Halbfinale

• 1. Herr Löw, haben wir auf eine falsche Taktik gesetzt?
    2. Warum kam die Holzkuh Gomez und nicht Cacau oder Kießling?
    3. Dürfen im Spiel um Platz 3 wenigsten Tasci, Kießling, Kroos, Butt und wieder Müller ran?
    4. Bleibt der Handballtorwart Neuer die Nr. 1?
    5. Bleibt Löw? Würde ich mir auf jeden Fall wünschen...

Zu 1.: So sehe ich das auch. Erst ab der Mittellinie anzugreifen war das denkbar schlechteste Mittel. Man hätte die Spanier früh attackieren müssen um so Fehler zu provozieren.

Zu 2.: Es ist seit Jahren bekannt, dass der Gomez im weißen Trikot nicht trifft. Dass der überhaupt zur WM durfte ist für mich der blanke Hohn. Der hat in 38 Spielen für Deutschland ganze 12 Tore geschossen. Davon 10 in Freundschaftsspielen und grandiose 2 Tore hat er in der EM-Quali geschossen. Das wars. Der hat in der Nationalelf einfach nichts zu suchen.

Zu 3.: Dafür!

zu 4.: Wird ein enger Zweikampf, denke ich.

Zu 5.: Zustimmung

• Eine kleine Anmerkung noch, die bisher glaub ich nirgendwo auftauchte:
    Als Özil in der 45. Minute frei durch ist und von den Beinen geholt wird, hätte es Elfmeter können und dann zwangsläufig Rot geben müssen. Und wenn man dann mit 1:0 und einem Mann mehr in die Kabine geht...
    Aber das ist beim Jubel um die Spanier wohl doch etwas untergegangen.

• Morgen ist der Tintenfisch fällig! :motz:

Insgesamt eine Lehrstunde für unsere Jungs, die den Unterschied zwischen den Spaniern und den bisherigen Gegnern mehr als deutlich machte. Wenn es dem Gegner gelingt, das bisher so erfolgreiche Spielkonzept so gut wie komplett zu unterbinden, muss man neidlos anerkennen, dass sie den besseren "game plan" hatten. Ob das nur an den Spaniern oder an unserem zu großem Respekt, falscher Taktik, mangelnder Erfahrung oder dem Fehlen von Müller, Ballack oder sonstwem gelegen hat ist mir eigentlich egal.

Wenn´s so deutlich nicht gereicht hat, gibt´s eigentlich nur noch den Glückwunsch für den verdienten Sieger.

Wenn dem Tier was passiert erstatte ich Anzeige! :evil: Sollte der Krake mit seinen Tipps fürs WE wieder richtig liegen? Schwanien gewinnt gegen Holland und Schland gegen die Urus hat Er getippt. :D

• Eine kleine Anmerkung noch, die bisher glaub ich nirgendwo auftauchte:
    Als Özil in der 45. Minute frei durch ist und von den Beinen geholt wird, hätte es Elfmeter können und dann zwangsläufig Rot geben müssen. Und wenn man dann mit 1:0 und einem Mann mehr in die Kabine geht...
    Aber das ist beim Jubel um die Spanier wohl doch etwas untergegangen.

1.Özil kriegt den Tritt außerhalb des 16ers und tritt sich anschließend selber in die Hacken und fällt logischerweise im Strafraum hin, genau genommen also nur ein Freistoß.
    2.Rot wäre überhart gewesen, ich denke mehr als gelb geben da die wenigsten Schiedsrichter.

England hat es übrigens auch ins WM-Finale geschafft: Howard Webb pfeifft das Finale am Sonntag. Kann mich noch dunkel an ein-zwei strittige Entscheidungen von ihm erinnern, in der Summe steht er aber als einziger Engländer verdient im Finale der Weltmeisterschaft.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Löws Taktik war total falsch. Bei den technisch besseren und ballsicheren Spaniern hätten unsere Spieler dichter an den Spaniern stehen müssen. Unsere haben doch nur zugesehen wie sich die Spanier die Bälle zuschieben konnten und dann hinterher getrapt statt bei der Ballannahme den Gegener zu stören.
    Den Totalausfall, wie heißt doch der Mann aus Köln, und Özil (der war Körperlich schon von Beginn an platt, ist kein Vorwurf von mir an ihm, sondern an den Trainerstab) konnte nicht kompensiert werden. Einige andere hatten auch die Hosen voll.

selten so einen unfug gelesen. gehe ich früher rauf, spielen die spanier nen doppelpass und haben dann 3 mal soviel raum.

Dynamo

das paraguay spiel kann doch kein argument sein. wie ist das nochmal ausgegangen??

@gittarist

zu 1. bleib mal lieber schiedsrichter :D