Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich war auch beim Spiel Lichterfelde gegen grünow als neutraler Zuschauer!


    Das Spiel an sich war eher schwach gewesen auf beiden Seiten! Der Schiedsrichter war schon nach 20 min überfordert gewesen! Was sich einige Spieler erlauben können auf'n Spielfeld kann ich nicht verstehen aber auch nicht wie man so einen jungen und schlechten Schiri ansetzen kann in der landesklasse! Die beiden Elfmeter waren für mich und den anderen neutralen zuschauen zu 100% keine! Also unberechtigt! Zu den auseinandersetzungen am spielfeldrand kann ich nur sagen das beide zuschauerparteien sich nicht viel genommen haben! Zu mal das verbale auf jeden Platz dazu gehört! Es gingen auch Provokationen von lichterfelder Fans aus und vom stadionsprecher als würd ich nicht die schuld nur bei grünow suchen! Der Trainer von grünow sollte sich aber wirklich mal hinterfragen was er für eine Vorbildfunktion hat! Kann ja nicht sein das er die ganze 2. Halbzeit von Eckfahne zu Eckfahne rennt und noch die Gegenspieler verbal attackiert!


  • :schal2: :schal2: Dann wolln wir mal hoffen das Sie drinnen bleiben dann brauchen die Uckermärker teams vielleicht mit ein bisschen glück"nur" gegen die 2 von Grünow spielen. :halloatall: mfg


    Na da isses doch noch immer so wie gehabt, hab ich mir sagen lassen ! Dachte in der 1. sei das kein Thema mehr, aber es ging ja schon beim Angermünder Hallenturnier wohl wieder los. Beim UM-Masters war ja noch alles OK oder war das der schwedter Übermacht in der Halle oder dem glücklichen Sieg geschuldet? Und wenn Du über eine höhere Zahl an unfaßbaren Geschehnissen in Grünow nicht reden möchtest, dann verstehe ich das. Aber verniedlichen solltest DU sie nicht. Ich denke kaum, daß sich jemand eine unordentlich verlassene Kabine ausdenken sollte, denn warum sollte er dies tun ? Und das hat nichts mit Geschehnissen am Spielfeldrand zu tun. Die lasse ich mal außen vor, weil die immer anders wahrgenommen werden.


    @ Lauscher - Glück gehabt. Vielleicht triffts ja auch immer ganz bestimmte Vereine. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Na da isses doch noch immer so wie gehabt, hab ich mir sagen lassen ! Dachte in der 1. sei das kein Thema mehr, aber es ging ja schon beim Angermünder Hallenturnier wohl wieder los. Beim UM-Masters war ja noch alles OK oder war das der schwedter Übermacht in der Halle oder dem glücklichen Sieg geschuldet? Und wenn Du über eine höhere Zahl an unfaßbaren Geschehnissen in Grünow nicht reden möchtest, dann verstehe ich das. Aber verniedlichen solltest DU sie nicht. Ich denke kaum, daß sich jemand eine unordentlich verlassene Kabine ausdenken sollte, denn warum sollte er dies tun ? Und das hat nichts mit Geschehnissen am Spielfeldrand zu tun. Die lasse ich mal außen vor, weil die immer anders wahrgenommen werden.


    @ Lauscher - Glück gehabt. Vielleicht triffts ja auch immer ganz bestimmte Vereine. ;)


    Das ich manche sachen anders sehe weil ich lange zeit selbst in Grünow gespielt habe mag sein, aber wie schon gesagt ich finde es nicht fair wenn in solchen fällen dann immer von "den Grünowern" gesprochen wird weißt du.
    Zu den Hallentunieren kann ich nichts sagen weil ich nicht da war, und was man so vom erzählen sagen hört, naja kennst ja meine meinug dazu darauf geb ich nicht viel.bzw bilde mir darüber dann kein Urteil.
    Ich denke das sich das ganze gerede bald von allein erledigt haben wird. Oder hoffe es zumindest denn wenn ich mir anschaue was sich in Grünow in den letzten 2 jahren alles getan hat bin ich da recht optimistisch. Alles was in der Grünower Anlage geschen ist haben ausschließlich die Spieler zusammen mit Dorfbewohnern und Vereinsführung auf die Beine gestehlt und das finde ich echt enorm für Uckermärker verhältnissen.Das sollte man auch anerkennen können.Ich denke und hoffe es werden zeiten kommen wo teams ohne vorurteile nach Grünow reisen werden.


    Auf eine erfolgreiche Rückrunde Jungs :schal2: :schal2: :schal2: Mfg

  • find das hier einfach nur witzig wie man von seinen eignen fehlern alles auf die bösen grünower schieben will. wenn man hier liest grünow hatte fußballerisch keine chance usw kann ich nur sagen bei welchen spiel wart ihr denn??? lichterfelde schießt das ganze spiel 3mal auf grünower tor wovon 2 davon sogar elfmeter wahren. seit froh das 4 spieler gefehlt haben sonst hätte ihr gar kein auftrag gehabt. welches team hat denn 5 gelbe karten bekommen wegen nachtreten und weiteren unsportlichkeiten wahren das auch die grünower??? der größte witz war ja dann noch der elfmeter zum 2 2 wo einer von euren technisch so starken spielern probiert einen übersteiger zumachen und auf den ball tritt und fällt. und dann auf nachfrage des schiedrichters sagt er wurde grob gefoult ganz großes kino von euch... was war denn der auslöser von den handgreiflichkeiten?? ihr habt ja so starke typen bei die sich nicht mal an männer sondern an die mitgereisten grünower frauen vergriffen haben!!! das sich das die anderen grünower nich mit angucken ist ja wohl jeden klar.


    Silli das es für dich nur den fc schwedt gibt wissen wir ja nun bald mal alle... also wärm hier doch nich immer irgendwelche alten dinge über grünow rein die schon älter wie das feuer sind.

  • @ Lauscher
    Mit "Leuten aus der Uckermark" aus meinem Statement, meinte ich eigentlich die Leute vom FC Grünow. Ich hab mit Sicherheit nichts gegen Prenzlau, Templin, Angermünde und Co. Im Gegenteil, ich freue mich echt über jeden Punkt den Prenzlau und Templin holt und ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle vom SV Lichterfelde es schade fanden, dass Angermünde damals abgestiegen ist. Ich meinte auch nicht den Bäcker aus Grünow, falls es da einen gibt, der bäckt vielleicht sogar die besten Brötchen, meinen Seegen hat er jedenfalls!


    @ Ultra
    Da sind keine Fäuste von Grünower Fans geflogen!? Du, zwischen der Tribüne und dem Pumpenhäuschen kam ein Grünower Fan angestürmt und zog die Recht cross von hinten nach links oben in Richtung Morgenstern. Gott sei Dank, war die so lange unterwegs, dass er noch rechtzeitig mit seinem kaputten Knie flüchten konnte. Drei Meter dahinter kam schon der nächste Grünower Fan mit geballten Fäusten angerannt. Und weil zwei nicht reichen, stürmte der 13er im laufenden Spielbetrieb vom Platz um mitzumischen!
    Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass das normal ist? Du kannst mir auch gerne deine E-mail Adresse geben, dann schick ich dir ein Foto von dem Hirnie, der guckt nämlich ganz überrascht in die Kamera, auf dem Foto was mir gerade zugeschickt wurde! Vielleicht erkennst du dich ja sogar selber wieder, wer weiß!? Und das Kuhn auf dem Weg in der Kabine von der Tribüne aus von einem Grünower bespuckt wurde ist auch war!
    Das wir Fans und ganz besonders unsere Rentner kein Blatt vor den Mund nehmen, ist kein Geheimnis. Will ich gar nicht abstreiten! Ist bei anderen Vereinen aber nicht anders. Aber komischerweise schaffen es die anderen Gästemannschaften immer einen blöden Spruch zurückzubringen und damit hat`s sich dann. Warum wart ihr dazu nicht in der Lage? Ach, und es ist richtig was du sagst, während des Spiels wurden aus Sicherheitsgründen keine Gläser auf den Platz gebracht. Aber nach dem Spiel, in der Umkleidekabine ;-)!
    Brauchst dir über meine Infos keine Sorgen machen!


    Aber für mich stellt sich noch die Frage, warum ihr so seid? Was ist bei euch anders als bei Angermünde, Templin, Schwedt und Co beispielsweise? Mit denen macht doch Fußball spielen spaß. Habt ihr schlechtes Trinkwasser oder wie kommt das?

  • @ Elnino
    Über die Leistungen auf dem Platz gibt es mit Sicherheit ca. 65 verschiedene Meinungen.
    Aber Fakt ist, das Kuhn kein Mädel von euch angegriffen hat. Ich kann dir ja mal den Dialog zwischen den beider erzählen.
    Also, Kuhn humpelnd auf den Weg in die Kabine. Auf höhe eurer Mädels, fragt ihn die eine:"Soll ich einen Spaten holen?" Daraufhin Kuhn:"Ey, dann fahrt doch nach Hause!" Humpelt drei Schritte weiter, bis er bespuckt wurde und ihm euer ausgewechselter Spieler an den Hals springt. Mehr war da von Lichterfelder Seite nicht!

  • Silli das es für dich nur den fc schwedt gibt wissen wir ja nun bald mal alle... also wärm hier doch nich immer irgendwelche alten dinge über grünow rein die schon älter wie das feuer sind.


    Also streitest Du sie nicht ab ! Ist ja schon mal ein Weg zur Besserung. Und die Vorfälle liegen nicht ganz so lange zurück, wie Du hier behauptest. Was das allerdings mit dem FC Schwedt zu tun hat ...? :gruebel: Achso, die Spieler der Zweiten können ganze Bücher schreiben, wurden in der Kabine nicht nur einmal von Spielern (keine Zuschauer) mit Schlägen bedroht (einmal sogar mit einem Messer) u.s.w. Ist gar nicht so lange her, als der letzte Schiedsrichter flitzen mußte. Ich wollte eigentlich keine Beispiele anbringen, aber DU läßt mir keine andere Wahl. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber Euer Umfeld ist schon etwas anders als üblich.


    @ Ultra 15 - das ist absolut richtig, daß man nicht von den Grünowern sprechen sollte und ich habe ja die positiven Entwicklungen in Grünow die letzten Jahre mitbekommen. Daher bin ich einigermaßen erstaunt. Ich kann es mir nur so erklären, daß die "gute Serie" einigen wieder zu Kopf gestiegen ist. Und das vielleicht 2 oder 3 Ausfälle den gesamten Ruf ruinieren können, ist ja nichts neues.


    Ansonsten kann ich gut mit Grünow leben.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Meine Fresse, das Forum lebt ja doch noch :D :D :D


    Ich denke mal an allem hier Geschriebenen ist nen bissl Wahrheit dran, aber im Endeffekt wirds so sein, wie an jedem Platz an jedem Spieltag, 3-5 Leute fallen negativ auf und schon ist das Gesamtbild für einen ganzen Verein erstellt. Wie bereits bemerkt, hatten wir ja auch schon das Vergnügen.


    Ich habe aber mal eine rein informative Frage an Euch, müssen Vereinsmitglieder bei Euch zu den Heimspielen Eintritt bezahlen? ?(

  • Wäre wohl etwas vermessen,Mitgliedsgelder kassieren und bei Heimspielen nochmals abkassieren!


    Das sagst Du! :) Ich durfte letzten Samstag bei uns Eintritt bezahlen und war einfach mal vor den Kopf gestoßen mit der Tatsache. Verletzungsbedingt habe ich mit dem aktiven Kicken aufgehört und bin dem Verein als Passivmitglied erhalten geblieben. Man weiß ja auch, dass sich gerade kleinere Vereine hauptsächlich durch die Beiträge finanzieren, daher kam ein Austritt nicht in Frage. Nun durfte ich 1,50 Euro Eintritt bezahlen und bevor ich jetzt im Verein meine Meinung diesbezüglich äußere (auch wenns eh keinen interessiert), möchte ich halt wissen, ob diese Verfahrensweise normal ist? Drum frage ich Euch hier, die mir ja den besagten Blick übern Tellerrand bieten können.


    Die anderen zahlreichen Forumsleser sind auch gerne eingeladen mir die Handhabe in ihrem Verein zu berichten! :thumbsup: Danke! :bia:

  • Also bei uns bezahlen weder Aktive noch Passive Mitglieder Eintritt. Desweiteren besteht die Möglichkeit, für 30 Euro eine Dauerkarte zu kaufen, welche ebenfalls Eintritt zu allen Spielen des Vereins (Punkt- und Pokalspiele) ermöglicht.


    Denke auch, dass der Beitrag ( bei uns: 108 Vollzahler; 84 ermäßigt; 60 Passive ) ausreichen, und der Verein diesen Unterstützern nicht noch zusätzlich Geld abnehmen sollte. Scheint ja auch in den meißten Vereinen so gehandhabt zu werden. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man davon bei euch in Mühlenbeck abweicht. :bindagegen:

  • Bei uns bezahlen auch die aktiven und passiven keinen Eintritt!!!
    Und die möglichkeit besteht bei uns auch mit einer so genannten Dauerkarte!!!
    Finde es nicht Fair damit man wenn man schon Beitrag bezahlen tut noch Eintritt bezahlen sollte...
    :abgelehnt:

  • Bei uns zahlen bis auf die jugendlichen Mitglieder alle Eintritt.
    Ist, dem schon aus steurechtlichen Gründen geschuldet.


    Solltet mal die Vereinssatzung umschreiben,um diese(unsinnigen)Gründe umgehen zu können.Zahlende Mitglieder zu gewinnen,ist für die kleinen Vereine schon eine Kraftanstrengung für sich und sie dann vor jedem Heimspiel nochmals "rasieren",schon eine Frechheit.Da würde ich meine Mitgliedschaft schon mal überdenken.Ist aber nur meine Sichtweise!

  • Also bei uns müssen Vereinsmitglieder zahlen,sogar eigene Spieler wenn sie die 5.Gelbe haben!
    Was ist mit unserem Spiel in Wandlitz?Wie siehts aus mit dem Platz?


    Auch wenn ihr in Lützlow spielt,ist wohl Entfernungspauschale!?? :D Interner "Strafkatalog",haben vielen Vereine und "Dusselkarten"müssen eben mal bestraft werden.
    Wandlitz fällt aus????An den nicht vorhandenen Schneemassen,kann es ja wohl nicht liegen?!