@ Eisenfuß:
Legst Du jetzt fest, wann ich mich wo äußern darf? Schwachfug.
@ Eisenfuß:
Seit wann ist Rösner nicht mehr da??
Und die Frage zu Rösner hättet ihr trotzdem beantworten können
Reicht es, wenn die noch im Raum stehende - zugegebenermaßen unpräsise formulierte - Frage mit einer Jahreszeit beantwortet wird oder sind Datum inkl. Uhrzeit auch gewünscht? Lg Rumpel
@ Langner
Simon ist soweit ich weiß nicht mehr Trainer in Altglienicke !!!
Es soll wohl aber noch ein persönliches Gespräch geben !!!
Das ist das, was ich gehört habe !!!!
Was in Altglienicke los ist wissen wohl nur die Beteiligten selbst und das ist auch gut so. Gerüchte um die Finanzen gab es genug und so stark die teilweise waren so sinnlos waren sie auch. Die VSG steigt auf und das ist auch gut so! Punkt aus! Weiß man schon wo man seine Heimspiele austragen wird? Schönefelder Weg oder doch woanders?
In Gerüchten steckt meist auch ein kleines bisschen Wahrheit.. Auch in Rudow hört man, dass Simon nächstes Jahr woanders Trainer ist.
@ Eisenfuß
Du hast in deiner Aufzählung noch den LFC vergessen. Wenn auch nicht innerhalb der vergangenen beiden Tage...!
@ all
Hinsichtlich der Spielstätte: Meines Wissen muss diese in der OL gewissen "Anforderungen" entsprechen, wobei ich nicht weiß, inwieweit Ausnahmeregelungen - insbesondere im 1. Spieljahr - zulässig sind. Vor 25 Jahren war dies jedenfalls möglich, als der TSV Rudow in die OL aufgestiegen war und man mit einer Sondergenehmigung weiterhin auf der Schotterritze der Stubenrauchstraße fiedeln durfte. Aber - wie gesagt - das war kurz nach dem Krieg...
@ Eisenfuß:
habe ich ja nicht, meine Bemerkung hatte einen empfehlenden Charakter und sollte Dir nahebringen alle weiteren Gerüchte und Halbwahrheiten die Du von weiteren Vereinen in Berlin kennst möglichst rasch noch überall zu platzieren. Hier wurde Dein Sinnlos-Statement registriert und nun zieh weiter durch die Forenwelt.
Ich geh jetzt schlafen und mein Kopfkissen ist wieder richtig schön weich, habe es gerade mit der Meisterprämie gefüllt und es platzt aus allen Nähten
Kurz noch zu den Fragen: Die Oberligatruppen sollten Multinocke mit nach Altglienicke bringen und Simon war heute auch da
ZitatDie Oberligatruppen sollten Multinocke mit nach Altglienicke bringen
Ist es sicher das ihr bei euch auf den Kunstrasen spielen dürft?
Wie sieht es mit der Spielfeldgröße und vor allem mit den Sicherheitsauflagen seitens des Fußballverbandes aus?
Fand denn schon eine Begehung seitens des Verbandes statt?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Verband für diesen Platz eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Oder ist das schon geschehen?
Eine Genehmigung für diesen Platz wäre eine Frechheit gegenüber den anderen Vereinen (nicht wegen des Kunstrasens), welche mit diversen Sicherheitsauflagen überhäuft wurden, die bei euch überhaupt nicht erfüllbar wären.
denke, da wirds ne lösung geben, sicherheitsspiele könnten woanders stattfinden, wobei
sicherheitsspiele leider auch mit mehrausgaben (security) und mindereinnahmen (fremder platz, weniger catering)
verbunden sind.
schade, das die vsg nicht mit offenen karten spielt...
gab es denn nun die gespräche mit dem ba köpenick über die nutzung des bbw?
union zwee darf in der RL dort nicht mehr spielen, OL tauglich war/ist er.
glaube, jeder hier im forum gönnt den überfliegern den 1. tabellenplatz und den damit den verbundenen aufstieg.
Zitatglaube, jeder hier im forum gönnt den überfliegern den 1. tabellenplatz und den damit den verbundenen aufstieg.
Gar keine Frage.....Glückwunsch und Respekt zu der gezeigten Leistung
Aber der Platz ist nun mal nicht Oberliga tauglich.....und auch nicht Oberliga würdig
So dann mal zur Beruhigung, JA wir dürfen bei uns spielen. Es gibt Sicherheitsvorgaben, die noch erfüllt werden müssen, aber alles halb so wild. Zumal die OL Zuschauertechnisch nicht gross anders zu bewerten ist als die BL. Für div Spiele dürfen wir auf den BBW ausweichen. Unser Platz hat die vom Verband vorgeschriebene Mindestgrösse, ansonsten wäre dieser wohl kaum gebaut worden. Der Platz ist ein Typ 3 Kunstrasen, daher verstehe ich nicht, warum er 'unwürdig' ist??? Sicherlich spielen wir alle gerne auf Rasen, aber das liegt nicht in unserer Hand. Oberstes Ziel war es, in Altglienicke zu bleiben. Dafür wurden jetzt sogar 250 Sitzschalen gekauft und einige Umbauten gemacht. Zum Thema OL-würdig kann ich nur sagen, totaler Schwachsinn. Wenn ich unsere Anlage mit div anderen Vergleiche, einschl BBW sehe ich da überhaupt keine Nachteile. Aber das wird sich ja alles zeigen.
Mit sportlichen Grüssen
ist doch mal ne aussage...
schade, das die übergabe der "meisterschale" gestern einen unwürdigen rahmen fand...
vllt. gibts die sektdusche inkl. aufsiegsraupe und hüpfkontest nächste woche von zwei vereinen?
liegt nicht in euer hand, seit gewiss, jeder altglienicke fan ist im zoschke zum knüller
gern gesehen!!!
Coach, bei allem Respekt. In der Oberliga gibt es keine Anlage die gleichermaßen schlecht ist. Angefangen. Ei den sanitären anlegen und den Kabinen über zuschauerkomfort. Lediglich eine Seite für Zuschauer zugänglich. Was den Zuschauerzuspruch angeht, der ist dann doch ein wenig großer in der OL. Denke da an Neubrandenburg und Fürstenwalde wo auch mal über 1000 kommen. Wenn da
Al 100 oder 200 kommen, wo sollen die bei euch hin. Von Parkplätzen ganz zu schweigen.
Denke da an Neubrandenburg und Fürstenwalde wo auch mal über 1000 kommen. Wenn da
Al 100 oder 200 kommen.....
Ich wusste gar nicht das man in Fürstenwalde oder Neubrandenburg so reiselustig ist. Also in der zurückliegenden Saison war davon in der Oberliga nicht viel zu bemerken. Auch diese beiden genannten Vereine müssen sich in der neuen Spielzeit, nicht nur was die Zuschauerzahlen betrifft, wieder neu beweisen. Schließlich ist die Anfangseuphorie nun langsam verflogen. Was Altglienicke betrifft bleibt abzuwarten. Der eine oder andere Verein als Aufsteiger aus der BL wäre sicherlich attraktiver gewesen.
Zitaterkläre mir doch mal bitte was für Vorzüge der Bruno-Bürgel-Weg(Union II) gegenüber unserem Stadion hat?
Na Stadion ist doch ein bisschen sehr euphorisch. Sportplatz trifft es dann wohl doch besser.
na von mir aus auch das
Die Anlage am Schönefelder Weg ist für das erste Oberligajahr definitiv in Ordnung. Wenn ich mir da das Ding vom Lichtenrader BC ansehe?! Da haben die auch Oberliga drauf gespielt. Und das ist ja mal garnix.
LBC hatte aber auch die Auflage diverse Spiele im Bosestadion von Viktoria machen zu müssen! Wobei ich grundsätzlich denke das die Spiele der Oberliga Nord auch auf jedem Sportplatz ausgetragen werden können, das Sicherheitsdenken ist dort im Verhältnis zu den Zuschauern meines Erachtens deutlich übertrieben!