Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Wie kommt ihr auf eine 3-monatige Sperrfrist?

Stimmt der Verein im Sommer einem Wechsel zu und macht das Kreuz im Pass bei Freigabe erteilt, wechselt der Spieler zum neuen Verein.

Jetzt liegt es am abgebenden Verein dafür eine Ausbildungsentschädigung zu verlangen (http://www.flb.de/db/download/11/ver.pdf) oder den Spieler einfach so gehen zu lassen.

Verlangt der abgebende Vereine die Entschädigung und will der aufnehmende Verein diese nicht zahlen, setzt der Spieler ein halbes Jahr aus und ist dann für den neuen Verein spielberechtigt.

Edit (und gute Freunde) sagen mir gerade im Winter 6 Monate Sperrfrist und im Sommer 3 Monate..... Sorry....mein Fehler....

Klingt komisch ---> is aber so !!

Einmal editiert, zuletzt von Marzl ()

• Also dann gebe ich auch mal noch meinen senf dazu :D
    wenn sich die beiden vereine nicht auf eine entschädigung einigen
    ist der spieler erst ab 1. november wieder spielberechtigt so kannte ich das
    mal..weiß nich ob das durch die erwähnten 3 monate verkürzt werden kann..hab ich noch
    nich gehört... ?(
    umgehn kann man die sache eigentlich nur wenn man 6 monate kein spiel mehr für den
    abgebenden verein gemacht hat, weil dann kann man machen was man will...
    man muss nur dem 30.06./31.12. ausgetreten sein!!! :verweis:

• Zitat

7 Barnimer Teams....mensch ist ja ne halbe Barnimliga. Da sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus.

Landesklasse Nord 2011/2012
    FV Preussen Eberswalde II (ehemals FC Freya Marienwerder, Absteiger aus der LL Nord)
    SV Zehdenick 1920
    1. FV Stahl Finow
    Schönower SV
    SV Mühlenbeck 1947
    SV Lichterfelde 1959
    Fortuna Britz 90
    FC 06 Einheit Grünow
    FSV Schorfheide Joachimsthal
    SV Eintracht Gransee
    1. FV Eintracht Wandlitz
    VfB Gramzow
    SV 90 Pinnow
    SG Union Klostefelder (Meister der Barnimliga)
    Heinersdorfer SV (Meister der Ostuckermarkliga)
    SC Victoria Templin II (Meister der Westuckermarkliga)

Stimmt das so mit den Aufsteigern aus der Uckermark denn? :gruebel:

• So richtig raus ist es noch nicht wer in der LKN spielt. Kreismeister aus dem OHV ist Falkenthal geworden. Jetzt bleibt die Frage offen wer in die West-Staffel geht. Falkenthal, Gransee oder Mühlenbeck. Von der Autobahnanbindung wäre es Mühlenbeck, wenn es nach km geht wäre es Gransee. Mal sehen was die Verantwortlichen sich dieses Jahr einfallen lassen. Zusätzlich hat Löwenberg einen Antrag gestellt wieder in der Nord-Staffel zu dürfen.

• Stimmt das so mit den Aufsteigern aus der Uckermark denn?

Kann man so sagen. Und die Uckermarkteams werden mit Sicherheit in der Staffel Nord spielen. 8)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich würde es begrüßen, wenn Löwenberg wieder in die Nordstaffel rutschen würde. Von mir aus können die Teams aus dem Barnim (z.B. Marienwerder und Klosterfelde) in die Oststaffel. Ich denke Falkenthal wird auf jeden Fall in der Nordstaffel spielen. Die Aufsteiger aus der Uckermark müssten so stimmen. Das Niveau dort oben lässt, aber in der Klasse bis auf wenige Ausnahmen zu wünschen übrig, was auch die Absteiger der auslaufenden Saison beweisen.