :schal1: :schal1: :schal1:


    :support: :support: :support:

  • Auf gehts Männer zum schweren Auswärtsspiel.
    Leider hat mir `mein` Dr.Müller-Wohlfahrt Arbeits- sowie Sportverbot erteilt. :verweis:
    Mit entzündeten Mandeln die getränkt in Eiter dahin schwellen :sleeping: ist natürlich auch nicht wirklich zu spaßen. :bindagegen: :abgelehnt:
    Also, Brust raus und bringt mir den 3er nach Haus :bindafür: :schal1: :bindafür:

  • Gerechtes Unentschieden kann man sagen. ;( ;( ;(


    Von Beginn an machten wir Druck und hatten das Spiel im Griff. Hellersdorf agierte mit langen Bällen, kam aber nicht durch unsere Abwehr hindurch. Gut anzusehendes Spiel in der ersten Halbzeit. Aber unsere sich bietenden Chancen nutzten wir nicht oder wurden von dem starken Keeper der Gastgeber ( klasse Leistung :thumbsup: ) vereitelt.


    In der zweiten Halbzeit kam Hellersdorf mehr auf und hatte auch gute Chancen. Dann wurde ein Foulelfmeter ( ein klares Ding ) durch unseren Capitano vergeben! :motz: Das hätte das entscheidende Tor sein können. Anschließend wurde Hellersdorf immer stärker, weil auch bei uns die Kräfte nachließen, da wir 6 Stammkräfte ersetzen mussten. :motz:


    So war es ein gerechtes Unentschieden am Ende.


    Aber eine "Super-Fair-Play-Szene" des Spiels muss ich noch anmerken: :motz:


    "Sense" hatte starke Nasenbluten und musste kurz draußen behandelt werden. Auf Nachfrage bei den Hellersdorfern Verantwortlichen an der Linie nach einem Taschentuch sagte man nur: "Nee, gibt es nicht". Das ist fair. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Danke nochmal. :motz: :motz: :motz:


    Morgen geht es dann weiter gegen Al-Kauthar! :schal1: :schal1: :schal1:

  • "Sense" hatte starke Nasenbluten und musste kurz draußen behandelt werden. Auf Nachfrage bei den Hellersdorfern Verantwortlichen an der Linie nach einem Taschentuch sagte man nur: "Nee, gibt es nicht". Das ist fair. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    Danke nochmal. :motz: :motz: :motz:

    Das hatte ich nicht mal mitbekommen und ich kann nur sagen: Das ist echt traurig!
    Ansonsten will ich noch ergänzen, dass wir diesmal mit dem Punkt nicht wirklich zufrieden sind. Gerade in der 2.Hälfte waren wir eigentlich spielbestimmend, aber es gelang uns einfach nicht unsere Spielzüge zu Ende zu spielen.