VSG Altglienicke 2010/2011

  • Altglienicke gewinnt erstmalig das Hallenturnier und freut sich auf's Oberliga/Rigionalliga Turnier.
    Allen einen guten Rutsch :bia:


    Gratulation zum ersten, aber sicher nicht letzten Titel der Saison für Euch. Da es aber sonst niemals vorkommt, dass man behaupten kann, der VfB Hermsdorf habe eindeutig den schönsten, spektakulärsten und torreichsten Fußball geboten, möchte ich die einmalige Gelegenheit beim Schopf packen:
    "Den schönsten, spektakulärsten und torreichsten Fußball hat eindeutig der VfB Hermsdorf geboten," ;)
    Aber Ihr habt uns im Laufe des Turniers 2 mal geschlagen, von daher geht das alles schon so in Ordnung. Viel Erfolg beim Regio Cup - bei der Gruppeneinteilung, die ich gesehen habe, sollte für Euch das Halbfinale mindestens drin sein.

  • Glückwunsch nach Altglienicke zum Turniersieg. War schon beeindruckend wie sich Marschel & Co nicht nur technisch auf sehr hohem Niveau präsentierten, sondern auch im Verlauf der Endrunde stetig steigerten. Kaum zu glauben, dass die gut bestückte und einsatzfreudig zu Werke gehende Mannschaft im 2. Gruppenspiel gegen TeBe schon am Rande des Abgrunds stand und um ein Haar die Segel gestrichen hätte.


    Seebad-Lasse:


    Den schönsten, spektakulärsten und torreichsten Fußball hat eindeutig der VfB Hermsdorf geboten


    Das war für mich als neutraler Beobachter der Szenerie genau der "Casus Knaxus". Hermsdorf dominierte zwar die Gruppenphase nach Belieben in bestechender Form, wurde jedoch nicht ernsthaft genug gefordert. Rudow, Stern und auch Empor (im Auftaktspiel mehr als indisponiert auftretend) waren nicht im Ansatz so "großkalibrig" wie der Halbfinalgegner aus Altglienicke. Und dort war dann folgerichtig auch Endstation. Das knappe HF-Ergebnis täuscht im Grunde darüber hinweg, dass Altglienicke mehr als verdient gegen Euch die Oberhand behielt, denn Eurem Keeper allein war es zu verdanken, dass ihr nicht frühzeitig völlig aus dem Spiel sondern noch im Spiel gewesen seid.


    Apropos Keeper: Wenn ich mir die FuWo-Berichterstattung zu Gemüte geführt habe, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es Euer Coach war, der sich über die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers "mokierte", die der Sportskamerad Klarkowski vom BSC erhalten hat (vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja auch falsch, wobei ich vom Prinzip her keinen anderen Keeper gesehen habe, der sonst noch in die engere Auswahl gehört hätte!!).


    Meine persönliche Meinung: Die Auszeichnung war absolut nachvollziehbar und richtig!! Die 2 parierten 9m im Halbfinale waren keineswegs ausschlaggebend, sondern vielmehr ein zusätzlicher Beleg für die ohnehin gezeigte sehr gute Form des BSC-Keepers. Euer Keeper hingegen hat zwar - wie bereits geschrieben - im Halbfinale auch beeindruckend gehalten, konnte sich aber ansonsten überhaupt nicht auszeichnen, aufgrund Eurer Überlegenheit, die den Gegnern so gut wie keine Chancen ließ. Ich habe in den 3 Gruppenspielen von Hermsdorf ganze 2 (!) Schüsse von den Gegnern gesehen, die auf den Hermsdorfer Kasten kamen und zudem mehr als harmlos waren (kannst ja mal bei skiman nachfragen ob er bis zum Halbfinale überhaupt schon wenigstens "angeschwitzt" war ;) ). Von daher hatte der BSC-Keeper wohl einfach das Glück, dass er sein Können öfter unter Beweis stellen konnte und letztlich die Auszeichnung in Empfang nehmen durfte.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch eine gute Rückrunde. Lg Rumpel ;)

  • Weiss nicht, ob das unser Trainer war, kann aber sein... War schon alles in Ordnung so, nur dass unser Nicky Warwel zum Entscheidungsschiessen um die Torjaegerkanone gegen den Kollegen aus Altglienicke in Strassenklamotten antreten musste, war natuerlich eine grobe Benachteiligung :D


    Fuer uns ist Halle jetzt passe und es geht um die viel wichtigere Aufgabe des Klassenerhalts. Deswegen raeume ich jetzt auch das Altglienicke-Forum, nicht ohne noch einmal viel Erfolg beim Regio-Cup zu wuenschen.

  • Rumpel & Seebad Vielen Dank :schal1: :schal1:


    Vorbereitung : Di, 10.01.12 - 19.00 Uhr VSG - BFC Dynamo
    Sa,14.01.12 - 14.00 Uhr VSG - VfL Halle 96
    So, 15.01.12 -15.00 Uhr - Regio/Oberliga Hallenturnier - Sömmeringhalle
    Do, 19.01.12 -19.30 Uhr VSG - Union Fürstenwalde



    Abgänge : Ansorge (ABC), Jacob (KSC),Strana, Kunze, Liebich (unbekannt), Schnurre (pausiert)
    Zugänge : Beck (BFC Dynamo), Jelmazi (Rudow), Czekalla (BSC)


    :support:

  • Testspiel heute


    VSG : BFC Dynamo 4:2

    Nach 19 gespielten minuten stand es schon 4:0 für die VSG!!!
    Dynamo hatte Glück das der Hunger der Altglienicker schon mit dem vierten Tor gestillt war!!!
    Chancen im Überfluss gab es für den Gastgeber,doch Leichtfertigkeiten vorne wie hinten ermöglichten
    dem BFC eine Katastrophe noch abzuwenden!!!
    Die Innenvertedigung beim BFC ein komplettes Desaster!(vorallem Malchow mit 20 kilo übergewicht)
    Der einzige Spieler de beim BFC gestern herausragte war Dennis Rehausen,er stemmte sich gegen den Untergang seines Teams im ersten Abschnitt und war über die linke Seite immer brandgefährlich.
    Der BFC hatte zweite Halbzeit mehr vom Spiel,konnte jedoch nichts Zählbares rausholen.
    Der Sieg desTabellenführers der Berlinliga ist mehr als verdient!!! :ja: :ja: :ja:

  • es brennt in meiner seele, aber schon beim hallentunier prognostizierte ich eine hohe niederlage.


    die vsg spielt zur zeit einen für berliner verhältnisse galaktischen fußball.
    nach dem statement von user Harald1 hätte der sieg höher ausfallen können/müssen.


    da kann man nur hoffen, das die vsg nächste saison in der oberliga weiter so auf die tube drückt.
    der umzug auf einen anderen platz (bruno-bürgel?) sollte kaum probleme bereiten.


    viel erfolg, galaktische (real altglienicke... :ja: )

  • Nu mal nich durchdrehen.... War der erste Test für beide Teams und der BFC befindet sich bekanntlich im Umbruch. Wenn man dazu einen Kroll nicht ganz Ernst nimmt .......
    In der zweiten Halbzeit war der BFC überlegen jedoch vorm Tor zu harmlos.
    Schönes Ergebnis jedoch ohne Aussagekraft!

  • bleib dabei, WENN DIE VSG WILL, dann steht dem experiment oberliga nichts mehr im wege.
    dieses permanente, mach mal halblang, ist nur ne momentaufnahme, ohne aussagekraft etc.
    nimmt euch keiner mehr ab.


    aufstiegskandidat nr. 1? nichts anderes... !!!

  • Mahlzeit....


    Hätte mal ne Frage seit wann spielt ihr eigentlich sonntags ( Pokal 19.2.12) ???????

    Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft,
    auch anders hätte ausgehen können. ( Eike Immel )