Hab da mal ne Frage !

  • Ein Spieler hat sich bei einem Foul verletzt und wird kurz auf dem Feld versorgt. Nachdem er das Feld verlassen hat, der fällige Freistoß aber noch nicht ausgeführt wurde, gibt der Schiedsrichter einem anderen Spieler dieser Mannschaft, der das Feld zur Vervollständigung seiner Ausrüstung verlassen hatte, das zeichen zum Wiedereintritt und kontrolliert dessen Ausrüstung. Nun stellt der Schiri fest, dass auch der verletzt gewesene Spieler das Feld wieder betreten hat. Der Schiedsrichter ist überzeugt das es sich um ein Missverständniss gehandelt hat und sein Zeichen falsch verstanden wurde. Wie soll er sich nun verhalten ?


    Kann mir da jemand weiterhelfen!? :S

  • Ich denke mal auf das :gelbekarte: kann da mal verzichtet werden, der Spieler muss aber aufgefordert werden, den Platz noch einmal zu verlassen. Erst bei der nächsten Gelegenheit wird dann das Zeichen für den Spieler gegeben, dass er am Spiel wieder teilnehmen darf.

  • Mir hat ein Schiri letztens mal erzählt, daß das Spiel erst wieder laufen müsste, bevor ein verletzt gewesener Spiler wieder hereingewunken werden darf - in dem Falle hätte also keiner der beiden wieder reingedurft, hoffentlich gibt es für sowas überhaupt keine gelbe Karten !!!

  • So ist es.


    Wobei der Verletzte während des Spiels wieder rein darf (nach Spielfortsetzung). Der andere Spieler muss bis zur nächsten Spielunterbrechung warten.


    Wenn man die Regel genau nimmt, bekommt der verletzt gewesene die gelbe Karte, aber in einem Fall von Missverständnis kann man auch mal ein Auge zudrücken ;)

  • Der verletzte Spieler darf definitiv erst wieder am Spiel teilnehmen, wenn das Spiel fortgesetzt wurde. In Deinem Falle muss er das Feld nach dem "Missverständnis" wieder verlassen. Auf die Verwarnung dürfte hier verzichtet werden, da der Schiedsrichter hier nicht fehlerfrei war.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Es gibt auch Schiris denen ist das egal .Hauptsache es sind wieder alle auf dem Feld.


    Es gibt auch (Weltklasse?) Assistenten, die glasklare Tore und Abseitsstellungen nicht sehen... :whistling:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Bei nicht fehlerfreien Aktionen des Schiedsrichters würde ich sicherlich auf die gelbe Karte verzichten, da sich sonst ein unangenehme Dynamik entwickeln könnte. Ich bin prinzipiell dagegen solche Lapalien mit einer gelben Karte zu bestrafen, denn diese werden mit härteren Fouls gleichgesetzt (was ziemlich sinnlos ist) :bindagegen:

  • Ein Spieler ist verletzt und muss behandelt werden.Nachdem der Ball über die Seitenlinie gegangen ist, bringen die Betreuer den verletzten vom Feld. Die mitspieler des Verletztensind überrascht , als die andere Mannschaft nach einem Handzeichen des Schiedsrichters den Einwurf ausführt, und die kurzzeitige Verwirrung nutzt um ein Tor zu erzielen . Der Schiedsrichter wird nun mit starken Protesten konfrontiert. Wie hätte er diese verhindern können !?


    DURCH EINEN LAUTEN KLAREN PFIFF ODER WAS WÜRDET IHR SAGEN ?

  • bei einer unterbrechung MUSS das spiel wieder angepfiffen werden, von daher war der einwurf ungültig.

    "Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

  • Jupp, der Einwurf muss (nach Pfiff) wiederholt werden, oder?


    Und wenn der Einwurf ein Freistoß gewesen wäre, müsste man streng genommen den Schützen sogar verwarnen, gelle? ;)

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Ein bereits ausgewechselter Spieler beleidigt im Verlauf des Spiels den Schiedsrichter von der Bank. Der Schiedsrichter unterbricht daraufhin das Spiel! Was nun ? :thumbup:



    Der ausgewechselte Spieler ist mit der Roten Karte aus dem Innenraum zu verweisen. Das Spiel wird - sofern es deshalb unterbrochen wurde - mit SR-Ball fortzusetzen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Okay danke und wenn er erst nach dem Einwurf zum beispiel unterbricht geht es mit Einwurf weiter richtig ?


    @ all schiri`s


    Ein Spieler ist gleichzeitig auch Trainer seiner Mannschaft und wird wegen Verhinderung eines Tores durch ein absichtliches Handspiel des Feldes verwiesen. Nachdem er das Feld verlassen hat,nimmt er innerhalb der technischen Zone Platz, und möchte dort seine Funktion als Trainer ausüben.


    ??? :?:

  • Zwei Spieler desselben Teams prallen beim Versuch den Ball zu köpfen heftig zusammen und bleiben verletzt liegen. Nach dem der Ball nicht mehr im Spiel ist fragt der Schiedsrichter die Spieler ob sie eine Behandlung benötigen und ruft die Betreuer auf das Spielfeld. nach erfolgter kurzer Behandlung besteht der Schiedsrichter darauf, dass beide Spieler das Feld verlassen. Handelt er richtig ?


    Ne oder ? :?: